Es ging nur 3 monate und dennoch hätte ich gerne noch eine chance

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Ja hallo zusammen,

Was soll ich sagen, ich bin hier weil ich von einer Frau verlassen wurde nach kurzer Zeit.

Ich hätte auch nie gedacht das ich mal eine Frau über Onlinedating kennen lerne. Aber bei ihr hat es irgendwie funktioniert.

Wir schrieben also, haben uns relativ schnell getroffen und von da an lieg es echt gut. Sie schrieb Sachen wie. Ich sei ein wunderbare man und sie hat Angst das sie mich verliert. Wir trafen uns nur am am Wochenende diese verbrachten wir zusammen mit unseren Kindern. Sie schrieb mir mach den Wochenenden immer das ich ihr fehle.
Nach einem Monat lieg es bei ihr nicht mehr so rund. Ihre Oma verstarb, die Eltern waren kurz davor das Haus zu verlieren. Sie musste operiert werden.
Ich war in der Zeit immer für sie da. Und habe versucht ihr zu helfen. Ich habe ihr aber meine Hilfe echt aufgedrängt, was falsch war. Aber ich wollte nur das es ihr gut geht.
Wir trafen uns irgendwann nicht mehr am Wochenende da sie Ruhe brauchte. Ich machte mir sorgen. Und bedrängte sie damit ob zwischen uns alles in Ordnung ist. Wir sahen uns zwischen durch mal für ca 20 Minuten. Doch anstatt mit ihr positive Dinge zu besprechen oder über etwas anderes zu reden. Versuchte ich ihr zu helfen und fragte sie was mit uns ist.
Wir schreiben auch weniger und distanzierter. Und ich fragte mal wieder was los ist und was mit uns ist. Naja ich weiß es war falsch aber ich machte mir sorgen.
Zwischendurch fragte sie ob ich pissig sei weil ich nur schrieb „schlaf gut“
Es wurde ales weniger und distanzierter. Ich fragte er neun und sie meinte sie braucht Ruhe und Zeit zum denken.

Ich schrieb ihr:

Hey Schatz
Ich wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut das ich mit der ganzen Situation die Tage falsch umgegangen bin. Das lag wohl an meine gemachten Erfahrungen. Und das ich dich wahrscheinlich unter Druck gesetzt habe, dies war aber nie meine Absicht. Ich wollte nur eine weg für uns beide finden. Dabei habe ich dir wohl nicht richtig zugehört. Ich werd dir deine Zeit geben, Zeit für dich, Zeit für deine Gedanken. Du sollst aber wissen das ich da bin wenn du mich brauchst. Auch wenn es nur eine Schulter zum anlehnen ist. Denn du bist es mir wert, das wir eine Lösung finden.
Ich hoffe es geht dir gut, lass dich auf Arbeit nicht ärgern und genieß dein Feierabend nachher


Und das sollte sich an den Gefühlen zu mir was ändern sie es mir sagen sollte.

4 Tage kam nichts und gestern kam dann die Nachricht:

Hey. Ich hab jetzt über vieles nachdenken können. Ich hab mir dafür echt viel Zeit genommen und bin auch tiefgründig gewesen. Ich weiß und merke einfach, dass ich dir nicht gerecht werden kann. Bei mir hat sich einfach nicht das entwickelt, was sich hätte entwickeln müssen! Du bist ein wundervoller Mensch, keine Frage und ich bin dir auch für alles unendlich dankbar! Aber wir sind glaub ich doch zu unterschiedlich und unsere Ansichten zu verschieden. Was ich aich nie verstanden habe... wir haben nie über eine Beziehung gesprochen und das hat mich glaub ich ziemlich davon getrieben! Ich wollte von Anfang an Zeit für alles und plötzlich hieß es von deiner Seite aus , dass wir zusammen sind. Damit konnte ich irgendwie nicht umgehen . Mir wurde auch alles zu schnell zu viel, ich weiß Aber nicht warum. Es tut mir unfassbar leid , dir das jetzt alles mitteilen zu müssen aber es wäre auch falsch, was erzwingen zu wollen!


Ich habe darauf nicht geantwortet, haben also kein Kontakt mehr. Sie hat mich bis auf WhatsApp auf vielen Kanälen geblockt.


Sie hat auch nie gesagt das sie es langsam angehen möchte. Die treffen gingen oft von ihr aus. Sie sagte auch sie hatte noch nie das sie so schnell für jemanden so empfunden hat und das daraus was schönes entstehen kann.

Ja und nun weiß ich halt nicht was ich tun kann, außer mich nicht mehr melden. Und ob es überhaupt noch eine Chance gibt, dass wir es doch nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Bananagogo,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
herzlich willkommen.
schön, dass du hier bist, auch wenn der Grund keinen Spaß macht.

ihr habt da ein Problem von Nähe und Distanz. ja, sie ging am Anfang auch schnell rein aber du hast sie dann überholt.

da scheint ein wenig bindungsangst bei ihr vor zu liegen. verliebsein war ok für sie. aber die sache wird zu schnell zu ernst. ungefragt den Beziehungsstatus auszurufen ist das echt schlecht.

soviel dazu. aber gibt für keine Schuld. wir sind alle Menschen.

was du jetzt verinnerlichen musst, ist dass du mir jedem Schritt, den du auf sie zugehst (Nähe) sie einen Schritt zurück geht (Distanz)

dir sind gerade die Hände gebunden. du kannst nichts anderes tun als zu warten, dass, sie wieder auf dich zugeht.

diese Ohnmacht fühlt sich aber kacke an.
nutze die Zeit also für dich, reflektiere und entwickel dich weiter. das ist wichtig. ihr müsst euch beide verändern. es reicht nicht, dass du wartest, dass sie es tut.

viel Erfolg.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
HEy SunnyDream, danke für deine antwort

Ich wollte sie damit eigentlich nicht überholen, es hat sich halt für mich so angefühl wie eine beziehung. Dazu wurde ich auch bei Ihren Freunden als Freund vorgestellt.

Einerseits fühle ich mich gut das ich auf ihre Letzte nachricht nicht geantwortet habe, andererseit denke ich hätte etwas sagen solllen.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Dazu kommt, dass ich kopfkino habe warum sie mich auf allen sozialen Netzwerken blockiert hat, nur bei WhatsApp nicht. :::
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Du kannst antworten, dass du die Trennung nicht wolltest, aber dass du ihren Wunsch akzeptierst und es verstehst. wenn du dich damit besser fühlst.

mehr aber nicht. kein gefühlskram. das schiebt sie nur weiter weg.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Dazu kommt, dass ich kopfkino habe warum sie mich auf allen sozialen Netzwerken blockiert hat, nur bei WhatsApp nicht. :::
das ist gut so. auch für dich.
wenn du das alles nicht mehr sehen kannst, wird sich such dein Kopfkino lösen.
mit wa hält sie dir einen Kanal offen. Sie wird aber evtl. Einstellen, dass du dort die stories nicht mehr gucken kannst. was auch gut ist.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Ne ich glaube ich bleibe hart und bleib dabei darauf nicht zu antworten. Sie sollte wissen das ich die Trennung nicht wollte.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
das ist gut so. auch für dich.
wenn du das alles nicht mehr sehen kannst, wird sich such dein Kopfkino lösen.
mit wa hält sie dir einen Kanal offen. Sie wird aber evtl. Einstellen, dass du dort die stories nicht mehr gucken kannst. was auch gut ist.


Aber ihr sollte ja klar sein das ich zur Not über Freunde checken könnte ob sie irgendwo was reinstellt. Was ich bis jetzt nicht gemacht habe und auch nicht vorhabe zu machen. Und stellt mir die Frage warum sie mit einen Kanal offen halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber ihr sollte ja klar sein das ich zur Not über Freunde checken könnte ob sie irgendwo was reinstellt. Was ich bis jetzt nicht gemacht habe und auch nicht vorhabe zu machen. Und stellt mir die Frage warum sie mit einen Kanal offen halten möchte.
klar. wenn man stalken will, gibt es einen weg. immer. aber gut, das du das nicht vorhast.

bei dem ganzen Social Media geht es um Schutz. Sie sieht deine Posts übrigens auch nicht mehr, wenn sie dich blockiert. tut sie evtl. also gar nicht um dich zu verletzen, sondern aus Selbstschutz.

bei wa sieht sie keine Posts. Sie kann dich da entweder stumm schalten oder die Sichtbarkeit entfernen. dafür muss sie nicht den ganzen Messenger blockieren.

Sie lässt dir diesen Kanal. aber das ist keine Aufforderung zur Nutzung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Bananagogo,


ich verschiebe deinen Strang in das Kennen lernen Forum, denn dort passt er besser hin - ihr hattet ja noch keine verbindliche Beziehung das Kennen lernen hat also nicht zu einer Beziehung geführt, wie es manchmal leider passiert :|


das ist natürlich erstmal ein Schock für dich, - das tut mir leid :| :trost:
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
klar. wenn man stalken will, gibt es einen weg. immer. aber gut, das du das nicht vorhast.

bei dem ganzen Social Media geht es um Schutz. Sie sieht deine Posts übrigens auch nicht mehr, wenn sie dich blockiert. tut sie evtl. also gar nicht um dich zu verletzen, sondern aus Selbstschutz.

bei wa sieht sie keine Posts. Sie kann dich da entweder stumm schalten oder die Sichtbarkeit entfernen. dafür muss sie nicht den ganzen Messenger blockieren.

Sie lässt dir diesen Kanal. aber das ist keine Aufforderung zur Nutzung.


Ich werde nie heraus finden warum sie das gemacht. Es sind Dinge über die man sich nicht den Kopf zerbrechen sollte und man macht es eine gewisse Zeit trotzdem.

Ich werde dies auch nicht als Aufforderung sehen. Denn schließlich hat sie mich abgeschossen und nicht andersrum. Für mich ist sie quasi in der bringschuld.
Auch wenn es Momente gibt in denen es hart ist.

Es hat schließlich alles echt gut gepasst bis ihre diese Menge Probleme auftauchen und ich dann angefangen habe Druck zu machen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich, doch leider kann ich dies bei ihr nicht wieder gut machen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Guten Morgen
Ja und nun weiß ich halt nicht was ich tun kann, außer mich nicht mehr melden.

Du kannst jetzt nur abwarten.

Kämpfen ohne zu kämpfen, :ritter: das wird schwer genug.
Je mehr du initiativ in Richtung der Dame unternimmst, desto größer wird der Abstand zwischen euch.

da scheint ein wenig bindungsangst bei ihr vor zu liegen. verliebsein war ok für sie. aber die sache wird zu schnell zu ernst. ungefragt den Beziehungsstatus auszurufen ist das echt schlecht.

In der Anfangsphase (hier 3 Monate) ist der häufigste Grund,
NICHT eine Bindungsangst, sondern ganz trivial:
ES PASST EINFACH NICHT..... Charakter, Gewohnheiten, Vorlieben..... ect.

(OT: sorry, SunnyDream ist nicht gegen dich)

Und ob es überhaupt noch eine Chance gibt, dass wir es doch nochmal versuchen.
Leider kann niemand in die Zukunft schauen. :cry Nach so kurzer Zeit und einer für mich klaren Ansage deiner Dame (letzte WA) sehe ich die Aussicht auf Erfolg sehr gering.
Tut mir leid... :brav:Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Eigentlich glaube ich auch nicht daran, dass es noch was wird. Doch am Anfang greift man doch gerne mal zu einem Strohhalm der Hoffnung.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Eigentlich glaube ich auch nicht daran, dass es noch was wird. Doch am Anfang greift man doch gerne mal zu einem Strohhalm der Hoffnung.

Hallo Bananagogo,

ich hab mich auch bei dir eingelesen...
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist dass du wahnsinnig Vollgas gegeben hast; warst permanent greifbar, verfügbar... es konnte sich sozusagen gar kein Vermissen bei ihr einstellen. Ich verstehe dass man gerade in der Anfangszeit von seinen Gefühlen geleitet permanent aufs Gas geht... ich selbst mach das nicht, aber ich kenne das von manchen männlichen Exemplaren... leider macht das einen Mann ziemlich unattraktiv. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber indem du dich scheinbar selbst aufgeopfert und vergessen hast, konnte sie sich entspannt zurücklehnen und hat somit keine weiteren Gefühle entwickelt..... musste sie ja auch gar nicht.... du warst ja da...:nanu:

Das einzige was du jetzt noch tun kannst ist NICHTS zu tun... das ist zwar das schwerste, aber mitunter auch das heilsamste für dich und dein Seelenheil. Anfangs wirst du noch hoffen und warten... das ist vollkommen in Ordnung und menschlich... gestehe dir das auch ein.... doch mit der Zeit wird sich der Nebel lichten und du wirst klarer sehen können....

Hier bist du in jedem Fall gut aufgehoben.. :namaste:

Liebe Grüße
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Was verstehst du unter Vollgas?
Wir haben uns eigentlich nur am Wochenende gesehenen des zusammem mit unseren Kindern verbracht.
Und da ich unter der Woche meist auch wenig Zeit habe.

Aber wenn du mein Verhalten meinst als bei ihr die ganzen Probleme aufgetaucht sind. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Da hätte ich mich eindeutig zurück ziehe sollen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Was verstehst du unter Vollgas?
Unter Vollgas verstehe ich, dass du sehr schnell quasi immer präsent warst... und ihr nach relativ kurzer Zeit schon in einer vermeintlichen Beziehung wart... du dich darin gesehen hast... kamen bei dir nie so Momente wo du dir überlegt hast... passt es eigentlich für MICH?

Aber wenn du mein Verhalten meinst als bei ihr die ganzen Probleme aufgetaucht sind. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Da hätte ich mich eindeutig zurück ziehe sollen.

Ich denke das ist ein sehr schmaler Grad zwischen Interesse und Anteilnahme und auch eigenen Bedürfnissen... seine Hilfe anzubieten ist in keinem Fall verwerflich... das hätte ich evtl auch so getan... aber dann muss es auch gut sein... dafür war eure Zeit zu kurz um da für sie etwas regeln zu können/müssen/sollen.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Aber dieses Gas ging ja auch viel von ihr aus. Aber ich verstehe was du meinst.
Doch klar aber ich konnte es immer mit ja beantworten. Klar hätte sie auch ihr Macken aber keine mit der man nicht leben. Also die die ich bis dato feststellen konnte.

Von ihr kamen halt Sachen wie sie will mich nicht verlieren das sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Vorher hab ich nie damit angefangen.


Ist ja nicht das erste mal das sich eine Frau in der kennenlernphase gegen mich entscheidet. Doch es hat noch nie so was wie jetzt in mir ausgelöst. :::
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist dass du wahnsinnig Vollgas gegeben hast; warst permanent greifbar, verfügbar... es konnte sich sozusagen gar kein Vermissen bei ihr einstellen.

Das ist so....

Ich verstehe dass man gerade in der Anfangszeit von seinen Gefühlen geleitet permanent aufs Gas geht... ich selbst mach das nicht, aber ich kenne das von manchen männlichen Exemplaren... leider macht das einen Mann ziemlich unattraktiv.
klarer sehen können....

... allerdings bin ich der Meinung, der Richtige kann nicht viel verkehrt machen...:coolwink:

Hier bist du in jedem Fall gut aufgehoben.. :namaste:

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben