Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich kann den Termin mit ihm leider nicht absagen!
Ich weiß das ich grobe Fehler gemacht habe, werde mich an eure Ratschläge halten und bis zu unserem Termin untertauchen!
In der Zwischenzeit lese ich mir immer wieder die Stränge durch! Ihr habt Recht!:herz:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
715
Hallo Nordwind,

zu deiner Schreiberei ist ja schon geschrieben worden.
Ist dieser Termin mit ihm lebensnotwendig?

Gruß Sammys
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Liebe Nordwind,

wenn du willst, dass er gefühlsmäßig irgendwann wieder auf dich zukommt (und zwar mit mehr als einem 'Danke' oder ein paar Emojis), darfst du ihm nicht diese unkomplizierten Möglichkeiten bieten, mit dir in Kontakt zu bleiben.

Du musst die Wege, die zu dir führen, für ihn kappen.
Nur dann besteht die Möglichkeit, dass er sich gedanklich wieder mehr mit dir auseinandersetzt.

Ich habe ihn jetzt ins Archiv verbannt. Er wird nichts mehr von mir hören bis er auf mich zukommen sollte! Wenn ich mir mit meinem Verhalten nicht alles verbaut habe...
Bis dahin heißt es aktiv warten:zwinkern:

Ich muss raus aus der "Opferrolle" danke für die augenöffnenden Worte Schneewittchen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich kann den Termin mit ihm leider nicht absagen!
Ich weiß das ich grobe Fehler gemacht habe, werde mich an eure Ratschläge halten und bis zu unserem Termin untertauchen!
In der Zwischenzeit lese ich mir immer wieder die Stränge durch! Ihr habt Recht!:herz:

Hallo.
Ich habe mich auch mal eingelesen.
Meine Frage wäre auch ist der Termin in 3 Wochen lebensnotwendig?
Das mit den Geburtstagsgrüße ist nun passiert.
Kann man nicht mehr ändern.

Aber der Termin in 3 Wochen?
Kann man das nicht bis auf weiteres verschieben?

Lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Guten Morgen,

sinnvoll wäre gewesen, den Geburtstag sausen zu lassen, dem AM dadurch ordentlich KK zu bescheren und sich dann selbst in dem Wissen, dass man sich ja in drei Wochen eh sieht, soweit zu erden und auf sich selbst zurückzuziehen, dass man es schafft, den Termin relativ gelassen lächelnd, nett/unverbindlich anzugehen. Der Termin wäre dann super gewesen, auch vom Timing, um AM nochmal ordentlich die Nase langzumachen und ihm zu zeigen, was er eben nicht mehr hat.

Ist halt jetzt nicht so.

Den Termin abzusagen oder zu verschieben fänd ich viel zu auffällig und würde dem in der Aussenwirkung eine Bedeutung beimessen, die es nicht haben sollte.

Nordwind: sammel dich bis dahin. Der Frame bleibt der gleiche: freundlich/unverbindlich auftreten, still lächeln, mit allem hinter ihm bleiben. Lage beobachten, situationsadäquat reagieren. Möglichst nicht: weinen, in allem auf ihn zu gehen, Liebesgeständnisse, jammern, betteln, rehgleich anschmachten.

Ich hoffe, es ist kein Termin, bei dem ihr Körperkontakt haben müsst? Wäre, könntest du cool bleiben, zwar grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber ich glaube, das würde für dich noch nicht funktionieren.

Nutz die Zeit bis dahin bitte, um deinen Frame zu verinnerlichen und dich gedanklich so zu präparieren, dass du das hinbekommst.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Guten Morgen ihr Lieben,
wir werden keinen Körperkontakt haben! Darüber bin ich froh, denn ihn anfassen, ohne das dabei mein KK anspringt, könnte ich nicht!:blush: Absagen werde ich den Termin nicht, u.a. aus den Gründen die du geschrieben hast liebe Hira :). Ich versuche mich zu sammeln, werde NICHT vor ihm weinen (das schaffe ich!!) und vertraue darauf das er auch mich nicht vergessen kann, denn sonst wäre sein Onlineverhalten anders und er hätte sich nicht gemeldet, wenn auch ziemlich dürftig. Er hätte es ganz sein lassen können. Konnte er aber nicht!:smile:
Seit gestern habe ich meinen Onlinestatus für ihn verborgen, sodass auch er nicht mehr schauen kann, wenn er es denn vor hat?! Irgendwie tut mir das gut!
Mein Wochenende ist vollgestopft mit Plänen, die mich hoffentlich auch mal nicht an ihn denken lassen.

Ich bin jeden einzelnen von euch dankbar das es euch gibt, auch wenn der Grund dafür traurig ist. Es tut gut sich auszutauschen und auch mal die Scheuklappen von den Augen gerissen zu bekommen, wenn man selbst dazu nicht in der Lage ist! Danke!!!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Es kam gerade eine Nachricht

ich vermisse dich...

Und jeeeeetzt? Aaaaaaah! Mein Herz klopft wie wild. Ich öffne die Nachricht erstmal nicht, sondern hab sie nur beim wischen entdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Es kam gerade eine Nachricht

ich vermisse dich...

Und jeeeeetzt? Aaaaaaah! Mein Herz klopft wie wild. Ich öffne die Nachricht erstmal nicht, sondern hab sie nur beim wischen entdeckt!
Hallo liebe Nordwind,

Wie schön :herz:

Genieß das warme Gefühl im Bauch und antworte nicht. Jetzt sowieso noch nicht, aber bitte lass das jetzt ganz stehen, so schwer das ist :brav:

Du handelst jetzt komplett gegen deine Gefühle, aber es ist notwendig. Denn was passiert, wenn du nicht antwortest?

Dreh mal den Spieß um und geh gedanklich die Situation durch:
Du schreibst ihm von deinen Gefühlen. Dass du ihn vermisst. Er bekommt die Nachricht und
- antwortet. Damit freust du dich, bist zufrieden und beruhigt
- antwortet nicht. Du schaust ständig auf das Handy in der Hoffnung auf eine Antwort. Du fragst dich, ob er es gelesen hat. Du fragst dich, ob es richtig war, das zu schreiben. Du fragst dich, ob er sauer ist. Du überlegst, noch was nachzuschicken. Du überlegst, ob die Entscheidung, den Kontakt einzustellen richtig war.... du kommst ins kristallisieren!

Und das ist es, was auch bei ihm passiert. Was bei ihm idealerweise passieren soll

Also "lehn dich zurück", genieß die Freude, dass er an dich gedacht hat und lass ihn weiter an dich denken.:herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Super für dich, dass er dir diese Nachricht geschickt hat. :smile: :thumbsup:

Denk daran, dass er es beendet hat. Und dass er nicht geschrieben hat, diese Entscheidung zu bereuen.
Er will dir "nur" mitteilen, wie schwer es ihm fällt, dich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Wohl auch um zu hören, dass es dir genauso geht. Womit es ihm wieder besser gehen würde.

Deshalb musst du ihn an der langen Leine lassen und darfst ihm keine Sicherheit geben.

'ich vermisse dich ' ist (noch) nicht 'ich will dich zurück '.

Aber es tut gut. Das freut mich für dich. :smile: :herz:
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich habe es bis jetzt geschafft seine Nachricht nicht zu öffnen. Hab mich noch nicht mal mehr auf WhatsApp getraut:lach:

Ich werde seine Nachricht unbeantwortet lassen! Soll er mal schön nachfühlen können wie das ist. Sorry wenn das jetzt ein klein bisschen egoistisch klingt, aber ich genieße gerade das ich ihm doch nicht egal bin! Kommt einem kleinen High sehr nahe:juhu::smile:

Ich warte jetzt viel besonnener auf die nächste Nachricht, die ganz sicher kommen wird!

Danke euch allen für eure Mitfreude! Ich werde berichten sobald er sich wieder meldet.:herz:
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich hab es geschafft mich bis jetzt nicht zu melden! WhatsApp habe ich natürlich konsequent gemieden, weiß aber nicht genau wie lange ich noch durchhalte... Eben hat er mir über einen Freund Grüße ausrichten lassen und mir ein schönes Wochenende gewünscht! Das macht man ja auch nicht einfach so nach einem Cut?! Zumindest würde ich es nicht tun, wenn mir mein Gegenüber egal wäre und ich nicht mehr möchte das es irgendwie weiter geht;)
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Eben hat er mir über einen Freund Grüße ausrichten lassen und mir ein schönes Wochenende gewünscht!

Ich denke, er will präsent sein, sich bei dir in Erinnerung rufen. Er hat bestimmt auch Angst davor, dass du ihn vergessen könntest und dann womöglich für immer weg bist.
Wenn er nichts von dir hört, wird er ordentlich KK haben. :smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
WhatsApp habe ich natürlich konsequent gemieden, weiß aber nicht genau wie lange ich noch durchhalte.
Warum eigentlich? Er kann/ soll doch sehen, dass du es gesehen hast und dennoch nicht antwortest. Irgendwann wirst du ja wieder rein müssen :::

Zumindest würde ich es nicht tun, wenn mir mein Gegenüber egal wäre und ich nicht mehr möchte das es irgendwie weiter geht
Na klar tut es ihm auch weh. Dennoch - lies doch bitte nochmal, was ich dir ein paar Posts weiter oben geschrieben habe. Bitte mach dir klar, dass du ihm suggerieren solltest, dass du seinen Cut ernst nimmst und er sich deiner nicht mehr zu sicher sein soll.
Er soll kristallisieren, nicht du :blush::lach:

Gib dem Ganzen etwas Zeit :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben