Es geht ihm zu schnell...

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Ihr lieben,

Wir haben nun heute ein bisschen geschrieben, aber ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.

Ich: Huhu wollt mal hören wie es dir geht? alles gut soweit ?
Er: Hey du
Er : Geht so würde ich sagen, aber schön dass du dich meldest
Er: Und bei dir so?
Ich: Alles gut , ich geniesse meine Urlaubstage und bin viel unterwegs momentan
Er: Dachte du musst diese woche noch hin?
Er: Hört sich aber sehr gut an
Er:
Ich : Aaaaah, nein, da musst du mich falsch verstanden haben. Ich habe nur noch bis Dienstag gearbeitet
Er: Ach soo ist das
Er: Und wo bist du so unterwegs?
Ich: Ja, so ist das
Ich hab ein paar Freunde getroffen und war shoppen und all so schöne Dinge
Wie war denn dein Tag so?
Er: Ich war auch fleißig heute! Gerade noch am see gewesen und jetzt daheim
Er: Also hast du eine schöne Zeit ja?
Ich: Ah das klingt auch nach einen schönen Tag!
Ich: Ja ohne Arbeit ist immer gut und nochmal gut eingedeckt für heiße Sommerabende in *urlaubsstadt*. Das Wetter soll super werden
Er: Ist nur gut wenn man einen guten Job hat zu dem man zurückkehren kann
Er: Ansonsten ist das nix
Er: Wann fährst du hin?
Ich: Ja, da hast du wohl recht! am Montag morgen fliege ich
Er: Schön
Er: Will auch
Ich: Ich freue mich auch sehr drauf

Ich glaube das letzte hätte ich nicht mehr schreiben sollen oder ?
Jetzt kommt nämlich nichts mehr..

Oh und er hat die ganzen Smileys nicht übernommen, aber da waren ganz viele drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ups. Irgendwie doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich glaube das letzte hätte ich nicht mehr schreiben sollen oder ?
Jetzt kommt nämlich nichts mehr..
..
Ich sehe da keinen Fehler, Amethist. Da kann ich noch 10x drüber schauen, aber sehe da einfach nichts Fragwürdiges. War doch ne ganz lockere Plauderei ;)

Merke: Nur weil jemand nicht mehr reagiert, bedeutet das nicht zwingend, dass davor etwas ,verkehrt’ war. Und was soll bitte auch daran verkehrt sein, wenn man sich auf seinen Urlaub freut und das erwähnt?!? Nichts, natürlich!

Wahrscheinlich ist dein OdB jetzt einfach eingepennt und du Ärmste machst dir total unnötig nen Kopf :schuettel::D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Summer war schneller... :lach:

Es ist alles gut, Amethist.

Ich: Ich freue mich auch sehr drauf

Deine Antwort war topp....
Und für eine ersten Austausch reicht das vollkommen aus. Hast du auch wirklich gut gemacht. :)
Nicht wieder zu viel Schreiberei werden lassen. Sonst bekommt er gleich wieder den Eindruck, dass du nur auf ihn wartest.

Jetzt hast du ihn angeschrieben.
Also die Fingerchen jetzt wirklich still halten und ihn kommen lassen. Er ist dran.
Egal, wie lange das dauert....
Du hast jetzt Urlaub und eine tolle Zeit. Für dich eben.

Und das zeigst du ihm, in dem du jetzt deins machst und dich nicht mehr meldest.
So könntest du ihn vielleicht nochmal neugierig auf dich machen.
Verstehst du?

Also jetzt durchhalten und deinen Urlaub genießen, ja? :smile:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Uuuund da schreibt er doch wieder.

Fragt was ich am Wochenende vor habe und warum ich kein Profilbild mehr bei WA habe.

Hatte tatsächlich genau in der Sekunde ein neues ausgesucht.

Ich schreib jetzt noch 1-2 Nachrichten und dann verabschiede ich mich ins Bett
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Du kannst auch morgen antworten, Amethist.
Ja, du hättest wahrscheinlich recht gehabt () aber ich war halt gerade online und das hat er ja auch gesehen und das fand ich dann irgendwie doof.

Naja, ich weiss nicht genau wie das am Ende nun glaufen ist, es kamen ein paar Bemerkungen in Richtung Wochenende und was ich so geplant habe und dann meinte er "also voll verplant ;)"
Ich weiss auch nicht ob das Wunschdenken war dass er da auf ein Treffen anspielt.. aber naja :| gekommen ist nix.

Er hat mir dann eine gute Nacht gewünscht und sich beim Smiley vertippt und aus Versehen diese Wassertropfen geschickt, die ja heutzutage oft im sexting genutzt werden und jetzt habe ich gerade total Kopfkino dass er da iwie sexting mit einer betreibt.

Hilfe :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss auch nicht ob das Wunschdenken war dass er da auf ein Treffen anspielt..

Und wenn, dann kann er das klar sagen, nicht du hinein interpretieren.

Er hat mir dann eine gute Nacht gewünscht und sich beim Smiley vertippt und aus Versehen diese Wassertropfen geschickt, die ja heutzutage oft im sexting genutzt werden und jetzt habe ich gerade total Kopfkino dass er da iwie sexting mit einer betreibt.

Es wäre wirklich besser gewesen, dass du dich verabschiedet hättest und ausgestiegen wärst.
Nun hatte er wieder die Zügel in der Hand.... und du warst eben bis zu Schluß verfügbar, hast noch gewartet, dass evtl noch was nachkommt.
Das signalisiert ihm eben, dass du immer noch an ihm hängst.... und genau das ist nicht gut.

Lasse diese Gedanken mit dem Sexting jetzt mal beiseite... und das mit dem Smiley mit den Wassertropfen für Sexting steht, habe ich noch nie gehört.
Dann hätte ich ja schon einige meiner Herren in die Irre geführt. :lach:

Ich sagte auch schon, dass er auch andere Kontakte haben wird... was ganz normal in einem Kennenlernen auf den SB ist.

Wichtig wäre jetzt wirklich, dich nicht mehr von dir aus zu rühren.... egal, wie lange das dauert...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schalte das Handy aus, Amethist und gehe jetzt ja nicht wieder online, um zu schauen.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Nun hatte er wieder die Zügel in der Hand.... und du warst eben bis zu Schluß verfügbar, hast noch gewartet, dass evtl noch was nachkommt.

Also das war eher so dass wir gleichzeitig getippt haben und er einfach ein bisschen schneller war. Wir haben uns gleichzeitig verabschiedet.

Wenn er halt aber wirklich noch andere Kontakte hat und mich jetzt in so einen Pausenzustand gepackt hat, dann sind meine Chancen doch aber schwindend gering, dass gerade ICH dann da jetzt irgendwie das Ruder noch rumreissen könnte.
Empfinde ich als ganz blöde Situation!!!

Wichtig wäre jetzt wirklich, dich nicht mehr von dir aus zu rühren.... egal, wie lange das dauert...
Okay, verstanden!
Ach man... :cry
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Je mehr ich über das Gespräch gestern nachdenke, desto schlechter empfinde ich es.
Irgendwie war er kein bisschen flirty unterwegs... das ist doch eher ein schlechtes Zeichen oder?
Ich hab irgendwie echt Probleme damit, dass kein treffen in Aussicht ist.
Ich möchte doch keine Brieffreundschaft.

:nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also das war eher so dass wir gleichzeitig getippt haben und er einfach ein bisschen schneller war. Wir haben uns gleichzeitig verabschiedet.

Ich meinte schon, dass es zu viel geworden ist, du gleich wieder voll auf ihn eingestiegen bist.

Der erste Teil von eurem Chat war prima und das hast du auch gut hinbekommen.

Uuuund da schreibt er doch wieder.

Fragt was ich am Wochenende vor habe und warum ich kein Profilbild mehr bei WA habe.

Da hättest du dich dann besser ausklinken sollen. Du schläfst halt schon oder was auch immer...
Und wenn du gerade online warst, eben nicht das Gespräch weiter führen sondern besser aussteigen... wie z.B. "ein anderes Mal mehr ;)"

Okay, verstanden!
Ach man... :cry

Du hast ihn nun angeschrieben und signalisiert, dass er immer noch in deinem Leben ist, quasi.
Damit ist dein Pulver erst mal verschossen, Amethist.

Gut war, dass er nun weiss, dass du eine tolle Zeit für dich hast, Urlaub.
Vielleicht kann er sich dann doch noch ein paar Gedanken um dich machen, "wo ist sie, was machst wohl?"
Aber auch nur, wenn du jetzt die Fingerchen ganz still hältst und abtauchst für ihn.

Und es kann schon auch dauern, bevor er sich Gedanken macht... das passiert nicht ganz so schnell.
Also nicht so ungeduldig werden, ja? ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie war er kein bisschen flirty unterwegs...

Na ja, du hast ihn angeschrieben.
Er wollte erst mal etwas Ruhe haben...

Ich hab irgendwie echt Probleme damit, dass kein treffen in Aussicht ist.

Es sind gerade erst ein paar Tage vergangen, nachdem er da mal einen Schnitt gemacht hat - es geht ihm zu schnell.
Amethist, was es braucht, ist Zeit...
Du hast die Dringlichkeit, ihn unbedingt wieder zu sehen. Aber diese Dringlichkeit hat er nicht.

Versuche geduldiger zu werden.
Es gibt Dinge, die brauchen einfach ihre eigene Zeit... du kannst nichts beschleunigen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo Amethist,
Es ist auch völlig in Ordnung und normal, wenn heute nichts von ihm kommt.
Mach dir einen schönen Abend, versuch ihm ein paar Tage nicht von dir aus zu schreiben
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Es ist auch völlig in Ordnung und normal, wenn heute nichts von ihm kommt.
Hm.. wollen wir mal hoffen, dass das stimmt.
Er schrieb ja gestern noch, dass es schön sei, dass ich mich melde.
Deswegen ist es für mich schwer zu begreifen- so schön kann es ja dann gar nicht gewesen sein...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er schrieb ja gestern noch, dass es schön sei, dass ich mich melde.
Deswegen ist es für mich schwer zu begreifen- so schön kann es ja dann gar nicht gewesen sein...

Liebes, bitte interpretiere auch nicht allzu viel in seine Nachrichten hinein.
Denn dann ploppt bei dir sofort die Erwartung hoch, na wenn es so schön war, dann meldet er sich doch gleich wieder am nächsten Tag...
Und das wird er nicht tun, weil er eben diese Dringlichkeit wie du nicht hat.
Und schon bist du wieder enttäuscht.

Also ein anderer Ansatz:
Ihr hattet nun Kontakt, er weiss, dass du dir einfach ein paar schöne Tage machst...
Ganz für dich.
Erstens sagt ihm das, dass du auch eigene Interesse hast (was ja schon untergegangen war) und zweitens sagt ihm das, du hast Wichtigeres zu tun, als ihn...
Und das nimmt den Druck raus, den Druck, dass du nicht mehr so auf ihn fokussiert bist.

Also lasse jetzt die Zeit für dich laufen und mache es dir wirklich schön.... ganz unabhängig von ihm. :smile:

Und heute ist auch leider gar nichts passiert.:headshake:

Wollte nur einen stand der Dinge hinterlassen

Du kannst immer gerne hier schreiben.... egal, ob er sich gemeldet hat oder nicht.
Das Forum ist für dich da, Amethist.
Und wenn wir dich schon trösten können, hilft es ja auch ein wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen,

Zur Geisterstunde klingelte gestern plötzlich mein Handy.

Ich war gerade in einer richtig schönen Unterhaltung mit einer Freundin und deswegen quasi daueronline.

Er schrieb: Na du (mit diesem männersmiley der zur Begrüssung die Hand hoch reisst)

Ich habe meiner Freundin davon erzählt, sie kennt die Situation sehr gut, und wir haben gemeinsam überlegt was und ob ich etwas antworte. Es war ja wirklich auch schon spät aber ich war eben die ganze Zeit daueronline.

Nun ist es so, dass ich wusste dass er heute Besuch von 2 ehemaligen studienkolleginnen bekommt und ich wusste, dass sollte ich am nächsten Tag erst reagieren und er schriebe dann vllt nicht zurück weil er besuch hat, ich grosse Probleme damit hätte.

Wir haben uns dann gemeinsam überlegt dass ich antworte: Na du (Frauensmiley der die Hand hoch reisst) ich bin gerade auf dem Sprung :smile: ich wünsche dir eine gute Nacht und eine schöne Zeit mit deinem Besuch!

Innerhalb von ein paar Sekunden kam zurück:
Okay viel spass dir ! Welchen Besuch meinst du ??

Eigentlich wollte ich dann nichts mehr schreiben, weil ich ja "auf dem Sprung war" aber ich hatte plötzlich so ein bisschen Angst dass er denken könnte, dass ich denke er habe in dieser Sekunde Frauenbesuch und dass ich eifersüchtig sei. So nach dem Motto "ich bin unterwegs aber viel spass mit der Schnalle die gerade bei dir ist" :lach:

Deswegen hab ich dann noch geschrieben "da nu bekommst doch dieses Wochenende besuch :smile:? Den meine ich"

Daraufhin er sofort: neeee () das wurde alles auf irgendwann verschoben wenn wieder besseres Wetter ist !


Diese Nachricht habe ich dann unbeantwortet gelassen.

Eigentlich ganz gut :lach: jetzt Brauch ich mir bzgl des Frauenbesuches auch keinen Kopf mehr machen.

Eventuell schreibe ich später dazu nur sowas wie "ohje, das tut mir leid für euch"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
deswegen quasi daueronline.

Hm, dein "daueronline" sieht schon nicht so gut aus.
Ich würde mir denken, sie hat ja nur das Handy in der Hand und sonst nichts zu tun?
Es wäre wirklich mal gut, du hättest auch mal was anderes zu tun... eben ohne Handy, was Reales.

Und gleich noch ein Tipp:
Mit meinen Freunden schreibe ich auf einer anderen Plattform.
So bin ich für die Herren und Bekanntschaften selten mal online. Und dann kann man eben auch mal Nachrichten stehn lassen und später antworten - weil man gerade sehr beschäftigt ist.
Also schaue mal, dass du dir mit deiner Freundin vielleicht einen anderen Kanal suchst - oder ihr nicht schreibt, sondern einfach mal telefoniert.

Es war ja wirklich auch schon spät aber ich war eben die ganze Zeit daueronline.

Bitte Amethist, nur weil du daueronline bist, musst du trotzdem nicht gleich antworten.

Na du (Frauensmiley der die Hand hoch reisst) ich bin gerade auf dem Sprung :smile: ich wünsche dir eine gute Nacht und eine schöne Zeit mit deinem Besuch!

Deine Antwort war doch ganz gut.
Allerdings - als Tipp - hätte ich das mit seinem Besuch weg gelassen. Das sagt ihm, dass du ganz genau weisst, was er so vor hat und das widerum zeigt dein ungebrochenes Interesse an ihm.

ich hatte plötzlich so ein bisschen Angst dass er denken könnte, dass ich denke er habe in dieser Sekunde Frauenbesuch und dass ich eifersüchtig sei.

Eben... versuche bitte nicht immer wieder auf ihn einzugehen.

Deswegen hab ich dann noch geschrieben "da nu bekommst doch dieses Wochenende besuch :smile:? Den meine ich"

Daraufhin er sofort: neeee () das wurde alles auf irgendwann verschoben wenn wieder besseres Wetter ist !


Diese Nachricht habe ich dann unbeantwortet gelassen.

Aber im Großen ud Ganzen war das ok, Amethist.
Für deine Situation hast du das schon prima gemacht. :smile:

Eventuell schreibe ich später dazu nur sowas wie "ohje, das tut mir leid für euch"

Bitte nichts mehr schreiben!
Du willst da wieder den Kontakt künstlich hoch halten, das ist nicht gut.

Handy weg legen und was Schönes für dich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Mod Venusstern,

Danke für deine Ausführung !!

Die Idee mit dem Besuch war eigentlich ihn sozusagen ins Wochenende zu "entlassen".
Ein bisschen so "wegschieben" weisst du wie ich das meine ?
Das fiel mir sehr schwer, es hat nur einzig und allein nicht geklappt, weil dieser Besuch jetzt nicht stattfindet, aber das wusste ich ja leider nicht
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben