Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Hallo liebe Nordwind,

herzlich Willkommen hier. Hier hast du bestimmt den richtigen Rahmen gefunden, um dich auszutauschen. Beim Lesen deiner Geschichte ist mir das Wort Dorf sofort ins Auge gefallen. Auf so engem Raum, ist es wirklich sehr schwierig, so eine Verbindung über einen so langen Zeitraum zu erhalten. Davon kann ich ein Lied singen. Auf einem Dorf haben Türen und Fenster Ohren.
Wobei euch das ja gar nicht zum Verhängnis geworden ist. :brav:

Du hast geschrieben, ihr seid beide in langjährigen Beziehungen. Von daher gehe ich davon aus, dass Trennung beiderseits niemals Thema war?
Und demzufolge kann ich auch verstehen, dass er sich nun erst einmal zurückzieht. Er hat dir ja geschrieben, dass er alles dafür tut, dass seine EF deine Identität nicht herausfindet. Er möchte dich schützen.
Er wird sich jetzt vorrangig um seine Hauptbeziehung kümmern, um dort die Wogen zu glätten. Kommt ja auch ein bisschen darauf an, was gesehen wurde und was da noch im Verlauf war?
Seit dem 18.10.sind gerade zwei Wochen vergangen. Lass ihm erst einmal Ruhe.
Der wird sich melden, ganz bestimmt.


LG Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Nordwind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo nochmal, Nordwind,

auf keinen Fall bitte anschreiben. Sein Wunsch muss respektiert werden.
Aufgrund eurer intensiveren, längeren Affäre, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass er sich tatsächlich nochmal meldet bei dir und die Affäre aufleben lassen möchte.

Wenn dies der Fall ist, kannst du seine Nachricht(en) hier einstellen und wir helfen dir dann bei einer Antwortformulierung.

Bis dahin heißt es jetzt aber für dich: Füße stillhalten und auch einen Abschluss der Affäre in Erwägung ziehen und dich gut um dich selbst kümmern.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Nordwind,
herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Dein AM ist aufgeflogen, er wird nun zu Hause die Bogen glätten. Er braucht vermutlich Raum und Zeit. Er hat das Vertrauen seiner EF gebrochen. Da wird er sich nun erstmal drum kümmern.

Das bedeutet aber nicht, dass er sich seiner Frau unbedingt wieder annähert und auf Wolke 7 schwebt. Das finde ich eher unrealistisch.

Er schaut sich deine Storys vermutlich an, weil er immer noch Gefühle für dich haben wird. Er denkt vermutlich an dich.

Anschreiben solltest du ihn nicht, er wird sich bei dir früher oder später melden.

Ob du ihm gratulieren solltest? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein freundlicher Geburtstagsgruß ohne Herz und Kuss, damit die Nachricht nicht auf eine Affäre hindeutet.

Aber warte nochmal ab, was die anderen raten.

Liebe Grüße :smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ob du ihm gratulieren solltest? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein freundlicher Geburtstagsgruß ohne Herz und Kuss, damit die Nachricht nicht auf eine Affäre hindeutet
::: Auf keinen Fall

Liebe Nordwind,

Herzlich willkommen hier. Du bist hier gut aufgehoben und findest hier ganz sicher die Hilfe, die du brauchst und noch wichtiger - Beistand.

Bitte halte dich an das, was Admina Schneewittchen geschrieben hat. Gar keinen Kontakt.
ein Wunsch muss respektiert werden.
Bis dahin heißt es jetzt aber für dich: Füße stillhalten und auch einen Abschluss der Affäre in Erwägung ziehen und dich gut um dich selbst kümmern

Zum Einen hat er darum gebeten, zum Anderen ist es auch für sein Vermissen hilfreich. Er wird sich wundern, wenn nichts von dir kommt. Oder vielleicht ist er auch dankbar. Hat vielleicht insgeheim Sorge, du könntest schreiben..

Schau dir die anderen Stränge in Ruhe an, lies sie durch - auch um dich abzulenken - und halte die Füße lieber still.
So kannst auch du zur Ruhe kommen und für dich überlegen, was du möchtest. Denn vielleicht kommst du ja auch zu dem Schluss, dass du diese Affäre lieber nicht wieder aufleben lassen möchtest. :trost:

LG Bling
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo liebe Hannah,
es ist toll hier zu aufgenommen zu werden! Danke es es euch gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich möchte ihn wieder haben :(
Ich weiß. Ich verstehe dich.

Nur schwirrt auch im Moment dein Kopf. Lass alles sacken, ohne dich aktiv mit ihm zu beschäftigen. Lenk dich ab, so gut wie möglich.

Wenn du jetzt nichts machst, ist das nicht nur der 1. Schritt zu dir selbst, sondern könnte der 1. Schritt zu ihm sein.

Also halte auf jeden Fall die Füße still und schreib NICHTS. In dem Fall auf gar keinen Fall gratulieren, da er dich gebeten hat, nicht mehr zu schreiben. Zeig ihm, dass du seinen Wunsch respektierst.
Das wird ihm sicher imponieren. Wenn du jetzt jedoch schreibst, setzt du dich über seinen Wunsch hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Er hat nicht gesagt das ich nicht schreiben soll! Vielleicht hast du da etwas nicht richtig verstanden! Oder ich?!

Ich denke das es besser ist ihm wirklich nichts zu schreiben und ihn vielleicht auch aus meinen Storys auszugrenzen. Wobei ich ja dann gar nicht mehr mitbekomme ob er nach mir schaut:nanu:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Vielleicht hast du da etwas nicht richtig verstanden!
Stimmt :::. Das habe ich irgendwie rein interpretiert.

Ich denke das es besser ist ihm wirklich nichts zu schreiben und ihn vielleicht auch aus meinen Storys auszugrenzen
Trotzdem. Ja. Auf jeden Fall :brav:. Wie oben geschrieben, auch für Dich selbst.
Und, damit er dich vermissen kann.

Wobei ich ja dann gar nicht mehr mitbekomme ob er nach mir schaut
Ich weiß, das ist schwer. Aber einmal durchgezogen, wirst du in ein paar Tagen feststellen, dass es für DICH besser ist, da Du nicht ständig schaust und Dich fragst, warum er schaut/ warum er nicht schaut etc. Du wirst etwas ruhiger :trost:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Sie hat mich erwischt und ich versuche das sie nicht heraus findet wer du bist. Ich muss es jetzt mit uns beenden! Es tut mir leid
Das war seine letzte Nachricht an dich, oder?

Deine Email auf diese Nachricht hat er weder gelesen noch beantwortet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Nordwind,

ich würde ihn auf gar keinen Fall anschreiben. Es tut im leid und er möchte dich schützen.
Dann nimm doch bitte auch Rücksicht auf ihn und tritt auch nicht noch in Erscheinung.
Er ist jetzt in der eindeutig schlechteren Position. Er hat die Probleme zuhause. Lass ihn auch zur Ruhe kommen und seine Dinge regeln.
Ich sehe Gefahr, dass du womöglich mehr Schaden anrichtest, als dir/euch Gutes zu tun.
Und wieso gleich blocken? Er hat sich ja nicht von selbst zurückgezogen. Er/ihr ist aufgeflogen. Und er nimmt das jetzt allein auf seine Kappe. Das ist doch alles positiv. Wenn du ihm irgendwie ruh Zeichen zukommen lasse möchtest, dann veröffentliche doch etwas für jedermann /jederfrau etwas Unverbindliches in deiner Story. Er wird dann schon wissen, dass es für ihn bestimmt ist.

LG Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Hallo Nordwind :smile:
Er hat nicht gesagt das ich nicht schreiben soll! Vielleicht hast du da etwas nicht richtig verstanden! Oder ich?!
Du könntest das falsch verstanden haben, denn nach meiner Lesart beinhaltet das hier:
Sie hat mich erwischt und ich versuche das sie nicht heraus findet wer du bist. Ich muss es jetzt mit uns beenden! Es tut mir leid
...durchaus auch, dass nicht mehr geschrieben wird. Etwas beenden "müssen" (oder wollen oder sich aus der Situation heraus dazu genötigt fühlen - das ist erstmal egal) heißt eben in dem Moment erstmal genau das: Ende des Kontakts.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich verstehe was du mir sagen möchtest liebe Sigyn! Auch wenn es mir in den Fingern juckt, schreibe ich ihm nicht!
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo Nordwind :smile:

Du könntest das falsch verstanden haben, denn nach meiner Lesart beinhaltet das hier:

...durchaus auch, dass nicht mehr geschrieben wird. Etwas beenden "müssen" (oder wollen oder sich aus der Situation heraus dazu genötigt fühlen - das ist erstmal egal) heißt eben in dem Moment erstmal genau das: Ende des Kontakts.


Hallo Hira

Ja du hast wohl recht. So habe ich das noch gar nicht sehen können. Die Frage die bleibt ist warum er dieses Profil noch hat und er anderweitig nach mir schaut?! Vielleicht werde ich ihn das ja eines Tages fragen können? Vielleicht auch nicht. Diese Endgültikeit macht mir schwer zu schaffen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Die Frage die bleibt ist warum er dieses Profil noch hat und er anderweitig nach mir schaut?!
Er hat ja die Affäre nicht freiwillig beendet, sondern deswegen, weil sein Hauptleben durch das Auffliegen in Gefahr geraten ist; er muss nun nicht nur Schadensbegrenzung betreiben, sondern zuhause für sich auch den entstandenen Stress reduzieren. All das wird nicht dazu geführt haben, dass er dich von heute auf morgen vergessen hat und alle Gefühle für dich unterdrücken kann - das funktioniert auf der anderen Seite ähnlich schlecht, wie auf deiner Seite auch.

Sich den Status des anderen anzusehen ist eben das mildeste Mittel, noch an dessen Leben teilzuhaben und sich ihm verbunden zu fühlen, und zwar ohne, dass man groß Gefahr läuft, zuhause deswegen eins auf den Deckel zu bekommen (was übrigens anders wäre, käme eine gleichwie neutral formulierte Nachricht von dir, also aktiv etwas bei ihm herein; etwas anschauen/konsumieren ist so gesehen passiver).

Das Aufhalten einer gemeinsamen Leitung erleichtert die Situation deswegen, weil man auch da noch eine Verbindung spürt und weiß, dass man zumindest theoretisch könnte. Die Option zu haben ist da das Wesentliche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben