Es hat angeblich nicht Klick gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hi Leute!

Hab heute abend mit Wolfgang telefoniert.
Danke Wolfgang, war ein super telefonat!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Marsch schrieb:
Hi Leute!

Hab heute abend mit Wolfgang telefoniert.
Danke Wolfgang, war ein super telefonat!

Sehr fein!

Und,magst du uns sagen, ob Wolfgang unsere Einschätzung wegen der alten Geschichte teilt?
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten Morgen.

Sorry. Ich war gestern Abend einfach zu müde um noch alles zu schreiben.
Ich wollte es erstmal nur mitteilen das wir geredet haben.

Wo fange ich an....

Also zuerst, ist mein Problem meiner unerfahrenheit mit dem weiblichen Geschlecht zuzuschreiben!

Will jetzt nicht unbedingt alles aufzählen, aber ich hab schon einige Fehler gemacht.
Gerade da, als ich mehr oder weniger schon in der Beziehung mit ihr war.

Hätte einfach einen schritt mehr zurück gehen müssen als sie es von mir gemacht hat. Aber wie soll man das im Urlaub machen????
Aber das hatte ich schon selbst heraus gefunden in der Zeit nach dem Urlaub.
Hätte sie einfach zumindest nach dem Urlaub in Ruhe lassen müssen und sie auf mich zukommen lassen. Das hab ich leider nicht gemacht. :'(

Wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, sind nicht viel Chancen da. Aber noch eine kleine. Und zwar wegen dem Geld.
Er meinte im Moment kann man erstmal nix machen, da ich schon einen Pling gesetzt habe.
Ich könnte es wieder nach 4 Wochen versuchen. Aber ich selbst dachte eher an mehr! und zwar an minimum 8 Wochen, wenn nicht sogar bis Weihnachten! Das weiß ich aber noch nicht.
Kommt darauf an was ihr bzw. Wolfgang so meint.

Ich sollte dann evtl einen Pling setzten, wie folgt. (Ich werde ihn wohl nicht mehr so 100%ig wiedergeben können, wie Wolfgang das gesagt hat, aber so ungefähr hatte er mir den Pling Vorschlag gemacht)

"Hey Name.
Du weißt das ich noch ...€ von Dir bekomme!
Von mir aus kannst Du die ...€ nehmen und gehst davon einen saufen!
Grüße Marc"

(Wolfgang... bitte berichtigen wenn ich es falsch wieder gegeben habe.) ;-)

Ist eigentlich ein guter Vorschlag, denn sie "wollte" mir das Geld auch geben, von sich aus! Und ich denke das will sie auch immer noch tun. Egal wo wir waren, ob im Urlaub oder Zuhause, Sie wollte immer bezahlen. Aber wir hatten es dann recht gut geregelt, so das wir fast immer abwechselnt bezahlt hatten!

Deshalb denke ich das sie das Geld los werden will!

So.... Das war die kurzversion!
Hoffe ich habe nix entscheidendes vergessen.

Ich werde versuchen noch einen Strang im Forum zu eröffnen.
Und zwar unter "kennen lernen".
Da ich zu wenig Erfahrungen habe und ich hoffe das mir da geholfen wird.
Ich schreibe im Moment mehr oder weniger, 4 verschiedenen Frauen. Und will da versuchen nicht wieder alles zu verbocken! Daher bitte ich im anderen Strang dort mal um Hilfe!

Liebe Grüße Marsch
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten morgen ans Forum.

Heute ist wieder so ein Tag, da vermisse ich sie wahnsinnig!!!!

Wäre so froh wenn ich wenigstens wieder mit ihr reden könnte... :(

Mir fehlen die täglichen Gespräche mit ihr...


Zuletzt modifiziert von Marsch am 29.08.2015 - 10:59:51
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Nach einiger Zeit mal wieder ein Hallo an euch.

Hab die letzte Zeit sehr sehr viel über die Frauenwelt gelernt. ;-)

Hab meine Fehler zu meiner Ex (auch wenn es eine kurzbeziehung war) alle erkannt(denk ich mal)!
Mein Fehler war vorm Urlaub schon, das ich mich ihr komplett geöffnet hatte und mich dadurch uninteressant gemacht habe. Ich hab sie nie geneckt und mal Spaß in die Beziehung gebracht.
Im Urlaub als sie mir sagte, das es nicht Klick gemacht hat, was vielleicht auch dann verständlich war (ich war ja ein langweiler...).
Hätte ich selbst ein paar schritte zurück gehen müssen und sie mehr oder weniger ignorieren müssen( ist aber wenn man zusammen in Urlaub ist, sehr schwer).

Und als wir Zuhause waren hätte ich sie in ruhe lassen müssen, was ich auch nicht tat. Schlimmer noch.... hab ihr ständig gesagt wie schlecht es mir geht und ihr "Heulbilder" geschickt. (So eine schei... aber auch!) :Wut:

Seit dem hab ich sehr viel dazu gelernt und ich denke das ich mich jetzt im griff habe.
Auch meine Gefühle zu ihr sind fast gänzlich verschwunden, was aber nicht heißt das ich sie nicht wieder haben will.
Also komme ich auch mit einem nein klar. Was ich natürlich nicht hoffe.
Ich denke wenn ich sie darauf ansprechen würde, würde sie zwar nein sagen, aber nicht meinen.
Denn ich finde das sie im Moment absolut nicht Glücklich ist, denn das sehe ich an ihren Bildern die sie bei Facebook postet.
Sie sieht hübsch darauf aus, aber total unglücklich!

Der letzte Pling war am 14.August.

Ich denke ich werde jetzt noch warten bis sich der Stress bei ihr auf der Arbeit gelegt hat und werde sie dann mal nochmal kontaktieren wollen.

Jetzt ist nur die Frage ... wie?

Ich habe im Netz auch noch andere Seiten gefunden, aber ich bleibe euch treu!
Das sind foren zu Kurzbeziehungen und da wurde geschrieben das bei kurzbeziehungen man nicht zu lange warten soll. Man sollte hin fahren, anrufen oder einen Brief schreiben.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Ich habe ja bis ende September noch zeit, dann ist der Stress bei ihr vorbei!

Wolfgang meinte ich soll sowas schreiben wie,
"Hey NAME,
Du weißt das du mir noch xx € schuldest!
Nimm die xx € und geh davon einen saufen."
Und ich weiß auch gar nicht 100%ig ob diese Nachricht auch ankommt!
Aber bei dieser Nachricht bin ich mir nicht mehr sicher, das der schuss nicht nach hinten los geht.
Ich denke das sie sich dann auf alle Fälle nicht mehr meldet.

Daher dachte ich eher an einen Brief, wo ich mich für alles bedanke, ihr meine Sicht schildere UND mich für die Zeit nach dem Urlaub entschuldige und ihr sage das ich mich geändert und viel dazu gelernt habe. Dazu wollte ich nochn ein Selfie von uns beiden vom Urlaub ausdrucken lassen und dabei machen!

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt wieder helfen!

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lieber Marsch,

der Vorschlag von Wolfgang ist doch super.

Die Semiotik in dem Satz mit dem " sie kanns selber versaufen" hat eigentlich die Bedeutung ihr zu signalisieren, dass du es nicht vergessen hast, sie kein schlechtes Gewissen haben muss, du sie witzig flirtig darauf aufmerksam machst, dass die 90 Tacken mal eben untergehen zu lassen eben nicht die "feine englische Art" sind.

Zudem: Du lotest so ein bissl ihre Stimmung aus, ohne so viel von dir selbst preis zu geben!

Ein Brief wird, bei der Vorgeschichte die ihr habt, in der du derjenige warst der sich zu schnell und zu viel geöffnet hat, wieder zuviel sein!

Du hast doch selbst geschrieben, dass du da schon zuviel gemacht hast.

Versuche doch mal die kürzere Variante mit Testpotential, bevor du wieder zu viel machst, hm?

Liebe Grüße
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke schön Amazone!

So hab ich das noch nie gesehen!

Aber wenn sie wieder nicht Antwortet, dann wars das doch wohl.
Oder nicht?

Denn im Grunde sage ich doch, das sie das sch..ß Geld behalten kann und ich es nicht mehr will.

Nochmal vielen Dank für die Erläuterung Amazone! ;)

Ich wäre beruhigter und echt dankbar, wenn die andern sich da auch noch dazu äußern würden.
Am liebsten würde ich euch alle :kommt_alle_her:
Lg Marsch
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Bleib bei Wolfgangs Vorschlag, Begründung wie Amazone schreibt.

Marsch schrieb:
Daher dachte ich eher an einen Brief, wo ich mich für alles bedanke, ihr meine Sicht schildere UND mich für die Zeit nach dem Urlaub entschuldige und ihr sage das ich mich geändert und viel dazu gelernt habe. Dazu wollte ich nochn ein Selfie von uns beiden vom Urlaub ausdrucken lassen und dabei machen!

Das bringt meist nichts und in deinem Fall glaub ich da noch weniger dran. Les mal bei Holula, dann verstehst du vielleicht besser (weil es die Außensicht ist, jemand anderes und nicht du selbst). Ganz unähnlich sind eure Konstellationen nicht, vielleicht hilft es dir noch besser zu verstehen.

Grüße
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hey Bondgirl.

Hab mir seinen Strang mal durchgelesen.
Du hast recht!

Deckt sich sehr viel mit meinem.

Ich hab ihm auch was in den Strang geschrieben!

Finger still halten und abwarten! ;)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Na ich finde, dass du jetzt nicht unbedingt lange warten musst, bevor du die Nachricht losschickst. Du willst das ja für dich machen, um endgültig herauszufinden, ob dein Ex back noch Sinn macht.

Wenn da nichts kommen sollte, dann würde ich dir raten das Thema mit ihr abzuhaken und in die Zukunft zu schauen, weiter Frauen kennenlernen, unverkrampft und bald wirst dich auch wieder neu verlieben.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Sie hat ja noch wahnsinnig Stress auf der Arbeit!
Das geht noch bis ende des Monats!
So lange wollte ich noch warten.
So wie ich mich dran erinnern kann hatte Wolfgang da auch nix gegen.
Ich glaub er sagte das ich auch ein bißchen länger warten kann!
Ich denke das ich die Trennung mittlerweile besser verkraftet habe als sie!
Denn so Glücklich scheint sie nicht zu sein.
Sie postet ständig öffentlich, was sie vorher kaum gemacht hat.
Heute hat sie, seit dem Urlaub schon das 10. Mal, ihr Profilbild geändert, was für mich persönlich für unsicherheit steht.
Ihre Bilder bilder spechen bände....
Das einzigste wo es ihr gut geht ist beim sportschauen.

Sie ist schon ein schwieriger fall.

Heute morgen hat sie z.b. auch die einstellungen geändert das man ihr keine Freundschaftsanfrage schicken kann.
Hat nach meiner Meinung alles mit unsicherheit zu tun.
Deshalb find ich ist es ok noch zu warten.
Aber ich mal drauf gespannt was die anderen alle noch so sagen!!! ;)
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten morgen.

Heute ist wieder so ein Sch..ß Tag.
Nix zu tun...
Denke an sie...
Hab extrem starkes Bedürfnis zu ihr zu fahren
sie anzurufen oder ihr zu schreiben!!!!!!

Ich weiß aber das ich es besser lasse.

Im Moment postet sie bei FB immer mehr Bilder öffentlich und ändert teilweise mehrfach am Tag ihr Profilbild.
Ich finde das spricht für große unsicherheit.
Was meint ihr?????

Ich poste auch öffentlich sachen die ich unternehme, wo ich gerade bin, das sie sieht, das ich sie nicht brauche um Glücklich zu sein. ;)

Ich muß schauen das ich mich heute noch ein bißchen beschäftige um mich abzulenken!


Dann hab ich noch eine frage an euch zu meinem Pling den ich am vorbereiten bin.

Und zwar, das was Wolfgang gesagt hat will ich ja schreiben!
Aber was er z.b. nicht weiß, ist das ich wieder angefangen habe Handball zu spielen (Hobby).
Und was ich jetzt im Spielplan gesehen habe, spiele ich mitte November in ihrer Stadt. Und ich muß mehr oder weniger an ihrer Wohnung vorbei fahren!
Und die Halle ist zufuß von ihrer Wohnung aus etwa 10 min fußweg!
Sollte ich das als pling oder in meinem Pling erwähnen????
Sie wollte ja immer mit mir mal Handball schauen gehen...

Liebe Grüße
Marsch
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten morgen.

Ich hab mal noch ne frage an euch.

Und zwar...
Wie vermisst Ex mich mehr?
Wenn ich bei FB öffentlich poste und sie es sieht, was ich alles mache, ohne sie?

Oder wenn ich nich öffentlich poste und sie nichts sieht?

Danke im vorraus!
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Marsch,

Ich habe jetzt mal bei Dir gelesen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie Dich wirklich vermissen wird, denn es sind bei ihr nicht wirklich Gefühle entstanden.

Ich würde dir daher dazu raten, bevor du dir noch mehr Gedanken darüber machst, die Nachricht von Wolfgang zu senden.

Und wenn dadurch ein Kontakt entsteht, könntest du das mit dem Handball nutzen. Aber solange du nicht sicher sein kannst, wie und ob sie noch an dich denkt, ist es zu früh um eine Strategie zu fahren.

Und deine Einschätzung über ihre FB Bilder erinnert mich auch ein bisschen an Holula.

Lass es lieber dir Gedanken darüber zu machen, was sie wann und wieso macht. Wahrscheinlich interpretierst du da viel zu viel rein. Wie wir alle hier.

LG recover
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Sehe ich auch so. Es wirkt komisch, wenn du jetzt bei FB in Aktionismus verfällst, weil sie es tut. Ob sie es bemerkt, weiß man auch nicht. Und ob sie nun unsicher ist oder nicht - was hast du davon ? Ich glaube eher nicht, dass man aus einem FB-Profil sehen kann, dass sie die Trennung schlechter verarbeitet hat als du. Du weißt doch nicht, was in ihrem Leben in der Zwischenzeit passiert ist. Wenn du siehst, dass sie ihr Profilbild zehn mal am Tag ändert, heißt das auch, dass du deine Zeit in ihre Beobachtung investierst. Wer hat da was besser verarbeitet ? ;) Lieber Marsch, nicht sie ist ein schwieriger Fall.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke ihr beiden.

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das bei ihr gar nix mehr ist.

Sie hatte Gefühle für mich, da bin ich mir sicher.
Nur hab ich viel zu schnell kristallisiert.
Ich kannte das Gefühl vorher nicht das sich jemand so stark für mich Intersiert!

Ich denke das Problem hat im Urlaub angefangen.

Und ich denke das das auch Shittests waren bei denen ich sang und klanglos untergegangen bin.

Als sie sagte es hätte bei ihr nicht klick gemacht. Ich denke das war der 1. Shittest.
Ich hätte sagen müssen, "Ist doch nicht schlimm, macht halt nicht immer sofort bei jedem gleich klick. Morgen fahren wir dann nach hause!"

Und der 2. war nach dem Urlaub als sie jeden tag aufs neue sagte, sie brauch "heute" ihre ruhe. Das sagte sie ja mehrfach zu mir. Aber immer nur heute!
Ich hätte das tun sollen und hätte mich zurück ziehen müssen und sie zappeln lassen!

Eine kleine Erinnerung hat sie ja immer an mich!
Die Stahlrose die ich selbst gebaut habe und die ich ihr an ihrem Geburtstag geschenkt hatte. Und dazu noch den gemeinsamen Urlaub mit vielen schönen erlebnissen, trotz der missere.
Das ich ihr zufällig über den Weg laufe, halte ich für ausgeschlossen.

Auch deshalb hatte ich an den Brief mit entschuldigung und Bild gedacht.
Sie hat und liebt ja Brieffreundschaften!

Ich mach mich lieber "erstmal" wieder zum subdomi mit kontakt, als das gar nix da ist.
Ich denke der Machtausgleich kann da später bei besserem Kontakt ausgeglichen werden.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
Liebe Grüße und nochmals danke an euch
euer Marsch
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Lieber Marsch,

Kann durchaus sein, dass dir das nicht gefällt, was ich jetzt schreibe, aber ich glaube du solltest mal eine objektive Meinung haben. Ich kann ja nur das beurteilen, was du bis jetzt geschrieben hast.

Du hast sie kennengelernt und bis auf ein bisschen knutschen und fummeln ist nichts zwischen euch gewesen. Das ist schon mal ein Indiz dafür, dass sie gefühlsmäßig nicht mit dir Schritt gehalten hat. Während des Urlaubes hat sie dir dann gesagt, dass es nichts wird, weil es bei ihr nicht Klick gemacht hat. Aus deiner Strangüberschrift lese ich, dass du ihr das nicht glaubst, denn sonst hättest du ja nicht "angeblich" geschrieben.

Ganz ehrlich, ich möchte deine Gefühle nicht verletzen, aber warum sollte sie das sagen, wenn es anders wäre? Warum sollte sie einen Mann, der sich so in sie verliebt hat dann zurückweisen?
Das ist für mich nicht logisch. Du warst doch nicht zurückhaltend und hast sie im Unklaren gelassen.

Und was für einen Sinn macht ein Shittest, jemandem zu sagen, ich hab mich nicht verliebt?
Bitte, noch mehr Subi verträgt das Ganze nicht. Wenn sie jemals Gefühle hatte, bewirkt das Verhalten jetzt nur noch, dass der letzte Rest auch verschwindet. Da ist die Aussage, das Machtverhältnis kann später ausgeglichen werden einfach nur utopisch. Ohne das ausgeglichene Machtverhältnis wird nichts mehr entstehen.

Und wenn es wirklich nur darum geht Kontakt zu haben, dann schreib doch bitte bitte den Vorschlag von Wolfgang, dann siehst du, ob da überhaupt noch Kontakt entsteht.

Alles andere bringt sie für dich auf den Mond. Damit meine ich, sie wird unerreichbar.

Sei mir nicht böse, aber klammere dich bitte nicht an Dingen fest, die du interpretierst, weil du dir wünschst, dass sie so sind. Das hilft dir nicht.

Du musst dich ihr stark zeigen, denn den Subi Marsch, den wollte sie nicht.

LG recover


Zuletzt modifiziert von recover am 16.09.2015 - 19:05:27
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hallo recover.
Vielen Danke für deine Antwort.

Warum soll mir das nicht gefallen was du schreibst? ;)
Ich finde deine Beitrag super. Und nochmals danke dafür!

Sie har ja immer das tempo vorgegeben und nicht ich.
Ich hab "leider" sehr schnell kristallisiert. Was mir in Zunkunft nicht mehr passieren wird.

Ich hatte ihr vor und nach dem Urlaub gesagt das ich sie Liebe, was wohl auch ein fehler war. Denn jetzt im nachhinein würde ich sagen das es nur verliebtheit war und ich die schmetterlinge im Bauch hatte.

Naja im nachhinein erkennt man viele seiner fehler... :S

Ich will aber definitiv noch mit Wolfgangs Pling warten!!!
Klar ist das verlangen es zu senden, wie bei den meisten hier da, aber ich hab keine probleme damit noch zu warten, zumal ich nichtmal weiß wie ich ihr das pling zukommen lassen soll!!!!!
Ich will ihr die Chance geben das sie sich doch meldet (wenn auch die meisten hier meinen, sie meldet sich nicht mehr). Denn ich vertraute ihr bisher immer und wir haben uns auch nie belogen und verweise dann auf ihre letzte Nachrricht....

Ich denke das wäre eh die allerbeste lösung, wenn sie tatsächlich sich meldet. ;)

Ich denke wenn ich nicht schreibe, dann verliere ich auch nix. In der Zeit habe ich auch genug gelegenheit andere zu Daten und abzuschalten. Vielleicht sind ja doch noch bessere Frauen am Markt zu haben, auch wenn bisher noch so gut wie gar nix dabei war. ;)

p.s. Was hättet ihr an meiner stelle im Urlaub gemacht, als sie sagte es hätte nicht klick gemacht? Wärt ihr gefahren oder geblieben? Hättet ihr sie vielleicht sogar dort sitzen lassen und wärt ohne sie gefahren? Oder sogar was ganz anderes????

Lg Marsch
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Lieber Marsch,

danke, dass Du mir meine Worte nicht übel nimmst.

Wenn du es wirklich aushälst und warten kannst, bis was von ihr kommt, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir. Das wäre das Allerbeste! Und deine einzige Chance.

:Respekt:

Genau, schmeiss Dich ins Singelgetümmel und halte Ausschau nach der Richtigen für dich. Die gibt es, ganz bestimmt. Und wenn Du in der Zwischenzeit ein paar Falsche triffst, dann kann Dir das nur helfen alles gut zu machen, wenn dann endlich die Richtige da ist und ausserdem bekommst du so auch mehr Erfahrungen mit den Damen.

Und wenn mir das im Urlaub passiert wäre, dann wäre an der Stelle der Urlaub zuende gewesen. Das gegurke hätte ich mir nicht angetan. Natürlich hätte ich ihn wieder mitgenommen, aber ich wäre definitiv nicht mehr geblieben. Ich hätte höflich gefragt, ob er mit zurück will. Wenn ja, hätte ich ihn mit zurück genommen und wenn nein, dann wäre ich alleine gefahren. Dann wäre es anständig über die Bühne gegangen und ich hätte mir ein Stück Stolz bewahrt.

Aber das bin ich, für Dich war es vielleicht die Hoffnung, dass es im Urlaub doch noch für sie funken kann.

LG recover
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben