Es gut machen und solide

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich würde ihn gern „binden“ an mich binden.
Sieh Mal, du kannst niemand mit "Gewalt" an dich binden.
Wenn es mit dem zusammenleben nicht klappt dann steckst du in einem viel größeren Schlamassel als wenn es so auseinander gehen sollte.
Weder zusammenleben, noch heiraten, noch ein Kind geben Garantie das es funktioniert, sonst gäbe es ja keine Scheidungen.

Du schreibst er will sich eine größere Wohnung nehmen und dann? Willst du mit Kind zu ihm ziehen? Was ist wenn es dann nicht funktioniert?

Du schreibst es würde dem ganzen mehr Bedeutung geben....warum?
Ich denke es hat die Bedeutung die ihr der Sache gebt unabhängig davon ob ihr zusammen wohnt.

Was spricht den dagegen das er erstmal öfter bei dir schläft, er kann ja auch mal von dir aus zur Arbeit fahren.
Mal ein ganzes Wochenende zusammen verbringen, im Sommer zusammen in Urlaub fahren und dann eins nach dem anderen.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
find es auch nicht gut fürs kind... :headshake: das muss dann leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
find es auch nicht gut fürs kind... :headshake: das muss dann leiden.
Kannst du das näher erörtern :smile:

Ich hatte ein gutes Gespräch mit meiner Therapeutin. War etwas geknickt weil dieses zusammenziehen doch aufreibend für mich ist.
Klar will ich ihm gefallen und es probieren. Wozu warten, es kann auch nach Jahren schief gehen.
Das Wohnen auf Probe finde ich immer noch eine gut Idee. Allerdings müsste es länger als ein paar Wochen sein.
Die gemeinsamen WE hatten wir schon.
Ich bin manchmal ja sehr erschöpft und sehne mich nach Ruhe. Wer weiß ob er das verstehen/ akzeptieren kann. Lieber jetzt herausgefunden und gesehen dass es nicht passt als später.
Er er ist ein junger Mann. Vielleicht ist sein Aktionslevel höher als meins und ich langweile ihn. Mit meinem Bedürfnis nach Ruhe. Wird sich zeigen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Lady
Kannst du das näher erörtern :smile:
Ich denke Tasi meint das dein Kind auch leiden wird wenn es nicht klappt.

Lieber jetzt herausgefunden und gesehen dass es nicht passt als später.
Aber das kannst du doch auch rausfinden ohne mit ihm zusammen zu ziehen, einfach indem ihr so Zeit miteinander verbringen, auch Mal in der Woche nach der Arbeit.

Das Wohnen auf Probe finde ich immer noch eine gut Idee.
Wie stellst du dir diese Probe vor? Ehrlich ich verstehe es nicht, entweder man zieht zusammen oder nicht...

Was sagt denn eigentlich deine Therapeutin dazu?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Meine Therapeutin findet es auch zu schnell.
Aber es hat wie gesagt auch Vorteile. Man lernt den anderen eben wirklich kennen. Im Alltag. Wie das harmoniert. Probe heißt für mich dass zunächst jeder seine Wohnung und damit seinen Rückzugsort behält.
Wenn es mir zu bunt wird kann ich ihn immer noch bitten zu gehen.
Ich mag mich nicht als Mutter bewerten lassen. Deshalb spare ich das Thema hier aus.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Kannst du das näher erörtern :smile:


wie nixie es geschrieben hat. weißt du, du bist ja nicht nur für dein eigenes leben verantwortlich, sondern auch für das deiner tochter. willst du ihr wirklich den ganzen stress mit umzug, neuer mann etc. zumuten, wo ihr so kurz zusammen seid? und dann hat sie sich an ihn gewöhnt, hatte ein neues zuhause und muss sich wieder entwöhnen und erneut umziehen. ich verstehe das nicht, wie man da so egoistisch handeln kann. du schadest deinem kind nachhaltug psychisch damit. ernsthaft jetzt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
War etwas geknickt weil dieses zusammenziehen doch aufreibend für mich ist.

Es zwingt dich niemand mit dem Zusammenziehen - außer du dich selbst.
Du willst das so unbedingt... was erwartest du dir davon?

Er kann genau so gut mal in der Woche bei dir übernachten. Dann wirst du auch sehen, wie das dann sein wird, wenn du deine Ruhe haben möchtest.
Er ist erst 29 Jahre jung und hat noch nicht viel Erfahrung, im Gegensatz zu dir, Lady.
Und er wird gleich eine kleine Familie bekommen. Du bist ja nicht allein.
Ob er das alles so gut abschätzen kann?
Und du? - gerade mit deiner Krankheit? Er bekommt das dann alles hautnah mit... ihr kennt euch aber erst kurze Zeit.

Und ich gebe tasi und Nixie recht. Deine Tochter gehört dazu. Ich finde es auch viel zu früh, ihr den neuen Mann vor die Nase zu setzen, mit dem sie dann auch leben "muss".

Meine Therapeutin findet es auch zu schnell.

Scheinbar möchtest du nicht mal auf sie hören....:(

Schaue dir mal deinen Strang-Titel an.... du wolltest es gut und solide machen. Davon bist du gerade weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Lady,

also ihr strebt zwei separate Wohnungen unter einem Dach an?
Warum belasst Ihr es nicht erstmal so wie es momentan ist, wie weit wohnt er denn von dir entfernt?
Macht doch erstmal einen gemeinsamen Urlaub auf Probe. Mich würde ein zu schnelles Zusammenziehen sehr bald erdrücken.
Ich sehe das eher als bedenklich an und würde ein wenig zurückrudern.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Es spricht doch nichts dagegen das er ein paar Sachen bei dir hat und eine Zahnbürste.
Er kann erstmal übers Wochenende bleiben, dann vielleicht mal bis Montag und von dir aus zur Arbeit, dann macht man einen gemeinsamen Urlaub.
So kann man das Zusammenleben ausweiten.

Das gibt ihm auch Zeit da rein zu wachsen, gerade weil er jünger ist und das zusammenleben mit Kind ein anderes ist als Jungesellenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Impressionen.
Wir haben geredet. Wie es weiter gehen soll und dass es mir zu schnell geht.
Er hat gesagt ich bin das beste was ihm passiert ist und die drei magischen Worte sind auch gefallen. :herz:
Ich weiß nicht ob man schon von Liebe sprechen kann, aber es hat definitiv geknallt. :smile:
Wir lassen erstmal alles so wie es ist. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Hat mich schon belastet. Es ist nämlich schön so wie es ist.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Lady,

also doch kein voreiliges Zusammenziehen?
Das freut mich. Es läuft ja nicht weg.
Und wie er sich Dir gegenüber verhält klingt doch echt gut.

Wünsche Dir, das Eure Liebe lange währt :-)
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Bergamotte,
Nein keine spontanstes Zusammenziehen.
Wir haben wirklich Zeit.
Wir hatten ein tolles WE und haben uns sehr gut verstanden. Sind kaum aus dem Bett gekommen :blush: Ich genieß es. Ohne Druck. Und sag (endlich) auch was mir auf dem Herzen brennt. Ohne Angst zu haben dass ich ihn verschrecke.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen.
Morgen ist unser zwei Monatiges. Ich halte immer die vier Monate im Blick um zu sehen ob es hält.
Bis jetzt läuft es gut. Heute sehen wir uns. Er schläft heut bei mir und startet von mir aus morgen auf Arbeit.
Dann ist ja zum Glück schon Freitag. Und das WE haben wir auch schon geplant. Ich freu mich drauf.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Mit ihm läuft alles gut. Nur leider fühle ich mich unsagbar gestresst. Weiß kein Ventil dafür. Sport vielleicht. Dazu kann ich mich nur leider nicht aufraffen. Keine Kraft im Moment.
Er hört sich meinen Scheiß an, das finde ich gut. Heute sehen wir uns nicht. Aber morgen. Ich verreise über Ostern, allein mit meiner Tochter. Ich freu mich sehr darauf. Nur sie und ich. Das wird schön. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo tasi, lieb dass du fragst. Einfach nur die Arbeit und mein „ Geheimnis“ Hatte letztes Jahr viel mit meiner Erkrankung zu kämpfen. Hat man ja auch lesen können. :blush:
Inzwischen bin ich stabil, aber leicht erschöpft. Habe meinen Freund in einer guten Phase kennengelernt. Naja und hab Angst dass es wieder kippt. Sag ich ihm nicht. Stresst mich aber. Er ist ja nicht mein Therapeut und mein Seelenmülleimer. Er weiß von meiner Verletzlichkeit. Wahrscheinlich wollte ich es deswegen „FEST“ machen. Damit ich mich wohler fühle und hab es deswegen so schnell voran getrieben. Ich denke die freie Osterwoche würd mir gut tun. Mal durchschnaufen und mich auf das besinnen was wichtig ist. Auch mal wieder entspannen. Vielleicht komm ich da in den Flow. Fühlt sich bissel krampfig an und steif. Komm mir unehrlich vor. Die Sache beim Namen genannt hab ich nämlich nicht. Belastet mich irgendwie. Ist mit der Thera besprochen. Symptome kennt er. Nen Namen hat es aber nicht.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
was hast du dann für symptome?

und plagt dich gerade wieder die verlustangst? wenn ja, dann nutz tatsächlich die osterfeiertage für dich, um ein bisschen einen klaren kopf zu bekommen und dir bewusst zu machen, dass es keinen grund gibt, sondern deine erkrankung dir mal wieder einen streich spielt.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Im Moment Vor allem die Müdigkeit. Ich hab mich damit arrangiert. Noch ist er ja da.
Kann schon sein dass es Verlustangst ist. Tippe aber eher auf die Angst vor Ablehnung. Deswegen wollte ich testen ob unsere Verbindung den Alltag überstehet. Mit meiner Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Wer will schon einen Partner ner nur auf Sparflamme fährt und ein Handicap hat. Man sieht mir ja nicht an dass ich krank bin. Hat vor- und Nachteile. Ich bin wenig von der Ausgrenzung betroffen, aber trotzdem komme ich mir deswegen oft nicht Vollwertig vor und das geht an den Selbstwert. Lasse mir häufig Dinge gefallen und mir fällt es schwer Nein zu sagen. Aber da arbeite ich mit der Thera dran. Ist harte Arbeit.
Ostern wird sicher schön. Fahre zu einer lieben Freundin. Endlich mal raus.
Es gibt eigentlich keinen Grund ängstlich zu sein. Trotzdem ist die Angst da.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Lady,
tut mir leid das es dir im Moment nicht so gut geht, da passt es mit deinem Osterurlaub ganz gut damit du den Kopf frei bekommen kannst.

Ich finde es gut das ihr das mit dem zusammenziehen erstmal auf Eis gelegt habt und euch Zeit nehmt.

Ich denke du hast da einen Denkfehler, durch das Zusammenleben machst du nichts fest, im Gegenteil.

Das du von Verlustängsten geplagt bist hat sicher auch nur zum Teil mit deiner Krankheit zu tun, wir wissen doch alle hier wie schnell so ein Kennenlernen kippen kann und da ist man einfach nicht mehr so unbefangen.

Ich verstehe das du Angst vor Ablehnung wegen deiner Krankheit hast, hast du schon mal mit deiner Therapeutin darüber gesprochen wie du damit am besten umgehen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben