Es geht ihm zu schnell...

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Du kommst sehr bedürftig rüber. Erzählst einem fremden Mann, dass dein Ex dich schlecht behandelt hat. Was meinst du, wie das bei deinem Date angekommen ist? Männer wollen eine stolze und starke Frau, die klare Grenzen setzt und kein unterwürfiges Mäuschen, welches sich alles bieten lässt.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Nimm dir ein bisschen Zeit, um an dir selbst zu arbeiten.
Es ist nicht gut, nach so einer kurzen Zeit so bedürftig zu sein.
Das meine ich nicht böse, aber du wirkst recht unsicher und verloren.
Es ist wichtig, mit sich selbst und seinem Leben zufrieden zu sein, dann geht man auch entspannter ins kennen lernen.
Liebe Mohnschnecke, meine letzte Beziehung war sehr von verbaler Gewalt und auch der Androhung körperlicher geprägt. Das hat mich verändert.
Der neue Mann.. der ist so anders. Sanft, liebevoll, redebedürftig... das hat mich einfach so geflashed! Ich denke deswegen hänge ich schon so stark drin

Er hat mir gerade geantwortet und ich bin irritiert.

"Hey du *Smiley mit roten Backen*
Geht so, würde ich sagen, aber schön dass du dich meldest ! Und bei dir so?"

Hä? wieso ist es jetzt schön dass ICH mich melde ? Hätte er doch auch tun können ???
Muss ich da jetzt irgendwas beachten wenn ich antworte ? Wäre so in einer Stunde ok ?
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Du kommst sehr bedürftig rüber. Erzählst einem fremden Mann, dass dein Ex dich schlecht behandelt hat. Was meinst du, wie das bei deinem Date angekommen ist? Männer wollen eine stolze und starke Frau, die klare Grenzen setzt und kein unterwürfiges Mäuschen, welches sich alles bieten lässt.
Hallo Blumenmädchen. Ja, das hat er aus mir rausgequetscht, gebe ich zu.
Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ICH dort ausgestiegen bin , genau weil ich so etwas NICHT mit mir machen lasse. Bzw nicht mehr
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Diese letzte Beziehung wirst du wahrscheinlich noch nicht ganz verarbeitet haben. Wenn es sehr traumatisierend war, würde ich nicht zögern, mir Unterstützung zu suchen.
Seine Nachricht ist doch nett. Kannst in einem normalen Zeitrahmen antworten. Das wonach dir ist. Aber kein du fehlst mir so und nichts von wegen du hättest dich melden können
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mir gerade geantwortet und ich bin irritiert.

"Hey du *Smiley mit roten Backen*
Geht so, würde ich sagen, aber schön dass du dich meldest ! Und bei dir so?"

Hä? wieso ist es jetzt schön dass ICH mich melde ? Hätte er doch auch tun können ???

Na ja, er ist einfach höflich.
Ich würde später kurz und fröhlich antworten und es dann gut sein lassen. Also kein Gespräch erzwingen.
Vielleicht meldet er sich nochmal, vielleicht auch nicht.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo Blumenmädchen. Ja, das hat er aus mir rausgequetscht, gebe ich zu.
Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ICH dort ausgestiegen bin , genau weil ich so etwas NICHT mit mir machen lasse. Bzw nicht mehr

Deine letzte Beziehung wurde erst vor 3 Monaten beendet. An deiner Stelle würde ich mich erstmal nur um mich kümmern und die Männerwelt für ein Weilchen ignorieren :zwinkern:.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Deine letzte Beziehung wurde erst vor 3 Monaten beendet. An deiner Stelle würde ich mich erstmal nur um mich kümmern und die Männerwelt für ein Weilchen ignorieren :zwinkern:.
Das sagt sich so leicht.
Hätte ja auch nicht gedacht, dass ich so schnell SO einen Mann treffe...

Kurze frage noch bevor ich erstmal ein Eis essen gehe.. wenn ich nachher antworte, dann frage ich NICHT warum es ihm nicht gut geht sondern ignoriere das einfach, oder ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kurze frage noch bevor ich erstmal ein Eis essen gehe.. wenn ich nachher antworte, dann frage ich NICHT warum es ihm nicht gut geht sondern ignoriere das einfach, oder ?

Schau

Ich würde später kurz und fröhlich antworten und es dann gut sein lassen. Also kein Gespräch erzwingen.

Vielleicht kommst du immer wieder zu bedürftig rüber? - Siehst in (d)einem Partner deinen ganzen Lebensmittelpunkt, dein Seelenheil?

Kannst du dir zu meiner Frage nochmal Gedanken machen?
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Kannst du dir zu meiner Frage nochmal Gedanken machen?
Hallo Mod Venusstern,
Ich habe mir einen schönen Nachmittag gemacht, bin erst jetzt zurück.

Sicherlich hast du recht. In mir ist in den letzten Jahren einfach ein riesen Drang entstanden,sich niederlassen zu wollen, ein Kind zu bekommen, einen Baum zu pflanzen etc..
Daher scanne ich die Männer wahrscheinlich auch viel zu früh auf ihre "Rest des Lebens- Kompatibilität" und wenn dann augenscheinlich passt, hänge ich zu schnell drin und möchte dass das klappt. Mit Sicherheit ist das mein Fehler.


Ich habe ihm vorhin geantwortet dass ich meine Urlaubstage geniesse und viel unterwegs bin.
Er schrieb ääääh... vor 6 h zurück "aaaah, ich dachte du müsstest diese Woche noch arbeiten ???? Dein Tag klingt auf jeden Fall total schön!"

Kann ich da jetzt noch was flockiges schreiben oder ist das nach 6 Stunden doof ?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Klar kannst du darauf was schreiben, warst halt eben unterwegs :) Sei ruhig freundlich und zugewandt
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich habe nun geschrieben

"Aaah nein, da musst du mich falsch verstanden haben, ich habe nur noch bis Dienstag gearbeitet ;)"

Wie sieht das aus mit Interesse an seinem Leben? Mal ne Frage stellen oder eher nicht?

Bin unsicher
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie sieht das aus mit Interesse an seinem Leben? Mal ne Frage stellen oder eher nicht?

Wenn er weiter schreiben möchte, wirst du das schon merken. ;)
Und dann kannst du natürlich auch mal fragen... (aber nichts zu euch oder so)
Aber erst mal locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Wenn er noch was antwortet, kannst du finde ich schon was fragen. Nicht künstlich das Gespräch am Laufen halten, aber einfach normal sein. Wie zu einem Bekannten eben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amethist, wenn du die Antwort abgeschickt hast, dann bitte nicht warten ob er gleich online geht...
Gleich raus aus dem Chat und Handy zur Seite legen.
Du bist schließlich gut beschäftigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich brauche leider noch mal Hilfe..()
Er fragt wo ich denn so unterwegs sei..

Ich finde die frage ein bisschen merkwürdig, checkt er ab ob ich mich mit jemandem treffe oder überinterpretiere ich jetzt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde die frage ein bisschen merkwürdig, checkt er ab ob ich mich mit jemandem treffe oder überinterpretiere ich jetzt?

Ich glaube, du überinterpretierst jetzt ;)

Das ist wohl eine ganz normale Frage... wie z.B. ob du in einer anderen Stadt, also verreist bist oder so.

Und du musst ihm natürlich nicht genau erzählen, was du machst. (oder besser, solltest du nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
So ist es. Solange das Ganze unverbindlich ist, bist du ihm keine Rechenschaft schuldig. Lass´ ihn ruhig ein wenig im Ungewissen :zwinkern:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben