Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden...

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Naja
Bedenklich finde ich dein Selbstwertgefühl, dass du darauf wartest, dass der andere zur Geschichte wirst und du dann wieder zur Nummer 1 wirst.

Das ist eine ähnliche Denkweise wie bei User. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach- solange bis für die Exen ein Adler kommt oder vielleicht ist er schon bei deiner Ex und sie wird glücklich mit ihm.

Dieses "warten" halte ich für Lebenszeit -Verschwendung, wenn man keine Alternativen hat.

Ehrlich,.. wieso der Vergleich mit User1414??.
Neutral ist das nicht, oder? Wieso hast du Vorteile mir gegenüber!?

Ich würde nie Freundschaft+ oder meine Ex nur abschleppen.

Ich will sie zurück erobern, und dass ist nun halt mal schwer wenn sie in ner Beziehung ist.

Ich hatte auch bereits andere Dates und ehrlich, habe ich vorher schon gemerkt das ich meine Ex liebe und die Dates haben es bestätigt. Aber ich hatte nichts mit irgendeiner von denen.

Vielleicht hilft mir das kämpfen die auch aufzugeben..

Aber in eine Ex-Back-Forum als Moderatorin einem zu raten aufzugeben, finde ich total Unprofessionell.

Find es auch schade wie man hier Blumenwiese ins Verderben geschickt hat und sie nun hängen lässt!

Ich glaube, wir sollte uns hier alle unterstützten und Mut zu sprechen... und wenn die Chance da ist dem anderen raten zuzuschlagen... und nicht dem anderen sein Glück verwehren weil man evtl selbst leider kein Glück hatte auf ein Ex back

Sorry... aber das musste raus... und vergleicht mich nicht mit anderen!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ch denke eher, Fehler einzugestehen kann auch eine Stärke sein.

Ich möchte auch nicht bestreiten, das es eine Stärke ist, sich Fehler einzugestehen. Ob man diese Erkenntnis dem anderen dann vorträgt, hängt vom Kontext ab.

Deine Situation und Ausgangslage ist für einen solchen Schritt eben überhaupt nicht gegeben, dazu kommt noch, das Du Dich sehr sehr klein machst mit der Art und Weise wie Du diese Fehler kommunizierst.

Und eines wäre eben toll, wenn Du verstehen lernen würdest, dass Deine Fehler den Frauen im Grunde scheiß egal sind, solange Du diese erkennst, bearbeitest (und das ohne Briefe) gepaart mit der Eigenschaft diese dann Erfolgreich umzusetzen und die Frau dadurch nen Cooles Leben hat, bräuchtest Du über solche Briefe gar nicht mehr nachdenken.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber in eine Ex-Back-Forum als Moderatorin einem zu raten aufzugeben, finde ich total Unprofessionell.

Niemand hat etwas von Aufgeben geschrieben, nur das Du Ruhe einkehren lassen solltest ;)

Meine Meinung, Du solltest wesentlich entspannter werden bevor Du irgend etwas Richtung ExBack anstrebst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber in eine Ex-Back-Forum als Moderatorin einem zu raten aufzugeben, finde ich total Unprofessionell.

also, Lion, du reagierst hier aber gerade sehr über.

es ist doch überhaupt nicht unprofessionell, einem user zu sagen, ein Ex Back besser aufzugeben, wenn die Exfreundin sich nunmal getrennt hat, also die Beziehung nicht mehr möchte und auch noch einen neuen Partner hat. Im Gegenteil, es ist seriös, zu sagen, dass die Chancen sehr gering sind und dass das Warten auf deine zweite Chance (sollte die neue Beziehung scheitern) Lebenszeit ist, die besser zu nutzen wäre.

Find es auch schade wie man hier Blumenwiese ins Verderben geschickt hat und sie nun hängen lässt!

Ich glaube, wir sollte uns hier alle unterstützten und Mut zu sprechen... und wenn die Chance da ist dem anderen raten zuzuschlagen... und nicht dem anderen sein Glück verwehren weil man evtl selbst leider kein Glück hatte auf ein Ex back


ich kann dir da nicht folgen und nehme mal an, deine Interpretationen beruhen darauf, dass du in deiner eigenen Geschichte so emotional verstrickt bist und deine Machtlosigkeit nicht wahrhaben möchtest, so dass du hier jetzt etwas um dich schlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber in eine Ex-Back-Forum als Moderatorin einem zu raten aufzugeben, finde ich total Unprofessionell.
Unprofessionell??

Unprofessionell wäre es den Leuten zu raten weiterzumachen, wenn es ganz offensichtlich ist, dass es keinen mehr Sinn macht. Man darf auch in einem Ex back Forum die Realität nicht verkennen.

Ich schreibe das jetzt hier ohne den Strang zu kennen, weil mir die Aussage oben ins Auge gesprungen ist.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Nunja, es lief am Anfang auch nicht so gut, wir sind ja seit März getrennt und es läuft auch immer noch nicht so gut.
Ich bin selber einige Male "eingeknickt", weil ich dachte es bringt was, aber im Nachhinein ist man dann schlauer, und denkt sich - scheiße, warum habe ich geschrieben. Das treibt den anderen meistens immer nur noch weiter weg, leider.
Ich kann dir vielleicht ein wenig Hoffnung geben, weil ich mal in so einer ähnlichen Situation wie deine (Ex)-Freundin war, hatte schnell jemand neues und dann aber doch eingesehen, dass das nicht das gelbe vom Ei war nach so ca. 3 Monaten Beziehung und bin dann wieder zurück.
Es kommt halt auch immer auf den Menschen an, ich denke das wird die Zeit zeigen, ob das zwischen euch nochmal etwas werden kann oder nicht.
Die Reaktion auf deinen Brief finde ich jetzt nicht schlecht, ich glaube, du brauchtest das jetzt einfach - manchmal kann man dann nicht so handeln, wie andere es einem raten, es wäre jetzt wichtig, dass du wieder zur Ruhe kommst und nicht weiter hinterherjagst.
Schreibe hier rein, falls etwas von ihr kommt und versuche dich an die Tipps zu halten, das ist das beste - denn wenn man nicht selber drin steckt und das ganze von außen beachtet, kann man immer noch die besten Ratschläge geben, als man selbst.

Hallo Herzchen,

Danke für deine Zuspruch.

Ja, ich muss die Entschuldigung los werden und bewerte die Antwort als eine kleinen Sieg auf weiter Strecke!

Vielleicht dauert die Beziehung nicht lange, oder doch,,.. wer weiß.
Wenn ich an mich denke muss ich egoistisch sein und mir wünschen, dass es schnell aus bei ihr ist.

Ja... ich werde gerne immer wieder hier was posten und mich gerne beratschlagen. Das habe ich dieses Mal ja auch und den Brief entsprechend geändert. Aber seit mir bitte nicht böse wenn ich hier und da es anpasse und abweiche.
Denn ich möchte das ich mich komplett verstelle und sie mich erkennt und sich in mich verliebt.
Wenn es ein Ex-Back geben sollte, sollte sie sich ja in mich verlieben und nicht in euch. Irgendwann müsste ich ja auch ohne euch in der Beziehung wieder klar kommen, oder nicht die Community vom beziehungsdoktor.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Unprofessionell??

Unprofessionell wäre es den Leuten zu raten weiterzumachen, wenn es ganz offensichtlich ist, dass es keinen mehr Sinn macht. Man darf auch in einem Ex back Forum die Realität nicht verkennen.

Ich schreibe das jetzt hier ohne den Strang zu kennen, weil mir die Aussage oben ins Auge gesprungen ist.

Ich stimme dir zu.

Aber die Moderatorin mag User1414 nicht, glaubt wir seien Geschwister und zieht ständig vergleiche, leider keine positiven. Ist das professionell?. Ich glaube man sollte auf jede Person ein gehen und nicht schon nach einer Woche hier Vorurteilen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber in eine Ex-Back-Forum als Moderatorin einem zu raten aufzugeben, finde ich total Unprofessionell
Wo habe ich geschrieben das du aufgeben sollst?

Weißt du Lion, es gibt unzählige Seiten im Netz, wo mit dem EB den Leuten regelrecht das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Im "psychologischen" Bereich, in der Esoterik.
Sie spielen mit den Hoffnungen, dem Schmerz - das ist unprofessionell!

Die Chance auf ein EB ist sehr sehr gering und auch ist es oft besser, keine erneute Runde zu drehen. Eine Trennung kommt nie aus dem nichts, sie hat immer viele Gründe und diese sollten von beiden Parteien in Angriff genommen werden.

Deine Ex möchte keine Kommunikation mit dir, sie ist nach deinen Worten auch auf rosa Wolken mit ihrem Neuen, mit ihr jetzt zwanghaft in Kontakt zu bleiben, nur um zu erfahren, wann sie wieder Single ist, ist verschwendete Lebenszeit und hindert dich in deiner persönlichen Entwicklung.

Vielleicht fehlst du ihr in ein paar Monaten, vielleicht auch nicht, ein vermissen kann sich aber nur mit der Zeit und ohne Kontakt einstellen.

Sie hat auf deinen Brief freundlich reagiert, dass würden wir fast alle, man war ja schließlich zusammen - aber mehr als Freundlichkeit der Harmonie wegen, war das nicht.

Natürlich ist es bitter, eine Trennung ist immer eine große seelische Herausforderung. Es gibt in diesem Forum, viele sehr gute und kostenlose Ratschläge, wie man aus diesem noch kommt und dazu gehört auch die Akzeptanz der Trennung, das überwinden immer im Zwang den Kontakt zu suchen und das kümmern und konzentrieren auf sich selber.

Natürlich schmeckt dir unsere neutrale Sicht nicht, du bist zu gefangen in deiner Verlustangst und deinem Schmerz. Ging mir mal ähnlich, aber anstatt sich in selbtmitleid zu suhlen und Pläne zu schmieden, wie man die Ex wiederbekommt, wenn der Neue weg ist, sollte man sich positiv ablenken, was für sich tun und die Zeit, sein Freund werden lassen.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
ich kann dir da nicht folgen und nehme mal an, deine Interpretationen beruhen darauf, dass du in deiner eigenen Geschichte so emotional verstrickt bist und deine Machtlosigkeit nicht wahrhaben möchtest, so dass du hier jetzt etwas um dich schlägst.

Nein, da liegst leider falsche. Ich finde, dass Blumenwiese zum Schluss falsch beraten wurde bzw. ich dem Ratschlag nicht nachvollziehen kann. Hier bin ich auch nicht alleine.

Sie wollte ihren Ex zurück. Er geht einen riesen Schritt auf sie zu und jedes Wort wird gegen ihn ausgelegt, obwohl ich seine Botschaft nachvollziehen kann.
Ende der Geschichte, er war folglich sauer auf sie und emotional. Sie steht ohne Wohnung da und ihr fällt es verständlicherweise schwer nun zurück auf ihn zuzugehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber die Moderatorin mag User1414 nicht, glaubt wir seien Geschwister und zieht ständig vergleiche, leider keine positiven. Ist das professionell?. Ich glaube man sollte auf jede Person ein gehen und nicht schon nach einer Woche hier Vorurteilen.
Ob ich User mag oder nicht ist völlig irrelevant. Die Ähnlichkeit eurer beiden Stränge ist aber nicht von der Hand zu weisen.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Niemand hat etwas von Aufgeben geschrieben, nur das Du Ruhe einkehren lassen solltest ;)

Meine Meinung, Du solltest wesentlich entspannter werden bevor Du irgend etwas Richtung ExBack anstrebst.

Genau das habe ich ja geschrieben, dass ich nun mich wieder zurückziehe.
Also stimme ich dir hier zu.


Ich möchte auch nicht bestreiten, das es eine Stärke ist, sich Fehler einzugestehen. Ob man diese Erkenntnis dem anderen dann vorträgt, hängt vom Kontext ab.

Deine Situation und Ausgangslage ist für einen solchen Schritt eben überhaupt nicht gegeben, dazu kommt noch, das Du Dich sehr sehr klein machst mit der Art und Weise wie Du diese Fehler kommunizierst.

Und eines wäre eben toll, wenn Du verstehen lernen würdest, dass Deine Fehler den Frauen im Grunde scheiß egal sind, solange Du diese erkennst, bearbeitest (und das ohne Briefe) gepaart mit der Eigenschaft diese dann Erfolgreich umzusetzen und die Frau dadurch nen Cooles Leben hat, bräuchtest Du über solche Briefe gar nicht mehr nachdenken.

Ich hatte das Bedürfnis mich bei ihr zu entschuldigen, weil ich glaube da viele Fehler von schuld sind, dass sie nun weg ist. Das wäre so Wochen vor der Monate vielleicht ein rettender Schritt gewesen.
Da ich sie kaum noch sehe und schreibe wollte ich ihr mitteilen, dass es mir leid tut.

Ich kann gerne auch den finalen Text bei Bedarf für euch analysieren, weshalb ich welchen Punkt bewusst erwähnt habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich finde, dass Blumenwiese zum Schluss falsch beraten wurde bzw. ich dem Ratschlag nicht nachvollziehen kann.


dass ist ja ein himmelweiter Unterschied, es ist ja was ganz anderes, ob nun

a) Blumenwiese angeblich ''falsch'' beraten wurde

oder b) du das nicht nachvollziehen kannst
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Ob ich User mag oder nicht ist völlig irrelevant. Die Ähnlichkeit eurer beiden Stränge ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Na ja... scheinbar fehlt Dir hier die Neutralität.
Spätestens nach dem ich Dir dazu geschrieben habe, ziehst du dennoch den Vergleich. Ich hoffe, wenn du meine Text gelesen hast wirst du wissen, dass ich anders bin.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Hall Clara,

Ja, ich, Dir da vollkommen zu. Vor allem hier, dass sehe Ichmensch und hab ich auch schon geschrieben.


Die Chance auf ein EB ist sehr sehr gering und auch ist es oft besser, keine erneute Runde zu drehen. Eine Trennung kommt nie aus dem nichts, sie hat immer viele Gründe und diese sollten von beiden Parteien in Angriff genommen werden.
...
Vielleicht fehlst du ihr in ein paar Monaten, vielleicht auch nicht, ein vermissen kann sich aber nur mit der Zeit und ohne Kontakt einstellen.


Wo habe ich geschrieben das du aufgeben sollst?
Dieses "warten" halte ich für Lebenszeit -Verschwendung, wenn man keine Alternativen hat.

Oder was wolltest du mir mit diesen Text mitteilen?
Ich hätte Alternativen, aber ich nehme nicht jede und nur wen, für die ich auch etwas empfinde. Siehe meine Ursprungs-Antwort.

Ich bitte Dich die Vergleiche künftig mit User1414 sein zulassen. Ich denke, dass wir komplett unterschiedliche Typen sind.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hätte Alternativen, aber ich nehme nicht jede und nur wen, für die ich auch etwas empfinde. Siehe meine Ursprungs-Antwort.
Alternativen heißt nicht andere Frauen, sondern ein um sich selbst kümmern, seine Baustellen angehen, über sich und sein Verhalten zu reflektieren und nicht über das, was ein ex macht oder nicht macht, geschweige denn denkt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist deine Meinung.
Ob es so ist, sollen andere beurteilen.
Ja und ich werde mit dieser objektiven Meinung nicht hinter dem Berg halten, hier und in anderen Strängen auch nicht, wenn ich viele Parallelen, so wie hier, entdecke.

Wie meinst du das denn, es sollen andere beurteilen. Ich darf es nicht, aber die anderen sollen es?
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Alternativen heißt nicht andere Frauen, sondern ein um sich selbst kümmern, seine Baustellen angehen, über sich und sein Verhalten zu reflektieren und nicht über das, was ein ex macht oder nicht macht, geschweige denn denkt.

Die „Alternativen“ habe ich gemacht, dass sollte aus dem Brief deutlich werden.

Ich habe analysiert und setze vieles bereits um!
Einiges geht ja nicht von heute auf morgen, daher braucht das Zeit!
Ja und ich werde mit dieser objektiven Meinung nicht hinter dem Berg halten, hier und in anderen Strängen auch nicht, wenn ich viele Parallelen, so wie hier, entdecke.

Wie meinst du das denn, es sollen andere beurteilen. Ich darf es nicht, aber die anderen sollen es?

Was für Parallelen siehst du denn und sind diese jeweils positiv oder negativ?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was für Parallelen siehst du denn und sind diese jeweils positiv oder negativ?
Meine Zeit ist mir jetzt zu schade, Users ganzen Strang zu zitieren. Da ich aber davon ausgehe, da du einer deiner ersten Post bei ihm geschrieben hast, den Strang von Anfang an kennst, wirst du bestimmt die eine oder andere Parallele für dich mitgenommen haben.

Noch ein lieb gemeinter Tipp von mir, lese Stränge von Anfang an und genau. Blumenwieses Strang hast du wahrscheinlich nur überflogen und dir fehlte bei deinen Beträgen dort, dass wichtige Hintergrundwissen, wie es gelaufen ist. Du bringst mit solchen Beiträgen die User, denen es eh schon emotional schlecht geht, noch mehr durcheinander.
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben