Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich hab es geschafft mich bis jetzt nicht zu melden! WhatsApp habe ich natürlich konsequent gemieden, weiß aber nicht genau wie lange ich noch durchhalte...
Warum öffnest du die Nachricht nicht ? Kann er doch sehen, das du es gelesen hast. Nur antworten würde ich nicht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Nur antworten würde ich nicht
Genau! Bitte nicht antworten!

Was sollst du denn damit anfangen? Er beendet erst, dann teilt er dir mit, dass er dich vermisst. Da ist keine Frage mit drin, es ist einfach eine Mitteilung seines Zustandes den er dir mitteilt und wirkt manipulativ.
Von außen betrachtet ist es eben so, dass du damit im Grunde nichts anfangen kannst und eigentlich wäre, neben der Freude, das angemessene Gefühl auch Ärger von deiner Seite aus.

Also, lies die Nachricht ruhig offiziell. Und lass sie dann so stehen, ohne darauf zu reagieren.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Jetzt habe ich ein paar Minuten Zeit für mich allein und muss hier schreiben. Seit Freitag ist einiges passiert. Nachdem ich auf seine Nachricht nicht reagiert hab und ich die erste Nacht seit langem endlich ein paar Stunden durch geschlafen habe, kam Samstag früh der nächste Hammer! Ich habe ihn wieder gesehen (Dorfleben:nanu:) und er hat mich angehalten. Mein Herz hat gehämmert wie verrückt!!! Er sah mich an und meinte das er nicht anders kann als mich gehen zu lassen. Ich war wieder so sprachlos das ich nichts sagen konnte. Sonst bin ich überhaupt nicht so, aber dieser Mann macht mich komplett kirre :blush: Als ich ihm den Rücken zu drehte, kam noch einmal es tut mir leid... Nordwind!

Was dann zuhause passierte, als ich alleine war brauch ich nicht schreiben...

Ich frage mich ernsthaft wie man so drauf sein kann? Warum die Nachricht und vor allem auch noch Grüße? Hat dieser Mann denn so gar keine Empathie? Ich denke es hat sich für ihn tatsächlich erledig und diese Erkenntnis ist so bitter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Ich denke es hat sich für ihn tatsächlich erledig und diese Erkenntnis ist so bitter!

Liebe Nordwind, es tut mir unendlich leid, dass du so eine fürchterliche Situation erleben musstest. :brav:Du musst wissen, uns allen passiert das auch, mal eine Nachricht, die einen in ein tiefes Loch reißt, mal eine Begegnung, nach der man nur sterben will. :cry Mit der Zeit lernt aber etwas gechillter damit umzugehen, denn alles, was passiert, ist für irgendwas gut. Vielleicht war diese sicher sehr sehr bittere Pille notwendig, um die Heilung bei dir anzustoßen?!
Ich habe für mich festgestellt, dass ich trotz der vielen bitteren Pillen trotzdem ein wenig Hoffnung behalten will, damit ich den Tag überstehen und weitermachen kann. Solltest du auch weiterhin Hoffnung haben, kann ich dir an der Stelle sagen , dass absolut nichts in Stein gemeißelt ist. Die Aussage von heute ist der Stand von heute…wie es morgen, übermorgen aussieht, kannst du noch nicht wissen.

Fühle dich umarmt :brav:
Talite
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich habe ihn wieder gesehen (Dorfleben:nanu:) und er hat mich angehalten. Mein Herz hat gehämmert wie verrückt!!! Er sah mich an und meinte das er nicht anders kann als mich gehen zu lassen. Ich war wieder so sprachlos das ich nichts sagen konnte. Sonst bin ich überhaupt nicht so, aber dieser Mann
Ich bin mir nicht sicher warum er das nocheinmal sagen musste/wollte. Vielleicht war er in seinem Ego verletzt weil du auf seine Nachricht nicht geantwortet hast. Also bewirkt daß was in ihm.
Ich frage mich ernsthaft wie man so drauf sein kann? Warum die Nachricht und vor allem auch noch Grüße? Hat dieser Mann denn so gar keine Empathie? Ich denke es hat sich für ihn tatsächlich erledig und diese Erkenntnis ist so bitter!
Ich denke nicht das es sich erledigt hat. Es arbeitet scheinbar noch und vielleicht denkt er das gleiche von dir was du von ihm denkst. Ich hätte jetzt geschmunzelt, wenn du ihn geantwortet hättest " alles OK " oder " das hast du mir schon gesagt, alles gute dir ".
Mach dich bitte deswegen nicht so runter. Ich denke das es gut war ihm nicht zurück zu schreiben. Es wird in ihm arbeiten. Vertrau auf die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Liebe Talite, danke für deine Zeilen!:herz:
Es hat mich geschockt. Zum 2. Mal in kurzer Zeit! Die Hoffnung werde ich wohl leider begraben müssen, auch wenn ich mir die Fragen auf die Nachricht und die Grüße nicht erklären kann. Warum macht er so etwas? So wenig Empathie hätte ich ihm niemals zugetraut!

Danke für die Umarmung, ich geb sie gern zurück:herz:
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich bin mir nicht sicher warum er das nocheinmal sagen musste/wollte. Vielleicht war er in seinem Ego verletzt weil du auf seine Nachricht nicht geantwortet hast. Also bewirkt daß was in ihm.

Ich denke nicht das es sich erledigt hat. Es arbeitet scheinbar noch und vielleicht denkt er das gleiche von dir was du von ihm denkst. Ich hätte jetzt geschmunzelt, wenn du ihn geantwortet hättest " alles OK " oder " das hast du mir schon gesagt, alles gute dir ".
Mach dich bitte deswegen nicht so runter. Ich denke das es gut war ihm nicht zurück zu schreiben. Es wird in ihm arbeiten. Vertrau auf die Zeit.

Liebe Piccola, auch dir vielen Dank für dein offenes Ohr und deine Worte!:herz::herz:

Ich hätte gern cool reagiert, aber bei diesem Mann ist mir das schier unmöglich auch nur irgend einen klaren Satz zusammen zu bekommen, zumal wenn man so unter Strom steht! Vielleicht habe ich ja noch einmal die Chance ihm den kühlen Nordwind zu zeigen:zwinkern:
Ich hoffe das es in ihm arbeitet! Die Zeit wird es hoffentlich richten... Danke Piccola :herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Liebe Piccola, auch dir vielen Dank für dein offenes Ohr und deine Worte!:herz::herz:

Ich hätte gern cool reagiert, aber bei diesem Mann ist mir das schier unmöglich auch nur irgend einen klaren Satz zusammen zu bekommen, zumal wenn man so unter Strom steht! Vielleicht habe ich ja noch einmal die Chance ihm den kühlen Nordwind zu zeigen
Nicht dafür liebes. Ich sehe es auch nur als außen stehende. Wenn ich mit jemanden wirklich nichts mehr zu tun haben möchte, schreibe ich ihm keine Nachrichten und spreche ihn auf der straße an, sondern sehe zu das ich ihm nicht begegne. Das hört sich tatsächlich nach Trotz an. Er erwartet wahrscheinlich das du ihm hinterher läufst. Das machst du aber nicht ! Das ist jetzt seine Aufgabe. Wir sind für dich da. Bleib stark
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Trotz wegen einer unbeantworteten Nachricht? Das glaube ich ehr nicht! Wer weiß was bei ihm gerade durch den Kopf spukt! Ich hätte ihn so gern gefragt warum er, wenn er es doch beendet hat, mich vermisst oder mich grüßen lässt. Aber Pustekuchen! Mein Mund war wie zugeklebt:Wut:
Liebe Piccola, ich werde den Teufel tun und ihm hinterher rennen. Er muss auf mich zukommen, das habe ich kapiert. In spätestens 2 Wochen werde ich ihn vor mir haben und bis dahin suche ich nach Möglichkeiten mein "loses" Mundwerk wieder zu finden:zwinkern::coolwink::grins:
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Die Hoffnung werde ich wohl leider begraben müssen, auch wenn ich mir die Fragen auf die Nachricht und die Grüße nicht erklären kann. Warum macht er so etwas? So wenig Empathie hätte ich ihm niemals zugetraut!

Er ist doch auch nur ein Mensch. So wie du deine Emotionen und Reaktionen nicht immer unter Kontrolle hast, so geht es ihm auch. Du kannst davon ausgehen, er hat Gefühle für dich und kann in aktueller Ausnahmesituation nicht wirklich damit umgehen. Er hat zwar das Ende eurer Affäre angekündigt, kann aber die Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen . Und damit kann und muss man weiter arbeiten :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
In spätestens 2 Wochen werde ich ihn vor mir haben und bis dahin suche ich nach Möglichkeiten mein "loses" Mundwerk wieder zu finden
Das ist zwar ein grundsätzlich guter Ansatz, Coolness erlangen, aber dann frag bitte nicht sowas:
Ich hätte ihn so gern gefragt warum er, wenn er es doch beendet hat, mich vermisst oder mich grüßen lässt.
Du wirst eher keine dich zufriedenstellende Antwort auf eine solche Frage erhalten. Wenn es dir auch noch so unter den Nägeln brennt: keine Fragen stellen. Da du gerade der AP bist, der die Affäre fortsetzen möchte, wo der andere beendet hat und bis auf weiteres auch dabei bleibt, ist deine Position die unterlegenere, bedürftigere: du willst, er blockt. Lass ihn daher bitte nicht merken, dass dich das so mitnimmt und beschäftigt; versuch eher, etwas unverbindlicher rüberzukommen.

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, lächel lieber für ihn unergründlich in dich hinein. Und lass ihn und Dinge, die er sagt, ggf. auch einfach mal so stehen.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Er hat zwar das Ende eurer Affäre angekündigt, kann aber die Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen . Und damit kann und muss man weiter arbeiten :smile:

Im Moment bin ich mir schon wieder unsicher ob er überhaupt Gefühle für mich hat! :nanu: Wie soll man da weiter arbeiten liebe Talite?

keine Fragen stellen. Da du gerade der AP bist, der die Affäre fortsetzen möchte, wo der andere beendet hat und bis auf weiteres auch dabei bleibt, ist deine Position die unterlegenere, bedürftigere: du willst, er blockt. Lass ihn daher bitte nicht merken, dass dich das so mitnimmt und beschäftigt; versuch eher, etwas unverbindlicher rüberzukommen.

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, lächel lieber für ihn unergründlich in dich hinein. Und lass ihn und Dinge, die er sagt, ggf. auch einfach mal so stehen.

Ok, die Fragen wären zwar wichtig für mich, aber sie zu stellen wäre ein Fehler. :blush:
Ich werde mich bemühen zu lächeln!

Danke Hira:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Im Moment bin ich mir schon wieder unsicher ob er überhaupt Gefühle für mich hat! :nanu: Wie soll man da weiter arbeiten liebe Talite?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch mich plagen oft die Zweifel, ob mein AM mir nicht jahrelang was vorgespielt hat. Und glaube mir, in meiner Situation, wo er selbst die Trennung angestrebt, aber nicht geschafft hat, sind diese Zweifel extremst schmerzhaft. Dennoch glaube ich bei vielen AM dieselben Muster zu erkennen…erstmal mauern sie alle, sind kühl und distanziert. Was nicht heißt, dass sie so fühlen. Auch mein AM verhält sich genauso, obwohl er die letzten Jahre oft „Ich liebe dich“ , „Ich will keine andere“, „Mein Herz schlägt nur für dich“ zu mir gesagt hat.
Du bekommst hier viele Tipps, wie man diese Mauern wieder einreißen kann, halte dich dran. Das wird wieder alles gut, wirst du sehen! :brav:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Hallo Talite,

ich muss leider etwas der Spielverderber sein. Männer sind da tatsächlich eher in der Lage rational zu handeln und stehen zu ihrer Entscheidung.
Das heißt nicht, dass sie keine Gefühle haben, aber es ist in den meisten Fällen so, dass sie gut überlegen und abwägen, gerade auch, wenn sie dann schon älter sind und es hängt eben auch ne Menge dran.
Ob Alles wieder gut wird kann leider auch keiner von uns wissen und ob was gut ist hängt auch vor der Betrachtungsweise ab.

Nordwind, sorry, dass ich Dich nicht zuerst angesprochen habe.
Die Begegnung musst Du erstmal verdauen. Ich wünsche Dir, dass Du da erstmal Abstand bekommst und er Dir nicht nochmal über den Weg läuft.
Ich kann gut verstehen, dass Dir alle diese Fragen auf der Seele brennen.
Hira hat da schon super drauf geantwortet.

Gruß Samnys
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
ich muss leider etwas der Spielverderber sein. Männer sind da tatsächlich eher in der Lage rational zu handeln und stehen zu ihrer Entscheidung.
Das heißt nicht, dass sie keine Gefühle haben, aber es ist in den meisten Fällen so, dass sie gut überlegen und abwägen,
Hallo Nordwind,
Da hat Samnys leider recht.. kann nicht sagen ob das bei deinem Ex AM zutrifft, aber bei mir wars genau so. Hat mir auch immer gesagt wie sehr er mich mag, Pläne gemacht und war sehr liebevoll. Dann plötzlich ohne Vorwarnung umgeschwenkt.
Männer können glaube ich den Schalter einfach umstellen.
Es folgten 5 Monate Sendepause und letzte Woche ein " Rückfall " von ihm. Seitdem wieder totale Funkstille.
Hoffe für dich das es kein hin und her bei euch gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FNB

Gelöschter User
Nordwind, vielleicht war es ganz gut, dass du nicht groß was sagen konntest bei der Begegnung. So hast Du dir auch nicht "geschadet" und konntest es einfach " so stehen lassen". Ich schicke dir dennoch viele gute Gedanken.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo ihr lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Geschichte. Ich musste sie teilweise löschen, weshalb könnt ihr euch womöglich denken...

... ich habe den Termin mit ihm entgegen gefiebert ohne mich zu melden! Ich habe mir etwas versprochen, Erklärungen usw aber es passierte nichts! Er tat so als ob nie etwas zwischen uns gewesen wäre! Dann, ein paar Tage später hielt ich es nicht mehr aus und schickte ihm eine Nachricht in dem ich fragte ob er seinen Account noch hat. Er verneinte und meinte er wäre dabei sein Leben zu ordnen. Darauf habe ich dann nicht mehr reagiert... Und jetzt sehe ich, daß er seinen Account doch nicht gelöscht, sondern ihn einfach nur umbenannt hat mit einem anderen Bildchen. Die Wucht der Erkenntnis hat mich sprachlos gemacht! Er hat mich ersetzt... einfach so! Wie kann ein Mensch nur so sein??? Ich verstehe seine Unaufrichtigkeit nicht, aber zumindest tut es nicht mehr so weh. Ein schwacher Trost:
Meiner Nachfolgerin wird das Selbe Schicksal ereilen... :blush:

Grüße Nordwind
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Ich musste sie teilweise löschen, weshalb könnt ihr euch womöglich denken...
Nein, können wir nicht. Zumal du ausgerechnet deinen Eingangspost gelöscht hast, Nordwind. Das geht gar nicht und läuft auch mit den Forumsregeln nicht konform. Das hier ist ein öffentliches Forum, aus dem jede(r) Nutzen ziehen können soll - hast du ja auch. Dazu gehört, dass die Leute aus den Strängen für sich etwas mitnehmen können. Dazu gehört, dass die Geschichte nachvollziehbar ist. Ohne Eingangspost - wirst nun wiederum du dir denken können - nicht möglich.

Sorry. Aber das war 'ne sch*** Aktion von dir.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Nordwind,

wenn mir bis morgen früh per PN zum Austausch kein aussagekräftiges Eingangspost zugegangen ist, wird Dein Strang geschlossen und Du wirst gesperrt.

Mit der Entfernung des Eingangsposts hast Du Deinem Strang den Kopf abgeschlagen. Über dem Affärenforum ist extra ein Text dazu angepinnt: "Thema Eingangspost".

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben