Es geht schnell und wird ernst

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Malu,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft bei dir reinzulesen.

Erstmal: Schön, dass du jemanden gefunden hast bei dem du dich (eigentlich) wohl fühlst. Bitte versucch deine Zweifel, die du auf Grund von Erfahrungen mit anderen Männern hast, zur Seite zu legen. Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber das macht es für dich nur schwerer und tut deinem Date wahrscheinlich auch sehr unrecht. Er scheint doch super interessiert an dir sein, wieso sollte er es nicht ernst meinen? :smile: Lass dich nicht von deinem AM verwirren.

Zum Thema "Vaterersatz" o.ä.: Es muss bestimmt schwer für dich sein, dein Kind alleine groß zu ziehen. Die Vorstellung an eine kleine Familie ist sicherlich sehr schön. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 4 war. Seit meinem 5 Geburtstag gibt es meinen Stiefvater. Mit meinem Vater habe ich schon seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr, mein Stiefvater würde hingegen alles für mich machen. Gleiches gilt für meine beiden Geschwister die wesentlich älter sind als ich. Was ich sagen will: Ein Kind kann auch einen tollen Vater haben, den es nicht von Anfang in seinem Leben gab. Eine starke Bindung kann man auch mit größeren Kindern aufbauen

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!

Lieben Gruß
Therry
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Therry das tut unfassbar gut von einem Scheidungskind zu hören, dass man von einem anderen Mann als Kind akzeptiert und geliebt wird! Danke dass du das mir erzählt hast.

Du hast recht dass ich dem Date damit ein Messer in den Rücken jage... das ist überhaupt nicht in Ordnung :cry

Er meinte auch heute, dass er sich sehr wünscht, dass ich mich für ihn entscheide und mit ihm offiziell zusammen bin.


mir wird auch langsam bewusst, weil der Vater meines Kindes, von dem ich 1 Jahr getrennt bin Und davor 1 Jahr Wochenendsveziehung hatte nur aus Zwang zu uns kommt. Um sein Gewissen zu beruhigen. Das ist aber weder für mich, noch für unsere Maus nötig...

Es hat doch sicher einen Hörern Stellenwert wenn sich jmd Fremdes bewusst entscheidet ein Fremdes Kind anzunehmen und zu lieben als der biologische Vater es aus Verpflichtung und Gewissensbisse tut.

Ich habe einfach unfassbare Angst zu versagen, mich in dem neuen Mann zu verlieren und ihn irgendwann zu verlieren und das ganze Leid wieder durch zu machen :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja daran zweifle ich eben. Weil er kennt mein Baby von Geburt an. wir waren im gleichen Freundeskreis. Außerdem ist er der beste Freund meines Exs. Wir kennen uns schon ewig und sind einfach ein schon eingespieltes Team. Auch was mein Baby betrifft...

und mit meinem Date muss ich alles von vorne anfangen und hab Angst dass er es nicht so ernst meint... mir fehlt echt die Zeit Motivation wieder von vorne zu investieren. vorallem jetzt wo AM Vollgas geben will...


Liebe Malu,

was du schreibst lässt ahnen, dass dein AM jetzt von von Besitzdenken getrieben wird, er ist halt angestachelt von der Konkurrenz, das ist ja nicht so ungewöhnlich.

ich glaube aber nicht, dass er eine ernsthafte Beziehung anstrebt mit dir - da hätte er dann doch schon längst Gelegenheit genug gehabt.

wissen kann ich es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher groß,dass er nach einer Neueroberung und wenn er dich sicher hat,das Interesse wieder verliert.

ich will dir aber nicht reinreden, bringt eh nichts :lach: - bin mal gespannt was du vom heutigen Abend zu berichten hast :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe einfach unfassbare Angst zu versagen, mich in dem neuen Mann zu verlieren und ihn irgendwann zu verlieren und das ganze Leid wieder durch zu machen

das Risiko ist immer da, dass eine Beziehung scheitert , Malu. das ist normal und bedeutet doch nicht, dass du versagst !
und die Lösung kann ja nicht sein, dass man dann einfach allem aus dem Weg geht, was scheitern könnte.
lass es langsam angehen, es passiert doch nichts schlimmes gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Therry das tut unfassbar gut von einem Scheidungskind zu hören, dass man von einem anderen Mann als Kind akzeptiert und geliebt wird! Danke dass du das mir erzählt hast.

Scheidungskind klingt immer so schlimm, als hätte man da irgendwie Schuld dran. Ich finde es selbst viel schöner, einen Vater zu haben, der sich tatsächlich für mich entschieden hat mit allen Konsequenzen. Mein "echter" Vater war da nie so hinterher - hat einfach akzeptiert, dass ich nach einem Streit als ich 10 (!!) war keinen Kontakt mehr wollte. So einen Menschen braucht doch wirklich niemand in seinem Leben. Mach dir keinen Kopf, das wird auch dein Baby merken, wenn es alt genug ist :trost: Ich kenne da viel mehr Beispiele aus meinem Freundeskreis, bei denen die Eltern zusammen sind, sich aber nur streiten. Das ist für die Kinder mehr belastend. Ich verstehe mich mit meine Eltern - also Mutter und Stiefvater - blendend und verbringe auch wirklich gerne Zeit mit ihnen.

Du hast recht dass ich dem Date damit ein Messer in den Rücken jage... das ist überhaupt nicht in Ordnung :cry

Er meinte auch heute, dass er sich sehr wünscht, dass ich mich für ihn entscheide und mit ihm offiziell zusammen bin

Sei am besten nicht so streng mit dir, Malu. Du zweifelst gerade nun mal ein bisschen - und das ist auch vollkommen okay. Falls du meine Geschichte kennst, weißt du, dass ich eigentlich sehr verliebt bin. Gestern habe ich allerdings auch sehr gezweifelt und dachte, ich will das gar nicht mehr. Heute sieht es schon ganz anders aus :) was ich sagen will: hör einfach auf deine Gefühle und akzeptiere wie sie sind. Lass dich allerdings nicht von ihm unter Druck setzten. Wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann weil er dir gut tut und du dir eine Beziehung gut vorstellen kannst. Und mi hat, weil er sich das so wünscht.

Ich habe einfach unfassbare Angst zu versagen, mich in dem neuen Mann zu verlieren und ihn irgendwann zu verlieren und das ganze Leid wieder durch zu machen :cry

Die Angst haben viele von uns - sonst wären wir nicht hier. Aber deine neue Bekanntschaft ist nicht dein Ex oder dein AM. Gib ihm die Chance, dir zu zeigen, dass er es ernst meint. Vielleicht klappt es nicht mit euch - aber immerhin hast du dann den Mut aufgebracht es zu versuchen. Deine Veegangenheit soll doch nicht so viel "Macht" über dich hben, oder? :smile: Und wer weiß, was da noch schönes rauskommt :herz:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ihr Lieben, AM war gestern da, leider hat er nicht geredet wie zuerst angekündigt. Ich habe für mich beschloß, auch wenn es mir schwerfällt, mich von ihm zu distanzieren und dem neuen Date eine echt Chance zu geben und mich darauf komplett einzulassen.


irgendwie scheint Date zu bemerken dass mit mir etwas nicht stimmt. Er wünscht sich ein klärendes Gespräch heute :headshake:

boa Was wollen diese Männer immer reden :lach:

da wir eigentlich erst für morgen verabredet sind, würde ich das gerne so beibehalten.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
furchtbar und gleichzeitig ist es einfach genau das was ich mir immer vorgestellt habe so behandelt zu werden :thumbsup:

er überhäuft mich so mit Aufmerksamkeit dass ich gar nicht weiß wie ich ihn glücklich machen könnte.. Außer mit sex :coolwink:(das war Ironie)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Malu,

ich habe mich in deinen Strang eingelesen. Auch ich kenne das. Da wünscht man sich jmd der einem deutlich zeigt, dass er interessiert ist und eine Beziehung möchte... dann taucht so jemand auf und dann geht einem das doch zu schnell.

Bei meinem Erlebnis in diese Richtung, war bei mir nach einer Woche "Ende im Gelände". Mein Magen krampfte sich bei jeder Nachricht von ihm zusammen. Mir war das einfach zu viel und meine Freude jmd sympathischen und attraktiven kennengelernt zu haben löste sich in Luft auf. Leider half auch meine offene Ansprache einen Gang herunterzufahren nichts in Bezug auf meine Gefühle.

Ich finde du musst deinem aktuellen Date kein schlechtes Gewissen gegenüber haben. Du hast dich ihm ja nicht versprochen und solange du dich weiterhin mit ihm treffen möchtest, mach das und schau in Ruhe wie sich deine Gefühle entwickeln oder nicht entwickeln.

Liebe Grüße
Nahla
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Oh das fänd ich aber aufdringlich:blush:
Wobei es auch süß

ich fand es aber auch süß...

extrem UPDATE
WIR SIND ZUSAMMEN OFFIZIELL!

gestern ging ganz plötzlich mein geliebtes aktueller kaputt. Und ich brauch bis spätestens Ende nächster Woche ein neues. Ich war richtig genervt und er wollte umbedingt zu mir kommen. Meinte wir finden gemeinsam eine Lösung.

nun ja, er reicht für Freitag Urlaub ein und wir gehen ins Autohaus mir ein neues Auto kaufen... echt süß von ihm. Er sorgt sich schon sehr?!

Nachdem wir gemeinsam paar Modelle und Finanzierungen angeschaut hatten ist es passiert... wir hatten Sex. :lach:

ich glaube so guten Sex hatte ich noch nie. Alles war perfekt.
danach meinte er : so stell ich mir meine Frau vor! Eigentlich wollte ich demnächst in eine 2zimmer Wohnung umziehen aber er will uns etwas Zeit geben und wenn ich glücklich bin können wir eine 4 Zimmer Wohnung gemeinsam mit meinem Baby beziehen...

ich war so gefläscht dass mir :Ich liebe dich rausgerutscht ist :blush:

Er war dermaßen überrascht und glücklich dass er fast geweint hat. Und das komische ist, dass ich mich richtig erleichtert gefühlt habe, dass ich das gesagt hatte.

ich schwebe auf Wolke 7 und habe furchtbare Ängste zu fallen :cry
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Genieß es:)
Mir ging es genau so...
Aufeinmal war ein mann da der mit 24579432 ÷ sicherheit und liebe gab und gibt.. :)(schau dir bei bedarf meinen strang an :) )
und das auch so so schnell..
Ich glaub dass du alles richtig gemacht hsst :)

Es ist balsam für die seele so einen menschen an seiner seite zu haben :-)

Lg:herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
ich schwebe auf Wolke 7 und habe furchtbare Ängste zu fallen :cry

Malu, wie schön! Das freut mich sehr für dich. Wenn's passt, dann passt's halt einfach :smile: Versuch die Dinge nicht zu überstürzen, lernt euch richtig kennen und schaut dann, wo eure Reise hin geht! Hab keine Angst, sondern genieß es :herz:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Es ist balsam für die seele so einen menschen an seiner seite zu haben :-)

ich hab jetzt von deinem neuen gelesen und ich hab meinen gleichzeitig kennengelernt... haha hab ich auch bei dir geschrieben, ob das vllt der gleiche Mann ist :lach:


Heute Abend sehen wir uns wieder und morgen gehen wir Auto Shoppen :herz:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ich komm mir vor wie in einem Märchen und frag mich die ganze Zeit, wo ist der Haken. Es kann unmöglich real sein :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.882
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben