Es geht ihm zu schnell...

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Welcome back und ein frohes neues Jahr dir
Hallo Summerlove :smile: dir natürlich auch !!!

Insofern wäre mein Rat, es weiterhin einfach locker laufen zu lassen (solange du weiterhin Interesse an ihm hast) um zu schauen ob er vielleicht zeitversetzt doch noch auftaut.
Ja, sowas dachte ich mir schon... ich möchte da auch nichts umkrempeln oder so, es ist nur wirklich so, wenn man selber extrovertiert ist , dann hat man ja meist auch extrovertierte Freunde etc. Zumindest gibt es in meiner Umgebung wirklich keine Leute,die ich als schüchtern einstufen würde.

Und genau deswegen weiss ich eben nicht genau, was diese Leute brauchen. Im Sinne von "gibt es iwas was man da nicht machen sollte , iwas was man mehr machen sollte "?

Deswegen ist das für mich einfach ein Erfahrungsaustausch:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Summerlove :smile: dir natürlich auch !!!
Merci :smile:

Und genau deswegen weiss ich eben nicht genau, was diese Leute brauchen. Im Sinne von "gibt es iwas was man da nicht machen sollte , iwas was man mehr machen sollte "?

Deswegen ist das für mich einfach ein Erfahrungsaustausch:herz:
Ja, kenne ich solche Fragen.
Als bisschen mit den Männern geplagte Frau neigt man eh ja immer dazu sich zu fragen, ob man nicht etwas anders angehen könnte, damit eine andere Reaktion/ein anderes Ergebnis beim OdB rauskommt. Ist zwar jetzt nicht speziell bezogen auf die Thematik Introvertiertheit, aber ist ja in vielen anderen Punkten mit den Kennenlern-Kandidaten ähnlich.

Also wie gesagt, nen sonderlich speziellen Rat oder den Stein der Weisen habe ich leider auch nicht. Sorry, Liebes :zwinkern:
Lediglich etwas mehr Geduld mit ihm zu haben, in der vagen Hoffnung, dass ihm diese Geduld Vertrauen signalisiert, er dies annimmt und sich in folgedessen dann hoffentlich etwas mehr öffnet.
Das wäre so der einzige mit den Konventionen des Kennenlernens/Screenings vertretbare Ansatz, der mir da einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich habs genau so schnell wieder versaubeutelt, wie es angefangen hat :S

Ich merke immer wieder, dass ich grosse Probleme damit habe ruhig zu bleiben, wenn mir jemand auf den ersten Blick gut gefällt.
Ich werde super schnell unruhig, verkopfe dann und mache grosse Fehler.

Heute morgen kam es dann zu einer blöden Situation. Gestern morgen schickte er mir nämlich noch eine sprachnachricht in der er sowas sagte wie "wir können best. Heute Abend schreiben, wenn es ein bisschen ruhiger ist..."
Und dann kam aber abends nichts von ihm.

Bei mir sind direkt alle Schotten hoch gefahren, ich war verletzt, hab mich hintergangen gefühlt, das volle Programm!

Wahnsinn, wie sehr mich diese Situationen immer wieder antriggern.

Daraufhin habe ich ihm heute morgen in meiner Verzweiflung das hier geschickt :

Ich: Hey X, guten Morgen. Du sag mal, ich frag mich ob ich irgendwas falsches oder dummes gesagt habe und es unter Umständen nicht bemerkt habe ?

Er: Hey guten Morgen, nein das hast du nicht. Ich schreibe wirklich gern mit dir. Nur die Woche habe ich die Kids. Das ist mein Fokus. Und ich genieße jede Minute, gefühlt sehe ich sie viel zu selten. Da bleibt das Handy oft in der Ecke liegen.

Ich: Hey :smile: ich hab mir sowas schon gedacht, diese Situation mit den Kids ist nur für mich auch völlig neu ;)aber natürlich haben sie deine ganze Aufmerksamkeit verdient. Ich hab auch immer Bedenken, dass ich iwie "stören" könnte, wenn ich mich zwischendurch mal melden mag. :lach:

Was hältst du davon, wenn du dich einfach meldest wenn du Lust drauf hast und es reinpasst ? Ich würd mich über ein kleines Telefonat sehr freuen :smile: (das hatte e vorgeschlagen bevor es zu dieser 2Tages stille kam)

Er: Nee alles gut für mich ist das auch immer wieder komisch. Weil ich mich die Woche echt sehr abschotte von allen und manche das auch einfach nicht verstehen.


So. Klingt bis dahin nicht so schlecht. Bis ich bemerkt habe, dass er nicht auf meinen Vorschlag eingegangen ist. Und sofort wieder bäm, klatsche vor den Kopf.

Dummerweise habe ich dann nachgelegt:

Ich: Deswegen kann man ja kurz drüber sprechen :PP dann passt das schon. Aber wie gesagt, solltest du noch Lust haben (?), dann fänd ich die die idee mit dem Telefonat schön

Ja. Und auch darauf kam gar nix mehr.
:::
Ich sehe meinen Fehler, aber es tut weh, dadurch schon wieder eine Chance versaubeutelt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich sehe meinen Fehler, aber es tut weh, dadurch schon wieder eine Chance versaubeutelt zu haben
Naja, versaubeutelt würde ich jetzt nicht sagen. Klar, du hast schon ziemlich offensiv hinterhergehakt...da wäre weniger wahrscheinlich mehr gewesen :zwinkern:

Ich sehe den springenden Punkt aber hier dennoch woanders. Du hast ja von Anfang an beklagt, dass er ziemlich introvertiert wäre...so wie ich dich bisher gelesen habe, bist du das aber nicht unbedingt und legst eben halt ein anderes Tempo an den Tag.

Da war das Kennenlernen dann eben ein bisschen, wie ich schon sagte, von euren Persönlichkeiten her, ein ,das Runde in das Eckige‘ drücken, weil das von vornherein eben halt nicht so optimal passte. Ich sehe dich als Frau jedenfalls eher nicht neben so einer männlichen Trantüte :zzz:

Also, vielleicht besser jetzt kristallisiert sich das schon heraus, als zu einem späteren Zeitpunkt, wo dann der Katzenjammer noch größer ausfallen würde, wenn sich erstmal die ollen Kristalle festgesetzt haben.

Deshalb nochmal der Rat an dich, zukünftig ein gutes Screening vorzunehmen, was eben auch beinhaltet zu checken, ob die Persönlichkeit des OdBs überhaupt zu einem passt.

Aber so lieber nun ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :brav:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Naja Summer, wie soll ich denn aber jemanden screenen, wenn ich es schon vor dem ersten date versaue :cry

Ich seh ja ein dass er seine Kinder da hat, aber ich kenne die Situation nicht. Das ist für mich komplett neu !

Es ist so anstrengend, dass man immer zu 100 Prozent perfekt sein muss, man darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben und schon ist der andere weg. Wie soll man diesem Druck denn stand halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Es ist so anstrengend, dass man immer zu 100 Prozent perfekt sein muss, man darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben und schon ist der andere weg. Wie soll man diesem Druck denn stand halten ?
Ja, ich weiß. Same procedure as always, leider :S

Meine Freundin und ich haben letztens noch drüber gesprochen, dass sobald man ein falsches Wort/Satz sagt, man von der Kennenlern-Liste mancher Männer rigoros gestrichen wird. Sooo absurd, wenn man mal drüber nachdenkt...

Also, ich weiß auch nicht, ob man darüber jetzt lachen oder weinen soll, wie das ganze Dating-Gedöns in unserem Zeitalter läuft.

Ich weiß da auch keinen anderen Rat außer sich nen dickes Fell anzuschaffen. Nützt ja nichts, sonst treibt einen dieses Ganze Dating-Wirrwarr noch in den Wahnsinn.

Und ich weiß, nur ein schwacher Trost...aber vielen anderen Mädels geht’s genauso (sieht man ja auch hier im Forum)!
Also ich kann dir versichern, dass du mit diesen Gefühlen und diesem empfunden Druck nicht alleine bist :trost:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Also, ich weiß auch nicht, ob man darüber jetzt lachen oder weinen soll, wie das ganze Dating-Gedöns in unserem Zeitalter läuft.
Also ich kann darüber wirklich nur weinen.
Jede dieser Enttäuschungen fühlt sich an ob sie immer schlimmer wird, ganz gruselig.

Ich hätte den Herren aber wirklich gern näher kennengelernt...
Und ich versteh auch nicht ganz, warum er diese Nachricht mit "schreibe gern"verfasst hat .. kann meine Unsicherheit das jetzt wirklich kaputt gemacht haben?

Ich habe meine Einstellungen so geändert, dass jeder mein Bild etc sehen kann und dann seinen Kontakt und den Chat gelöscht und die Nummer einer Freundin zum verwahren gegeben.
Vor Ablauf des Wochenendes kriege ich die jedenfalls nicht von ihr wieder :::

Dann sind auch seine kids weg und ich dachte, dann könnte ich noch mal hören, ob er Lust auf einen Spaziergang hat.

Plan ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Dann sind auch seine kids weg und ich dachte, dann könnte ich noch mal hören, ob er Lust auf einen Spaziergang hat.

Plan ok ?
So semi ok, sage ich mal :zwinkern:

Lass uns doch einfach erstmal schauen, was bis zum Wochenende passiert und ob du dann überhaupt noch Lust hast ihn wegen einem Spaziergang zu fragen.

Ich meine, wenn nichts mehr kommt, wäre das ja auch irgendwie leider ein Statement.

Insofern bin ich dafür vor einem Anschreiben die Situation nochmal neu zu begutachten und zu bewerten.

Was hältst du davon? Deal? :smile:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hey Amethist,

Das ist ja schon vor dem ersten Treffen ziemlich verfahren. Du kennst ihn noch gar nicht und löschst schon seine Nummer, aber hältst dir mit der Freundin ein Türchen auf.

Wenn er jetzt nicht mehr geantwortet hat und auch nicht von selbst nochmal schreibt, solltest du es dir gut überlegen, ihm nochmal zu schreiben.

Lenk dich lieber auf der App ab und schau nach Alternativen :smile:
Gibt ja viele Möglichkeiten
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Was hältst du davon? Deal? :smile:
Naja. Ich muss sagen dass es mir wirklich unterhältnismässig schlecht geht und dass ich mich selber darüber wundere. Ich dachte ich hätte an Stärke gewonnen..

Es fällt mir einfach so schwer zu verstehen, dass man nicht Mensch sein darf. Wie soll man denn glauben in Ordnung zu sein wie man ist, wenn einem permanent gezeigt wird, dass man es nicht ist ?

Also vor Montag würde ich eh nix machen, daher ist dein plan nicht so anders als meiner...

Lenk dich lieber auf der App ab und schau nach Alternativen :smile:
Gibt ja viele Möglichkeiten
Hey Mohnschnecke.
Ich mag nimmer. Wirklich, ich möchte nicht mehr.
Es kommt am Ende nix dabei raus als Schmerz. Jede Hoffnung bringt direkt wieder ne Enttäuschung.
Ich möchte das nicht mehr.

Dieser hier war jetzt seit dem Sommer der erste, den ich mal wieder interessant fand und schwupps, ich mach alles kaputt
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Amethist, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dir auch ein paar Zeilen hier lasse.

Es fällt mir einfach so schwer zu verstehen, dass man nicht Mensch sein darf.
Man darf nicht nur, sondern sollte Mensch sein, finde ich.
Wie soll man denn glauben in Ordnung zu sein wie man ist, wenn einem permanent gezeigt wird, dass man es nicht ist ?
Du bist ganz sicher in Ordnung so wie du bist. Aber offenbar - und das hast du selbst ja auch schon analysiert - gibt es Situationen, die dich triggern und dazu führen, dass du etwas impulsiv reagierst.

Diese Impulsivität kommt in deinem Kennenlernen dann beim Gegenüber als Druck, und im schlimmsten Falle sogar als Kontrolle rüber.

Also vor Montag würde ich eh nix machen, daher ist dein plan nicht so anders als meiner...
Summerlove hat das sehr weich ausgedrückt, und dir den Vorschlag gemacht erstmal zu warten, ob was kommt und ob du in ein paar Tagen überhaupt noch das Bedürfnis.
Ich drück das jetzt im Anschluss auf meiner vorherigen Ausführungen direkter aus:

  • Es wird einen Grund haben, weshalb er sowohl beim ersten als auch zweiten Versuch deinerseits überhaupt nicht darauf eingegangen ist. Bereits der zweite Hinweis von dir war einmal zu viel - denn so ein Angebot überliest man nicht, wenn man Lust darauf hat es wahrzunehmen. Dadurch, dass du da nun direkt hinterher gehakt hast, bringst du ihn in eine unkomfortable Situation. Er antwortet jetzt (grad) gar nicht mehr. Ist also konsistent dazu, dass er auf dein Angebot kein Wort verwendet hat. Wenn du jetzt wirklich nochmal auf ihn zugehst: Wie soll er reagieren? Das würde doch nur in so einem Fall Sinn ergeben, dass er dein Angebot zweimal übersehen hat, oder er sich wünscht von dir gezeigt zu bekommen, wie sehr du das willst. Für wir wahrscheinlich hältst du dieses Szenario?
  • Du verkaufst dich absolut unter Wert, wenn du immer wieder Angebote unterbreitest, obwohl diese ignoriert werden. Das wirkt auf das Gegenüber so, als würdest du dich und deine Zeit als nicht wertvoll einordnen.
Ich würde dir aus diesen Gründen davon abraten ihm nochmal zu schreiben. Geschweige es überhaupt zu planen.

Nochmal: Du bist mit Sicherheit in Ordnung wie du bist. Dadurch, dass du aber sagst, dass du kein Mensch sein darfst, finde ich nimmst du dir selbst die Möglichkeit deine kleine "Baustelle", die du selbst erkannt hast, anzugehen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo nochmal,

Amethist, weißt du stell dir vor du hast kleine Kinder, die nicht immer bei dir sind.
Die sind nun da und du bist beschäftigt und möchtest denen Gutes tun.
Du hast einen Handykontakt mit jemandem, den Du noch nicht wirklich kennst.
Der ist natürlich jetzt erstmal nicht so wichtig. Der wird auch erstmal nicht so wichtig sein.
Wenn er dann wieder auf dich zukommt, super, wenn nicht sei nicht traurig.

Geb die Hoffnung nicht auf, aber tue dir viel Gutes und lass den Kopf nicht hängen
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Es wird einen Grund haben, weshalb er sowohl beim ersten als auch zweiten Versuch deinerseits überhaupt nicht darauf eingegangen ist.
Hey Ray..
Er hat doch aber dieses Angebot von sich aus gemacht, ich habe das heute doch nur wiederholt und gesagt dass ich das nett fänd..aber das zweite Mal war blöd, ja.
Aber man darf nicht einmal so einen Fehler machen ohne sofort aussortiert zu werden ?
In was für einer Welt leben wir denn?

Amethist, weißt du stell dir vor du hast kleine Kinder, die nicht immer bei dir sind.
Die sind nun da und du bist beschäftigt und möchtest denen Gutes tun.
Du hast einen Handykontakt mit jemandem, den Du noch nicht wirklich kennst.
Der ist natürlich jetzt erstmal nicht so wichtig. Der wird auch erstmal nicht so wichtig sein.
Wenn er dann wieder auf dich zukommt, super, wenn nicht sei nicht traurig.
Liebe Mohnschnecke,
Ich versuche mir das vorzustellen, aber das geht natürlich nur so halb, wenn man die Situation einfach nicht kennt.

Dass er heute morgen noch schreibt er "schreibe wirklich gern mit mir".. das verstehe ich nicht. Das hätte er doch nicht schreiben müssen.

Also geht man erstmal davon aus, dass das stimmt,richtig ?
Und jetzt soll eine Nachricht das kaputt gemacht haben? Das ist mir wirklich unbegreiflich! Was will die Menschheit ? Nur noch Maschinen ?
 
R

Ray

Gelöschter User
Er hat doch aber dieses Angebot von sich aus gemacht, ich habe das heute doch nur wiederholt und gesagt dass ich das nett fänd..aber das zweite Mal war blöd, ja.
Aber man darf nicht einmal so einen Fehler machen ohne sofort aussortiert zu werden ?
In was für einer Welt leben wir denn?

Dann hab ich das überlesen, dass das Angebot mit dem Telefonieren ursprünglich von ihm ausging.
Du sagst selbst, daß zweite Mal sei blöd gewesen. Planst jetzt aber schon das nächste Geschütz aufzufahren und nochmal in seine Richtung zu feuern...(?)

Ich weiß nicht, ob es dich weiter bringt dir die Fragen zu stellen, ob man Mensch sein darf, oder in was für einer Welt wir leben. Denn, um es hart auszudrücken: Ist ne Welt des Überflusses! Und damit halt auch eine, in der subjektiv betrachtet schnell aussortiert wird. So hart und unromantisch das auch ist.

Was den einen Fehler angeht, von dem du dich fragst, ob man den machen kann: Ich hatte deine Selbst-Analyse so verstanden, dass das jetzt kein einmaliges Reaktionsmuster deinerseits war, sondern etwas, das dir auch in der Vergangenheit schon aufgefallen war.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Naja er wird beschäftigt sein, vielleicht fröhlich, vielleicht auch etwas gestresst. Er hat vermutlich nicht soviel Gedanken bei dir, das ist ja nicht per se böse.
Wenn eine noch fremde Person dann sowas schreibt und irgendwie dann nochmal nachhakt, kann das durchaus ein No-go sein, einfach weil man jemanden will, der da von Natur aus Verständnis hat oder es kann auch sein, daß es gar nichts heißt, er da einfach keinen Kopf für hat, weil er beschäftigt ist.
Bei letzterem meldet er sich ja wieder :smile:

Das hat nichts mit Maschinen zu tun, jemand, den du nicht kennst, sollte dich nicht so verunsichern können :smile:

Er hatte doch auch geschrieben, er schottet sich ab, manche verstehen das nicht.

Trink ein paar Tassen Tee, wenn er keine Pfeife ist meldet er sich schon :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und jetzt soll eine Nachricht das kaputt gemacht haben? Das ist mir wirklich unbegreiflich! Was will die Menschheit ? Nur noch Maschinen ?
Liebe Amethist,
in dem Stadion kann doch noch nichts kaputt gemacht werden - und natürlich darfst du so sein wie du bist...
Aber... auch ich hätte nicht geantwortet, weil meine Intuition angeschlagen hätte, weil du mit deinem auf ihn zugehen und nachlegen, schon "viel" bzw "zuviel" erwartest.
Ich bin ein Mensch, der nicht permanent schreiben muss bzw. möchte ... auch im kennenlernen nicht und wenn ich mit meinen Kindern beschäftigt bin - wird das Handy zur Seite gelegt. Manchmal hat man warum auch immer keinen Bock zu antworten, zu schreiben und / oder sich zu erklären - ohne das es am gegenüber liegen muss.

Vielleicht hat er gemerkt es passt nicht, vielleicht möchte er auch einfach nur Zeit mit seinen Kindern verbringen.

Warum möchtest du den "Sack" immer gleich zu machen? Du hast diesen Menschen noch nie persönlich gesehen - lass es doch entspannt auf dich zukommen, ich hoffe sehr das es nicht wieder an deiner Uhr liegt, die für dich ganz laut zu ticken scheint. Mit dem Tik Tak im Ohr, kannst du kein kennenlernen wirklich genießen und lässt die Männer nicht Männer sein und den Karren ziehen.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Planst jetzt aber schon das nächste Geschütz aufzufahren und nochmal in seine Richtung zu feuern...(?)
Naja am Montag oder Dienstag wenn die Kids weg sind... :blush:
Wieso ist das so falsch ?

kann das durchaus ein No-go sein, einfach weil man jemanden will, der da von Natur aus Verständnis hat
Ja, stimme ich dir komplett zu, aber sollte nicht jeder Mann/Mensch sich auch denken können, dass eine Kinderlose Frau das nicht zu 100 Prozent nachempfinden kann?

Genau aus diesem Grund habe ich ja gesagt dass die Situation mit den Kids neu für mich ist.

ich hoffe sehr das es nicht wieder an deiner Uhr liegt, die für dich ganz laut zu ticken scheint.
Hey Clara, schön dich zu lesen.
Naja. Doch. Natürlich liegt es auch daran. Bei diesem dating steht ja für mich in allererster Linie die Frage im Vordergrund ob der Mann "familienpotential hat" und wenn da dann so einer ist (Familienmensch, intelligent, gutaussehend) dann sind bei mit direkt alle Hoffnungslampen an und ich möchte denjenigen unbedingt kennenlernen.

Ich kann das auch nicht ändern, das ist einfach in mir drin
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Frage im Vordergrund ob der Mann "familienpotential hat" und wenn da dann so einer ist (Familienmensch, intelligent, gutaussehend) dann sind bei mit direkt alle Hoffnungslampen an und ich möchte denjenigen unbedingt kennenlernen.
Nur ob ein Mann, der schon Kinder hat, schon eine Trennung mit Kindern hinter sich hat - nochmal Vater werden möchte, ist fraglich.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Nur ob ein Mann, der schon Kinder hat, schon eine Trennung mit Kindern hinter sich hat - nochmal Vater werden möchte, ist fraglich.
Nein. Das ist gescreent. Er hat mich nach Kindern gefragt, relativ schnell sogar und da hab ich gesagt dass ich keine habe aber sicher welche möchte und er sagte dazu dass er sich mit der richtigen Frau auch noch eins vorstellen könnte und dass auch eine Hochzeit noch mal infrage käme. "Er möchte diese schönen Gefühle ja auch wieder haben"
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich kann das auch nicht ändern, das ist einfach in mir drin
Können tust das schon, damit würde es viel entspannter bei dir werden - nur ob du das ändern willst, das ist halt die Frage.

Ich war vor Jahren noch der mit ungeduldigste Mensch der Welt, ich dachte auch nie, das ich anders könnte. Diese Ungeduld hat mich vieles gekostet, bis ich für mich selber das ändern wollte - um meiner Willen und hab es auch geschafft.
Du kannst das auch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben