Ertappt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lina-p

Mitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
23
Hallo an alle,

Ich bin seit 8 Monaten in einer Beziehung, bzw war es bis gestern.
Mein Ex wohnt ca 250 km von mir entfernt und da ich einpaar Tage frei hatte bin ich spontan vorgestern zu ihm gefahren. Der Abend war schön und er überhäufte mich mal wieder mit Aussagen wie sehr er mich mag und sich freut dass ich bei ihm bin usw.
Tja; alles nur leere Worte.

Am nächsten Morgen ist er zur Arbeit und ich wollte sein Tablett benutzten. Er gab mir das Kennwort, als ich mich dort in mein Facebook einloggen wollte, war sein FB-Profil offen. Ich wusste es ist falsch, aber ich hatte i.wie schon lange ein mulmiges Gefühl bei ihm, vor allem weil er oft nachts bis sogar um 2 Uhr mit "alten Freundinnen" schreibt. Diese sind selbst verheiratet und haben Kinder, aber das ist für viele kein wirkliches Hindernis.
So ich bin also in seinem fb und gehe auf die Nachrichten. Ich habe alles erwartet nur das nicht. Seitdem wir uns kennen und bis vor 4 Tagen hat er mindestens 30-40 Frauen angeschrieben. Allen mit "Hi, (name) wie geht es dir?" Viele haben ihm nicht geantwortet manche nur 1-2 mal und ihn danach ignoriert.

Ich habe ihn zur Rede gestellt als er von der Arbeit kam und er meinte das sei doch nicht wild und er hätte ja keine besonderen Absichten gehabt. Ich war einfach so enttäuscht und verletzt, dass ich angefangen habe zu weinen. Er wollte mich trösten und meinte ich solle doch bitte da bleiben und uns nicht aufgeben, aber ich konnte nicht.
Also ging ich. Ich konnte ihn i.wie nicht mehr ertragen, ihn anzusehen war furchtbar und mir wurde wirklich übel.
Er hatte sich dann nicht mehr gemeldet. Weder um zu fragen ob ich gut heim gekommen bin noch sonst i.was...also waren selbst seine Entschuldigungen und das ganze bitten bei ihm zu bleiben einfach auch Teil seiner Masche und nicht ehrlich. Zumindest habe ich das Gefühl.
Trotz allem habe ich Zweifel, wahrscheinlich weil ihn eben ziemlich mag. Was haltet ihr von der ganze Sache. War es richtig zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Wow lina, das tut mir Leid, das das bei dir so blöd gelaufen ist. Kann deine Emotion nachfühlen. Das du da gekränkt bist und dir übel wurde. Es ist eben ein heftiger Vertrauensbruch gewesen. Warum schreibt er andere an, wo er dich doch hat.
Trotz allem habe ich Zweifel, wahrscheinlich weil ihn eben ziemlich mag. Was haltet ihr von der ganze Sache. War es richtig zu gehen.
Zweifel hat man irgendwie immer. Ich hätte an deiner Stelle aber genauso reagiert, wenn nicht sogar heftiger. Man investiert eben Gefühle und Emotionen und lässt einen Menschen dicht an sich heran und wird dann so heftig enttäuscht. Wünsch dir viel Kraft und dass es sich evtl. doch noch zum Gute wendet...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Lina,

lies mal in meinem Strang. Mir ist etwas noch bitteres mit meinem Freund passiert, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Monate zusammen war. Wir sind immer noch zusammen. Bei uns war es wahrscheinlich etwas anders gelagert, da wir seitdem wir die Beziehung fest gemacht haben, Probleme haben.

Mein Freund hat drei Frauen gedatet. Seine Gründe kenne ich, das hat es damals nicht besser gemacht. Ich habe es durch sein Log-Buch erfahren, also ähnlich wie du, nur mit dem Unterschied, dass es dort schwarz auf weiß und sehr konkret stand. Ich war damals geschockt und es ging mir insbesondere körperlich sehr schlecht in der Zeit.

Mittlerweile spielt die Sache für mich kaum noch eine Rolle. Du solltest, da du ja noch nicht "einfach so" gehen willst, das ganze aufarbeiten und mit ihm klären. Es hat einen Grund, warum er das getan hat und darüber müsst ihr sprechen, also offen und ehrlich. Ohne das geht es nicht.

Ich kann dir nicht sagen, wie du dich am günstigsten verhalten sollst, weil jeder andere Schmerzgrenzen hat. Ich denke bei mir waren die Gefühle auch noch nicht tief genug, um nicht darüber hinweg zu kommen. Ich neige zu Eifersucht, aber irgendwie ist da auch etwas anderes in mir, dass solche Ereignisse verzeihen kann. Und komischerweise hat mich dieses Ereignis von Besitzansprüchen befreit, ich bin zwar noch eifersüchtig, aber es ist auch nicht mehr so arg, dass ich mich gräme. Zumal ich es schätze, wenn mein Partner sich frei fühlt. Ich möchte selbst nicht beschränkt werden, deshalb gebe ich meinem Partner diese Freiheit, die ich Vertrauen nenne. Und ich weiß natürlich nicht wo das hinführt, aber es geht mir besser damit, als mich immer schlecht zu fühlen wegen Dingen, die ich nicht kontollieren will und kann.

Ich habe in Bezug auf meine Beziehung erkannt, dass "Fremdkontakte" nur ein Symptom sind. Wir arbeiten an unserer Beziehung und es ist extrem schwer, das gebe ich zu. Aber irgendwie hat das alles auch viel mit mir selbst zu tun und warum ich gerade mit ihm zusammen bleibe, werde ich wohl erst in der Rückschau richtig verstehen. Im Moment geht es mir gut mit der Sache und ich brauche diese "Arbeit" an mir. Ich wünsche Dir, dass ihr einen Weg findet.

Lieber Gruß
Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe lina-p,

nachdem du im Ex-back denselben Strang nochmal hast, wird dieser hier geschlossen. :smile:

Liebe Grüße,
Cata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben