Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich mag Julia hier total gerne und mir tut es echt im Herzen weh, dass so hart zu schreiben. Aber hier weiter Hoffnung machen, damit ist ihr nicht geholfen.

Euch verbindet eine schwere Zeit und das auch für immer - nur gehört auch zu einer

Clara,
ich bin für jeden Beitrag/Denkanstoß dankbar:smile:

Dass die romantische Seite hier fehlt, seh ich ja auch so. Warum auch immer. Sei es, dass wir uns beide nicht trauen oder da einfach nicht mehr genug Anziehungskraft zwischen uns ist.

Erwähnen möchte ich aber, dass er seit der 1. Trennung 2015 auch keine andere Frau mehr gehabt hat. Er wollte eigentlich immer nur mich und das hat er bis jetzt zumindest durchgezogen.
Während ich es ja nochmal mit einem anderen Mann probiert habe und zwischendurch auch mal auf SBen unterwegs war. Noch nicht mal da bin ich über ein Profil von Exi gestolpert :::
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Halli, hallo :smile:

Komme gerade wieder von einer Radtour mit Exi. Heute geht es mir danach echt gut :smile:
Wahrscheinlich hängt die Stimmung auch davon ab, wie die sonstige Verfassung so ist.

Denke, nach dem letzten Treffen ging es mir so schlecht, weil da einfach auch noch Stress auf der Arbeit und solche Dinge zukamen.

Die Zeit heute ist wieder wie im Flug vergangen:oh: Er hat zum Schluss aber zweimal erwähnt, wie viel Spaß es ihm gemacht hat. Als wir beim Essen saßen, erwähnte er das auch schon :smile:

Er plant schon wieder soo viele Dinge mit mir :smile:
Mal 2-3 Tage Radtour durchs Sauerland, nächstes Frühjahr eine Städtereise und die nächsten Radtouren in der Umgebung natürlich auch.

Es besteht die Möglichkeit, Anfang September mit ihm Urlaub in Ägypten zu machen. Wie schätzt ihr das ein? Wäre es evtl von Vorteil, dass wir so viel Zeit zusammen hätten? Oder würdet ihr davon abraten? Bin da noch sehr unentschlossen. Ich hätte ihn dann zumindest unter Kontrolle und er würde keine anderen Frauen kennenlernen :blush:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hi Julia,

freut mich, dass es so gut gelaufen ist:smile:
Ich persönlich würde es wahrscheinlich drauf anlegen und den Urlaub riskieren.
Entweder ergibt sich dort dann vielleicht mehr, oder du weißt hinterher, dass da wahrscheinlich nichts mehr draus wird.
Das wäre ja dann schon irgendwie ein Fortschritt. Beinhaltet ein gewisses Risiko, aber aus dem Bauch raus würde ich es dir zutrauen:zwinkern:

Wäre es denn ein langer Urlaub und könntest du auch noch die Freundschaftstour durchziehen, falls er kein Interesse, oder schlimmstenfalls Interesse an anderen Frauen zeigt?(während des Urlaubs)
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Julia. :smile:

Ich würde es, wie Jonny schon sagt auch riskieren. Du hast nichts zu verlieren. Vllt. bekommst du dadurch Klarheit.

Wahrscheinlich hängt die Stimmung auch davon ab, wie die sonstige Verfassung so ist.

Ich glaube auch, dass das damit zusammenhängt. Freut mich sehr, dass es dir diesmal besser geht und dass es so schön war :herz:

Gruß, Leni
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Danke, ihr beiden :smile:

Hab den Urlaub aber eigentlich heute abgesagt. Müsste für 2 Wochen jetzt 1000 € mehr bezahlen, als er für 17 Nächte bezahlt. Für nur am Pool liegen ist mir das Geld irgendwie zu schade.
Er schlug daraufhin aber sofort vor, dass wir im Frühjahr ja dann ne Woche zusammen fahren könnten :grins:

Also er ist wirklich sehr bemüht im Moment :herz: Vor allem, was auch so das Fahrrad betrifft. Hatte mich eigentlich schon aus der Unterhaltung verabschiedet. Abends schrieb er dann doch nochmal und schickte mir Links, was ich mir noch so alles fürs Fahrrad zulegen könnte :smile:

Er überlegt nun auch, ob er Mittwoch oder Donnerstag nicht auch mal mit dem Rad zur Arbeit fährt und wir uns dann nochmal treffen :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Echt krass, wie du das Ding hier bisher geschaukelt hast. Respekt. Vor allem weil von ihm mittlerweile so viel Initiative ausgeht. Ich glaube, da geht echt noch was...

Ohne die letzten Seiten genau gelesen zu haben: ist das denn jetzt alles eher freundschaftlich bei euch oder ist da auch schon wieder mehr passiert zwischen euch?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Echt krass, wie du das Ding hier bisher geschaukelt hast. Respekt. Vor allem weil von ihm mittlerweile so viel Initiative ausgeht. Ich glaube, da geht echt noch was...

Hört sich wirklich gut an und Respekt! Und das wichtigste ist, dass es Dir damit gut geht!
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hab den Urlaub aber eigentlich heute abgesagt. Müsste für 2 Wochen jetzt 1000 € mehr bezahlen, als er für 17 Nächte bezahlt. Für nur am Pool liegen ist mir das Geld irgendwie zu schade.
Er schlug daraufhin aber sofort vor, dass wir im Frühjahr ja dann ne Woche zusammen fahren könnten :grins:
Du bist so unheimlich selbstdiszipliniert:lach:!!!
Das er direkt eine Alternative vorschlägt, ist doch auch super:smile: Ich weiß, es gibt berechtigte Zweifel, ob da noch was zu machen ist, aber vielleicht hadert er ja wirklich auch so lange, weil ihr schon soviel durchgemacht habt.
Für mich sieht das schon nach Invest aus und ich drücke dir weiterhin feste die Daumen:smile: Du scheinst so geerdet zu sein, dass man sich kaum sorgen machen muß.:lach: Intuitiv gepusht(Urlaub abgesagt). Hut ab:lach: Scheint funktioniert zu haben(direkt neues Angebot).
Fingers crossed:zwinkern:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Julia,
ich lese weiterhin fleißig bei dir mit und es ist der Wahnsinn, dass ihr noch immer nicht voneinander weg kommt. Ohne diesen Satz böse zu meinen, aber ich habe im Freundeskreis auch ein Pärchen, die nicht voneinander weg kommen :PP

Solange du dich wohl fühlst, das alles für dich angenehm läuft finde ich solltest du das weiter verfolgen.

Du liest dich sehr glücklich, zufrieden und mit dir selber im Einklang :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
ist das denn jetzt alles eher freundschaftlich bei euch oder ist da auch schon wieder mehr passiert zwischen euch?

Leider alles rein freundschaftlich ()

Aber, soo, wie er sich im Moment ins Zeug legt (für seine Verhältnisse ist das echt enorm!!), sehe ich da noch einen Funken Hoffnung, dass sich zu gegebener Zeit doch nochmal mehr entwickelt.

Eben hat er doch tätsächlich gefragt, ob wir uns morgen nochmal sehen :smile: Dabei hatte er eigentlich schon einen schönen Urlaub gewünscht :lach:
Erst bin ich ne Woche weg und genau im Anschluss er 2,5 Wochen. Das nächste Treffen muss also mindestens 4 Wochen auf sich warten lassen.

ich habe im Freundeskreis auch ein Pärchen, die nicht voneinander weg kommen

Wie ist das denn bei den beiden? Auch nur freundschaftlich?

Du liest dich sehr glücklich, zufrieden und mit dir selber im Einklang :herz:

Schön, wenn man das sogar aus meinen Posts herauslesen kann :grins:

Klar, es gibt immer mal Phasen, wo es einem nicht ganz gut geht. Aber, wer kann schon von sich behaupten, dass es einem 365 Tage im Jahr gut geht!?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, den Ex-Back-Versuch zu beenden. So schwer es mir auch fällt :cry

Wie heißt es so schön? Lass los, was dir nicht gut tut?

Wir haben weiterhin super schöne Treffen, ich halte es aber nicht mehr aus, nicht seine Hand halten zu dürfen. Ihn nicht umarmen zu dürfen und ihn nicht mit meiner Liebe überschütten zu können, die ich in mir trage.

Meine Frage: Wie beende ich es nun am besten? Ich fürchte, dass ich es in einem persönlichen Gespräch nicht über die Lippen bekommen werde. Per Whatsapp nach all der schönen Zeit ist vllt. aber auch nicht die beste Lösung, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Julia,


dein Strang hier läuft ja schon sehr sehr lange - und man muss deinen EB Versuch an dieser Stelle wirklich als gescheitert betrachten.

Es ist eine Freundschaft - für ihn schön, für dich nicht tragbar, was auch verständlich ist.

es geht nun für dich darum, diese Freundschaft zu beenden - ich würde es persönlich tun, doch wie es für dich am besten umzusetzen ist, das kannst du wirklich nur selbst entscheiden und du wirst da deinen Weg auch finden.

Ich bin jedoch der Überzeugung, dass du ihn am besten ohne das Forum findest. denn dieses Forum und auch einige posts halten immer noch irgendwo eine unbewusste Hoffnung aufrecht, dass es doch noch ein Ex Back werden könnte.

Daher werde ich deinen Strang morgen früh schließen.
Ich bin mir sicher, liebe Julia, dass das eine hilfreiche Maßnahme ist und du, wenn der Strang hier erstmal zu ist, einen Weg finden wirst, einen Schlusspunkt zu setzen.

Gerne bist du hier weiter willkommen im Forum, auch mit einem neuen Strang im Kennen lernen vielleicht, das wäre schön. :smile:

Alles Liebe und Gute, Julia !
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Danke, Felis :herz:

Hatte mir zwar eine andere Antwort erhofft, aber vllt. muss ich diesen letzten Schritt wirklich alleine meistern...

Sobald das Wetter schlechter wird, werde ich wohl wieder mehr Zeit haben, hier Beiträge zu verfassen und dies auch gerne tun :smile:

Tja, wenn das mit dem Kennenlernen mal so leicht wäre...() Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :zwinkern:

Meinen Dank möchte ich auch noch an jeden richten, der mich hier über die Jahre unterstützt hat! Der sich die Zeit genommen hat, sich mit meiner Geschichte zu befassen. Sich die Mühe gemacht hat, Posts zu verfassen. Mich (vor allem in der ersten Zeit) immer wieder aufgefangen hat :smile:

Rückblickend betrachtet kann ich sagen, dass ich Nichts bereue, was ich auch getan habe.
In den letzten 3 Jahren habe ich einen enormen Wandel durchgemacht und hoffe, das hört sich jetzt nicht überheblich oder sonst wie blöd an, aber da bin ich doch schon ein Stück weit stolz drauf.

Toll wäre, wenn du meinen Strang noch bis morgen Abend geöffnet lassen könntest, damit ich ihn ein letztes Mal als Tagebuch benutzen kann.
Werde morgen das Gespräch suchen und einen Schlussstrich setzen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, liebe Julia ! :herz:


In den letzten 3 Jahren habe ich einen enormen Wandel durchgemacht und hoffe, das hört sich jetzt nicht überheblich oder sonst wie blöd an, aber da bin ich doch schon ein Stück weit stolz drauf.


ja, das kannst du auch sein, stolz auf dich ! :smile:


Toll wäre, wenn du meinen Strang noch bis morgen Abend geöffnet lassen könntest, damit ich ihn ein letztes Mal als Tagebuch benutzen kann.
Werde morgen das Gespräch suchen und einen Schlussstrich setzen...

ja, ok, das mache ich so .
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Julia,

ich wünsche dir viel Kraft für den Schritt des EB zu beenden und für das morgige Gespräch! Wenn es nun für dich sehr zehrend wird, dann finde ich es gut und mutig, dass du einen Endpunkt setzten möchtest. Ich hoffe du findest da deinen Weg :smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ein Gespräch morgen wird es wohl nicht geben ::: Also SO hatte ich mir den Abschied nun auf keinen Fall vorgestellt :cry:cry:cry

Wenn ich es mir anders überlege, soll ich mich melden. Soll es nochmal überdenken, er würde die Freundschaft mit mir vermissen usw.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mir machte es zwar oft den Anschein, dass es doch nochmal mehr als Freundschaft zwischen uns werden könnte, aber da habe ich mich getäuscht.

Haben uns in letzter Zeit ja auch immer häufiger getroffen. Quasi jedes Wochenende und auch mal unter der Woche.

Nun war er 3 Wochen im Urlaub, hat mir sogar ein Souvenir mitgebracht, aber ich dachte mir, bevor ich mich nun wieder an die schönen Treffen mit ihm gewöhne, beende ich diese Freundschaft lieber :cry
Hätte es halt gerne morgen persönlich gemacht, aber das hätte ich dann wohl geschickter anstellen müssen.

Das Wichtigste vergessen :lach:
Waren heute Eis essen und spazieren. Für Samstag hatte er schon gefragt, ob wir ne Radtour machen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ah ok und dann hat er dir geschrieben, dass es schade um die Freundschaft wäre?

So traurig das für dich ist, versuche das zu akzeptieren - manchmal täuschen uns unsere Hoffnungen Dinge und Situation vor, der Verstand weis das, dass Herz aber nicht.

Jetzt beginnt für dich die schwere Zeit des loslassens und Admina Felis hat es dir erklärt, es wird dir nach ein paar Tagen besser gehen - ohne diesen Strang, der mit vielen Hoffnungen verknüpft ist.

Du hast bisher soviel gemeistert und geschafft, habe vertrauen in dich.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Fühl dich gedrückt.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ah ok und dann hat er dir geschrieben, dass es schade um die Freundschaft wäre?

Ja, genau. Dass ich nochmal drüber schlafen soll, er mich als Freundin nicht verlieren möchte, er die Freundschaft mit mir unglaublich gut und wichtig findet, sie ihm echt fehlen würde, soll mir Zeit zum Überlegen nehmen, er würde die Freundschaft vermissen,
ich wäre für ihn jemand, mit dem er offen sprechen kann, er schätzt meine Meinung

Ich probiere nun mal zu schlafen.
Da es mir ja grundsätzlich sehr gut ansonsten geht im Moment, denke ich, dass der Schock in ein paar Tagen überwunden sein wird.

Werde aber probieren, morgen ein Gespräch mit meiner Psychologin zu führen. Vllt. hat sie noch Tipps zum Umgang mit der Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben