Es ist leider vergeudete Lebenszeit

S

Sharin

Gelöschter User
Huhu! Bisher habe ich öfter still mitgelesen und heute möchte ich gerne meine Erfahrungen zum Thema mitteilen. Ich hoffe, es ist hier richtig platziert :blush: Sonst sorry! Bin noch neu ()

Ich (41, verheiratet, 2 erwachsene Kinder) habe 2 Jahre einen AM gehabt (50, verheiratet, 10j. Kind). Kennengelernt in einer Kurmaßnahme (der Klassiker :nanu:). Anfangs war es tatsächlich reine Neugier, ein Abenteuer mich auf ihn einzulassen, (ich glaube heute, dass ich aus der Alltagsroutine eine Abwechslung suchte, auch ausprobieren wollte, ob ich mich ungehemmt und mutig genug auf einen Fremden einlassen kann, ja dumm, es war viel zu einfach eigentlich situationsbedingt, von zu Hause weg und der Reiz so greifbar), es kam wie es kommen musste, den Nächten folgten regelmäßige Treffen und das ❤️ wollte mitspielen. Zukunftsmusik spielte in den lieblichsten Tönen und die rosarote Brille ließ uns auf Wolke 7 schweben.

(Dennoch, hatte ich von Anfang an einen kleinen Mann im Ohr, der mich immer noch skeptisch, misstrauisch und ermahnend dran erinnerte, dass ich meinen Verstand nicht verlieren soll, ich war im ersten Jahr sooo verliebt.)

Ich habe oft gelesen "es geht bei uns nicht um S" Den Satz halte ich mittlerweile, von Affärenbeziehungen, die schon länger andauern, für einen Wunschtraum! Auch ich dachte lange nicht, dass es NUR darum ging. Wir verbrachten Wochenenden, zu denen er einlud, kaufte mir eine komplette Motorradausstattung, damit wir zusammen fahren konnten, Restaurants, etc.pp. Also Freizeit zusammen verbracht, geredet über alles mögliche in unserem Leben,...und am Ende war es nur "Teil des Spiels". Ein Launebringer für die Dame, damit sie nicht loslässt, der "Zukunft zusammen" blind vertraut.

Oh, ich kenne die "Meine Frau teilt mit mir keine Interessen, wir schlafen seit Jahren nicht mehr miteinander, sie ist langweilig, anstrengend, sind nur wegen dem Kind zusammen"...Auch dies nur Puzzleteile eines guten Affärennetzes, was funktioniert! Natürlich inkl. des Ziels (nach über einem Jahr keine Trennung) "Ich will mich ja trennen, aber nicht jetzt, ich muss das Haus noch bezahlen, das Kind soll etwas älter sein,..." alles gut versuchte Ausreden keine Farbe bekennen zu müssen. Dazu eigentlich traurigerweise permanent Kontrolle über mein Eheleben, was ich tgl mache, mit der Bitte nicht intim mit meinem Mann zu sein (was ich auch nicht konnte) und seinem ungebrochenen überzogenen Selbstbewusstsein, dass ich ja seine Freundin sei und WIR nicht ohne den anderen sein können! Wie eine Gehirnwäsche - wie ein Zombi bin ich dieser emotionalen Affäre gefolgt! In dem Bewusstsein, dass es eine ganz besondere große Liebe sei!

Wie ist es weitergegangen? Es gab Höhen und Tiefen in dieser Zeit. Oft gegenseitiger Eifersucht geschuldet. Je länger es lief, desto sicherer wurde ich mir aber, was ich eigentlich wollte und wo wir standen. Als es mir z.B. gesundheitlich nicht gut ging, war er nicht da, das war mein Mann an meiner Seite, und ich fing an diese Beziehung irgendwie kritischer zu sehen. (Ich wusste irgendwann, dass ich mir keine Trennung von meinem Mann vorstellen konnte). Mir gefiel es auch nicht, dass er sich beim letzten Treffen schnell verabschiedete wenn er "fertig" war (sorry, aber so ist es ja), dass er eigentlich sehr glücklich wirkte mit unserer Beziehung, dass sie stillstand, dass er mich wie sein Eigentum sah, und dass er seine langweilige Ehe ja trotzdem führte.
Er schwörte mir seine Liebe, seine Neugierde mit mir eine ernsthafte Beziehung führen zu wollen, sein Versprechen, dass es zwischen uns ehrlich ist...
..Seine "schlimme Ehezeit" musste er dann im Sommer 2 Wochen Karibik mit seiner langweilen Frau verbringen (der arme Mann, war bestimmt die Hölle :PP) und das war dann auch ein weiterer Punkt, dass ich leider einsehen musste, dass ich sein Alltagsausgleich war und mit Liebe all das gar nichts zu tun hat!
Natürlich war ich auch verliebt und es tut auch heute noch weh aber bin froh, dass mein Selbstwertgefühl und einfach mal den "Tatsachen ins Auge zu schauen", mich davon abgehalten haben, Blockierungen zu entfernen und seinem Wunsch nach Kontakt abzulehnen.
Und glaubt mir, die suchen immer wieder einen Weg an Euch ranzukommen, es war ja schließlich so traumhaft leicht und sie können es so schnell nicht kompensieren. Aber lasst ihr die Tür nen Spalt offen, werden sie Euer Leben wieder beeinflussen und Euch zu dem machen wollen, was ihr (ich) zugelassen habt.
Bitte hinterfragt die ganze Sache, redet es nicht schön, es ist nur viel vergeudete Lebenszeit mit dem falschen Mann an Eurer Seite! Und ja, trennt er sich nicht relativ schnell, ist es unglaubwürdig, dass er jemals vor hatte es wirklich zu tun!

Auch ich hoffe, nach Monaten, immer standhaft zu bleiben. Leicht ist das nicht immer einfach aber ich weiß, dass es so richtig ist. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde wegrennen :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Sharin,

herzlich willkommen hier im Affärenforum. Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

Liebe Grüße
Lottie
 
S

Sharin

Gelöschter User
Vor 4 Monaten habe ich mich verabschiedet und ihn blockiert
 
S

Sharin

Gelöschter User
Es liest sich auch sehr abgeklärt aber es ist tatsächlich so, dass ich in dieser Zeit öfter versucht habe "abzuspringen", weich wurde, Sehnsucht hatte und er auch - aber ich wünsche mir so sehr "Mein altes Leben zurückzubekommen"
Vielleicht kann es hier jemand nachempfinden, dass man seinen Weg zwar kennt aber Angst hat, dieses an ihn denken oder die Rückfallangst nie aufhört :'( Und ich hoffe, dass es hier Leidensschwestern gibt, die mir Hoffnung machen können :trost:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Vor 4 Monaten habe ich mich verabschiedet und ihn blockiert

Seitdem bist du standhaft geblieben und hast dich gar nicht mehr gemeldet und ihn auch nicht mehr an dich heran gelassen?
Das kostet dich sicher viel Kraft, aber es ist die richtige Entscheidung, wenn er sagt, er vermisst seine Frau. :brav:

Dass seine Frau nun ausgezogen ist, nachdem sie ihm bereits zwei Affären verzeihen musste und die dritte Affäre (eure) nun auch zum zweiten Mal aufgeflogen ist, kann man nachvollziehen.

Es werden sich bestimmt noch Mitglieder melden, die dir aus Erfahrung berichten können, dass es mit der Zeit besser wird. Das wird es. Vielleicht kann dir auch jemand einen Strang empfehlen, den du lesen kannst.

Ich kann dir nur sagen, dass du das Richtige tust, wenn du ihn vergessen willst.
Bleib so stark wie bisher. :brav:

Liebe Grüße
 
S

Sharin

Gelöschter User
Seitdem bist du standhaft geblieben und hast dich gar nicht mehr gemeldet und ihn auch nicht mehr an dich heran gelassen?
Das kostet dich sicher viel Kraft, aber es ist die richtige Entscheidung, wenn er sagt, er vermisst seine Frau. :brav:

Dass seine Frau nun ausgezogen ist, nachdem sie ihm bereits zwei Affären verzeihen musste und die dritte Affäre (eure) nun auch zum zweiten Mal aufgeflogen ist, kann man nachvollziehen.

Es werden sich bestimmt noch Mitglieder melden, die dir aus Erfahrung berichten können, dass es mit der Zeit besser wird. Das wird es. Vielleicht kann dir auch jemand einen Strang empfehlen, den du lesen kannst.

Ich kann dir nur sagen, dass du das Richtige tust, wenn du ihn vergessen willst.
Bleib so stark wie bisher. :brav:

Liebe Grüße

Er vermisst seine Frau nicht, er vermisst mich sagt er und hatte ich mich irgendwo verschrieben? :oh: Er hatte vorher keine Affären und die beiden sind nicht getrennt. Sie weiß nix von uns!

Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet und ja, es ist manchmal schwer, nicht überstürzt ne Dummheit zu machen (ihn entblocken).
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Er vermisst seine Frau nicht, er vermisst mich sagt er und hatte ich mich irgendwo verschrieben? :oh: Er hatte vorher keine Affären und die beiden sind nicht getrennt. Sie weiß nix von uns!

Tut mir leid, Sharin, das habe ich wohl verwechselt.

Du hast also nach seinem Karibik-Urlaub einen Schlussstrich gezogen? Auch weil von ihm keine Bewegung in Richtung Trennung kam?

Oder gab es einen speziellen Anlass? Vermutlich kamen mehrere Punkte zusammen, wie auch seine mangelnde Aufmerksamkeit, als du krank warst oder sein schneller Abschied nach eurem Treffen.
 
S

Sharin

Gelöschter User
Tut mir leid, Sharin, das habe ich wohl verwechselt.

Du hast also nach seinem Karibik-Urlaub einen Schlussstrich gezogen? Auch weil von ihm keine Bewegung in Richtung Trennung kam?

Oder gab es einen speziellen Anlass? Vermutlich kamen mehrere Punkte zusammen, wie auch seine mangelnde Aufmerksamkeit, als du krank warst oder sein schneller Abschied nach eurem Treffen.

Ja, der Urlaub hat mir dann den Rest gegeben, es kam mir einfach so vor, als wenn er mittlerweile diese Affäre als solche genoss und immer weniger an eine gemeinsame Zukunft dachte. Zumal seine Frau ja scheinbar so langweilig und er kein Interesse mehr hatte mit ihr Zeit zu verbringen. Ich fühlte mich abrufbar und nur noch als Abwechslung benutzt. Tief im Inneren wusste ich vielleicht auch, dass er sich nie trennen wird, mich bei Laune halten. Das hat auch irgendwie meinen Verstand wieder in den Vordergrund gesetzt.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich fühlte mich abrufbar und nur noch als Abwechslung benutzt. Tief im Inneren wusste ich vielleicht auch, dass er sich nie trennen wird, mich bei Laune halten. Das hat auch irgendwie meinen Verstand wieder in den Vordergrund gesetzt.
Hey und willkommen bei uns. Hast du ihm eine Abschiedsnachricht zukommen lassen ? Wie hat er reagiert und versucht er noch irgendwie in Kontakt mit dir zu treten ?
Lg
 
S

Sharin

Gelöschter User
Hey und willkommen bei uns. Hast du ihm eine Abschiedsnachricht zukommen lassen ? Wie hat er reagiert und versucht er noch irgendwie in Kontakt mit dir zu treten ?
Lg
Huhu! Danke!
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und will und hoffe, er kann es akzeptieren und es sehr interessant und abenteuerlich war aber es Zeit ist andere Wege zu gehen.
Er antwortete mir, dass er es ja akzeptieren MUSS, es ihm schwerfällt und ich ne tolle Frau bin! Danach hab ich sofort blockiert, weil ich seine Antwort als nen guten Abschluss fand !
Aaaaber: Ich kenn ihn ja gut, 1. Dachte er "Ach, die kommt wieder an, wie die letzten Male" und 2. Der hätte sofort danach versucht einzulenken. Mich weiter kontaktiert. Ich hatte ihn überall geblockt, schrieb mich dann aber ein paar Tage später aufm Arbeitshandy an, ob ich das wirklich wolle ::: Also musste ich auch dort bloggen.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Vielleicht kann es hier jemand nachempfinden, dass man seinen Weg zwar kennt aber Angst hat, dieses an ihn denken oder die Rückfallangst nie aufhört :'( Und ich hoffe, dass es hier Leidensschwestern gibt, die mir Hoffnung machen können :trost:

Nachempfinden können das sicher viele hier.
Ich denke und habe es auch des öfteren hier gelesen, dass es mit der Zeit besser wird.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut du dich mit anderen Dingen beschäftigen kannst.

Wie sieht es denn mit deiner Ehe aus?
Gibt es da noch Gefühle, auf die man aufbauen könnte, um an der Beziehung zu arbeiten?
 
S

Sharin

Gelöschter User
Nachempfinden können das sicher viele hier.
Ich denke und habe es auch des öfteren hier gelesen, dass es mit der Zeit besser wird.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut du dich mit anderen Dingen beschäftigen kannst.

Wie sieht es denn mit deiner Ehe aus?
Gibt es da noch Gefühle, auf die man aufbauen könnte, um an der Beziehung zu arbeiten?

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, meine Ehe zu beenden (war nicht immer so, im ersten Jahr hab ich mich auch dem Träumen einer Zukunft mit dem AM hingegeben). Es ist auch so, dass, bevor ich den AM getroffen habe, ich kein Interesse an einer Affäre hatte oder den Wunsch einen anderen Mann kennenzulernen. Deswegen ist das auch so irre, dass ich mich da irgendwie in einen Bann ziehen lasse...ich hinterfrage mich ja auch ständig :shakehead:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Willkommen Sharin,

schade, dass du aus einer Wolke gefallen bist. Zum Glück hast du deine Ehe nicht beendet im Verliebtheitstaumel.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, du bist an einen kleinen Egomanen mit entsprechendem Kleingeld geraten, der dir viel Illusion bieten konnte. Auch ist schwer vorstellbar, dass du seine erste Affäre warst, das klingt doch etwas routiniert, was es dir vorgespielt hat.

Ja, auch in langjährigen Affären geht es, meiner Meinung nach, in erster Linie um Sex, sonst wären schon realistische Schritte in Richtung Beziehung und Trennung von EF/EM gegangen worden.

Es gibt Affären, die funktionieren für beide gut (klar, das sind eher nicht die, die sich in einem Strategieforum aufhalten), oder es sind die wie meine, die anfangs geholpert hat und nun in schönen Bahnen läuft oder solche, wo vor lauter Verliebtheit red flags großzügig übersehen wurden. Dann bleiben noch eine Handvoll Happy Ends, die es durchaus gibt.

Auch erstaunlich, wieviel Zeit du mit AM verbringen konntest neben deinem EM.

Mir persönlich sind AMs äußerst suspekt, die episch die schlechten Seiten von EF und Ehe ausbreiten. Da ist meist mehr Unwahrheit drin als der Satz Worte hat, sonst wären sie nämlich schon längst getrennt.

Es ist gut, dass du dich rechtzeitig zurückgezogen hast. Ich habe auch den Eindruck, dass du stark und selbstbewusst genug bist, die trüben Tage, die sicher noch kommen, zu überstehen.

Viel Kraft dafür
Silverager
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharin

Gelöschter User
Willkommen Sharin,

schade, dass du aus einer Wolke gefallen bist. Zum Glück hast du deine Ehe nicht beendet im Verliebtheitstaumel.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, du bist an einen kleinen Egomanen mit entsprechendem Kleingeld geraten, der dir viel Illusion bieten konnte. Auch ist schwer vorstellbar, dass du seine erste Affäre warst, das klingt doch etwas routiniert, was es dir vorgespielt hat.

Ja, auch in langjährigen Affären geht es, meiner Meinung nach, in erster Linie um Sex, sonst wären schon realistische Schritte in Richtung Beziehung und Trennung von EF/EM gegangen worden.

Es gibt Affären, die funktionieren für beide gut (klar, das sind eher nicht die, die sich in einem Strategieforum aufhalten), oder es sind die wie meine, die anfangs geholpert hat und nun in schönen Bahnen läuft oder solche, wo vor lauter Verliebtheit red flags großzügig übersehen wurden. Dann bleiben noch eine Handvoll Happy Ends, die es durchaus gibt.

Auch erstaunlich, wieviel Zeit du mit AM verbringen konntest neben deinem EM.

Mir persönlich sind AMs äußerst suspekt, die episch die schlechten Seiten von EF und Ehe ausbreiten. Da ist meist mehr Unwahrheit drin als der Satz Worte hat, sonst wären sie nämlich schon längst getrennt.

Es ist gut, dass du dich rechtzeitig zurückgezogen hast. Ich habe auch den Eindruck, dass du stark und selbstbewusst genug bist, die trüben Tage, die sicher noch kommen, zu überstehen.

Viel Kraft dafür
Silverager

Vielen Dank! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt! :herz:

Ich war mir auch nie wirklich sicher im Innersten (noch nie ne Affäre, keinen S mit meiner Frau,...) ob er dachte, dann bleibe ich "eher". Er hielt dran fest.

Unsicher war ich manchmal, weil er wirklich in einigen Momenten aufrichtig, sogar verletzbar, wirkte. Aber ja etwas routiniert wie die Sache zwischen uns lief, machte mich auch stets zum Grübler.
Er investierte auch, dann gab es u.a. aber dann wieder nur die Sehnsucht nach S, wo ich, (als Person) irgendwie auf der Strecke blieb (mein Gefühl).

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass er narzisstische Persönlichkeitszüge besitzt. Er wird immer noch überzeugt sein, dass er mich zurückbekommt (darauf würde ich wetten). Was passiert wenn es ihm bewusst wird, dass ich das nicht vorhabe?!:oh:

Ja, viel Zeit konnten wir verbringen, obwohl uns zudem noch ein ganzes + ein halbes Bundesland trennt, aber wo ein Wille....:zwinkern:

Ich denke mein Ego hat am meisten gelitten, das Gefühl etwas "ganz Besonderes" zu sein und sich nun klar machen müssens, ja, ich bin was Besonderes- aber nicht für dich - wird meine schwerste Lektion! :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Danke für deine Antwort.

Du bist etwas ganz Besonderes, das darf dir niemand nehmen und sollte dir immer bewusst sein.

Ich meinte, wie du es zu Hause und vor dir vertreten konntest, so viel Zeit mit AM zu verbringen. Nicht der Wille, sondern dein Gefühl deinem Mann gegenüber. Aber die Frage stelle ich eher rhetorisch, ohne eine Antwort zu wollen. Das ist auch eine Sache von mir, das weiß ich.

Silver
 
S

Sharin

Gelöschter User
Danke für deine Antwort.

Du bist etwas ganz Besonderes, das darf dir niemand nehmen und sollte dir immer bewusst sein.

Ich meinte, wie du es zu Hause und vor dir vertreten konntest, so viel Zeit mit AM zu verbringen. Nicht der Wille, sondern dein Gefühl deinem Mann gegenüber. Aber die Frage stelle ich eher rhetorisch, ohne eine Antwort zu wollen. Das ist auch eine Sache von mir, das weiß ich.

Silver

Die Leidenschaft dem AM gegenüber, das aufregende Gefühl ihn gleich zu treffen, übertraf' mein Gewissen, nur zum Ende hin sagte ich dann Treffen ab, als wenn meine Alarmglocke dann immer lauter wurde. Das schlechte Gewissen habe ich vorher nie zugelassen - es verdirbt ja alles (ich weiß wie ekelhaft das klingt) Ich habe es immer erfolgreich unterdrückt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Deswegen ist das auch so irre, dass ich mich da irgendwie in einen Bann ziehen lasse...ich hinterfrage mich ja auch ständig


Wenn ihr zwei erwachsene Kinder habt, seid ihr vermutlich schon länger verheiratet/ein Paar.
In einer langjährigen Ehe gibt es diese Leidenschaft meist nicht mehr, die eine Affäre verspricht.
Es ist nachvollziehbar, dass das reizt.
Vielleicht hat dir ja auch etwas in der Ehe gefehlt, was dir die Affäre gegeben hat.

Hat dein EM gar nichts von der Affäre mitbekommen? Wie hat er darauf reagiert, dass du nicht mehr mit ihm geschlafen hast?
 
S

Sharin

Gelöschter User
Wenn ihr zwei erwachsene Kinder habt, seid ihr vermutlich schon länger verheiratet/ein Paar.
In einer langjährigen Ehe gibt es diese Leidenschaft meist nicht mehr, die eine Affäre verspricht.
Es ist nachvollziehbar, dass das reizt.
Vielleicht hat dir ja auch etwas in der Ehe gefehlt, was dir die Affäre gegeben hat.

Hat dein EM gar nichts von der Affäre mitbekommen? Wie hat er darauf reagiert, dass du nicht mehr mit ihm geschlafen hast?

Das ist richtig, wir sind seit fast 20 Jahren verheiratet. Natürlich sind dann andere Säulen die Stützen der Beziehung, S fand immer vor der Affäre statt aber natürlich war es nicht mehr aufregend wie mit dem AM.
Ich weiß nicht, ob er es geahnt hat, schwer zu sagen, ich veränderte mich gerade in der Anfangszeit und das merkte er, ich schob Gründe vor, dass ich mich selbst gerade nicht wohl fühlte und er akzeptierte es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sharin,

da Du keinen aktiven Hilfestrang unterhältst, muß ich Dein Thema in die Plauderecke verschieben.

Admin Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.261
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben