Es geht dem Ende zu ...

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebes Forum!


Ich stecke in einer Geschichte fest, die anscheinend nun zu Ende geht und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen oder was ich davon halten soll! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ins Ex-Back gehöre!

Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir verstanden uns von Anfang sehr gut und waren uns gegenseitig sehr sympathisch. Wir hatten tagtäglichen Kontakt über Whatsapp und telefonierten auch regelmässig! Alles schien soweit gut zu laufen! Wir kamen uns auch bald näher und trafen uns immer wieder und ich verliebte mich ich ihn! Da ich von meinen Vorgeschichten her gewohnt war, dass Männer eher souverän und initiativ waren, kam ich anfangs damit nicht zurecht, dass er sich bzgl. Dateanfragen Zeit ließ, bzw. ich zu dem damaligen Zeitpunkt mit seinen verschlüsselten Botschaften nichts anfangen konnte! Dessen ungeachtet war der Kontakt da, der auch zumeist von ihm ausging! Er schien sehr interessiert zu sein!

Dennoch war ich unsicher und wusste nicht, wie ich bei ihm dran war! Wir trafen uns zwar 1x wöchentlich, und landeten jedesmal im Bett, und fand anfangs nichts verwerfliches daran, weil er sich dazwischen ständig meldete! Aber irgendwann wollte ich mehr, mit ihm auch mal ein Wochenende verbringen oder etwas unternehmen, aber wir schafften es nie bzw. er wollte nicht so recht, zumindest so mein Eindruck und ich bekam Zweifel ob es ihm nur um Sex geht! Bei ihm spielt auch sein Job eine wesentliche Rolle, wo er sehr eingeteilt ist und beinahe täglich 12 Stunden arbeitet, teilweise auch an den Wochenenden! Dann kommt noch ein 11 jähriger Sohn hinzu, den er im Normalfall jedes zweites Wochenende bei sich hat, was aber auch nicht immer der Fall ist!

Vom Typ her scheint er sehr unsicher zu sein, dürfte in seiner Vergangenheit dermassen verletzt worden sein, dass es ihm schwer fällt, sich zu öffnen oder Gefühle auszusprechen! Jeder kennt das von uns und wurde schon mal verletzt, jedoch jeder geht anders damit um und er dürfte sich da besonders schwer tun! Er hat auch öfters ein Divenhaftes Verhalten an den Tag gelegt, wenn es nicht so lief, oder zu stolz war, nach einem Treffen zu fragen, und manchmal kam es mir, dass er die Frau von uns beiden ist
C:\Users\AB58E~1.WEI\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
! Er sieht sich auch gerne als Opfer! Dennoch mag ich ihn sehr und fand es teilweise auch süß, wenn er sauer war, weil es mir zeigte, dass ich ihm nicht egal bin!

Sein Verhalten mir gegenüber bei persönlichen Treffen war immer sehr liebevoll und zugewandt, er drückte und küsste mich und kuschelte die ganze Nacht mit mir!

Im Herbst kam dann eines nach dem anderen! Wir hatten uns schon 2 oder 3 Wochen nicht gesehen und wir hatten ein Missverständnis bei einer Whatsapp Unterhaltung, wo er davon ausging, dass es bei mir auch noch andere Männer gibt und er mir „Viel Glück“ wünschte! Ich klärte dieses Missverständnis auf und sendete ihm eine Nachricht, aber er reagierte nicht darauf und ließ mich über eine Woche im Dunkeln!

Dann hatten wir wieder Kontakt und sahen uns auch bald wieder! Unser Date war schön! Ich kochte für ihn, wir hatten einen schönen Abend, er blieb über Nacht und ich war wieder happy und wieder zuversichtlich!

Schon nach wenigen Tagen wurde ich eines besseren belehrt und entdeckte ihn auf der Singlebörse, und es rieß mir den Boden unter den Füssen weg, da er einige Tage davor noch bei mir war und sich alles so echt und vertraut anfühlte! Ich hatte dort ein Profil, welches ich aber nicht mehr nutzte, aber in regelmässigen Abständen Newsletter erhielt und dabei sein Foto entdeckte!

Ich habe ihn darauf angesprochen und unsere Unterhaltung endete im Streit! Er wollte mir weismachen, dass er sich nur unterhalten möchte und nicht auf der Suche sei! Er machte sich sogar darüber lustig, dass ich so emotional reagiert habe und eifersüchtig war!

Am nächsten Tag teilte er mir mit, dass er dort nicht mehr aktiv sei und es ihm leid tut, dass ich so ein schlechtes Bild von ihm habe, aber er es nicht mehr rückgängig machen kann!

Ich war noch immer sauer und enttäuscht, weil ich mir irgendwie eine „anständige“ Entschuldigung/ eine Aufklärung erhofft hatte. Vermutlich hat er sein Profil auch nur deshalb gelöscht, weil ich ihn ertappt habe. Von diesem Zeitpunkt gab es mehrere Streitigkeiten aber keine Treffen, mal machte er Schluss, dann wieder ich! Aber dennoch meldete er sich wieder und unsere „Brieffreundschaft“ ging weiter!

Nachdem sich in mir schon jede Menge Wut und unausgesprochenen Gefühle aufgestaut hatten, beschloss ich, dies zu Papier zu bringen! Ich wurde das Gefühl nicht los, dass es zwischen uns jede Menge Missverständnisse und Unsicherheiten gab, die aufgrund unser wenigen Treffen zustande gekommen sind!

Leider kam mir die dumme Idee, ihm dieses Papier zu geben! Ich habe den Brief allerdings abgeändert, alle Vorwürfe rausgelöscht, alles in ICH-Wünsche/ICH Möchte Form geschrieben, ihm auch gesagt, was er mir bedeutet und was ich mir unter einer Beziehung vorstellen würde! Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass mich die SB gekränkt hat! Aber habe alles positiv formuliert, sodass er nichts falsch verstehen würde und es eigentlich wie eine Offenbarung war, da ich ihm auch meine Schwächen mitgeteilt habe. Er ist allerdings ein Mann und wir wissen ja, dass Männer anders denken! Dann legte ich ihm den Brief vor die Tür, und wartete auf eine Reaktion, die erst Tage später eintraf, da er davor nicht zu Hause war! Anfangs schrieben wir noch normal und er meinte, dass es ein langer und ausführlicher Brief sei! Und dann fing er an in Rätseln zu sprechen, ging aber nicht weiter auf den Brief ein und ehe ich mich versah, wünschte er mir „ein schönes Jahr noch“ und „bye“ und ich deutete dies, dass es das nun gewesen ist! Ich habe im Brief zum Schluss leider noch etwas geschrieben, was bei ihm vielleicht wie ein Ultimatum rübergekommen sein könnte, aber nicht so gemeint war und ich seine Nachrichten interpretierte, dass er kein Interesse an einer Fortführung hätte!

Heute entdeckte ich auch zu allem Überdruß, dass er auf FB sein Profilbild getauscht hat und nun eine Grafik verwendet, die sehr eindeutig ist und ich denke, dass es da zu mir einen Zusammenhang gibt!

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es das nun gewesen ist! Es fühlt sich so endgültig an und ich habe kein gutes Gefühl!

Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass es das gewesen ist und ich denke/hoffe/ glaube, dass da noch was kommt! Ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe und mit falscher Reaktion verschlechtert habe, ich weiß auch, dass er kein Einfacher ist, aber dennoch will ich ihn nicht verlieren, weil ich gefühlsmässig noch zu tief drinnen stecke!

Wenn ihr die Sache allerdings anders und hier kein Licht mehr seht, dann bitte seid so ehrlich und sagt mir das und ich versuche es abzuschließen! Wenn nicht, und ihr einen Hoffnungsschimmer seht, würde ich euch bitten, dass ihr mir bei der Antwort helft, falls er sich nochmals melden sollte!

Ich hoffe mein Text ist nicht allzu verwirrend, aber in einem Jahr kommt doch einiges zusammen!

Ich danke euch schon im Voraus für eure ehrliche Meinung dazu, und hoffe auf eure Unterstützung, falls er sich wieder melden sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Fragezeichen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Fragezeichen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Es ist soweit! Er hat sich gemeldet!!!

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und mögen deine Träume in Erfüllung gehen! GLG

Blöderweise habe ich versehentlich auf die Nachricht geklickt und nun sieht er, dass ich sie gelesen habe!

Ich bitte um eure Hilfe bzgl. eines Antwortvorschlages!

Danke im Voraus!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da schreibt man eine einfache Antwort zurück, das ist doch nicht kompliziert.

"Danke für die Weihnachtswünsche, dasselbe wünsche ich dir auch. :) Lieber Gruß 007"
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo lieber Wolfgang!

Danke für deinen Beitrag! Nunja ... kompliziert ist es nicht! Bis dato schrieb ich immer lieb und freundlich zurück, und es hat ja nicht gefruchtet ;).
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Ja danke Wolfgang! ich wollte auf Nummer Sicher gehen! Ich hätte so ähnlich geantwortet ;)!

Soeben kam Danke! Ich nehme an, dass ich das mal stehen lassen soll, oder?
 
S

sanna77

Gelöschter User
Er hat auch öfters ein Divenhaftes Verhalten an den Tag gelegt, wenn es nicht so lief, oder zu stolz war, nach einem Treffen zu fragen, und manchmal kam es mir, dass er die Frau von uns beiden ist
C:\Users\AB58E~1.WEI\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
! Er sieht sich auch gerne als Opfer! Dennoch mag ich ihn sehr und fand es teilweise auch süß, wenn er sauer war, weil es mir zeigte, dass ich ihm nicht egal bin!

Im Herbst kam dann eines nach dem anderen! Wir hatten uns schon 2 oder 3 Wochen nicht gesehen und wir hatten ein Missverständnis bei einer Whatsapp Unterhaltung, wo er davon ausging, dass es bei mir auch noch andere Männer gibt und er mir „Viel Glück“ wünschte! Ich klärte dieses Missverständnis auf und sendete ihm eine Nachricht, aber er reagierte nicht darauf und ließ mich über eine Woche im Dunkeln!

Ich glaube nicht, dass es das gewesen war. Dein AM kommt mir sehr sensibel und impulsiv vor, dazu schreibst du selbst, er sei sehr unsicher. Es war sicher eine Affekthandlung und er wird wieder ankommen (was du ja auch an seinen Weihnachtsgrüßen siehst). Du musst ihn halt scheinbar mit Samthandschuhen anfassen. Aber aus deinem Post lese ich, dass er schon in dich verliebt ist und du ihm sehr wichtig bist. Ich bin hier frohen Mutes :-)
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Danke Schneewittchen! Ich werde nichts mehr antworten ;)!

Danke auch Sanna für deinen Beitrag! Leider sind wir es beide! Unsicher und impulsiv! Die Streitigkeiten der letzten Wochen haben es auch gezeigt!
Aaach! Mir geht gerade das Herz auf, wenn du schreibst, dass er in mich verliebt ist, auch wenn er es nicht zugibt!

Falls noch etwas kommt, stelle ich es wieder hier rein und seid mir bitte nicht böse, auch wenn es noch so lächerlich scheint, aber mit meiner bisherigen (falschen) Vorgehensweise hatte ich wenig Erfolg, und vielleicht lässt sich das Blatt noch wenden.

Vielen Dank im Voraus!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu, liebe 007,
das Abwarten und Füße stillhalten ist ja immer das Schwierigste... und das aushalten, dass tagelang nichts passiert... Besonders, wenn man von Natur aus impulsiv ist und es kaum aushalten kann, wenn man nicht weiß, woran man ist...
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Blumenwiese!

Danke für deine Zeilen! Du sagst es! Die Füsschen still halten ist schon schwierig ;). und die Ungewissheit gleich noch schwieriger, weil man nicht weiß, ob noch was kommt und wenn ja, wie man darauf reagieren soll! Und wie du auch schreibst...dass man nicht weiß, woran man ist!

Bisher war es so, wenn er sich (wieder) gemeldet hat, dass ich diejenige war, die sich dann die nächsten Tage als erste meldete, worauf er auch immer sofort antwortete. Ich dachte, wenn er einen kleinen Schritt auf mich zukam, dass ich dann an der Reihe wäre auf ihn zuzugehen!

Ich werde nichts mehr schreiben, nachdem er mir davor schon "noch ein schönes Jahr" wünschte!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Das würde ich genauso machen. Lass dich ruhig mehrmals hintereinander aus der Reserve locken! So schnell bekommsst du einen Mann nicht vergrault, nur weil du "mit anderen Dingen beschäftigt" bist und daher "kaum Zeit hast, an ihn zu denken, geschweigedenn zu schreiben". Wenn er dich als von allem möglichen erfüllte und beschäftigte Frau wahrnimmt, dann spielt dir das umso mehr in die Karten - denn es macht dich unwiderstehlich für ihn!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Jetzt um die Weihnachtszeit hat ohnehin jeder genug um die Ohren!

Dass mit der aus der Reserve locken, bin ich ganz bei dir, aaaaaber (oder vielleicht doch kein aber :PP) die letzten Mal war er derjenige, der immer wieder von sich aus ankam! Das ist nun nicht zum ersten Mal der Fall!
Vielleicht wollte er auch nur abchecken, ob ich noch in seinem Orbit bin!

Die Weihnachtszeit macht mich auch immer so übersensibel :cry! Ich hoffe das legt sich bald!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Ich glaube es nicht! Heute - und das ist das erste Mal seit langem - fragte er mich, ob ich Zeit auf einen Kaffee habe!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Schneewittchen :)!

Bitte nicht hauen ()!

Ich habe einen auf busy gemacht, und ihm quasi zwischen Einkaufen und Bäumchen dekorieren gnädigerhalber Zeit für zwei Kaffees im Shoppingcenter gewährt. Zum Glück hatte ich meine heißen Overknee-boots an :PP, und es lief soweit gut - denk ich mal! Wir haben locker geredet, kein Wort bzgl. des Briefes. Bei der Begrüssung hat er mir Küsschen auf die Wange gegeben (was er bisher noch nie tat), beim Verabschieden gab er mir ein Bussi auf den Mund und umarmte und drückte mich. Bin gespannt, ob er noch was schreibt!

Ich war ja sehr überrascht, dass er nicht nur seit langem gefragt hat, sondern auch, dass es wie ein normales Date und auf neutralen Boden war.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Er hat sich bereits gemeldet:
Bin gut heimgekommen und danke für den Kaffeetratsch und fürs quasseln.
Gute Nacht!

Nachdem ich mich noch mit den Nachbarn auf einen Weihnachtspunsch traf, erfuhr ich soeben, dass er vor 2 oder 3 Wochen an einem Samstagmorgen zu mir gefahren ist, denn meine direkte Nachbarin hat ihn gesehen und sein Auto erkannt und sie ist sich sehr sicher, dass er vor meinem Haus stand! Es war weder etwas vereinbart, noch habe ich mitbekommen, dass er da war! Keine Ahnung, was ich davon halten soll!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Guten Morgen!

Seit ich hier meinen Strang eröffnet habe, tun sich Dinge auf, das ist beinahe schon unglaublich! Seit Wochen habe ich mit meinem Süßen nur gestritten, ihn kaum gesehen und es schien so, dass es dem Ende zugeht! Sonst hätte ich wohl kaum den Strang erstellt und ihn so benannt :PP!

Gestern fragte er mich seit langem nach einem normalen Date, welches schön war! Auf seine Nachricht habe ich "ja war fein! Bin auch gut heimgekommen! Danke fürs Zeit nehmen" (da war der Punsch dran schuld :blush:) geschrieben.

Heute morgen kam von ihm "Guten Morgen! Habe ich gern gemacht".
Was ist denn mit dem auf einmal los? So etwas hat er auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr geschrieben! Ich habe es stehen lassen, und gerade vorhin kam "Vielleicht hast du ja wieder mal Zeit" (und da war auch ein Küsschen dran)
Ich glaube es nicht!!! Das ist ja fast wie ein Weihnachtswunder :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.235
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben