Es gut machen und solide

L

Ladybird12

Gelöschter User
Ja wir haben darüber gesprochen. Ist ja kein einfaches Thema. Sie meint ich war ehrlich und ich habe meine Symptome benannt.
Er weiß vom Rentenantrag und dem Grad der Behinderung. Bis jetzt hat’s ihn nicht verschreckt. Aber ich denke er ist sich des Ausmaßes nicht bewusst.
Z.Z. bin ich ja auch unauffällig. Und naja normal. Wenn ich da so meine Krise hab dann bin ich schon extrem nervig und leidend. Suhle mich im Elend und komme da nicht raus. Nicht mal mit Hilfe. Fühlt sich immer an wie starker Liebeskummer. Deshalb bin ich ja hier irgendwie aufgeschlagen. Damals wusste ich nicht das es bei mir eben so ist. Meine Freunde haben mit Engelsgeduld zugehört, bis die Ohren bluten. ()
Ich weiß nun dass es bei mir so ist. Was ja schon mal gut ist. Trotzdem hab ich hier viel gelernt. Auch über die Rolle als Frau und die Mechanismen der Liebe. Ist halt mein Thema. Interessiert mich auch. Ich bin gerade im Zwiespalt ob ich jemals in der Lage bin eine „normale“ Beziehung zu einem Mann zu führen.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wir haben viel geschrieben und uns gleich danach gesehen. Er hilft mir auch viel, das finde ich schön. Ich kann mich auf ihn verlassen. Er ist mir eine Stütze. Das ist viel Wert.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wir haben viel geschrieben und uns gleich danach gesehen. Er hilft mir auch viel, das finde ich schön. Ich kann mich auf ihn verlassen. Er ist mir eine Stütze. Das ist viel Wert.

Hey Ladybird, das freut mich sehr für dich!:thumbsup::smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Miiiiiaa
Ich bin noch mal in mich gegangen. Irgendwie fehlen mir die Gefühle. Er ist beständig, für mich da, usw. aber es kribbelt irgendwie nicht. Nach den anderen war ich regelrecht „ verrückt“ da fehlt mir hier. Ich glaub ich bin echt kaputt.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Ladybird,

Irgendwie fehlen mir die Gefühle
Genau das ist es, was ich schon ein paar Mal bei deiner aktuellen Geschichte gedacht habe und auch bei deinem letzten Post. Nach verliebt sein, lasen sich deine Post nicht.

Ich glaub ich bin echt kaputt.
Er ist vermutlich einfach nicht der Richtige für dich. Gefühle kann man nicht erzwingen. Mach dir bitte keine Vorwürfe, für fehlende Gefühle bist du nicht verantwortlich :trost:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich wollte es ja gut machen und solide. Das hab ich jetzt.
Ich hab relativ wenig gedrängt mit sms und so. Ich weiß nicht ob er liebt und wie. War vielleicht nur ein Strohfeuer. Und ich war froh irgendjemanden zu haben. Vielleicht wachsen die Gefühle noch. Ich hab ihn gern. Auch dass er das mit meiner Erkrankung mitmacht. Vielleicht finde ich nie wieder jemanden, mit dem das möglich ist.
Ich habe Angst dass ich die Trennung nicht packe. Bei den anderen bin ich dann durchgedreht. Der letzte war auch nicht der richtige und trotzdem hing ich drin. Weiß nicht ob ich das schaffe
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
dann bleibt doch zusammen, lady. nuemand möchte, dass du dich trennst. hör einfach auf deinen bauch, der wird dir sagen, wann für was der richtige zeitpunkt da ist. deine intuition funktioniert nämlich ganz gut, nur dein kopf will immer durch die wand. :lach:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen Tasi. :smile:
Aber ich denke mir halt so: wo führt das hin wenn die Gefühle nicht wachsen? Komme mir dann schon vor als würde ich ihn benutzen. :headshake: Das ist doch dann unfair.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Lady,
ob die Gefühle bei dir reichen kannst nur du entscheiden.
Das Verliebtheitsgefühl das du vermisst hält sowieso nur ein paar Monate an, die Schmetterlinge fliegen nicht ewig.
Es empfindet sicher auch jeder anders, der eine braucht diese Schmetterlinge (ich z.B.), der andere nicht.
Ich denke du musst dich fragen ob du die Zeit mit ihm genießt und das Kennenlernen ist ja auch die Zeit um sich seiner Gefühle klar zu werden.
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist dann sehe dir weiter in Ruhe an wie es sich entwickelt.

Zu deiner Angst das du nie wieder jemanden findest: Ich hatte ja schon bei der Idee des zusammenziehend das Gefühl das du meinst es gibt einen gewissen Punkt an dem die Beziehung fix ist....
Auch wenn ihr zusammen bleibt und er total verknallt ist und ihr heiratet und Kinder bekommt, ist das alles keine Garantie das es immer so bleiben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten Morgen Ladybird,

Ich denke du musst dich fragen ob du die Zeit mit ihm genießt und das Kennenlernen ist ja auch die Zeit um sich seiner Gefühle klar zu werden.
Den Beitrag von Nixie finde ich gut. Wie Tasi auch schon schrieb - keiner möchte dass du dich nun von ihm trennst. Wenn du die Zeit mit ihm genießt, aber das Kribbeln fehlt, kannst du ihn dir ja noch weiter anschauen. Wenn du noch nicht weißt, welche Entscheidung die richtige ist, dann lass es entspannt weiterlaufen. Wie oben schon steht - ein Kennenlernen ist dafür da, um zu gucken ob es passt ;) Du benutzt ihn daher nicht.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke für eure Rückmeldung. Ich mag die Zeit mit ihm, auch wenn er nur kurz auf ein Küsschen vorbei kommt. Das finde ich schön :-)
Es ist aber auch schön ohne ihn. Bin ich so gar nicht gewohnt. Ich hatte immer Herzschmerz, wenn die Typen nicht da waren. Bei ihm ist es nicht so. Vielleicht bin ich ja doch gereift. Nach den Jahren könnte es gut sein. Habe ihm heute von meinem Ex Objekt der Begierde erzählt und wie unmöglich ich war. Und dass ich nicht eingesehen hab dass er mich nicht wollte. Er meinte dann dass er mich will, süß oder :herz:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hab heut Zeit und mir mal meinen Strang durchgelesen.
Irgendwie fahre ich keine klare Linie. Erst spreche ich nach zwei Monaten das Kinderthema an. Wegen des Altersunterschieds und möglicher Komplikationen. Viel zu weit voraus gedacht. Wollte aber nicht dass es irgendwann heißt er hätte es nicht gewusst.
Dann das zusammen wohnen... sicherlich von mir Egoistische Motive. Finanziell, Entlastung oder was auch immer. Alles sehr Verkopft. Und trotzdem ist er noch da. Ich glaub er mag mich. Fühlt sich warm an.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Naja mit meinem Gelaber von Haus, Hof, Kind.
Nach so kurzer Zeit.
Sind ja alles meine Pläne. Macht schon Druck. Wie hält er das nur aus? Scheint ihn nicht zu stören. Oder er sagt einfach ja aus Gefälligkeit. Keine Ahnung ob er das auch will. Scheint aber so. Er wirkt anpackend.
Irgendwie diffus. Also ich. Wünsche mir Umsetzung meiner Pläne und hab gleichzeitig nen Heiden schiss davor.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen.
Werde einfach das Zukunftsgeschwätz einstellen und die Zeit genießen. Was soll schon passieren? Dass man etwas träumt ist wohl normal und auch Pläne hat. Er kennt sie und scheint das Gleiche vorzuhaben. Das ist doch schön. Also schwimmen wir da auf einer Wellenlängen Länge. Wenn die Zukunftspläne nicht zusammen passen, dann kann man es ja gleich sein lassen. Der Ex wollte zum Bespiel nicht das Gleich wie ich. Und trotzdem hab ich an dem festgehalten. Irrsinn eigentlich. Die Hoffnung dass er doch will war stark und hat mich voll kristallisieren lassen. Ich hoffe ich kann das bei meinem Freund auch hinkriegen.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Naja mit meinem Gelaber von Haus, Hof, Kind.
Nach so kurzer Zeit.
Sind ja alles meine Pläne. Macht schon Druck. Wie hält er das nur aus? Scheint ihn nicht zu stören. Oder er sagt einfach ja aus Gefälligkeit. Keine Ahnung ob er das auch will. Scheint aber so. Er wirkt anpackend.

lady, du schwankst täglich. vorgestern hast du noch geschrieben, dass du ihn eigentlich gar nicht sicher willst, weil du nicht richtig verliebt bist. von trennung war die rede. und nun fängst du wieder an, riesige pläne mit haus, hof und kind zu machen. das muss furchtbar anstrengend, ständig so zerrissen zu sein. für mich, als NUR leser, ist das ja schon anstrengend.

rede da bitte nochmal mit deiner therapeutin drüber. das können wir hier nicht leisten.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten Morgen Lady,

wie tasi schon schrieb: du schwankst sehr hin und her.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, möchtest du dich momentan nicht von ihm trennen, da er dir gut tut und du die Zeit mit ihm genießt. Dann lasse es so doch einfach erst einmal weiterlaufen. Ohne Zukunftspläne. Mache dir und ihm keinen Druck. Genieße einfach die Zeit und dabei schaust du in Ruhe, welche Gefühle du für ihn hast und wie sich das weiterentwickelt :)
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Sie schwanken nicht täglich die Gefühle. Ich bin mir halt nicht so sicher mit ihm. Es ist komisch so ohne Herzschmerz. Bin ich nicht gewohnt.
Und dass was ich als Liebe empfunden hab, war ja keine. Eher so eine Sucht. Diesmal ist es anders. Es hat nicht so einen Suchtcharakter. Was ja gut ist in meinem Fall. Sehr gut sogar. Sagt auch die Thera. :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Lady, deine Unsicherheit kommt auch in kleinen Teilen daher, dass du den vertrauten Herzschmerz nicht hast. Den kanntest du, er war die vertraut und gab Dir paradoxerweise Sicherheit - und da dieser jetzt fehlt macht es dich weiter unsicher.

Lass alles gemütlich laufen, so wie es ist.
Liest sich alles prima :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben