Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden...

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Hallo,

nach 7,5 Jahren Beziehung hat sich meine Ex von mir getrennt. Grund ist, dass sie keine Gefühle mehr für mich hatte.

Sie ist direkt in eine neue Beziehung
In den letzten Wochen vor unserer Trennung fing sie an mit dem Typen zu schreiben, mit dem sie gut einem Monat nach der Trennung nun auch zusammen ist. Er ist 25 Jahre älter als Sie (Ende 20), was ich für recht viel halte. Beide teilen halt das Hobby Marathon.
Sie verhält sich halt sonst deutlich jünger als eine Ende 20jährige, sondern eher wie einen Anfang 20 jährige.
Sie geht halt immer gerne auf Partys und ist sonst auch noch sehr "jugendlich" geblieben.

Auszug
Sie ist ausgezogen und hat sehr schnell eine eigene Wohnung in der nächsten größeren Stadt gefunden, wo sie keinen außer ihren Neuen kennt. Obwohl sie seit gut 2,5 Monaten dort wohnt hat sie immer noch kaum Möbel (kein Bett, kein Sofa, sollten eigtl. vor 3 Wochen schon geliefert werden).

Ich habe die Hoffnung, dass sie ihn als Lückenbüßer nimmt, um halt nicht alleine zu sein und sich abzulenken.

Wechselkontaktsperre
In den letzten Wochen bis zur Trennung habe ich sehr viel um sie und um unsere Beziehung gekämpft. Seit der Trennung habe wir jedoch kaum Kontakt. Ich habe sie nur kontaktiert, wenn es um die Auflösung der Wohnung ging. Hierüber bin ich sehr stolz, weil ich sonst immer oft hinter ihr her gelaufen bin.
Die ersten Treffen nach der Trennung waren erst sehr angespannt und wurden jedoch von Treffen zu Treffen lockerer.

Analyse und Entwicklung
Von Anfang an war mir bewusst, dass ich meine Ex zurück wieder zurück haben möchte. Mir war auch klar, dass zwischen ihr und dem anderen was läuft und es schwer wird, weil sie eine eigene Wohnung hat. Nach der Trennung habe ich viele Ratgeber, Ebooks etc. gelesen. Hierdurch gelang mir die Beziehung aufzuarbeiten und habe Fehler erkannt, an welche ich seit dem arbeite. Zu dem wurde mir klar, dass jeder von uns den Abstand und die Zeit brauche. Ich konnte mich in diesen paar Wochen persönlich sehr weiterentwickeln. In den ersten Wochen fühlte ich mich befreit, weil u.a. keine Beziehungsstreitigkeit mehr vorhanden war.
Ich habe mit anderen Frauen geschrieben und hatte auch einige Dates. Keine dieser Frauen konnte mich so richtig umhauen. Die Schreiberei wurde mir sogar langweilig, weil das alles viel zu oberflächlich vorkommt.
Ich mache auch wieder Sport und versuche abzunehmen. Mittlerweile läuft es auch und es geht langsam aber stetig bergab.


Kontakt seit der Trennung
Seit dem Auszug sehen wir uns alle 2 Wochen persönlich, da wir was wegen der Wohnung regeln müssen und/oder weil noch Post von ihr ankommt.
Am Anfang waren noch z.T. Spannungen zwischen uns, welche jedoch mittlerweile verflogen sind. Mittlerweile kann ich mit ihr sogar scherzen und sie an gemeinsam schöne Momente erinnern und ein Funkeln in ihren Augen erzeugen. Leider ist sie jedoch immer kurz angebunden.
Täglich erhalte ich von Ihr auch Fotos per Snapchat. Erst war ich überlegen dieses zu ignorieren. Jedoch schicke ich ihr auch jeden Tag ein Fotos sehr bewusst, davon was ich schönes seit der Trennung erlebe (leckeres Essen, Unternehmungen etc).

Start der aktiven Phase "Ex zurück"
In den letzten Wochen/Monaten ist mir klar geworden, dass ich weiterhin meine Ex zurück will. Hierzu habe ich auch viele Ratschläge durchgelesen und habe auch grob eine Strategie. Jedoch kann ich diese nicht mit vielen Freunden besprechen, da die meisten sich für mich über die Trennung "mitfreuen".
Den Kontakt zu ihr möchte ich nun langsam und behutsam wieder aufbauen.
D.h., wenn sie mir Fotos schickt möchte ich ihr alle paar Tage etwas zu schreiben und schauen, ob sie drauf eingeht.
Des Weiteren kommt weiter Post von ihr bei mir an, auch neue Lieferungen von Amazon etc. Was mich wundert, denn das sollte sie doch irgendwie merken, oder nicht!?
Wenn sie es abholt, werde ich mich draufvorbereiten um sie in positive Gespräche zu wickeln.

Ein paar Tage vor Weihnachten möchte ich ihr eine Weihnachtskarte mit Grüßen schicken. Habe schon eine schöne Karte gefunden. Sie schreibt auch guten Freunden gerne Weihnachtskarten, jedoch hat sie nie welche zurück bekommen. Den Text halte ich kurz!

Problem sehe ich noch etwas den WhatsApp verkehr zu steigern, was erwartungsgemäß schwer fallen wird. Ich muss halt nur den Kontakt aufrecht halten um zu merken, sollte es mit ihrem Neuen nicht mehr gut laufen oder sogar scheitern.
Bis dahin werde ich an meine Anziehungskraft bestmöglich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lion,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi Lion,

erst mal Herzlich Willkommen hier ;)

Ich habe die Hoffnung, dass sie ihn als Lückenbüßer nimmt, um halt nicht alleine zu sein und sich abzulenken.

Besteht die Hoffnung, wenn ihre Möbel bald geliefert sind (sollten schon vor 3 Wochen da sein), dass der Kontakt bzw. ihre Beziehung dann zu ihrem Neuen sich reduziert bzw. scheitert??

Das beste und gesündeste wäre natürlich, sich an solche Hoffnungen nicht zu klammern. Klar greift man nach jedem Strohhalm welcher sich bietet jedoch entpuppen sich diese doch meist als eben nur ein Strohhalm.

Ob der Neuen da nun als Lückenbüßer fungiert oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Spielt auch keine so entscheidende Rolle, wichtig für Dich ist, das Du wieder auf die Beine kommst und das ganze erst einmal verdaust.

Gewiss wird auch bei dem Neuen der Alltag irgendwann Einzug halten, es Reibungen geben und erst dann wird sich entscheiden, ob das da eben weiter läuft. Nur eben auch diese Erkenntnis bringt Dich leider nicht so viel weiter, denn jetzt solltest Du versuchen Dich auf Dich zu konzentrieren, Dein Leben wieder schön zu gestalten und die Ex vorerst beiseite schieben (Gedanklich).

Klar hat man Tausende Fragen, jede Kleinigkeit wird bewertet usw., versuche wirklich Abstand von ihr zu bekommen und ebenso auch nix mehr von ihr und dem Neuen mitzubekommen, das kostet Dich nur enorm viel Energie und behindert Dich selber in Deinem Heilungsprozess. Schreibe Dir hier alles von der Seele, was Dich beschäftigt, was Dir durch den Kopf geht. Du wirst hier liebe Menschen treffen welche Dich verstehen und mit Dir Deinen Kummer teilen.

Also Kopf hoch..... :smile:
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Sie schickt immer noch Pakte zu mir
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt. Vor gut 2 Wochen hatte meine Ex ein Paket an unsere Wohnung geschickt, welches sie am letzten WE abgeholt hat. Wir hatten kurz geredet und sie ist dann wieder gefahren.
Gestern Abend waren dann 2 neue Pakete da!?
Ist das ein versehen!? oder Absicht?

Treffen letzte Woche
Letztes WE wollte sie dann das Paket abholen. Vor dem Gespräch habe ich mich vorbereitet, so dass ich stark wirke , ihr zeige "hey, mir geht es gut" und was ich ihr sagen um sie gemeinsam in Erinnerung zu bringen.
Ihr Vater ist ihr Retter in der Not. Diesen Status hatte ich auch in den Jahren. Habe mir dann ne Geschichte heraus gesucht, in der sie sehr verzweifelt war und am heulen und sie mich angerufen hat, damit ich ihr helfe.

Kurz vor dem Gespräch dann leider das Tief. Ich habe geheult und war verzweifelt. Pünktlich als sie geklingt hat, war ich gut drauf. Beim Gespräch war ich quasi in Topform. Konnte ihr mitteilen, was ich wollte.
Einen Kaffee oder Wasser hat sie leider abgelehnt. nach ca 10 Min war sie weg.
Gespräch verlief gut, sie lachte auch und ich konnte spüren, dass zwischen uns noch was ist.
Sie hat auch von ihr erzählt, dass die Möbel immer noch nicht da sind, sie also noch kein Bett , Kein Sofa und keinen Kleiderschrank hat.
Des Weiteren hat sie gesagt, was sie noch am WE vorhat. Ihren Ex hat sie nicht erwähnt, sondern nur auf nachfrage, mit wem sie denn was trinken geht.

Neue Pakete
Gestern also die neuen Pakete... Beim letzten mal kam "sorry,.. leider habe ich was bestellt und an die alte Anschrift geschickt". Das kam dieses mal nicht.
War es also wirklich erneut ein versehen!?
ich vermute das zu 97% und glaube meine Chancen auf ein Comeback stehen aktuelle bei knapp 1 %.

Ich habe ihr heute morgen geschrieben, dass ich wieder Pakete habe.
Sie war bereites ein paar mal bei WhatsApp, aber die Nachrichten hat sie noch nicht gelesen (ca 3 Stunden her).

Bin gerade echt stinkig und würde ich schreiben, ich bring sie zur Post.
Kann man nicht rein aus Höflichkeit antworten?

na ja... vermutlich war es echt ein versehen von ihr...

Ich soll mir wohl nicht so viele Hoffnungen bzw. Gedanken machen.

Wenn sie mir antwortet, dann werde ich ihre Nachricht auch die gleiche Zeit nicht lesen und im gleichen Abstand erst antworten.
Sollte sie mir bis heute nachmittag nicht geschrieben haben, dann werde ich den ersten Vorschlag von ihr, wann sie die Pakete abholen möchte, ablehnen , weil ich da unterwegs bin.

Also erster Erfolg, ich spiegel ihre Antwort ;-)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gestern Abend waren dann 2 neue Pakete da!?
Ist das ein versehen!? oder Absicht?

Du machst Dir über solche Dinge viel zu viele Gedanken und gibst denen unnötig Gewicht. Meine Vermutung ist, das Deine Ex da derzeit andere Prioritäten setzt, als sich um Adressänderung, Pakete, Sofa usw. zu kümmern. Über die Hintergründe kann man allenfalls spekulieren, das dort Absicht hinter steckt ist aber eher Unwahrscheinlich.

Wenn es Dich zu sehr beschäftigt und Dich zu sehr aus der Bahn bringt, dann nimm diese Pakete einfach nicht an bzw. entferne ihren Namen vom Briefkasten und dann obliegt es ihr, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.
Wenn sie mir antwortet, dann werde ich ihre Nachricht auch die gleiche Zeit nicht lesen und im gleichen Abstand erst antworten.
Sollte sie mir bis heute nachmittag nicht geschrieben haben, dann werde ich den ersten Vorschlag von ihr, wann sie die Pakete abholen möchte, ablehnen , weil ich da unterwegs bin.

Dies klingt sehr nach ""Spiel". Der bessere Weg wäre, mach einfach mal Dein Handy aus, tue es beiseite, geh mit Freunden aus und lasse es bewusst zu Hause usw., ebenso sollte es authentisch sein, das sie die Pakete abholen kann wenn Du Zeit hast. Geh raus, unternimm etwas, sei unterwegs. Dies lenkt Dich ab und auch Deine Gedanken weg von Ex und gleichzeitig hast Du automatisch dann keine Zeit wegen ihrer Pakete.

Sie war bereites ein paar mal bei WhatsApp, aber die Nachrichten hat sie noch nicht gelesen (ca 3 Stunden her).

Vor allem versuche sie nicht zu beobachten oder irgendwie Infos von ihr zu erhalten. Im Grunde ist es shit egal wann sie Deine Nachricht ließt, da dies nur eine einseitige Info darstellt Deinerseits (ich habe Pakete von Dir), Du gerätst dadurch zu sehr in eine Warteposition bzw. begibst Du Dich da zu sehr rein. KS heißt nicht nur, die äußerliche Verbindung einzustellen sondern eben auch innerlich die Verbindung zu kappen. Klar ist das schwer jedoch ist dies nötig damit es Dir wieder besser geht.

Wie Du selber spürst, kommt von ihr ja nix, ergo stelle Deinen Invest ein und konzentriere Dich auf andere Dinge. Auch wenn Du Cool rüber kommst und gewisse Dinge sagst, wird sie spüren das Du doch noch sehr Abhängig bist und gewissermaßen am Hacken hängst. Damit wirkst Du nicht gerade attraktiv für sie.

Des Weiteren hat sie gesagt, was sie noch am WE vorhat. Ihren Ex hat sie nicht erwähnt, sondern nur auf nachfrage, mit wem sie denn was trinken geht.

Tue Dir selber den Gefallen und frag dies nicht nach, klar brennt Dir das unter den Fingern aber auch hier wäre es gesünder, wenn es Dich erst gar nicht Interessiert was sie tut und mit wem sie etwas tut. Allein die Nachfrage ob sie mit Ex was trinken geht, kostet Dich massiv Punkte.

und ich konnte spüren, dass zwischen uns noch was ist.

Hmm, kein Kaffee, nur 10 Min schnell die Pakete abgeholt, sie hat ein wenig gelacht. Was genau konntest Du da spüren? Ich vermute eher, das Dir da Deine Hoffnungen einen Streich spielen und Du etwas interpretierst, was Dir und Deinen Gefühlen ein wenig Beruhigung bringen. Ist auch vollkommen ok, haben wir alles schon erlebt. Versuche dennoch, das ganze Realistisch zu betrachten, Ihrerseits gab es, nach Deinen Ausführungen, nix was man da als Zuneigung oder "da ist noch was" interpretieren könnte.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke ModTommy für deine ehrlichen Wort.
Ich denke, da wird vieles im Unterbewusstsein wahr sein.

Realistisch betrachtet sind die Chancen auf ein ExBack eh sehr gering und somit unrealistisch. Aber wenn man verliebt ist und sie zurück möchte, dann ergreift jeder vermutlich jeden noch so kleinen Strohhalm.

Ja.. das mit dem Fokus auf andere Bereich kann sehr gut sein, neuer Job, neue Wohnung, neue Beziehung...

Sie ist ja mit wem anderen zusammen... also in der "Frisch-Verliebt-Phase". Bis die rosa Wolken langsam verblassen dauert das - wenn überhaupt - vermutlich locker 6 Monate.
Jede Beziehung macht halt zu Beginn gewisse Phasen durch. Zu Beginn nimmt man gewisse Hürden. Man überwindet diese oder scheitert...

Wichtig ist, dass ich mich vermehrt an die vorgeschlagenen Tipps aus Ratschlägen halte. Kontaktsperre, Spiegelung der Intensität das Kontaktes etc.

Jedoch werde ich trotzdem versuchen um sie zu kämpfen. Wie dieses kämpfen allerdings aussieht, muss ich mir noch klar werden. Denn ich will sie weder belästigen noch den kompletten Kontaktabbruch.
Schließlich will ich ja irgendwie mitbekommen und dann bereit sein, sollte die neue Beziehung scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Positiver Fakt:

Eine Analyse ergab, dass zehn Jahre Altersunterschied ein um 39% höheres Risiko mit sich bringt, dass die Beziehung in die Brüche geht. Bei 20 Jahren ist das Trennungsrisiko bereits um 95% erhöht.

 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Realistisch betrachtet sind die Chancen auf ein ExBack eh sehr gering und somit unrealistisch. Aber wenn man verliebt ist und sie zurück möchte, dann ergreift jeder vermutlich jeden noch so kleinen Strohhalm.

Betrachte mal nicht die Chance, Deine Ex wieder zu bekommen, sondern betrachte die Wahrscheinlichkeiten. Und da eben nicht nur die Wahrscheinlichkeit, sie zurück zu gewinnen sondern auch das drumherum und das Beständige.

Die Wahrscheinlichkeit eine dauerhaft glückliche Beziehung zu führen sinkt eben wenn man da so Dinge ließt wie Depression, Magersucht, schneller Auszug, parallel jemand neuen kennen gelernt usw., deutet leider auch viel darauf hin, das sie da auch so einige Baustellen hat. Ob sie das nun mit dem Hintergrund einer neuen Beziehung angehen wird, tja wie hoch lag wohl die Wahrscheinlichkeit liegen? Vermutlich eher gering und damit scheidet sie normalerweise als Partnerin vorerst aus.

Ich kann Dir derzeit nur davon abraten, Dich als "Trostpflaster" anzubieten sollte das mit dem Neuen nicht klappen, an der Stelle darfst Du Dir gern mehr Wert sein.

Wie dieses kämpfen allerdings aussieht, muss ich mir noch klar werden

Am besten kämpfst Du, indem Du nicht kämpfst. ;)

Eine Analyse ergab, dass zehn Jahre Altersunterschied ein um 39% höheres Risiko mit sich bringt, dass die Beziehung in die Brüche geht. Bei 20 Jahren ist das Trennungsrisiko bereits um 95% erhöht.

Mal Hand aufs Herz, was bringen Dir solche "Statistiken"? Erstens bleiben bei 95% eben auch 5% übrig und selbst wenn bei den beiden die 95% greifen, bleiben wir dann mal wieder bei der Wahrscheinlichkeit das Du mit ihr eine Glückliche Beziehung führen kannst, sie ihre Depressionen in den Griff bekommt, sie ebenso an sich arbeitet und solch schwerwiegende Endscheidungen wie einen Auszug und mal eben den Partner ersetzen ernsthafter überdenkt usw. usw.

BtW, Dich an Ratschlägen und Tips zu halten ist das eine, wenn Du gewisse Dinge lebst, wird es Dir damit jedoch um einiges besser gehen. Auch riechen Frauen gespielten Charakter 10 km gegen den Wind, kostet Dich dann also eher Boden als das Du welchen gut machst. Versuche es zu verinnerlichen und die nächsten Monate und Jahre in Deinem Leben zu integrieren. Ja Du hast richtig gelesen, es kann Jahre dauern ehe man gelernt hat, seine eigenen Emotionen und Ängste im Griff zu haben und mitunter spielt Ex zu diesem Zeitpunkt dann keine Rolle mehr ;)
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke für den Hinweis.
Dachte eigtl. das wir uns hier gegenseitig Tipps geben und Mut zu sprechen, dass wir unsere persönlichen Ziele hier verfolgen und erreichen....

Ja... das ist alles sehr unwahrscheinlich,... dass weiß ich...
Aber Hand aufs Herz... wie wahrscheinlich ist es, dass jemand seine große Liebe triff und mit ihr zusammenbleibt??
Das ist alles auch nicht 100% sicher, oder??

Ich kenn sie...mich verstehendste blind... ich glaube, ich könnte ihr auch helfen aus der Krise herauszukommen.,..

Ich werde auch nicht Jahre auf sie warten und sämtliche andere Frauen ausblenden...ich habe nach einigen Dates festgestellt, dass ich derzeit noch an meiner Ex hänge. Daher verfolge ich das erstmal bzw. warte ab.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Wie habe ich vor um meine Ex zu kämpfen
- ich werde abwarten und Ruhe bewahren... also weder mit Nachrichten, Briefe, Besuche oder so belästigen...
- ich werde den Abstand wahren.
- mir ist bewusst dass das erstmal dauert. sie ist in einer neuen Beziehung und ich stelle mich auf 3—6 Monate ein (ich werde bis dahin auch allgemein die Augen aufhalten).
- ich arbeite an meine Anziehungskraft,
- in dem ich viel Sport machen um Muskeln aufzubauen
- abnehme (ca. 5 kg)
- Kleidungsstil überarbeiten, Tendenz schicker, so wie sie es mag
- viel erleben und unternehmen, Freunde treffen, etc.
- verfolge meine Ziele, welche ich schon länger verfolge
- arbeite an meinem nächsten beruflichen Schritt
- Selbstbewusst sein steigern
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Was erlaube (Struunzzz bzw.) meine Ex ;-)
Gestern morgen habe ich meiner Freundin wegen den Paketen geschrieben. Sie war zig mal online und abends kam dann die Antwort (nach gut 12 Stunden), sie wollte heute die Pakte abholen.
Da war ich erstmal stinkig... habe das Handy dann bewusst weg gelegt und mich abreagiert... auf ein Foto von mit hat Sie dann allerdings per Snapchat geantwortet, was ein sehr kleiner Erfolg war.
Daher habe ich ihr dann auch geschrieben.

Heute morgen kam der Gedanke bei mir auf, hey... Max.. wieso tust Du Dir das mit ihr eigentlich an!?!?
Komm... lass sie heute die Pakete abholen und wenn ich nicht kann, dann bin ich halt nicht da. Vielleicht sehe ich sie oder sonst lege ich ihr es wie vereinbart vor meine Tür.
Ich schaue mal, ob sie nun etwas kommunikativer wird, heute oder in den nächsten Tagen per WhatsApp bzw. SnapChat, oder ich melde mich bei SnapChat ab, auch wenn es mir hart fallen würde.

Ich habe mir heute vorgenommen, ich renne ihr nicht mehr her und warte ab und werde mich nun bewusster um mich kümmern!!!!
Vielleicht schaffe ich es irgendwie lose Kontakt mit ihr zu halten, so dass ich mit bekommen, falls sie mal wieder single wird und ich ihr halt von meinen Entwicklungen berichten kann.
Denn seien wir ehrlich... die Wahrscheinlichkeit das sie sich trennt sind gering. Eine EB ist noch geringer.

Ich habe nun ein tolles EBook gefunden wo steht, ziehe fremde Frauen an, dann ziehst Du auch automatisch Deine Ex an. Denn Frauen suchen starke und anziehende Männer!
Das EBook finde ich echt klasse, es gibt Tipps, wie komme ich mit anderen Frauen in Kontakt, wie überwinde ich die Friend-Zone und komm in die Beziehungszone. Es Hilfe mir mein Selbstwusstsein aufzubauen und zeigt mir, wieso Typen von Frauen so sind wie sie sind.
Mir wurde dort auch klar, weshalb vermutlich 1-2 vorherige Dates gescheitert sind und nichts mehr drauß geworden werden. Scheinbar Frauen eine Erwartungen an Dates und zu passives Verhalten wir negativ ausgelegt.

Ich werde nun das Buch durcharbeiten... dort gibt es auch einen Recht interessanten Online-Kurs, welcher mir aktuell noch zu teuer ist. Jedoch überlege ich wirklich, ob ich den nicht machen sollte... aber ich warte erstmal das Buch ab, habe da noch knapp 170 Seiten vor mir!
p.s.: es ist halt mal ein komplett anderes Buch... Als Kontaktsperre, Kontaktaufnahme etc.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Vermehrte Snaps
Hallo,
es ist nicht alles so leicht...

Seit Donnerstag habe ich meiner Ex wegen den Paketen geschrieben. Dort ging sie dann per Snapchat auf meine Bilder ein.
Auch am Freitag und gestern hat sie auf die Fotos dort kurz reagiert mit einem Text in ihren Fotos. Dieses kam in der vorherigen Wochen/Monaten nicht vor!

Gestern hat sie dann einen neuen Rekord aufgestellt. Habe ca 5-6 Fotos erhalten.

Allgemein freue ich mich sehr drüber. Jedoch weiß ich es ist ein kleiner Schritt und nur ein kleiner Erfolg.
Jedoch wohnt sie weiterhin alleine und hat ihren Freund.

Kann mir einer helfen oder Ratschläge geben, wie ich mich nun verhalten kann und darauf aufbauen kann den Kontakt mit ihr zu steigern???

Ein weiblicher Ratschlag wäre echt super!!!
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo Lion2007,

Ich antwortet Dir hier mal zu dem was Du bei mir geschrieben hattest. Bei dem was ich in den 3 Monaten mittlerweile gelernt habe (kann mich gern jemand korrigieren falls ich da falsch liege), ist es ein riesen Fehler der Ex hinter her zu rennen. Dies bezieh ich auf den Brief und die Weihnachtskarte die Du Deiner Ex schreiben willst. Du schreibst schon selbst das Du nicht glaubst das was zurück kommt. Mach Dich nicht zum Depp (nicht böse gemeint ) , Du machst Dich dadurch klein und unattraktiv... Ich hab hier im Forum den Strang von "Revan" gelesen. Da steht viel nützliches drin. Kann ich empfehlen. Wenn Pakete für Sie kommen, ist das nicht mehr Deine Sache. Brauchst Sie nicht mal annehmen, was interessieren Dich Ihre Pakete. Nimm sie halt an und dann in die Ecke damit oder in den Keller. Informieren würde ich Sie auch nicht darüber, kann Sie ja fragen ob was kam. Ich hab bei meiner Beziehung davor als Schluss war auch Ihre Post sortiert und sie informiert. Nie wieder würde ich das tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke für den Hinweis.

Ich bin dennoch am überlegen ihr irgendwie zu schreiben.
Denn in den letzten Wochen sind mir vielen eigene Fehler bewusst geworden. Vermutlich habe ich sie vertrieben und muss ihr vielleicht meine Fehler eingestehen???

Vielleicht setzt sie ja auch gezielt die KS ein??
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Also so weit mein Kenntnissstand ist, kannst Du Dich durchaus entschuldigen wenn Du wirklich groben Mist abgezogen hast. Aber da Sie noch mit Dir schreibt oder Ihr noch Kontakt habt scheint das nicht der Fall zu sein. Meiner Meinung nach müsstest Du jetzt den Kontakt runter fahren bis Du Ihn dann komplett einstellst. Sie muss Dich vermissen können und das passiert nicht wenn Ihr ständig Kontakt habt und Du zur Verfügung stehst. Gerade so Sachen das Du quasi Ihr Ihre Pakete hinterher trägst. Du tust und machst für Sie aber Sie hat bereits einen Neuen?! Glaub mir, ich hab das früher auch gemacht, in früheren Beziehungen, weil ich dachte ich zeig Ihr wie Wertvoll Sie für mich ist. Hat alles nichts gebracht. Man schießst sich damit ins Aus, der eigene Wert sinkt. Sie macht was Sie will und Du (auch Ich) "Depp" (wieder nicht böse gemeint ;) ) machst alles für Sie. Das ist unatraktiv. Leider läuft das Spielchen so. Dein eigener Wert steigt erst wenn Du Sie so bahandelst als wäre Sie für Dich nicht wichtig.

Deine Fehler der letzten Woche kannst Du nicht mehr Rückgängig machen. Auch eine Entschuldigung bringt da kein Ansehen der Ex, außer wie gesagt Du hast Die echt was übles geleistet, wie Beleidigungen oder sowas in der Richtung. Ich würde mich nicht für Sachen entschuldigen wo Du versucht hast um Sie zu kämpfen, war dann halt so. Einfach Kontakt runter fahren und einstellen. Wenn, dann meldet Sie sich und du antwortest freundlich und neutral, am besten aber nicht sofort ;)

Leider ist es bei mir so das ich das nicht anwennden kann. Bei mir ist seit 3 Monaten absolute Funkstille. Du kannst wenigstens etwas "tun". Ich bin grad planlos :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
ich glaube, dass ich doch schon ein paar Sachen gemacht habe, welche zum Teil mit dran schuld sein könnten.

Daher habe ich mich entschieden das in einem Brief aufzuschreiben und überlege dann, ob ich diesen verschicke oder nicht.

Entschuldigungsbrief
Entwurf

Liebe xxxx,

ich weiß, dass die letzten Monate und das letzte Jahr für uns beide doof gelaufen sind und das ich Dich echt scheiße behandelt habe! Mein Handeln Dir gegenüber war nicht fair, so etwas gehörte sich einfach nicht und so etwas hast Du auch nicht verdient!

In dieser Zeit habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Mein ganzer Stress auf der Arbeit und das ganze Abnehmen hat sich einfach zu sehr auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich Idiot habe das nicht verstanden. Meine eigene Unzufriedenheit mit mir selbst hat sich zu stark auf unsere Beziehung ausgewirkt.

Das alles tut mir vom Herzen leid.

Ich denke einfach immer noch jeden Tag an Dich. Mir ist einfach klar geworden wie sehr ich Dich an meiner Seite möchte! Wir waren 7,5 Jahre zusammen und ich will noch viele weitere!!! Ich war so ein idiot, dass ich mich so verhalten habe! Meine ganze Eifersucht war einfach ungesund.

Wir hatten jetzt ein paar Monate Pause und ich bin der Meinung, dass diese Pause unserer Beziehung gut getan hat! Dadurch konnte ich meine Fehler endlich einsehen und beginnen dran zu arbeiten.

Meine Eifersucht war einfach nicht gesund. Ich verstehe nun, dass Du Deinen Freiraum brauchst, um u.a. zu Kellnern und alleine auf Partys zu gehen. Du brauchst auch Deine Privatsphäre. Daher würde ich auch nicht mehr den PIN Deines Handy haben wollen, denn dadurch sind häufig Misstrauen und Missverständnisse entstanden.

Zu dem haben wir zu oft und häufig diskutiert. Ich weiß, dass ich das künftig unter allen Umständen meiden würde.

In den letzten Monaten habe ich schon viel an mich gearbeitet. So habe ich u.a. das xxx zu Hause aufgegeben. Mittlerweile fahre ich auch fast kaum noch nach xxxx. Ich gehe auch bei Kälte und Regen Joggen, weil es mir gut tut, die Bewegung , die frische Luft und ich bekomme den Kopf frei.
Ich habe wieder gelernt mehr Emotionen zu zeigen, sei es Freude oder auch Tränen.

Ich weiß, dass dieses viele und hohe Versprechen sind. Aber mir ist in den letzten Monaten bewusst geworden was für ein tolles Leben ich mit Dir hatte und das ich dieses verloren habe. So,etwas würde kein weiteres Male mehr verlieren wollen.

Also bitte ich Dir mir diese eine letzte Chance zugeben um Dir zu zeigen, dass ich mich geändert habe. Denn das was wir in guten und schlechten Zeiten hatten war einfach unbeschreiblich, denn wir haben uns fast immer blind verstanden und wussten, was der andere denkt.

Lass uns einfach langsam wieder aufeinander zugehen und wenn du magst, dann lass uns diesen ReStart vorerst nur für uns behalten bis Du Dir absolut sicher bist. Danach lass uns danach schauen, wohin es uns treibt. Ob wir in xxx, in xxx oder sonst wo neu starten.

Ich will dich zurück! Ich will dich einfach wieder mein xxx nennen! Ich will wieder Abende lang mit Dir die ganze xxxx Triologie und allen weitere xxxx-Film durchschauen! Ich kann einfach nicht mehr ohne dich und das ist mir so klar geworden!

xxx, ich war dumm, dass ich so reagiert habe, aber kannst Du uns bitte jetzt noch diese eine Chance geben, xxx? Ich liebe Dich so sehr und ich will, dass sich meine Träume von Dir jeden Abend in Tränen Luft auflösen! Ich will Dich an meiner Seite und möchte mit dir nochmal von vorne beginnen!


Ich liebe dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
ich glaube, dass ich doch schon ein paar Sachen gemacht habe, welche zum Teil mit dran schuld sein könnten.

Daher habe ich mich entschieden das in einem Brief aufzuschreiben und überlege dann, ob ich diesen verschicke oder nicht.

Entschuldigungsbrief
Entwurf

Liebe xxxx,


ich weiß, dass die letzten Monate und das letzte Jahr für uns beide doof gelaufen sind und das ich Dich echt scheiße behandelt habe! Mein Handeln Dir gegenüber war nicht fair, so etwas gehörte sich einfach nicht und so etwas hast Du auch nicht verdient!

In dieser Zeit habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Mein ganzer Stress auf der Arbeit und das ganze Abnehmen hat sich einfach zu sehr auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich Idiot habe das nicht verstanden. Meine eigene Unzufriedenheit mit mir selbst hat sich zu stark auf unsere Beziehung ausgewirkt.

Das alles tut mir vom Herzen leid.


Ich denke einfach immer noch jeden Tag an Dich. Mir ist einfach klar geworden wie sehr ich Dich an meiner Seite möchte! Wir waren 7,5 Jahre zusammen und ich will noch viele weitere mit Dir! Ich war so ein idiot, dass ich mich so verhalten habe! Meine ganze Eifersucht war einfach ungesund. Es tut mir so leid, nun bitte ich dich! Bitte gib mir diese eine letzte Chance!

Wir hatten jetzt ein paar Monate Pause und ich bin der Meinung, dass diese Pause unserer Beziehung gut getan hat! Ich habe meine viele Fehler eingesehen und viel daran gearbeitet.

Meine Eifersucht war einfach nicht gesund und unbegründet. Gibst Du uns eine letzte Chance, dann verspreche ich Dir den Freiraum und Privatsphäre, welche Du brauchst! Also kannst Du gerne so oft Kellnern und auf Partys gehen wie Du möchtest. Du brauchst Dich auch nicht mehr deswegen mit mir abzustimmen. Auch möchte ich nicht mehr in Dein Handy schauen, denn häufig entstehen dort nur unnötig Misstrauen und Missverständnisse!

Ich werde auch nicht mehr ständig mit Dir diskutieren und streiten, sondern lieber 2-3 Nächte drüber schlafen und stattdessen lieber das Leben mit Dir genießen.


Auch ohne Dich habe ich schon viel an mich gearbeitet. So habe ich u.a. das Pokern zu Hause aufgegeben. Mittlerweile fahre ich auch fast kaum noch nach Xxxx. Ich gehe auch bei Kälte und Regen Joggen, weil es mir gut tut, die Bewegung , die frische Luft und ich bekomme den Kopf frei.

Ich weiß, dass dieses viele und hohe Versprechen sind. Aber mir ist in den letzten Monaten bewusst geworden was für ein tolles Leben ich mit Dir hatte und das ich dieses verloren habe. Solltest Du mir diese letzte Chance geben, dann werde ich alles dafür tun das es Dir gut geht und ich Dich nie mehr verliere!


Also bitte ich Dir mir die Chance zugeben zu zeigen, dass ich mich geändert habe. Denn das was wir in guten Zeiten hatten war einfach unbeschreiblich. Aber auch in den schlechten Zeiten haben wir uns immernoch blind verstanden und wussten, was der andere denkt und ihm gut tut.

Lass uns einfach langsam wieder aufeinander zugehen und wenn du magst, dann lass uns diesen ReStart vorerst nur für uns behalten bis Du Dir absolut sicher bist. Danach lass uns schauen, wohin es uns treibt. Ob wir in xxxx, in xxxx oder sonst wo neu starten. (Also nicht hier in der xxx)

Ich will dich zurück! DICH! Ich will dich einfach wieder mein xxxx nennen! Ich will wieder Abende lang mit Dir die ganze xxx Triologie und allen weitere xxxx-Filme durchschauen! Ich kann einfach nicht mehr ohne dich und das ist mir so klar geworden!


Xxxx, ich war dumm, dass ich so reagiert habe, aber kannst Du mir verzeihen und uns bitte jetzt noch diese eine Chance geben, xxxx? Ich liebe Dich so sehr und ich will nicht, dass sich meine Träume von Dir jeden Abend in Tränen auflösen! Ich will dich an meiner Seite und möchte mit dir nochmal von vorne beginnen! Ich liebe dich!

OMG! TU DAS AUF GAR KEINEN FALL!!! Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen. Aber das was ich gelesen hab ist folgendes:

"Ich bin dumm, ich will nur Dich, gib mir eine Chance, ohne Dich bin ich nichts, ich hab mich für Dich geändert" usw.

Du machst Dich klein und lächerlich vor Ihr wenn Du Ihr das schickst und dann auch noch schwarz auf weiß. Du erniedrigst Dich, zeigst Ihr wie abhängig Du von Ihr bist. Keine Frau will sowas. Eine Frau will einen starken Mann ! Sie will nicht gesagt bekommen, schau ich hab mich für Dich geändert. Sie muss das selber sehen, ohne das es Ihr gesagt wird. Auch wenn Du es im Augenblick nicht kannst, ich bin auch noch nicht so weit das ich wieder bei voller Stärke bin, dann zwing Dich dazu es zu sein! Es zu werden!

Glaub mir ich war bevor ich vor 3 Monaten verlassen wurde genau so und hätte alles getan um meine Ex-Freundin zurück zu bekommen. Aber ich hab mir kaum war Sie aus der Tür gesagt: DIESESMAL läuft es anders! Ich hab in den 3 Monaten mich selbst reflektiert, soviel über die Mechanismen gelernt, die Spielchen zwischen Mann und Frau. Es ist am Anfang hart zu akzeptieren, aber leider ist alles ein Machtspiel und Du tust grad alles dafür das Du verlierst und Sie die komplette Macht hat. Ich weiß nichtmal ob ich das alles in der Praxis anwenden könnte aktuell, es ist denke ich scheiße schwer das live umzusetzen ohne da vorher groß nachdenken zu können. Ich würde sagen wenn Du Ihr den Brief schickst, hast Du zu 99% alles komplett Zerschossen. Bei all dem was ich in den 3 Monaten gelesen habe ist ein Brief und vor allem ein solcher Brief das schlimmste was man tun kann.

Nicht böse gemeint, so seh ich das. Ich lass mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke für den Tipp.. ich schreibe ich es nochmal um...

Aber ich werde inhaltlich zu den Fehlern stehen, denn schließlich möchte ich mich bei ihr deswegen ja entschuldigen. Zu viele dieser Punkte habe ich ihr das glaube ich nicht gesagt oder es ist nicht angekommen.

Klar, kann es total in die Hose gehen... aber was hat sich dann zu dem jetzigen Zustand geändert!?!?

Vielleicht wecke ich ja dadurch in ihr etwas??
Ein Ratschlag einer Frau wäre hier vermutlich hilfreich...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein Ratschlag einer Frau wäre hier vermutlich hilfreich...
Der Ratschlag von mir als Frau ist, schicke diesen Brief niemals ab, damit treibst sie noch weiter weg.
Halte dich erstmal fe4n von ihr und hab wenig bis keinen Kontakt. Solange sie noch Schmetterlinge im Bauch hat, kannst dich nur zurückziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben