Es geht ihm zu schnell...

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich lese hier schon länger heimlich mit und traue mich nun endlich auch :zerknutschen:

Ich habe vor ca 4 Wochen einen wirklich tollen Mann kennengelernt und wir hatten 3 schöne Tage zusammen bislang.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Mann mich ziemlich geflashed hat und ich habe leider auch keinen Hehl daraus gemacht :(

Nun plötzlich zieht er sich merklich stark zurück,auch wenn die dates wirklich super liefen.

Er schrieb mir es ginge ihm einfach alles viel zu schnell und er wolle weiterhin Kontakt, aber mit einem anderen Tempo.

Es fällt mir sehr schwer, zu wissen wie ich nun weiter machen soll oder ob es überhaupt Sinn macht das weiter zu verfolgen, daher erhoffe ich mich hier ein bisschen Untertützung.

Liebe grüsse und ein Danke vorab
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Amethist,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Amethist

ich würde jetzt an deiner Stelle die Grenzen die er setzt akzeptieren und nicht mehr von dir aus auf ihn zugehen. Sonst ist die Gefahr groß, dass er aus dem Kennenlernen komplett aussteigt. Er weiß ja, dass du Interesse hast. Wenn das also beidseitig ist, kommt er auf dich zu. Wenn nicht, dann weisst du auch woran du bist und kannst weitergehen.

Ihn kannst du nicht beeinflussen, allerdings kannst du beinflussen was du tust.
Versuch also Spaß ohne ihn zu haben, hab vielleicht auch noch andere Dates, genieße den Sommer und erlebe etwas. Aber warte nicht auf ihn.

Hattet ihr denn schon Sex?
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo mod sleepy

Danke für die links. Das werde ich mir mal durchlesen.
Nein, Sex hatten wir nicht, wenn auch wir uns natürlich nahe gekommen sind und da etwas lief, aber kein Sex.
Da sagte er "wir hätten nur ein richtiges erstes Mal und das solle richtig ablaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Amethist :)
Wie alt seid ihr beide? Was habt ihr bislang unternommen?
Erstmal Ruhe bewahren
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Mohnschnecke,

Ich bin 31, er ist 33.
Das erste date war bei mir und wir waren am see im Biergarten und haben was zu essen bestellt.
Das zweite date war dann bei ihm mit Übernachtungen.

Auch Dort waren wir erst am See, haben etwas getrunken und waren danach beim Italiener und haben dann noch einen Wein auf seiner Terrasse getrunken...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Das ist natürlich schon ein gutes Tempo, was ihr da vorlegt. Wenn er wieder auf dich zukommt, schlage doch eine Outdooraktivät tagsüber vor und abends verabredest du dich eventuell mit einer Freundin? Ihr habt ja keine Eile und vermutlich hatte er Sorge, dass es zu schnell zu verbindlich wird :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Amethist,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :smile:

Das erste date war bei mir und wir waren am see im Biergarten und haben was zu essen bestellt.
Das zweite date war dann bei ihm mit Übernachtungen.

Oh, das erste Date gleich bei dir und die nächsten dann schon mit Übernachtungen....
Das ist wirklich sehr flott. ;)

Die ersten Dates sollten schon besser auf neutralem Boden stattfinden.
Du kennst den anderen Menschen auch noch gar nicht. Ich würde da nicht zu viel aus meinem ganz Privaten preis geben. Das hat doch auch alles noch Zeit.

Amethist, lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Wie sieht euer Kontakt sonst aus?
Schreibt ihr eher oder telefoniert ihr?
Wer meldet sich bei wem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ja,liebe mohnschnecke, das habe ich auch schon getan. Ich habe gesagt dass ich mir die nächsten dates ohne übernachten wünsche- da sagte er er könne sich schwer vorstellen einen so schönen Tag mit einer Frau zu verbringen und dann nicht gemeinsam mit ihr einzuschlafen..
Und 2 Tage später plötzlich diese Nachricht von wegen viel zu schnell

Ich habe Angst dass es eine warmhaltetechnik ist.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Venusstern,

Normalerweise schreiben wir ganz viel. Eigentlich hat er sich immer bei mir gemeldet, aber die letzten 2-3 Tage habe ich das Gefühl es ginge eher von mir aus... leider
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Oder deine Nachricht, von wegen erstmal ohne Übernachtung, hat ihn irgendwie verunsichert :smile: vielleicht meldet sich ja noch einer von den Herren, die hier aktiv sind. Ich würde sagen, da ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Normalerweise schreiben wir ganz viel. Eigentlich hat er sich immer bei mir gemeldet, aber die letzten 2-3 Tage habe ich das Gefühl es ginge eher von mir aus... leider

Liebe Amethist, ich befürchte, du bist viel zu verfügbar für ihn.
Heisst, er schreibt, du gehst sofort an dein Handy.... er will sich treffen, du hast sofort Zeit für ihn.

Das ist das, was alles zu schnell geht. Du hast dich schon alleine auf ihn eingeschossen.

Dabei hast du doch auch ein eigenes Leben, oder? Was zu tun, arbeiten, Freunde, Hobbies...;)
Es wäre wirklich gut, wenn du auch weiterhin gerne deinen Dingen nachgehst, weil sie dir Spaß machen und du Freude daran hast.
Dann kann man auch mal später antworten oder du bist auch mal nicht erreichbar für ihn, weil du mit Freunden einen tollen Tag hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Amethist,

mal kurz auch reingegrätscht von mir:
Ich habe gesagt dass ich mir die nächsten dates ohne übernachten wünsche- da sagte er er könne sich schwer vorstellen einen so schönen Tag mit einer Frau zu verbringen und dann nicht gemeinsam mit ihr einzuschlafen..
Irgendwie ist das auch komisch, wenn ihr schon eine gemeinsame Übernachtung hattet und du ihm danach dann sagst, dass du erstmal Dates ohne Übernachtung möchtest. Da wäre ich auch irritiert an seiner Stelle.

Besser wäre es natürlich gewesen, es hätte beim zweiten Date gar nicht erst diese Übernachtung gegeben. Nunja, lässt sich eh nicht mehr ändern...Aber so wirkt das jetzt natürlich wie ein Schritt zurück auf ihn, wenn du das so kommunizierst, dass das so schnell nicht wieder passieren wird.

Ich kann zwar verstehen, dass du da jetzt zurückruderst, aber ich hätte das an deiner Stelle ihm nicht so in der Form gesagt. Sprich, lieber einfach das nächste Date ohne Übernachtung aber halt ohne diese Vorankündigung. Du hättest dann ja auch einfach sagen können „geht heute nicht, weil ich morgen früh raus muss“.

Aber so wirkt das leider eher unsouverän, wenn man sich erst drauf einlässt, dann aber nen Rückzieher macht. Das gebe ich mal so zu bedenken.

Viele Grüße,

Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Amethist,
wohnt ihr etwas weiter auseinander? Auch wenn die Übernachtungen vielleicht etwas schnell gingen, sind 3 Tage gemeinam in 4 Wochen kein übermäßiges Tempo.

Irgendwie ist das auch komisch, wenn ihr schon eine gemeinsame Übernachtung hattet und du ihm danach dann sagst, dass du erstmal Dates ohne Übernachtung möchtest. Da wäre ich auch irritiert an seiner Stelle.
Das würde ich auch als Knackpunkt etwaiger Verwirrungen sehen. Dass er darauf sich etwas zurücknimmt, ist nicht ungewöhnlich. Er hat ja praktisch darauf direkt reagiert von wegen "anderes Tempo" und so. Das muss aber nicht heißen, dass er das Interesse verliert.

Da sagte er "wir hätten nur ein richtiges erstes Mal und das solle richtig ablaufen"
Dies noch hinzu - mir scheint, ihr müsst ein bisschen aufpassen die Dinge nicht zu zerreden. Eure Worte bremsen euer Zueinanderkommen aus und streuen Unsicherheit auf beiden Seiten und das kann zu verwirrendem Verhalten führen, welches sich dann schwer deuten lässt und auch zu einer Abkühlung führen kann.

Wenn mir eine Frau sagt, sie will nach ner Übernachtung erst mal nicht mehr übernachten, dann würde ich mich auch vorerst etwas zurücknehmen und eher reagieren, um zu sehen, was von ihr kommt, was sie denn eigtl. will. Nun ging ja der Kontakt dann eher von dir aus und das finde ich in Anbetracht der Situation nicht sooo schlimm. Nun würde ich ihn aber wieder machen lassen - so wie das Mod Venusstern beschrieben hat.

Kann sein, dass ihr jetzt beide etwas befangen seid. Am besten wäre, ihr verbringt einfach ein weiteres schönes Treffen, ohne vorher über Tempo und wie das alles zu laufen hat zu quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen,

ich freue mich sehr über eure vielen Nachrichten, das erstmal vorweg :smile:

Liebe Amethist, ich befürchte, du bist viel zu verfügbar für ihn.
Heisst, er schreibt, du gehst sofort an dein Handy.... er will sich treffen, du hast sofort Zeit für ihn.
Ja, das wird definitiv ein Fehler von mir gewesen sein, so etwas hat er auch schon mal angemerkt, dass ich irgendwie den ganzen Tag online zu sein scheine :blush:

Irgendwie ist das auch komisch, wenn ihr schon eine gemeinsame Übernachtung hattet und du ihm danach dann sagst, dass du erstmal Dates ohne Übernachtung möchtest. Da wäre ich auch irritiert an seiner Stelle.
Wenn mir eine Frau sagt, sie will nach ner Übernachtung erst mal nicht mehr übernachten, dann würde ich mich auch vorerst etwas zurücknehmen und eher reagieren, um zu sehen, was von ihr kommt, was sie denn eigtl. will. Nun ging ja der Kontakt dann eher von dir aus und das finde ich in Anbetracht der Situation nicht sooo schlimm. Nun würde ich ihn aber wieder machen lassen - so wie das Mod Venusstern beschrieben hat.
Ich glaube hier entsteht leider gerade ein falsches Bild, das sollte ich aufklären.

Ich bin mir nach seiner letzten Nachricht an mich sehr sehr sicher, dass sein Rückzug nichts damit zu tun hat, dass ich ihn verunsichert habe, sondern dass seinerseits Gefühle fehlen.
Das hat er deutlich gesagt.
Ja, wir wohnen etwas weiter auseinander und ich arbeite momentan aus dem Home Office. Es ist nicht möglich sich unter der Woche mal eben für ein paar Stunden zu treffen und mein Wochenende war belegt, weswegen wir auf die Idee gekommen sind, dass ich nach der Arbeit zu ihm käme und am nächsten Tag von ihm aus im Home office arbeite.

Wir haben von Anfang an ganz offen miteinander geredet und ja, wahrscheinlich auch zu viel, aber meine Bitte nach den weiteren Treffen ohne Übernachtung, hatten eher den Hintergrund, dass ich sagte, es fühle sich für mich schon zu sehr nach Beziehung an, so wie wir das Treffen gestaltet hatten.
Allerdings war ihm klar, dass ich das nicht sagte, weil ich es nicht will, sondern weil es mir ein bisschen Angst gemacht hat, wie schnell ich genau das wollte. (also eine Beziehung)

Es folgte darauf dann ein Wochenende, an dem ich zugegeben auch etwas quengelig war und nach seiner Aufmerksamkeit gesucht habe. Ihm gesagt habe, er würde mir etwas fehlen... etc.

Und seit Montag ist er nun so komisch.

sein genauer Wortlaut war

"mir geht das einfach alles viel zu schnell mit den Gefühlen bei dir und bei mir sind da einfach keine Gefühle bisher.
Ich mag dich wirklich sehr aber für mich gibt es aktuell nichts worauf man losstürmen kann. Ich weiß auch nicht. ich merke einfach wie ich alles blocke"

ich habe dann gefragt

"okay, bedeutet das, dass du das gar nicht mehr willst, oder in einem anderen Tempo?"

er : "Anderes Tempo!! ja, das wäre gut. wenn das alles so schnell weiter gehen soll, dann mag ich nicht mehr. Ich mag dich aber wirklich sehr und würde ungern den Kontakt abbrechen"

Ich habe dann daraufhin geschrieben, dass es wohl gut sein kann, dass ich mich da von meiner letzten beziehung ein bisschen habe hinreissen lassen und er vielleicht recht habe mit seiner einschätzung aber ich ja selber auch noch gar nicht wisse, wohin das mit uns führen solle, ich mich aber freue, wenn wir den Kontakt aufrecht erhalten.

Darufhin er : "Das freut mich zu hören :smile: Ich wünsche dir für heute erstmal eine gute Nacht. Bis morgen!"


Naja... aber am nächsten Tag habe ich ihm dann eine gute Morgen Nachricht gesendet, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht hätte tun sollen, aber ich wusste einfach nicht, ob es noch verkrampfter wird wenn ich das nicht tue.

Es folgte ein kurzes blabla und das war es dann seit gestern Mittag.
Es steht ja auch kein date an, also er hat nicht nach einem gefragt, obwohl er weiß, dass ich nächste woche in den Urlaub fahre und dann erstmal eine gute Woche weg bin

Es fühlt sich schon sehr danach an, als wolle er eigentlich nicht mehr und schiebe das "langsame Tempo" eigentlich nur vor..
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Guten Morgen,
Also ich würde mich jetzt erst mal nicht mehr melden. Auch nichts im Sinne von: Sehen wir uns noch vor dem Urlaub?
Was du, meiner Meinung nach, machen kannst ist, ein nettes Foto aus dem Urlaub schicken, wenn bis dahin nichts mehr kommt. So als Auflockerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Danke Mohnschnecke!
Ist Hopfen und Malz hier schon verloren?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amethist,

Ja, das wird definitiv ein Fehler von mir gewesen sein, so etwas hat er auch schon mal angemerkt, dass ich irgendwie den ganzen Tag online zu sein scheine :blush:


Ich sag mal so, übers Schreiben lernt man sich nicht kennen, Amethist.
Man kann mal ein, zwei nette Nachrichten senden. Alles andere kann man doch besser persönlich besprechen. ;)
Zudem, was will man denn den ganzen Tag schreiben?

Sicher, am Anfang ist das toll und man wartet ja schon sehnsüchtig, dass eine neue Nachricht eintrudelt.
Aber diese Schreiberei auf Dauer kann niemand durchhalten. Jeder hat ja auch was zu tun, Freizeit - die man gerne mit seinen Dingen verbringen möchte - etc.
Und, wie schon erwöhnt, diese ständige Schreiberei macht auch einfach zu verfügbar.

Wir haben von Anfang an ganz offen miteinander geredet und ja, wahrscheinlich auch zu viel,

Ich kriege immer so ein wenig Bauchkneifen, wenn ich lese, dass man so offen redet...
Dafür ist es viel zu früh, erstens.
Und zweitens verstehe ich unter "offen reden", das man eben gleich sein halbes Leben ausbreitet, über Exen erzählt, über Trennungen usw...
das ist aber einfach zu viel für die ersten Dates überhaupt und solche Gespräche bringen gleich eine unnötige Schwere hinein.

Es folgte darauf dann ein Wochenende, an dem ich zugegeben auch etwas quengelig war und nach seiner Aufmerksamkeit gesucht habe. Ihm gesagt habe, er würde mir etwas fehlen... etc.

Schalte mal dringend ein paar Gänge zurück, bitte.
Du hast den Mann gerade erst kennen gelernt.

Es sieht für ihn so aus, als ob er schon gleich für dich der "Eine" sein soll.
Das ist nicht so gut, Amethist.

Hast du inzwischen schon alles zur Kristallisation gelesen?

Es folgte ein kurzes blabla und das war es dann seit gestern Mittag.
Es steht ja auch kein date an, also er hat nicht nach einem gefragt, obwohl er weiß, dass ich nächste woche in den Urlaub fahre und dann erstmal eine gute Woche weg bin

Bitte halte dich jetzt auf jeden Fall zurück.
Wenn er sich meldet, locker und vor allem entspannt bleiben.... Nicht gleich auf das Handy stürzen.
Du bist ja auch mal beschäftigt und erledigst das erst mal in aller Ruhe...
Wenn du antwortest, locker und fröhlich.... und bitte nicht das Gespräch auf "euch" lenken.
Einfach laufen lassen.

Wenn er jetzt nicht mehr nach einem Treffen fragt, lasse es auch so.
Es wäre jetzt zu viel, wenn du ihn fragen würdest.

Was du, meiner Meinung nach, machen kannst ist, ein nettes Foto aus dem Urlaub schicken, wenn bis dahin nichts mehr kommt.

Finde ich auch. ;)
Aber dann auch nur mal ein schönes Bild und Grüße, sonst nichts. Bitte keine Texte.
(Und mehr in der Mitte des Urlaubs. Nicht gleich am Anfang)
Räume ihm (noch) nicht so viel Priorität ein...
Das ist dein Urlaub und den genießt du für dich.


Vielleicht schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich, liebe Amethist. :)
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Also, ich finde nicht, dass es aussichtslos ist. Nach 3 Treffen ohne Sex ist das ja einfach eine frische Bekanntschaft. So solltest du es betrachten und handhaben.
Nicht zu sehr gedanklich um ihn kreisen. Wenn von ihm etwas kommt, freundlich und zugewandt sein. Außer natürlich die Situation kotzt dich an. Dann kannst du es auch sein lassen.
Frag dich, was du willst. Wenn ein Mann für dich gleich Feuer und Flamme sein soll und du mit der Situation nicht umgehen kannst, passt es eventuell eh nicht
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hast du inzwischen schon alles zur Kristallisation gelesen?
Ja, das habe ich.
Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht es Distanz, damit sich Gefühle entwickeln, richtig ?
Aber funktioniert sowas auch noch, nachdem er klar kommuniziert hat, dass ER diese Distanz möchte ?
Ich mus gestehen, dass ich ein bisschen Angst habe, dass es noch zu früh für eine Distanz ist, also dass es sich dann ausläuft, wenn man nicht dran bleibt.

Frag dich, was du willst. Wenn ein Mann für dich gleich Feuer und Flamme sein soll und du mit der Situation nicht umgehen kannst, passt es eventuell eh nicht
naja, das war er ja anfangs. und dass hat es irgendwie auch so leicht und locker gemacht alles. ich hatte erstmals nicht das Gefühl irgendwie aufpassen zu müssen was ich sage und mache... so kann man sich täuschen.

Bislang ist auch noch nichts wieder gekommen, früher habe ich halt jeden Morgen eine schöne Nachricht auf meinem Handy finden können :cry. Ist das noch im Rahmen, dass ich immer noch nichts gehört habe wieder ?


Ich habe heute noch ein schwieriges Treffen mit jemandem aus meiner Vergangenheit vor mir und bin emotional eh ein bisschen labil heute.

Es gab vor ein Paar Tagen eine Situation - j ich gebe zu ich hatte ihn kurzzeitig gelöscht- und er hat wohl mein Profilbild nicht mehr gesehen und wurde dann abends direkt panisch. Schrieb mir mit traurigem smiley ob alles okay sei etc.
Ich habe so getan als wäre nix und mein Profilbild dann auch wirklich rausgenommen, damit er es nicht bemerkt.

jedenfalls würde ich irgendwie gerade gern ein paar tage digital detox machen, handy aus.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob das eventuell kontraproduktiv wäre und mir als Spielchen ausgelegt werden könnte, wenn er mir schreiben sollte und dann womöglich 2 Tage lang nur einen Haken sieht...
wie denkt ihr denn darüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben