Es gut machen und solide

L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen. Ich war gestern mit seiner Mutter im Kino. Er wollte den Film unbedingt nicht sehen. Und seine Mum hat eine Begleitung gesucht. Ich hab gesagt dass ich allein geh, weil ich den Film unbedingt sehen wollte. Er meinte dann seine Mutter auch. Da hab ich eher als Scherz angeboten dass sie ja mit kommen kann. :lach: Hat sie dann ulkigerweise auch gemacht. Viel gesprochen haben wir nicht. Sie war aber sehr nett.
Seit her ist er noch lieber zu mir. Finde ich gut. Hatte erst bissel schiss, dass sie mich nicht mag. Scheit aber okay gewesen zu sein.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Gestern hat er mich gefragt ob ich seinen Freund kennenlernen will. Ganz schön rasantes Tempo, was er da vorlegt. Will mich nicht überrollen lassen, finde es aber gut. :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lady, erzähl doch mal, wie alt er ist (wie alt bist Du eigentlich nochmal?), was macht er beruflich, war er bereits verheiratet, wie lange ist seine letzte Beziehung her, worüber unterhaltet Ihr Euch denn so etc.?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Leila,
Ich bin 35 und er 6 Jahre jünger. Deshalb hängt wohl auch so viel am Handy. Wir reden viel über seinen Beruf und albern rum. Er scheint noch relativ unerfahren zu sein. :herz: Ich hoffe ich versau ihn nicht. :blush:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Er hat mir seine Hilfe angeboten und ich hab sie angenommen :herz:
Am WE lerne ich einen Freund kennen und die Woche drauf lernt er meine Freundin kennen. Ich hab ihr schon ewig keinen mehr vorgestellt. Bin gespannt. :smile: Mal sehen was sie sagt. Er tut mir gut.
Ich war gestern beim Sport und heut treffe ich eine andere Freundin. Er schreibt fleißig weiter. Bin gespannt.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hey heute ist Freitag, wir werden das ganze WE miteinander verbringen. Es geht alles ein bisschen schnell. Wir Daten jetzt seit Anfang Dezember. Also gut zwei Monate. Würde gern ein bisschen die Bremse rein hauen.
Ich hab bissel Angst mich wieder in meinen Phantsien zu verlieren und meine Autonomie aufzugeben. Denn ich fühle mich sehr stabil. Will das nicht wieder riskieren. Und dann wieder an Liebeskummer leiden.
Es fühlt sich gut an. Allerdings macht mir der Altersunteschied etwas sorgen. Was ist wenn er noch Kinder will? Das Thema ist eigentlich für mich durch. Dann wird das sicher für Spannungen sorgen. ::: Ja ich mach mir schon Gedanken über ungelegte Eier. Aber wenn’s was langfristiges sein soll dann wird das sicher mal Thema werden.
Ich lerne heute seinen Freund kennen. Ich hoffe er mag mich :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich bin mir gerade ganz unsicher. Würde das Date gern platzen lassen.
Es ist nicht nur der Druck dass ich seinem Kumpel nicht gefalle. Es geht mir irgendwie doch zu schnell. Wobei es eine gute Gelegenheit wäre zu sehen ob er mich auch da gut behandelt. Bin hin und hergerissen. :cry
Ach ich ziehe es durch! Mal sehen... was soll schlimmes passieren.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hm wie fühlst du dich jetzt, willst du das Date immer noch lieber platzen lassen...?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Mia,
Der Ex an dem ich so hing hat mich schlecht behandelt. Ich habe es aus mangelndem Selbstwert und Verlustangst zu gelassen. Also es gehören immer zwei dazu. Ich habe halt Angst dass er mich wieder schlecht behandelt, mich als Trophäe vorzeigt oder ähnliches. Deshalb habe ich ein ungutes Bauchgefühl. Ich werde sehen und im Notfall meine Konsequenzen ziehen. Leider. Deshalb hab ich Angst. Aber wovor. Ist doch irrelevant. Wenn er ein guter ist dann wird er mich auch entsprechend behandeln. Mal sehen. Bin etwas empfindlich was das angeht. Aber ich werde mir sowas nicht mehr bieten lassen. Will nicht wieder so ein Drama.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Das WE mit ihm war schön. Jetzt brauch ich erstmal Zeit für mich :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ja das ist mir wichtig. Ich habe immer dazu geneigt mich in Beziehung aufzugeben. Ich möchte aber meine Autonomie nicht verlieren und mich wieder abhängig machen. Es ist schwer für mich. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit um mich. Aber das würde erdrücken und ich will ihn ja nicht mit meiner Zuneigung erquetschen. Er soll atmen können und ich auch. Meine früheren Beziehungen waren sehr symbiotisch. So dass man sein ICH verloren hat irgendwie. Deshalb war auch die Trennung von meinem Ehemann so hart. Davor hab ich Angst und das will ich auch nicht mehr. Da bin ich einfach rausgewachsen. Ich will noch ICH bleiben. Und ich will den natürlichen Rückzug den es mal gibt, nicht mehr persönlich nehmen. Es ist harte Arbeit für mich und es erfordert ne Menge Disziplin von mir. Mich gerade NICHT abhängig zu machen und die Beziehungsmacht auch wenn’s mir schwer fällt zu behalten. Denn ich möchte mich nicht mehr abhängig fühlen. Ich mag ihn, mach mir aber keinen Stress. Irgendwas zu definieren oder ihn als meinen Therapeuten zu missbrauchen. Er ist so jung und herrlich unbekümmert. Das gefällt mir sehr gut. Ergänzt mich gerade super. Ich glaub er macht sich nicht so viele Sorgen und er ist witzig. Das mag ich sehr. Ich genieße einfach die Zeit mit ihm und versuche auf mich zu schauen. Was mir guttut und mich nicht zu verbiegen um zu gefallen. Fällt mir unglaublich schwer. Aber das ist wohl meine Lernaufgabe. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Es läuft gut. Er will mich seinen Eltern vorstellen am Wochenende. Ganz schön flott der gute. Ich hab nichts dagegen. :smile:
Ich renoviere gerade. Hab auf seine Hilfe verzichtet. Freunde helfen mir. Selbstständigkeit bewahren. Find ich gut.
Mal sehen wie es weiter geht. Bin gern mit ihm zusammen. Schau mir das noch ein bisschen an. War ja skeptisch weil er noch so jung ist. Er will bestimmt irgendwann ein Kind. Ich bin dafür zu alt wie ich finde. Außerdem müsste es gut geplant sein wegen meiner Medikamente. Das Risiko ist mir aber einfach zu hoch!
Ich glaub die Geschichte geht daran kaputt. Weiß nicht ob ich mir da unnütz sorgen mache. Aber bei dem Tempo kann man da schon mal dran denken finde ich. ()
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Hallo liebe ladybird, schön, dass du einen Mann kennengelernt hast, der dich interessiert und mit dem du eine gute Zeit verbringst.

Mir ist beim Lesen deiner Posts ein kleiner Widerspruch aufgefallen. Du sagst, du hast Angst dich selbst zu verlieren und dass dir das vielleicht alles ein bisschen zu schnell geht. Auf der anderen Seite, machst du bei dem Tempo, das er vorgibt ungebremst mit. Achtest du da auch auf dich selbst? Ist es auch dein Tempo, oder willst du die Familie von ihm wirklich schon kennenlernen?

Ich finde, du kannst da deine Bedürfnisse ruhig artikulieren und ggfs auch sagen, falls dir etwas zu schnell geht.

Wenn nicht, go for it :lach:

Ansonsten machst du dir Gedanken über das kinderthema. Frag ihn doch einfach mal wie er sich seine Zukunft vorstellst. Wenn ihr da unterschiedliche Vorstellungen habt, dann ist das so. Aber diese sollte man dann auch gegenseitig respektieren. Bislang scheint es von deiner Seite aus nur Spekulation zu sein, was er eventuell will...

Finde das für eine anbahnende Beziehung nicht unwichtig, das im Vorfeld abzuklären.

Und dass du die Familie kennenlernen sollst, spricht schon eher dafür, dass er sich etwas Verbindliches vorstellen kann.

Ich hoffe, du bleibst dir da selbst treu.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo cherrymerry.
Ich habe heute mit ihm über das Kinderthema gesprochen. Er war etwas überfahren. Versteh ich auch. Er meinte du willst ja jetzt auch nicht gleich Kinder. Stimmt ja auch. Wir lernen uns ja gerade erst kennen. Aber ich habe ihm auch gesagt dass wir nicht ewig Zeit haben wegen der Biologie und so. Und das das vielleicht mal Thema bei uns ist. Und dass ich nicht mit 40 noch mal neu anfangen will. Und wenn er sich Kinder wünscht dann sollte er es wissen. Aber dass er darüber nachdenken sollte. Macht er meint er. Er hat mich gefragt ob wir jetzt zusammen sind. Ich hab ja gesagt. :smile:
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Das klingt doch gut. Freut mich :smile:

Dann habe ich es wohl missverstanden. Es klang so, dass das kinderthema für dich generell durch ist und du keine weiteren haben möchtest. Daher deine Sorge, dass er vielleicht noch den Wunsch nach einem Kind hat .

Jetzt klingt es so, dass du Kinder willst und das am besten schnell bevor die Uhr anfängt zu ticken. Du bist Mitte 30 und damit wäre es im Zeitraum bis 40 für dich vorstellbar ein Kind zu bekommen? Richtig ?

Wie kommt dieser Wandel zustande?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ach das Kinderthema war für mich eigentlich auch durch. Ich müsste mit dem Arzt sprechen und so gesundheitliche Sachen eben. Dann nehm ich Medikamente und müsste die neu Einstellen. Wollte diese Tourtur eigentlich nicht auf mich nehmen. Aber ich war Single und hab meinen Frieden damit gemacht. Wenn er welche wünscht dann würde ich es ihm nicht verwehren. Bin aber zu verknallt um jetzt eine Entscheidung zu treffen. Aber ich denke halt das könnte mal Thema sein und ich möchte dass er sich diesen Risiken bewusst ist. Schwere Kost am Anfang. Aber ich finde er sollte wissen worauf er sich einlässt.
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Mhh irgendwie klingt das nicht als wenn du da bei dir selbst und deinen Bedürfnissen ansetzt.” Du würdest ihm den Wunsch nicht verwehren.”

Geht es nicht eher darum, dass du für dich entscheidest ob DU überhaupt ein Kind willst.
Es klingt so als würdest du ihm ein Geschenk machen wollen. Das finde ich dann sehr bedenklich. Dich auf seine Bedürfnisse einstellen, damit du ihm gefällst, ein bisschen klingt es so.
Erstmal solltest du für dich klären, was du überhaupt möchtest.

Ich habe da gerade Bauchschmerzen, wenn ich das lese. :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke für deine Ehrlichen Worte Wie gesagt ich hatte damit abgeschlossen. Abgeschlossen mit dem Gedanken dass ich mal Familie lebe. Klassisch. Vater Mutter Kind. War immer mein Wunsch. Nach der Scheidung habe ich lange gebraucht dass so zu sehen. Es anzunehmen wie es ist. War hart. Aber es war dann wieder gut. Jetzt habe ich das Gefühl dass eher ICH ihm was überstülpe. Kannst du das verstehen? Deshalb treffe ich jetzt keine Entscheidung. Kenne ihn ja kaum.
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Nein das verstehe ich leider nicht. Was stülpst du ihm denn über?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.912
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben