Es ist kompliziert, aber hoffentlich noch nicht zu spät?

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Also rein impulsiv würde ich sie tatsächlich im Moment sehr gerne auf den unbeantworteten Brief (wenigstens ein "Hey hier kam ein Brief an" oder sogar ein "Hab ihn gelesen und kann dir nicht verzeihen" wäre hier ein faires und erwachsenes Verfahren gewesen m.M.n.) und ihren Vorwurf ich hätte nicht auf den Fehlanruf reagiert eingehen.
Ebenfalls brennt mir grad ein wenig auf der Zunge, dass sie meint sie hätte nicht gesagt, dass wir uns nun löschen und komplett aus dem Weg gehen, aber sie mich ja nun bei FB gelöscht hat.

Vermutlich würde sie das aber eher wegschieben, als dass ich etwas wirkliches Oberwasser bekomme, wenn ich meinem Ärger etwas Luft mache.

Ich werde mir deinen Strang mal durchlesen. Ich glaube nicht, dass ich für 7 Monate den Atem hätte, habe aber auch schon von Paaren gehört, bei denen es ein gutes Jahr gedauert hat und dann blieben sie beisammen für den Rest ihres Lebens.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das war viel zu viel Dialog. Besser wäre gewesen auf ihre Vorwürfe nicht weiter einzugehen. Oder kontern. Deine Erklärungen und Rechtfertigungen lassen dich ihren Augen schwach und unmännlich erscheinen. Sie hat zu viel Oberwasser.

Nix mehr schreiben.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Jetzt noch kontern auf ihr

"habe ich nicht gesagt"

wäre zu spät? Denn ihr Handeln spricht ja eine andere Sprache.

Sie löscht mich, nachdem ich nicht innerhalb einer Stunde auf ihre Frage antworte, bekommt es aber selber nicht auf die Reihe, wenigstens eine kurze Nachricht auf meinen Brief loszulassen, was ich eigentlich als ziemlich kindisch empfinde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, :)

Bitte nichts mehr schreiben und machen !
Deine Ex ist noch viel zu zickig unterwegs, deine Erklärungen. egal welchen Inhalts , geben ihr nur Futter. Und bitte pass auf, dass dir so ein Missgeschick nicht nochmal passiert.

Wenn sie schreibt, stelle es besser ins Forum bevor du antwortest. Im Alleingang verschlechterst du deine Position gerade
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Also weiter dabei bleiben, die Füsse still zu halten und in ca 2 Wochen einen Pling setzen?

Bei Facebook bin ich ja nun erstmal gelöscht, wenn auch nicht blockiert.

Mich triggert ihre Aussage, sie habe nicht gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen will nachdem sie mich so dort löscht schon etwas.
Das ganze wirkt auf mich schon "angepi$$t" aber dennoch nach wie vor unentschlossen, oder interpretiere ich zu viel?

Könnte mir dennoch, nach meinem Alleingang :nanu:, jemand sagen, was ich vlt besser hätte schreiben sollen in der Situation?
Vielleicht hilft mir das in der Zukunft bei soetwas eher die Füße still zu halten, denn ich war danach schon etwas emotional geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja genau, von deiner Seite weiter in der KS bleiben.


Ja, sie ist angepisst, aber genau deswegen darfst du nichts wörtlich nehmen. Falls sie schreibt lass dir hier helfen, damit souverän umzugehen , auch wenn sie dann länger auf eine Antwort warten muss :)
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Ähm
Ich sehe grad sie hat mir heute Morgen bei Facebook wieder eine Anfrage geschickt. ():nanu:

Was denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Also ich habe mich entschieden, die Facebook Anfrage von ihr wieder anzunehmen. Warum? Ich hatte mich bisher sehr gut im Griff, mir ihre Meldungen oder Bilder nicht anzuschauen. Werde das nur alles wieder einstellen müssen, dass da auch nix bei mir ankommt.

Ich weiss aber auch, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht nur meinen WhatsApp Status anschauen wird und das soll sie ruhig. Sie soll ja sehen, dass ich auch ohne sie unterwegs bin und ein eigenes Leben habe.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Aber ich will nicht diskutieren. Hab jetzt Feierabend

Da sagt sie doch dass sie keine Lust mehr auf das Gespräch hat

Vielleicht habe ich es teilweise nicht mal gemerkt?
Sonst hätte ich doch was gesagt...
Und nach dem nachfragen kam immer was
Ich kann aber auch nicht immer sofort antworten

Und darauf schickst du ne ellenlange Erklärung.

Illuchris das war nicht so geschmeidig :blush: Aber was solls. LaFortaleza hat völlig Recht: Rückzug ist angesagt. Du machst dich so klein, dabei brauchst du das doch gar nicht :rambo:

Ist gut ich weiß ja nun bescheid

Darauf hättest du am besten gar nichts antworten sollen.

Und nun?
Wird doch gelöscht und man geht sich komplett aus dem Weg, oder wie?

Und hier sieht sie nochmal wie sehr du an ihr hängst :rambo:
Und leider scheint sie das zu nerven :sehr traurig:
Aber das Gute ist:Wenn du jetzt konsequent mit deiner KS bleibst dann kann sich das wandeln.

Kopf hoch und Finger vom Handy !
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Und darauf schickst du ne ellenlange Erklärung.
In erster Linie, weil ich wirklich etwas sauer war. Ich meine, sie bekommt es nicht gebacken irgendeine Reaktion auf meinen Brief zu zeigen, fängt jedoch einen solchen Kindergarten an als ich eine Stunde und eine halbe nicht reagiere.

Und hier sieht sie nochmal wie sehr du an ihr hängst
Die Frage war eigentlich eher rethorisch gemeint. Nach der Nummer stand das für mich fest. Ich hätte es vielleicht wirklich anders formulieren können. Jedoch haben sie solcher Art von Fragen oder Äusserungen, und ich kann manchmal auch ziemlich zynisch sein, in unserer Beziehung eher nervös gemacht. Ich weiss aber nicht, ob sie dies nun auch so gesehen hat. Ihre Grundeinstellung wirkte ja wirklich genervt.

Aber das Gute ist:Wenn du jetzt konsequent mit deiner KS bleibst dann kann sich das wandeln.
Dass sie nun wieder bei Facebook ankam also kein so schlechtes Zeichen? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
aber was rein interpretieren, würde ich auch nicht.

Also ich bin der Meinung, sie hätte hier die Gelegenheit gehabt einen Schlussstrich zu ziehen,wenn sie gewollt hätte. Aber du hast recht. Zu viel interpretieren bringt mich hier nicht weiter.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend.

Weil du gefragt hast:

Ex:
Weil du mich öfters anrufst und keine Nachricht danach kommt.Bisher hat mich von meinen Freunden noch nie jemand ausversehen angerufen, da fühl ich mich leicht veräppelt.
Bei uns ist alles okay, um deine Frage zu beantworten. .


Mögliche Antwort:
„Ich hab keine Ahnung was du meinst. Fein, geht es euch gut. Schönen Abend euch! (Ggf. noch ein Smiley dazu)
— Ende —
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Wahrscheinlich war sie einfach nett oder verunsichert.

Also ich will keine Luftschlösser bauen. Mir geht es hier nur um die reine Logik. Vielleicht um auch mal ein bisschen die "Frauenwelt" zu verstehen.

Aber sie ist so genervt und angepisst, dass sie mich impulsiv bei Facebook löscht weil ich mich nicht rechtzeitig zurückmelde (was ich mit etwas mehr Abstand immer lächerlicher finde, da sie mich ja nun ewig mit einigen Sachen in der Luft hängen lässt) und kommt dann dort zurück und betont, dass von einem sich komplett gegenseitig löschen und aus dem Weg gehen nicht die Rede war, nur um nett zu sein?

Für mich passt da irgendetwas nicht zusammen unabhängig davon, dass und wie ich involviert bin. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also ich will keine Luftschlösser bauen. Mir geht es hier nur um die reine Logik. Vielleicht um auch mal ein bisschen die "Frauenwelt" zu verstehen.

Aber sie ist so genervt und angepisst, dass sie mich impulsiv bei Facebook löscht weil ich mich nicht rechtzeitig zurückmelde (was ich mit etwas mehr Abstand immer lächerlicher finde, da sie mich ja nun ewig mit einigen Sachen in der Luft hängen lässt) und kommt dann dort zurück und betont, dass von einem sich komplett gegenseitig löschen und aus dem Weg gehen nicht die Rede war, nur um nett zu sein?

Für mich passt da irgendetwas nicht zusammen unabhängig davon, dass und wie ich involviert bin. :nanu:

Ich würde solchen Dingen wie Facebook wirklich nicht zuviel bedeutung beimessen. Im Endeffekt ist man ja nur einer von Hunderten in der Liste. Vermutlich war es wirklich nur eine nette Geste. Manchmal löscht man jemanden aus der Wut heraus und fügt ihn danach wieder hinzu. Ist jetzt nicht sooooo ungewöhnlich.
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Ja ich messe "Freundschaften" auf Social Media auch nicht so viel Bedeutung bei.
Mir geht es hierbei auch mehr um ihre Aussage sie habe nicht gesagt, dass man sich nun aus dem Weg geht, nachdem sie ja irgendwie doch den ersten Schritt dazu tat.

Direkt nach der Trennung hatte ich sie gefragt, wie es nun in der Zukunft zwischen uns sein wird. Ob wir uns nochmal hören, oder sehen werden. Oder ob wir uns einfach überall löschen und aus unseren Leben verschwinden werden. Nicht um ihr hinterherzurennen, sondern weil ich finde, dass dies eine berechtigte Frage ist. Erst recht, da wir vorher eine gute Freundschaft hatten und ich eine solche Klärung irgendwie einfach erwachsen gefunden hätte. Aber so etwas wie ein abschliessendes Gespräch gab es leider nie. Nur widersprüchliches Verhalten und zickige Reaktionen auf meine Frage, wann meine Sachen kommen damit ich abschliessen kann und nun auf meine verzögerte Reaktion nach dem Fehlanruf. Bis auf die Aussage, dass sie mich nicht löschen will, hatte sie damals auch alles ignoriert.

Tatsächlich hatte z.b. diese Facebook Nummer einen scheinbar viel höheren Stellenwert bei ihr, als bei mir. So sprach sie einmal nebenher an, dass sie gerne unseren Beziehungsstatus dort öffentlich stellen würde, wenn ihr Scheidungsjahr durch ist und das alles für sie geklärt. Ich hatte damals eben zugestimmt und mir ein bisschen meinen Teil gedacht.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Illuchris. Ich hab mich jetzt bei dir eingelesen.
Ist ja total blöd gelaufen mit dem versehentlichen Anruf. Ich frag mich da auch, wieso schreibt sie dich sofort an und fragt was los sei. Du hättest dich sicher nochmal gemeldet, wenn es wichtig ist. Kommt mir also eher so vor, als hätte sie nur drauf gewartet. Blöd nur, wie der anschließende Dialog war.

Kann dir aber leider keinen Tipp geben, dafür bin ich zu unerfahren, außer, wirklich alles erstmal hier rein stellen und abwarten was geraten wird.

Meiner hat mich ja letzte Woche über WhatsApp angerufen. Hab nicht drauf reagiert. Vielleicht ist ihm ja das selbe passiert. Schade, ich dachte, er wollte mich sprechen...

Halt die Ohren steif und Lenk dich ab, das hilft!!
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Ich frag mich da auch, wieso schreibt sie dich sofort an und fragt was los sei. Du hättest dich sicher nochmal gemeldet, wenn es wichtig ist. Kommt mir also eher so vor, als hätte sie nur drauf gewartet.

Es kann ebenfalls sein, dass sie einfach nur nicht weiter gestört werden wollte, weil sie auf Arbeit war. Ich weiss es nicht. Ich bekomme, trotz der Distanz und des Abstandes, welchen ich ja nun selber einhalte, ein paar Dinge mit in welche man hineininterpretieren könnte, dass sie selber eigentlich noch nicht abgeschlossen hat.

Aber das ist eben Interpretation. Es ist auch möglich, dass sie mit ihrer letzten Aussage bezüglich des Kontaktes und der wieder aufgenommenen Facebook Freundschaft nun etwas von mir erwartet. Aber auch das ist vorerst reine Interpretation.

Das einzige, was ich als wirklichen Fakt belegen kann ist, dass ich ihr einziger Ex-Partner bin, zu welchem sie den Kontakt scheinbar doch nicht abbrechen will. Mit Ausnahme zu ihrem Ex-EM, aber dabei geht es um die Kinder, denn sonst würde sie ihm sonstwas an den Hals wünschen. Wir hatten uns über dieses Thema, also den Kontakt zu Ex-Partnern, ausführlicher unterhalten, weil sie einmal das Gefühl der Eifersucht hatte, ich könnte wieder zu meiner Ex mit meinen Kindern zurückwollen, bzw. da noch etwas empfinden.

Was sie sich unter diesem Kontakt jedoch am Ende vorstellt, bleibt wieder reine Spekulation, denn so richtig fair verhält sie sich seit der Trennung ja auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben