Es ist was es ist sagt die Liebe - was es ist, das frag ich mich!

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,

Ich habe bereits einen Faden zum Thema ex back hier, das habe ich aber abgehakt (werd ich die Tage mal updaten)... Nun zum jetzigen Fall
Bereits vor 2 Jahren (und vor meinem Ex) habe ich jemanden kennengelernt - und ich werde einfach nicht schlau aus ihm, wo das noch hinführt mit uns - ob es das überhaupt tut!

Die letzten 2 Jahre sahen in “Kurzfassung” so aus:

Wir haben uns kennengelernt und gedatet, aber nach ein paar Wochen wurde ich sehr unsicher und wollte wissen wo wir stehen, was natürlich viel zu früh war. ...Er hat es dann beendet, weil er meinte seine Gefühle reichen nicht aus. Nunja, nach ein paar Wochen meldete er sich plötzlich, ob wir es nochmal versuchen wollen. Ich war sehr zurückhaltend, aber wollte ihm dann doch eine Chance geben, aber bereits nach wenigen Dates zog er sich wieder zurück. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm geschrieben was das soll und dass ich keine Lust auf diese Spielchen habe. Kontaktabbruch - aber Er ging mir nicht aus dem Kopf, so dass ich nach etwa 2 Monaten bei ihm meldete und fragte wie es ihm geht. Wir fingen wieder an zu Daten. Diesmal war er offener, es lief besser an, ich hatte das Gefühl, er öffnet sich mir gegenüber - aber dann lernte ich meinen Ex kennen, war hin und weg und ich beendete es (er wusste aber nichts von dem anderen).

... Nach der Trennung hatten wir dann wieder Kontakt. Einige Dates alles gut, dann wieder Rückzug seinerseits, Ansage meinerseits dass ich keine Affäre sein will, Kontaktabbruch und wieder von vorne. Beim letzten Mal hab ich ihm gesagt, dass ich das so nicht kann, dass ich grundsätzlich etwas Festes suche woraufhin er meinte, das könnte er gerade nicht. Daraufhin habe ich alles gelöscht. Hat 2 Monate funktioniert, dann schrieb er mich wieder an. Ich habe erstmal 4 Wochen nicht reagiert, aber eines Abends dann nur kurz geantwortet und am nächsten morgen gleich eine Antwort bekommen. Jetzt haben wir uns ungefähr 3 bis 4 mal wieder gesehen, geknutscht, aber schon habe ich wieder das Gefühl, er zieht sich wieder zurück. Zurückziehen heißt: er schreibt sehr wenig, er fragt nicht nach Dates, gefühlt geht es in die Richtung sich zu Hause zu treffen.

Die Anziehungskraft ist groß, aber dass es zu “mehr” kommt, habe ich das letzte mal und auch jetzt noch nicht zugelassen. Er versuchts natürlich.

Ich versuche hinter ihm zu bleiben, und nicht zu schreiben. Ich habe ihm vor 4 Tagen mal abends geschrieben, wie sein Wochenende war (nachdem ne Woche nichts mehr kam), er antwortete auch sofort und wollte am liebsten noch vorbei kommen. Das habe ich abgeblockt (es war auch schon spät) - und ihm dann gesagt, das geht zu schnell (war eher nicht gut denke ich). Er hat sich dann entschuldigt und gesagt, dass er auf die Bremse tritt. Er hat auch gebremst, seither ist wieder Stille, jetzt kommt wieder nix mehr bzw vielleicht nächste Woche... aber ich werde ihn auch nicht nochmal anschreiben - obwohl ich ihm am liebsten sagen würde, dass das so nicht geht. Es nervt mich auch schon wieder.

Ich weiß nicht was das soll?! Er ist nicht der Typ, der auf ne schnelle Nummer aus ist, aber er kann sich anscheinend nicht auf mich einlassen. trotzdem meldet er sich irgendwann wieder... er ist übrigens noch auf ner Singlebörse angemeldet, hab aber keine Ahnung wie aktiv er da Datet.

Ich würde schon gerne nochmal einen Versuch wagen. Ihn gerne richtig kennenlernen, entspannt Daten. Aber ich weiß nicht, ob es da überhaupt noch eine Chance gibt. Ich habe Angst, dass er sich einfach meldet, weil er denkt, dass ich noch verfügbar bin...

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Huhu Keks

wie alt seit ihr beide? und er meldet sich nur wenn du dich zuerst meldest nach Tagen ohne Kontakt oder kommt von ihm aktuell auch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hi Neele,
wir sind beide Mitte dreißig. Er meldete sich bisher zuerst, ich habe mich zweimal bei ihm gemeldet. Den letzten Kontakt hatten wir Anfang der Woche, da hab ich ihn angeschrieben nachdem eine Woche nichts mehr kam... Seitdem kam jetzt aber auch wieder nichts - war mir aber auch schon fast klar:wueste: Ich würde wirklich gerne wissen, was das soll...

Ich habe beim letzten Mal einfach schon so müde von seinem Verhalten, dass ich einfach keinen Bock mehr auf sein Verhalten habe - und ich habe ihm deutlich gesagt, dass nichts laufen wird und ich keine Affäre will. :Nichtwissen:

Wir haben übrigens noch nie viel geschrieben und schon gar nicht jeden Tag. Das ist nicht sein Ding und brauch ich auch nicht unbedingt. Aber es hat mich schon angenervt, wenn wieder ne Woche nichts kam...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Butterkeks,

herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Klingt schon etwas kompliziert das Ganze... ;)

dass ich einfach keinen Bock mehr auf sein Verhalten habe - und ich habe ihm deutlich gesagt, dass nichts laufen wird und ich keine Affäre will. :Nichtwissen:

Du hast zwar recht, verpackst das alles aber etwas "anstrengend".
In dem Fall zieht er sich dann wohl wieder zurück.

Jetzt haben wir uns ungefähr 3 bis 4 mal wieder gesehen, geknutscht, aber schon habe ich wieder das Gefühl, er zieht sich wieder zurück. Zurückziehen heißt: er schreibt sehr wenig, er fragt nicht nach Dates, gefühlt geht es in die Richtung sich zu Hause zu treffen.

Wie sahen denn eure bisherigen Dates aus, Keks?
Ihr habt euch dann scheinbar auch nur zu hause getroffen?

Ich würde schon gerne nochmal einen Versuch wagen. Ihn gerne richtig kennenlernen, entspannt Daten.

Gut. :smile:
Versuche jetzt mal, auch entspannt zu bleiben und keine "Forderungen" an ihn zu stellen. Das macht nämlich Druck.

Wenn er sich treffen möchte, dann machst du mal einen Vorschlag, was du gerne mit ihm unternehmen würdest.... draußen, außerhalb der vier Wände...
Und dann geht erst mal jeder zu sich nach hause....(Du musst früh aufstehen, was auch immer..)
Locker und fröhlich bleiben... einfach laufen lassen.

Wie sieht denn z.B. euer Nachrichtenaustausch aus? - Über was schreibt ihr?
Telefoniert ihr auch oder schreibt ihr nur?
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Ersmal Danke für eure Antworten Neele und Venusstern!

Wie sahen denn eure bisherigen Dates aus, Keks?
Ihr habt euch dann scheinbar auch nur zu hause getroffen?

Als wir uns jetzt wiedergesehen haben, nachdem ich schon alles gelöscht hatte, etc., haben wir uns zum Essen verabredet. Das war auch ganz entspannt und ein wirklich schöner Abend. Wir haben uns zum Abschied umarmt. Danach haben wir uns entweder bei ihm oder bei mir getroffen.

Wie sieht denn z.B. euer Nachrichtenaustausch aus? - Über was schreibt ihr?
Telefoniert ihr auch oder schreibt ihr nur?

Wir haben tatsächlich noch nie telefoniert, eigentlich schreiben wir nur. Er meldet sich auch in erster Linie, wenn er sich treffen möchte. Wenn wir schreiben, fragt er natürlich wie es mir geht, was ich mache etc. Aber wir schreiben nicht, wenn es kein Treffen gibt.

Versuche jetzt mal, auch entspannt zu bleiben und keine "Forderungen" an ihn zu stellen. Das macht nämlich Druck.

Wenn er sich treffen möchte, dann machst du mal einen Vorschlag, was du gerne mit ihm unternehmen würdest.... draußen, außerhalb der vier Wände...
Und dann geht erst mal jeder zu sich nach hause....(Du musst früh aufstehen, was auch immer..)
Locker und fröhlich bleiben... einfach laufen lassen.

Ich habe schon ewig nicht mehr bei ihm geschlafen oder er bei mir, bei den letzten Treffen, habe ich ihm tatsächlich gesagt, dass er jetzt gehen muss bzw. wenn ich bei ihm war, dass ich halt los muss. Ich wollte es ja nicht bis zum äußersten kommen lassen :schuettel:

Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe locker zu bleiben - es fällt mir echt schwer! () Und Venusstern du hast Recht, es klingt wirklich anstrengend, wenn ich mir das selber so durchlese. Es fällt mir einfach mittlerweile schwer, entspannt zu bleiben. Deswegen bin ich ja auch hier, um eure Sichtweise zu hören und ob ihr meint, es gibt noch eine Chance. Ich kann auch nicht sagen, ob er wirklich Gefühle für mich hat oder er sich meldet, weil ich verfügbar bin.

Wir drehen uns auf jede Fall im Kreis, und das muss endlich mal aufhören - mit eurer Hilfe :smile: Aber mal abwarten, ob er sich nochmal meldet...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Wir waren übrigens letztens beide auf ner Party, haben uns aber dort nicht getroffen. Er hat mich dann nachts noch angeschrieben, ob wir uns nicht noch auf ein Bier treffen wollen. Ich hab erst zugesagt, war aber dann unsicher ob das so eine gute Idee ist. Habe ihm dann geschrieben, dass ich noch unterwegs bin mit ner Freundin. Er fragte, ob er nicht noch dazu kommen soll, später, zu mir. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass etwas dazwischen gekommen ist und es nicht klappt. Ich wäre auch gerade etwas überfordert. Er hat geantwortet, dass es kein Problem wäre.
Am nächsten Tag war ich dann nachmittags auf nen Kaffee bei ihm, da haben wir dann auch noch geknutscht - aber ich hab mich relativ zügig verabschiedet.
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Entweder schafft mich noch die Hitze ganz - oder der Typ. Anfang letzter Woche hatte ich ihn angeschrieben abends und gefragt wie sein Wochenende war. Daraufhin haben wir kurz geschrieben und er wollte direkt vorbei kommen. Das war mir etwas zu spontan (und auch zu “platt”) und ich habe ihm gesagt, dass mir das zu schnell geht. Danach hat er geschrieben, dass es eine spontane Idee war und er auf die Bremse tritt.

Nunja ich hab ihn heute mal angeschrieben:
Ich: war das eine Vollbremsung?
Er: Eher ein Defekt...
Ich: Solange es kein Totalschaden ist...

Tja, wie soll ich das verstehen? ::: Ich glaube, ich klinge bedürftig. :Wut: Und das er denkt, er kann spät abends noch vorbei kommen spontan, schreibt er wahrscheinlich, weil er denkt, ich bin verfügbar?

Vielleicht sollte ich ihn am besten wieder löschen. Ich fühle mich, als wenn er jedes Mal versucht, mich wieder rum zubekommen und wenn’s nicht klappt ist erstmal 4 Wochen Ruhe bis zum nächsten Versuch...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Anfang letzter Woche hatte ich ihn angeschrieben abends

Du hattest ihn gerade angeschrieben und schreibst ihm dann wieder...

Nunja ich hab ihn heute mal angeschrieben:

Warum wartest du nicht, bis er sich von alleine meldet?

Seine spontanen Anfragen, ob er kurz vorbei kommen könnte (nachts) sind leider nix.
Und das auch erst, nach dem du ihn (abends) anschreibst...

Schwierig, Kekschen.
Sein Invest ist mal gar nichts. Er meldet sich nicht mal von allein.

Ich würde jetzt gar nichts machen. Lass alles so, wie es ist.
Und schreibe ihn jetzt mal bitte nicht mehr an.
Setze dir eine Deadline, vielleicht 2 Wochen, und dann solltest du einen Haken hinter setzen.
Es hilft nix. :brav:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe(r) Keks,
du solltest daran denken, dass jedermann (oder jede Frau) von der eigenen Vorstellung von Beziehung ausgeht.
Für ihn scheint euer Status ein ganz anderer zu sein, als für dich. Und er wird davon ausgehen, dass du weißt, was er will bzw. derzeit nicht will. Dass du ganz andere Erwartungen hast, das hat er nicht auf seinem Schirm.
Er wird meinen, er hat dir durch sein Verhalten (die Kontaktabbrüche) schon klar signalisiert, was geht bzw. was nicht geht. Und ganz klar, er ist jetzt nicht verrückt nach dir, sonst hätte es diese Abbrüche auch nicht gegeben. Da solltest du dir wirklich nichts vormachen...
Schwierig, wenn es beim Kennenlernen bereits solche Unterschiede im Interesse gibt. Grundsätzlich würde ich sagen, lass es sein, dich um ihn zu bemühen, es hat keinen Sinn, Strategie im Kennenlernen ist eigentlich Schwachsinn! Es braucht für eine Beziehung mit Zukunftsperspektive! ein beidseitig annährend gleich großes Interesse, ohne sich groß zu verstellen oder zurück zu halten.

Was ich im Grunde sagen will - wenn er von sich aus für dich nicht von Anfang an "brennt", dann wird das Ganze kaum langfristig eine Chance haben. Gefühle lassen sich nicht herbei strategieren. Strategie funktioniert wenn überhaupt nur, wenn es in einer Beziehung anfänglich starke Gefühle von beiden Seiten gab, das ist meine Überzeugung.

lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben