Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ihr habt alle Recht! Ich wünsche mir dadurch wieder Kontakt zu ihm. Nach so langer Zeit und täglichem massenweisen Nachrichtenaustausch gewöhne ich mich nur schwer an den Gedanken der Endgültigkeit. Phase 1 beim Liebeskummer :blush:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ihr habt alle Recht! Ich wünsche mir dadurch wieder Kontakt zu ihm. Nach so langer Zeit und täglichem massenweisen Nachrichtenaustausch gewöhne ich mich nur schwer an den Gedanken der Endgültigkeit
Wer sagt denn das es entgültig ist ? Vielleicht verschlimmerst du die Situation mit einer Nachricht? Gerade morgen wird er nachdenken. Er rechnet wahrscheinlich mit einer Nachricht von dir. Bleibt die aus geht das KK bei ihm los. Er hat dich kurz und knapp abserviert. Du darfst und solltest sauer sein. Er muss es wieder gut machen und nicht du.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich konnte nicht anders und habe mit extrem zittrigen Händen geschrieben!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Leo

Seine Antwort folgte prompt: Danke!☺️ (Es waren noch mehr Smileys aber die kann ich hier nicht laden)

Ich nehme an er hat sich gefreut?! Sonst hätte er anders bzw gar nicht geantwortet.
Ach herrje, ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich konnte nicht anders und habe mit extrem zittrigen Händen geschrieben!
Freilig hättest du anders gekonnt, behaupte ich. "Nicht können" ist i.d.R. ein sehr starkes nicht wollen, was sich anfühlt wie ein "nicht können".
Du bist deinen Händen und deinen Emotionen ja nicht ausgeliefert und kannst dich doch steuern (hoffe ich)?

Nordwind, lies dich bitte echt mal durch durch die Texte und schau, ob du bereit bist, zu strategieren. Du selbst willst ja was, oder?
Was dir dein Geb.gruß jetzt gebracht haben soll, weiß ich nicht. Wie genau fühlst du dich jetzt und was ist der Nutzen für dich von dieser Geb.nachricht? (Für dich zu beantworten).

Ich hoffe, du wirst jetzt nicht weiter sehr bestärkt in Interpretationen und Kopfgeburten, was alles in ihm vorgehen könnte.

Ich nehme an er hat sich gefreut?! Sonst hätte er anders bzw gar nicht geantwortet.
Vermutlich hat er sich gefreut. Du hast hingegen deine subdominante Position weiter gestärkt und seine dominante Position. Insgesamt hat dich das in eine ungünstigere Lage gebracht als du vorher warst.
Da ändert in meinen Augen auch der Smiley von ihm nichts dran.

Ach herrje, ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht:blush:
Weißt du, Nordwind...erst schreiben und dann sagen, bitte steinigt mich nicht...
Du selbst willst doch etwas erreichen, oder nicht?
Was genau willst du denn erreichen?
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Er hat eben auch auf meine Story reagiert. Ich weiß ich wollte keine mehr machen, aber diesen Druck kennt hier wohl jede von uns. :cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach herrje, ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
Ach Mensch...Guten Morgen liebe Nordwind,

Ich verstehe dich voll und ganz und bin auch erst nach ein paar Monaten hier sein dahintergestiegen, was das bewirkt und dass diese Texte kontraproduktiv sind.
Das Beste, was du machen kannst ist, die anderen Stränge zu lesen und zu beraten.
Denn bei dem Blick von außen bei den anderen merkst du plötzlich, dass du eigentlich strategisch denken kannst. Dass du die Lösungsansätze in dir hast und du nur zu tief in deinen Emotionen steckst.

Es war kontraproduktiv, ihm heute zu schreiben. Ganz besonders gleich als erstes morgens.
Was ist passiert? Er weiß, dass du noch an ihn denkst...und hakt das für heute ab.

Was wäre passiert, wenn du nicht - oder erst heute Abend geschrieben hättest? Er hätte gegrübelt, sich den ganzen Tag gefragt, ob du sauer bist, ob es richtig war, den Kontakt abzubrechen. Er hätte den gesamten Tag an dich gedacht und kristallisiert.
Das wäre hilfreich gewesen in der Strategie. Denn

Liebes Schneewittchen, ich möchte ihn wieder haben

LG Bling :trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebes Schneewittchen, ich möchte ihn wieder haben:herz:
Nordwind, lies dich bitte echt mal durch durch die Texte und schau, ob du bereit bist, zu strategieren.
Du hast hingegen deine subdominante Position weiter gestärkt und seine dominante Position. Insgesamt hat dich das in eine ungünstigere Lage gebracht als du vorher warst.

aber diesen Druck kennt hier wohl jede von uns
Nur weil diesen Druck "jede von euch kennt", rechtfertigt das ja nicht, dass man diesem Druck nachgeht, oder doch? Weil frau antizipiert, dass ganz viel Verständnis nun kommt und man sich gegenseitig bedauert, wie schwer es doch ist, diesem Druck standzuhalten? Damit verbleibst du in meinen Augen in (d)einer Opferhaltung.
Dieses gegenseitige Verständnis verstärkt zwar die Bindung zwischen euch, ändert aber letztendlich ja nichts daran, dass du vermutlich für dich und in deiner Affärengeschichte nicht weiterkommst.

Bitte lies dir die Affärenregeln, die hier angepinnt sind, nochmal durch.
Hier ein Ausschnitt:
§ 3 Schließen von Strängen

Wir behalten uns vor, Stränge zu schließen wenn:

  • Mitglieder über einen bestimmten Zeitraum hinweg, nicht willens oder fähig sind eine Strategie anzuwenden

  • ein Strang aussichtslos erscheint oder stagniert

  • ein Strang über einen längeren Zeitraum hauptsächlich aus Jammern (sogenannter Jammerstrang) besteht - da beständiges "Kopfstreicheln" das Mitglied erst recht in diesem infantilen und unreifen Zustand verharren lässt
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebes Schneewittchen, ich möchte ihn wieder haben:herz:

Liebe Nordwind,
die Admina hat dich doch mehrfach darauf hingewiesen, dass es für dich sehr hilfreich wäre, die Texte auf der Startseite zu lesen.
Wenn du das gemacht hast, wirst du sehen, dass die Ratschläge eben auch in dieser Richtung mehr als hilfreich sind und dem Impuls nachgeben, ihm zu gratulieren eben NICHT. :zwinkern:
Ich hab dir ja schon weiter oben geraten, dich NICHT in dieser Gedankenspirale zu begeben, was auch der anderen Seite ablaufen KÖNNTE
Und das hier:

Liebe Mailin,
ich schaue nach mir, fange auch wieder an einigermaßen etwas zu essen damit ich nicht auch noch aus den Latschen kippe. Ich träume aber jede Nacht von ihm.
Ich habe mich in ihn verliebt! Er ist genau das, was ich wollte. Wir verstanden uns blind...
... ist mir und vielen hier alles klar. Dem bist du aber nicht hilflos ausgeliefert.
Hast du in der Plauderecke mal den Strang "Aktives Warten" gesehen?
Um dich abzulenken: schau doch mal da rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Nur weil diesen Druck "jede von euch kennt", rechtfertigt das ja nicht, dass man diesem Druck nachgeht, oder doch? Weil frau antizipiert, dass ganz viel Verständnis nun kommt und man sich gegenseitig bedauert, wie schwer es doch ist, diesem Druck standzuhalten? Damit verbleibst du in meinen Augen in (d)einer Opferhaltung.
Dieses gegenseitige Verständnis verstärkt zwar die Bindung zwischen euch, ändert aber letztendlich ja nichts daran, dass du vermutlich für dich und in deiner Affärengeschichte nicht weiterkommst.

Bitte lies dir die Affärenregeln, die hier angepinnt sind, nochmal durch.
Hier ein Ausschnitt:

Ich habe falsch gehandelt! In Zukunft werde ich mich an euch halten! Es tut mir leid
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Fernab von Ratschlägen: Was genau hast du denn gepostet und wie genau hat er darauf reagiert?
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Fernab von Ratschlägen: Was genau hast du denn gepostet und wie genau hat er darauf reagiert?

Hallo liebe Mary,

Es war ein Bild mit folgendem Inhalt:
Manchmal braucht man Zeit für sich allein und gute Musik! Seine Reaktion darauf waren wieder (liebe) Smileys...
darauf habe ich dann nicht reagiert :blush:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Nordwind,

wenn du willst, dass er gefühlsmäßig irgendwann wieder auf dich zukommt (und zwar mit mehr als einem 'Danke' oder ein paar Emojis), darfst du ihm nicht diese unkomplizierten Möglichkeiten bieten, mit dir in Kontakt zu bleiben.

Du musst die Wege, die zu dir führen, für ihn kappen.
Nur dann besteht die Möglichkeit, dass er sich gedanklich wieder mehr mit dir auseinander setzt.


Du hattest geschrieben, dass ihr in 3 Wochen einen gemeinsamen Termin habt.
Wenn du diesen Termin nicht absagen kannst, solltest du bis dahin "untertauchen" und nicht mehr sichtbar/erreichbar für deinen AM sein.
Für dein Verhalten ihm gegenüber am Termin wirst du sicher hier im Forum gute Ratschläge erhalten.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Nordwind, hallo!
Platze jetzt hier einfach auch mal in deinen Strang, und lass dir eine kleine Nachricht da!

Habe von Anfang an mitgelesen, du bist gerade mal 3 Tage im Forum online, dein Strang explodiert mit seitenweisen Erklärungen, Ratschlägen und Hilfestellungen, auch von den Admins… und es ist gefühlt ein vergebene Liebesmüh …:::

Wenn du ernsthaft etwas erreichen und verändern möchtest, und im (für dich im Moment gefühlten) Idealfall AMs Zuwendung wieder willst, ja, ihn sogar aus seiner Ehe lösen willst, musst du dich zusammenreißen und die Ratschläge annehmen, und umsetzen… oder es zumindest ernsthaft versuchen…

Das war heute mit dieser Geburtstagsnachricht 100% nicht der Fall…
Und frage dich selber:
Geht es dir jetzt besser mit „Danke Smiley“?

Schließe mich noch Lottie an:
Wenn du diesen Termin nicht absagen kannst, solltest du bis dahin "untertauchen" und nicht mehr sichtbar/erreichbar für deinen AM sein.

:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben