Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden...

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Lieber Lion2007,

ich verstehe dich gerade total, dass es dir so schlecht geht und würde dir aber dennoch auch davon abraten, den Brief zu senden.
Ich habe leider auch den fehler öfters gemacht, gerade zur Anfangszeit mit dem hinterher laufen, es bringt wirklich nichts. Man denkt, man könne dadurch etwas in dem anderen auslösen, aber das ist leider nicht so :(

Suche dir am besten Ablenkung, irgendwas, was dir Spaß macht und stürze dich da rein.
Du kannst auch Briefe schreiben, wenn dir danach ist, aber schick sie nicht ab, sondern sammel sie irgendwo zuhause. Du kannst sie ja dann bei Bedarf nochmal lesen und dann merkt man meistens, dass es ein Fehler gewesen wäre, das so abzusenden.

Hallo liebes Herzchen,

Ich habe seit nun fast 2,5 Monaten keinen richtigen Kontakt mit meiner Ex.
Was ist, wenn ich schuld bin an der Trennung bin und sie vielleicht auf eine Entschuldigung von mir wartet?

Habe deinen Block gelesen, freut mich für dich, dass ihr so weit seit!!!
hast du auch gewartet, dass er den Schritt auf dich zu macht und sich entschuldigt, oder nicht?

Wenn er auch ein KS umgesetzt hätte, dann wärt ihr ja nun auch nicht so weit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Beispiel Nachricht!

Hallo folgende Nachricht hat mich gestern erreicht!

Ich: hallo, habe die Abrechnung der Wohnung erhalten. Du bekommst von mir in den nächsten Tagen xx € überwiesen.

Sie: Hallo, ok.


Ein wie geht es dir, gäbe ich mir gespart, weil sie da nie drauf antwortet.

Ehrlich... nach dem ich hier vieles gelesen habe, denke ich, dsss sie einen KS einhält, wie ihr es auch beschrieben habt. Es kam in den letzten Wochen von ihr kein „hallo, wie gehts?“ alles nur sachlich und nur wenn es was zu regeln gibt.
Die gelockerte KS führe ich seit fast 3 Monate durch und nichts...

Was soll ich ihr nun eurer Meinung nach schreiben?
Ich könnte sie fragen ob sie sich gut in der neuen Stadt eingelebt hat, oder was es Neues an der Möbelfront gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Beispiel Nachricht!

Hallo folgende Nachricht hat mich gestern erreicht!

Ich: hallo, habe die Abrechnung der Wohnung erhalten. Du bekommst von mir in den nächsten Tagen xx € überwiesen.

Sie: Hallo, ok.


Ein wie geht es dir, gäbe ich mir gespart, weil sie da nie drauf antwortet.

Ehrlich... nach dem ich hier vieles gelesen habe, denke ich, dsss sie einen KS einhält, wie ihr es auch beschrieben habt. Es kam in den letzten Wochen von ihr kein „hallo, wie gehts?“ alles nur sachlich und nur wenn es was zu regeln gibt.
Die gelockerte KS führe ich seit fast 3 Monate durch und nichts...

Was soll ich ihr nun eurer Meinung nach schreiben?
Ich könnte sie fragen ob sie sich gut in der neuen Stadt eingelebt hat, oder was es Neues an der Möbelfront gibt...

Hallo Lion,

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen ,aber Nachrichten das Du Ihr den Betrag xxx überweist sehe ich als unnötig an. Einfach machen ohne es vorher anzukündigen. Du siehst ja Ihre Reaktion darauf bringt Dich auch nicht weiter, gleiches Ergebins als wenn Du nix geschrieben hättest.

Du siehst das die gelockerte KS nichts bewirkt hat, daher nach wie vor der Rat, kein Kontakt.

Ich glaube nicht das sie gezielt eine Kontaktsperre anwendet. Sie hat bereits einen neuen und Du stehst nach wie vor zur Verfügung. Wieso sollte Sie sich melden?

Du solltest Ihr garnix schreiben. Du zeigst jedes Mal Interesse, jedes Mal merkt Sie das Du keine andere Option hast als Ihr hinterher zu laufen. Du hast Dich meiner Meinung nach nicht wirklich mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Lieber Lion,

danke für deinen Beitrag bei mir, ich habe nun deinen Strang heute beim Kaffee überflogen und ich verstehe deine Zerrissenheit.
Mir geht es ja ähnlich, aber ich weiß, dass die Leute hier wirklich Recht haben!
Ich rate dir ebenso, dich noch mehr von ihr zurückzuziehen, denn die Schmetterlingen im Bauch durch das neue Verliebtsein ist quasi einer Mauer, über die deine Bemühungen nicht einmal ansatzweiser drüber kommen.

Egal was du tust, sie ist verliebt in einen anderen und wird sich in dieser Situation NICHT auf dich zurückbesinnen!

Ich bin im Moment leider selbst nicht der starke Fels in der Brandung, der ich gerne wäre.
Ich stehe kurz vor dem Einknicken, weil der Druck zu groß wird und wenn du leidest und es absolut nicht mehr aushältst, brauchst du vielleicht auch die harte Tour.
Dann schick den Brief und warte darauf, dass entweder gar keine Antwort kommt oder ein paar mitleidige, dich vertröstende Worte.

Aber wie gesagt, ich rate dir das gerade aus einer Position der Schwäche heraus, denn auch ich habe meine Grenze erreicht und weiß, dass ich nicht mehr lange durchhalte, wenn nicht bald das große Wohnung-bei-mir-Zuhause-Wunder geschieht... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen,

Wirklich ein sehr guter Beitrag von dir Roter Punkt:thumbsup:
Da steht alles drin was man wissen muss:prost:


Lion du bist in der Bedürftigkeit oder ich nenne es gerne liebessucht gefangen.
Dazu kommt noch deine Verlustangst :brav:

Das ergeht wirklich jedem so!

Hast du dich mal damit auseinander gesetzt warum das so ist?
Das wären Themen die dich weiterbringen.
Sie lenken dich auch mal ab von dem Schmerz den du hast.

Du siehst ja auch selbst,dass wenn du ihr schreibst.
Das sie ab genervt ist.
Weil du es einfach in ihren augen nicht verstehen möchtest.
Und glaub mir,so bewirkst du noch mehr das sie dich in einem schlechten Licht sieht!

Aber du willst doch eine Chance haben oder?
Dann lass sie in Ruhe und mit der Zeit denkt sie nicht mehr an die negativen Sachen.
Sondern eher an die positiven Sachen.
Wir Menschen sind so gestrickt das wir irgendwann die negativen Sachen ausblenden.

Halte KS und gib dir ein Ziel vor.
Erstmal eine Woche und wenn du die geschafft hast.
Machst zwei draus usw!!!!

Deine Ex muss auch selbst erstmal ihre Probleme lösen.
Und du hast die Pflicht das du dich um deine kümmerst :namaste:

Mod Clara hat dir ja schon direkt gesagt was sie als Frau von dem Brief halten würde.

Hast du schon Pläne wie du dein Selbstwert wieder aufbaust?

hau rein

Bob
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich: hallo, habe die Abrechnung der Wohnung erhalten. Du bekommst von mir in den nächsten Tagen xx € überwiesen.

Merkst Du grade was hier passiert? Ich gehe nämich davon aus dass Du ihr die Nachricht geschickt hast in der Hoffnung dass sich darauf eine Kommunikation aufbaut.
Jetzt bist Du (wieder mal) traurig und enttäuscht darüber dass genau das nicht passiert ist und hast wahrscheinlich übles Kopfkino.


Diese Antwort ist ein sehr deutliches Signal dass sie derzeit keinerlei Interesse an Kommunikation mit Dir hat.

Was soll ich ihr nun eurer Meinung nach schreiben?
Ich könnte sie fragen ob sie sich gut in der neuen Stadt eingelebt hat, oder was es Neues an der Möbelfront gibt...

Schreibe ihr bitte KEINE Nachricht. Das würde Dich todsicher sehr negativ erscheinen lassen und sie würde wahrscheinlich denken: "Was will die Nervensäge denn schon wieder!?"

Ab ins Mauseloch und aus der Zeit was für Dich machen. Du könntest anfangen die empfohlenen Bücher zu lesen.

Wenn Du hier noch was positives lesen möchtest dann empfehle ich Dir den Strang von Angelina85. Hier wird sehr eindrucksvoll gezeigt wie mit super Hilfe des Forums ein EB geglückt ist.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/eine-komplizierte-geschichte.10244/
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke für Deine Nachricht

Merkst Du grade was hier passiert? Ich gehe nämich davon aus dass Du ihr die Nachricht geschickt hast in der Hoffnung dass sich darauf eine Kommunikation aufbaut.

Ehrlich? Ich habe nicht mehr erwartet und ich habe sie auch bewusst so formuliert, dass sie sich möglichst unbedrängt fühlt. Nur hier im Strang baten Leute ja, dass ich ihre Nachrichten hierein schreibe und das man dann gemeinsam überlegt, was ich schreiben kann!

Diese Antwort ist ein sehr deutliches Signal dass sie derzeit keinerlei Interesse an Kommunikation mit Dir hat.
Ja... dass sehe ich auch so. Sie führt quasi ebenfalls eine KS durch!
Ich weiß, dass sie gerade vergeben ist und dabei ist ihr Leben neu zu regeln. Da ist ihr Fokus wo anders. Zu dem wird sie mir meine Fehler noch anlasten.

Schreibe ihr bitte KEINE Nachricht. Das würde Dich todsicher sehr negativ erscheinen lassen und sie würde wahrscheinlich denken: "Was will die Nervensäge denn schon wieder!?
Nein... werde sie deswegen nicht bedrängen und ihr daraufhin auch nicht schreiben.
Wie gesagt, ich überlege eher ihr ein Entschuldigungsschreiben zu schicken und sie ggfs. zu fragen, wie sie das gerne mit der Post regeln würde , da ich das Gefühl habe, ich würde sie deswegen irgendwie bedrängen. Das ich noch Sachen von ihr finde, welche sie vermutlich nicht vermisst, aber dennoch wichtig sind (wie Familienfotos auf nem Stick), aber die erstmal sammeln und wir das in einigen Wochen / Monaten noch klären können.

Ab ins Mauseloch und aus der Zeit was für Dich machen. Du könntest anfangen die empfohlenen Bücher zu lesen.

Wenn Du hier noch was positives lesen möchtest dann empfehle ich Dir den Strang von Angelina85. Hier wird sehr eindrucksvoll gezeigt wie mit super Hilfe des Forums ein EB geglückt ist.
Danke für den Tipp... ich lese es gerade an. Aber auch da ist ja der andere Partner ja der, welcher über seinen Schatten springt. Auch hat sich Angie nicht an alle Ratschläge gehalten (wie der Ex zum Geburtstag zu gratulieren.
Daher drängt sich in mir das Bedürfnis mich bei ihr zu entschuldigen und danach gezielter weiter auf Abstand zu gehen.

Was ich nun vorhabe!?
- Also ich werde mich nun auf die Sachen konzentieren, welche ich schon länger vorhabe. Mehr Sport und endlich nen Six-Pack.
- Ich will mich dadurch selbst besser und sexyer finden und erst dann bin ich vermutlich auch bereits mich mehr auf andere Frauen einzulassen.
- Beruflich den nächsten Schritt vorbereiten, da im Januar evtl. ein wichtiges AC ansteht.

Den Kontakt würde ich dann nach der Email quasi auf Null reduzieren.
Ggfs. würde ich zu Weihnachten überlegen ihr ne Weihnachtskarte zu schicken, was wir auch immer lieben Personen geschickt haben (Text sinngemäß: ich wünsche Dir im Kreise der Deiner Liebsten fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!). Sie mag das total. Sie liebt es anderen solche Karten zu schicken und hat sich in den letzten Jahren über die 1-2 Karten immer total gefreut.
Aber das würde ich abhängig von der Antwort auf die Email machen. Vermutlich lasse ich das, wenn das absolut .

Dann habe ich auch in einigen Wochen Geburtstag, da werde ich ja auch merken, ob sie mir gratuliert oder nicht. Zumindest ist es eine Chance, dass sie einen Schritt auf mich zu gehen könnte.

Ich würde dann im Januar mal schauen, wie es so ist und vermutlich dann erst wieder einen Schritt auf sie zu gehen oder im Februar.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Danke für den Tipp... ich lese es gerade an. Aber auch da ist ja der andere Partner ja der, welcher über seinen Schatten springt. Auch hat sich Angie nicht an alle Ratschläge gehalten (wie der Ex zum Geburtstag zu gratulieren.
Daher drängt sich in mir das Bedürfnis mich bei ihr zu entschuldigen und danach gezielter weiter auf Abstand zu gehen.
Hallo Lion,

als jemand der Angi über einen sehr langen Zeitraum beraten hat, kann ich sagen dass Angelina85 sich vorbildlich an die Strategie gehalten hat. Sie hat sogar noch ein bisschen straighter teilweise reagiert, während wir schon zu einem Vertrauensvorschuss geraten haben. Wir Berater waren immer beeindruckt, wie sie unsere Vorschläge tatsächlich umsetzen konnte.

Angi ist hier im Forum ein Musterbeispiel und mit ihr konnten wir die Exback Strategie erfolgreich durchführen - nicht zuletzt weil sie sich eben drauf einlassen konnte und weil natürlich durch erfolgreiches Strategieren Restgefühle bei der Ex angehoben werden konnten. . Es ist natürlich dein Strang und dein Leben, dein EB Versuch, aber Angis angebliches Nichthören als Grund dafür herzunehmen, dich bei deiner Ex entschuldigen zu können, halte ich für etwas unglücklich formuliert.

Wenn du dich entgegen der Ratschläge deiner eigenen Berater dafür entscheidest, dich bei deiner Ex zu entschuldigen, dann ist das deine Angelegenheit und freie Entscheidung. Aber es tut dir nicht gut, andere Stränge mit dir zu vergleichen und dann so zu interpretieren, dass es zu deiner eigenen Denkweise passt.

Du hast im Strang von Fänchen gezielt nach Frauenmeinungen gefragt: daher meine Meinung als Frau - lass es bleiben mit deinem Brief.
Was du daraus machst, ist natürlich deine Sache.

Alles Gute für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Sind du und User Geschwister? Ich schreibt gleich, stellt die gleichen Fragen... sehr merkwürdig!

Nicht nur, dass der Schreibstil sich sehr ähnelt - markant finde ich dieses ständige „etc.“ am Satzende - sondern auch die Beratungsresistenz und das seltene Eingehen auf Einträge anderer User hier.

Ebenso verwundert war ich über den Eintrag beim User im Strang, der prompt eine Antwort lieferte und es der erste „Gastbeitrag“ von Lion war.

Ebenso sind einige Textpassagen mitunter widersprüchlich. So wird der Neue Partner als Ex tituliert (kann die Stelle jetzt nicht zitieren).

Aber, um hier auch auf dich einzugehen, Lion, ein kurzer Perspektivwechsel: stell dir vor, du verschickst jetzt diesen Brief, Weihnachtskarte, oder was auch immer. Der Neue Partner deiner Ex wird das in jedem Fall erfahren. Nicht nur, dass dein Ansehen bei Exi massiv leiden wird, sondern auch der Neue lacht sich ins Fäustchen, denn du treibst deine Ex ja bloß weiter zu ihrem Neuen. Sicher weißt du das alles. Steht ja überall in Wolfgangs Texten geschrieben.

Ach, und was mir noch aufgefallen ist, ist die Beschreibung der Ex, die ziemlich gut zur Ex vom User passt; Ende 20, verhält sich aber wie Anfang 20, weil sie auch viel auf Partys geht.

Lion, schick den Brief am besten ab, wenn es dein sehnlichster Wunsch ist:smile:
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Nicht nur, dass der Schreibstil sich sehr ähnelt - markant finde ich dieses ständige „etc.“ am Satzende - sondern auch die Beratungsresistenz und das seltene Eingehen auf Einträge anderer User hier.

Ebenso verwundert war ich über den Eintrag beim User im Strang, der prompt eine Antwort lieferte und es der erste „Gastbeitrag“ von Lion war.

Ebenso sind einige Textpassagen mitunter widersprüchlich. So wird der Neue Partner als Ex tituliert (kann die Stelle jetzt nicht zitieren).

Aber, um hier auch auf dich einzugehen, Lion, ein kurzer Perspektivwechsel: stell dir vor, du verschickst jetzt diesen Brief, Weihnachtskarte, oder was auch immer. Der Neue Partner deiner Ex wird das in jedem Fall erfahren. Nicht nur, dass dein Ansehen bei Exi massiv leiden wird, sondern auch der Neue lacht sich ins Fäustchen, denn du treibst deine Ex ja bloß weiter zu ihrem Neuen. Sicher weißt du das alles. Steht ja überall in Wolfgangs Texten geschrieben.

Ach, und was mir noch aufgefallen ist, ist die Beschreibung der Ex, die ziemlich gut zur Ex vom User passt; Ende 20, verhält sich aber wie Anfang 20, weil sie auch viel auf Partys geht.

Lion, schick den Brief am besten ab, wenn es dein sehnlichster Wunsch ist:smile:


Ich kenne User1414 nicht!
Es ist mir echt egal, was ihr über User1414 denkt.
Ich kenne ihn nicht; Scheinbar mag ihn hier keiner;
Aber wieso konfrontiert ihr mich mit ihm!?!?

Ich bin gerne über Tipps und Ratschläge dankbar und denke da ja auch drüber nach. Es ist ja meine Geschichte und ich muss auch auf mein Bauchgefühl hören. Schließlich ist mein Leben. Was hilft es mir mich rein auf das Forum zu verlassen aber dann später zu bereuen, gewisse Schritte nicht gemacht zu haben!?!?

Daher überleg eich ja schon lange, ob ich ihr Schreibe oder nicht.
Ich nehme auch Deinen Ratschlag mir zu herzen und überlege, ob ich ihr nicht per Email schreiben,
Ich werde das auch so formulieren, dass dort keine Liebesbeweise oder ähnliches hervorgehen, so dass es für den neuen schwer fällt zu viel Angrifffläche zu bieten. Und ehrlich, wer zeigt so eine Email / Schreiben denn seinem neuen Partner? Wirft man dieses nicht sonst direkt weg!?!?
Wieso soll der neue Partner davon erfahren? Mein Ex hat eine eigene Wohnung. Dann müsste sie ihm das ja schon sagen oder diesen offen irgendwo hinlegen. Oder er muss nachschnüffeln.

Mit der Weihnachtskarte überlege ich mir noch, sind ja noch ein paar Tage hin.
Aber das er es mit bekommt, kann natürlich sein. Oder ich kann ihr eine Freude machen und sie legt sich diese halt zur Seite. So doof ist sie auch nicht ;-)

Aber bis dahin habe ich noch 2,5 bis 3 Wochen um mir das zu überlegen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Dann lass Taten folgen, anstatt das immer wieder zu überdenken und hier nach Ratschlägen zu fragen, obwohl du eh auf deinen Bauch hören willst.

Dir wurde nun mehrfach sehr guter Rat hier gegeben. Clara und Sleepy haben dir die Wirkung eines Briefes aus weibl. Sicht geschildert. Mehr kann man gerade nicht für dich tun, denke ich. Jetzt musste den Stier bei den Hörnern packen. Wer weiß, vielleicht bist der Erste, bei dem dieses Vorhaben gelingt.

Viel Erfolg weiterhin für dich!
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
So... folgende Email an meine Ex ist raus.

XXX,

auch wenn unsere Beziehung jetzt beendet ist, möchte ich Dir für die vergangene Zeit mit all den schönen Momenten danken.

Ich weiß, es war bei uns in den letzten Monaten und im vergangenen Jahr nicht immer alles Sonnenschein und das ich Dich echt scheiße behandelt habe! Dafür möchte ich mich bei Dir aufrichtig vom Herzen entschuldigen. Mein Handeln Dir gegenüber war nicht fair, das hattest Du nicht verdient!

In dieser Zeit habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Mein ganzer Stress auf der Arbeit und meine Unzufriedenheit mit mir (u.a. das Abnehmen) hat sich einfach zu sehr auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich Idiot habe das nicht verstanden. Das alles tut mir vom Herzen leid.

Meine Eifersucht war einfach nicht gesund. Ich verstehe nun, dass Du Deinen Freiraum brauchtest. Auch das jeder gegenseitig ans Handy des anderen durfte, hat leider mehr Misstrauen und Missverständnisse als Vertrauen geschafft. Zudem wollte ich zu oft und häufig über Kleinigkeiten diskutieren.

Wir hatten jetzt ein paar Monate Abstand. Dadurch konnte ich mir meine Fehler endlich eingestehen und beginnen dran zu arbeiten. So habe ich u.a. das xxx zu Hause aufgegeben. Mittlerweile fahre ich auch fast kaum noch nach xxxx . Ich gehe auch bei Kälte und Regen joggen, weil es mir guttut, die Bewegung, die frische Luft und ich bekomme den Kopf frei. Vielleicht werde ich ja auch nochmal ein Halb-/Marathonläufer ;-). Des Weiteren habe ich nun für mich das Intermittent Fasting entdeckt, ja ich, der sein Frühstück über alles geliebt hat.


Ich hoffe, dass Du mir das irgendwann verzeihen kannst.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dich wegen den Paketen, der Post etc. von mir bedrängt fühlst. Dies´ möchte ich nicht!!! Wir bekommen das bestimmt geregelt damit sich das nicht negativ auf uns lastet, oder??
Mit der Kaffeemaschine von Deine Mutter möchte ich klarstellen, dass sie mich kontaktiert hat und ich ihr wegen der Garantie geholfen habe!


Beim Aufräumen finde ich hier und da noch ein paar Sachen von Dir, welche Du vielleicht nicht vermisst aber dennoch gerne haben möchtest (USB-Card mit alten Familien-Fotos, Fitnesssachen, Strandoutfits etc.). Ich möchte Dich wegen diesen Sachen nicht ständig kontaktieren oder "belästigen". Also würde ich vorschlagen, dass ich die Sachen weiter sammel und wir das dann in paar Wochen/Monate klären, okay?

Ich denke wenn wir das mit der Post und den Sachen regeln, dass ich Dich nicht mehr belästige und Du mehr ruhe von mir hast.
Dennoch hoffe ich
, dass unser Kontakt dadurch nicht vollständig abbricht!

Bis dahin pass auf Dich auf. Ich werde immer gut von Dir denken.

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Du hast deinen Klarnamen im Text stehen. Ändere den besser ab.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Das ging ja doch schnell.

Mein Ex hat sich für die Email und die aufrichtigen Worte bedankt.
Ich hätte sie nicht bedrängt, weder mit der Post oder sonst etwas.

Sie hat Vorschläge gemacht, wie wir das andere regeln können und ich darf gerne ihrer Mutter bei dem Garantiefall helfen.

Ich habe ihr daraufhin noch mal geantwortet und werde mich dann halt wieder etwas zurückziehen.

Also, doch recht positiv, oder was meint ihr?

Mal schauen ob sich ihr Verhalten dadurch nun etwas verändert, bewusst oder im Unterbewusstsein.
Ich erwarte nun auch keine großen Aktionen, schließlich ist sie ja noch recht frisch in einer Beziehung und wen anderes rauszudrängen wird schwer.
Dennoch will ich eine positive Anziehungskraft entwickeln und vielleicht hilft der Brief dabei. Sobald es schlecht mit dem neuen läuft, soll sie mich positiv in Erinnerung haben und dieses Gefühl will ich verstärken.

Ich ziehe mich nun aber wieder zurück, denn ich will ja sie nicht belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mein Ex hat sich für die Email und die aufrichtigen Worte bedankt.

Ist halt ne nette und höfliche Person Deine Ex.

Also, doch recht positiv, oder was meint ihr?

Sorry aber ich kann da nix positives erkennen. Ist schon ok wenn Du das nicht lassen konntest mit diesem Brief allerdings hast Du Dich damit absolut zur Wurst gemacht. Du hast nur eine Option und diese heißt "Distanz", es gibt keine Alternativen.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Ob ich mich zur Wurst gemacht habe... keine Ahnung, dass muss sie beurteilen. Ich denke eher, Fehler einzugestehen kann auch eine Stärke sein.

Ich glaube, dass man eine Strategie haben sollte, wie bekomme ich meine Ex zurück. Ich denke aber auch, man sollte diese Strategie auf die Situation (wie kam es zur Trennung) und der Persönlichkeit der Ex anpassen.
Nicht jede Trennung und jeder Ex ist identisch, finde ich.

Mir ist bewusst, dass ich mich nun wieder zurück ziehe. Es ist halt ein langer Weg und ich muss mich nun wieder auf mich konzentrieren.
Schließlich ist sie in einer Beziehung und ich muss stetig meine Anziehungskraft ausbauen. Vielleicht kann ich sie dadurch zurück bekomme, oder wenn es mit ihrem neuen kriselt.
Daher breche ich auch nicht komplett den Kontakt ab und halte ihn lose. Schließlich will ich ja mitbekommen, wenn es kriselt und bis dahin mich positiv in Erscheinung gebracht haben, also dass weiter gut über sie denke, ihr nicht böse bin wegen der Trennung und ihr möglichst leicht den Schritt zurück machen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja Lion, sie wird nun sicherlich beruhigt sein und das schlechte Gewissen, was sie vielleicht wegen des schnelles Wechsels u einem anderen, wird durch deinen Brief weg sein.
Ich persönlich würde sie nicht mehr anschreiben, mich nervt es persönlich auch, wenn Exen die Kommunikation aufrecht erhalten wollen.

Sie hat nett und höflich geantwortet und wird denke ich, die Kommunikation nicht weiter fortführen.

Lass Ruhe einkehren :smile:

Bedenklich finde ich dein Selbstwertgefühl, dass du darauf wartest, dass der andere zur Geschichte wirst und du dann wieder zur Nummer 1 wirst.

Das ist eine ähnliche Denkweise wie bei User. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach- solange bis für die Exen ein Adler kommt oder vielleicht ist er schon bei deiner Ex und sie wird glücklich mit ihm.

Dieses "warten" halte ich für Lebenszeit -Verschwendung, wenn man keine Alternativen hat.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo liebes Herzchen,

Ich habe seit nun fast 2,5 Monaten keinen richtigen Kontakt mit meiner Ex.
Was ist, wenn ich schuld bin an der Trennung bin und sie vielleicht auf eine Entschuldigung von mir wartet?

Habe deinen Block gelesen, freut mich für dich, dass ihr so weit seit!!!
hast du auch gewartet, dass er den Schritt auf dich zu macht und sich entschuldigt, oder nicht?

Wenn er auch ein KS umgesetzt hätte, dann wärt ihr ja nun auch nicht so weit, oder?

Nunja, es lief am Anfang auch nicht so gut, wir sind ja seit März getrennt und es läuft auch immer noch nicht so gut.
Ich bin selber einige Male "eingeknickt", weil ich dachte es bringt was, aber im Nachhinein ist man dann schlauer, und denkt sich - scheiße, warum habe ich geschrieben. Das treibt den anderen meistens immer nur noch weiter weg, leider.
Ich kann dir vielleicht ein wenig Hoffnung geben, weil ich mal in so einer ähnlichen Situation wie deine (Ex)-Freundin war, hatte schnell jemand neues und dann aber doch eingesehen, dass das nicht das gelbe vom Ei war nach so ca. 3 Monaten Beziehung und bin dann wieder zurück.
Es kommt halt auch immer auf den Menschen an, ich denke das wird die Zeit zeigen, ob das zwischen euch nochmal etwas werden kann oder nicht.
Die Reaktion auf deinen Brief finde ich jetzt nicht schlecht, ich glaube, du brauchtest das jetzt einfach - manchmal kann man dann nicht so handeln, wie andere es einem raten, es wäre jetzt wichtig, dass du wieder zur Ruhe kommst und nicht weiter hinterherjagst.
Schreibe hier rein, falls etwas von ihr kommt und versuche dich an die Tipps zu halten, das ist das beste - denn wenn man nicht selber drin steckt und das ganze von außen beachtet, kann man immer noch die besten Ratschläge geben, als man selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.028
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben