Es ist, was es ist - vorbei!

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
das, was mir mit meinem AM so weh tut. Wir haben uns so gut verstanden und auf einmal war er gleichgültig, schleicht aber dennoch immer extrem unauffällig um mich rum.
Deine Geschichte ging viel länger, aber es gab ähnliche Entwicklungen bei unseren AMs.

und weißt du was, ich bin an sich ok soweit, aber ich vermisse ihn noch oft ganz furchtbar doll. Unsere Gespräche, seinen Geruch, seine Hände..
.:brav:

Genauso könnte ich es für mich schreiben...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Genauso könnte ich es für mich schreiben...
Japp, ich hab noch mal deine Posts gelesen und da einige Parallelen erkannt. Fiel mir letzte mal kaum auf. Nur war es bei dir viel länger.
Mein AM hat sich mir total geöffnet. Und ich mich ihm. Nicht was liebesbekundungen angeht. Eher menschlich... unsere Ängste, Schwächen und Erfahrungen eben. Wir waren uns sehr nah auf einer sehr verletzlichen Ebene. Und dann laschte er ab. Ganz plötzlich und war so lustlos und kalt. Aus dem Nichts. Das war ganz übel.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Ja Barbarella, das macht es auch für mich so schlimm. Weil es tief ging...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich wusste auch von Anfang an, dass es nicht ewig halten wird. Dachte aber eher, weil wir irgendwann nicht mehr damit klarkommen, nur eine Schattenbeziehung zu haben. Dass er stattdessen soo ablascht, hätte ich nie vermutet. Jetzt werde ich doch wieder ziemlich traurig :cry
Es schmerzt und es tut dem Ego weh.. verständlich!
Schau gut auf Dich- tu Dir Gutes... dann bist stabiler, wenn er wieder ankommt
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe Valeska. Deine Geschichte ist meiner so unglaublich ähnlich. Du bist nur schon viel weiter als ich. Auch ich fühle mich einfach nicht mehr wohl mit der Rolle, die ich in meiner Affäre eingenommen habe...
Ich glaube auch, dass es gut ist, das Du die Mail nicht beantwortet hast.
Die abgelaschte Verhalten tut echt weh. Man fühlt sich einfach verarscht. Ich beneide Dich trotzdem, dass Du die Entscheidung für Dich schon getroffen hast, das so nicht mehr zu wollen. Da muss ich auch hin... Liebe Grüße
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Valeska,

Ich habe eine Verständnisfrage: Die Mail, die du erst letztens gefunden hast, war die vor oder nach seiner Mail mit dem Link zum Artikel von dem du in deinem Eingangspost geschrieben hast?

Weist du, was du lieber nicht machen solltest? Nach Terminen leben. Ich mach das leider nämlich ab und an und bin daher manchmal richtig rückläufig in meiner Entwicklung. Du sagst, dass ihr euch im Februar wieder sehen könntet auf Arbeit. Versuch das zu verdrängen, denn sonst denkst du die ganze Zeit an DIESEN Tag und es hemmt dich.

Dir hat diese Sexaffäre nicht mehr gut getan, das hast du ihm gesagt (finde ich sehr gut) und du erhoffst dir wieder mehr. Also bleib stark und zieh dich wieder zurück. Dass du auf seine Mail geantwortet hast war strategisch mit Sicherheit nicht klug, aber sowas passiert. Man handelt ja oft mit dem Herzen als mit dem Kopf.

Es ist immer schwer, wenn man sich nach Dresden zurück sehnt was aktuell vorbei ist. Ob es wieder so wird weiß keiner. Bleib weiter stark, halte dich zurück was ihn angeht und tu dir was gutes.

Wir sind da :herz:
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Meine Vermutung ist ja auch, dass er zum Schluss nur das Eine immer noch gerne mitgenommen hat. Auf der anderen Seite denke ich manchmal noch immer, dass da eigentlich doch mehr ist bzw. war.

Wir haben beide unsere Defizite, ähnliche Erlebnisse in der Kindheit. Und als ich ihn das erste Mal sah und mit ihm sprach, hatte ich das Gefühl, ich würde ihn schon ewig kennen. Wir haben einige Parallelen. Habe noch selten so offen mit einem Menschen gesprochen. Er hat mir ebenso Dinge anvertraut, die sehr intim (nicht nur in sexueller Hinsicht) sind - Dinge, die man einer bloßen Sexbekanntschaft nicht erzählt.

Aber das ist vorbei. Wie er das heute sieht, weiß ich nicht mehr.

Huhu,

ich habe mich ein wenig durch dein Strang gelesen.

zum Ende hin merkte ich bei meinem, das er fast nur noch wegen der Nähe kam... hatte sich immer weniger Zeit genommen. Hatten in der zeit aber auch viele Diskussionen. Glaube auch dass das seine Gefühle verringert hatte. Man Merkt ja den Unterschied. Er sprach zu Anfang halt viel von gemeinsamer Zukunft usw... diese emotionale Tiefe, die da war zu Anfang.. das ist nicht mehr und mein Gefühl mitlerweile ist. Wenn ich ihm weiter hinterher renne, ist er ganz weg.

Oh, das Gefühl der Parallelen hatte ich auch. Selbigen Humor, ähnliche Kindheit, sehr viele vertraute Gespräche, ähnlichen Musikgeschmack, ähnliche Interessen.
Er meinte mal, ich sei er nur in weiblich.

ich denke auch das wenn es ein Mann nur ums Körperliche ginge, würde er das tiefgründige emotionale vermeiden.

leider kann ich dir kein geeigneten Rat dazu geben, außer dich eventuell rar machen. nicht leicht zu haben sein.

Drücke dir die Daumen, das es sich für dich zum positiven wendet :brav:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,
verzeiht mir, dass ich so selten hier vorbeisehe - um etwas zu schreiben, fehlt mir schlicht die Zeit.

Ich lese trotzdem täglich in all euren Strängen.

Ich habe es mir in meiner Homeoffice Blase ohne Sichtkontakt in den letzten Tagen ganz gut eingerichtet, auch wenn mir die Arbeit grundsätzlich sehr fehlt.

Und gestern kam dann ein Pling von ihm, völlig unerwartet. Es hinge jetzt ein Foto von mir auf der Arbeit. Tatsächlich war ich erst einmal mehr von der Tatsache geschockt, dass ein Foto von mir irgendwo hängt und ich nicht weiß, welches und warum, als von der Tatsache, dass er mich angeplingt hat :lach::lach:

Mir ist dann eingefallen, dass vor dem Lockdown noch Mitarbeiter Fotos für eine Fotowand gemacht wurden.

Heute Vormittag antwortete ich dann: Mein erster Gedanke war: Oh Schreck :lach:! Dann ist mir zum Glück Kollegins Fotowand wieder eingefallen...:zwinkern:

Mehr nicht.

Kam aber sofort eine Antwort. Nämlich, dass es tatsächlich die Fotowand wäre und sein erster Gedanke dabei :))) war.

Diesen Smiley haben wir uns zum Anfang unserer Geschichte immer geschickt.. als wir zwar schon schwer verliebt ineinander, aber noch nur Kollegen waren.

Tja und nun weiß ich tatsächlich nicht, was ich antworten sollte. Ich hatte an einen einfachen Smiley gedacht.

Ich möchte nicht einfach nicht antworten, das empfände ich als unhöflich, gerade wegen des Kollegen-Seins! Ich möchte aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich interessiert wäre. Denn aktuell bin ich es auch nicht (wer weiß wie es ist, wenn ich ihn mal wieder sehe) . Die Wunden der letzten Monate sind noch recht frisch und ich weiß eben noch, wie oft es mir schlecht ging.
Ich bin mir auch sicher, dass ich bald wieder an diesem Punkt wäre.

Natürlich freue ich mich auch über diese zaghafte Annäherung, denn ganz wurscht scheine ich ihm dann doch nicht zu sein. Ist ein bissl was für mein Ego :zwinkern: Und es berührt mich auch, denn er ist mir ja ebensowenig wurscht!

Habt ihr evtl gute Vorschläge für eine nette, neutrale Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Valeska,

Ich freue mich für dich und dein gepushtes Ego, ich habe aber leider keinen Vorschlag für dich, bin ja noch ein strategisches Küken.

Die Frage die sich mir aufdrängt, nachdem ich so zahlreiche Stränge verinnerlicht habe u. a. auch deinen. Was ist seine Intention dabei???? Sorry, ich habe da irgendwie kein so gutes Gefühl, obwohl ich glaube, ich wäre genauso euphorisch! Aber die Gefahr, dass deine noch frischen Wunden wieder richtig aufbrechen, sehe ich noch als recht groß an, wie du ja auch selber schreibst!
Mmmmh....
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Guten Morgen Meerliebe :smile:
Ich kann mir schon vorstellen, was seine Intention ist! Anknüpfen, um sich ganz bequem hin und wieder mal körperlich zu betätigen :lach:
Aber nö, das will ich nicht mehr. Ich habe also wirklich nur einen Smiley geschickt. Da gibt es von seiner Seite nun echt keinen Grund, darauf zu antworten.
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Valeska,

jetzt habe ich deinen Strang durchgelesen. Ich sehe auch viele Parallelen zu meiner Geschichte. Ich freue mich, dass dir deiner wieder geschrieben hat und finde, dass ein Smiley von dir mehr als genug war.

Ich glaube nicht, dass ich dir viele Ratschläge in meinem Zustand jetzt geben könnte. Was mir jedoch auffällt, ist, dass mir die meisten AMs hier wie eine Person erscheinen. Deswegen sehen wir auch so viele Parallelen zu eigenen Situationen.
Man kann natürlich nicht pauschalisieren, aber da sind einfach zu viele Ähnlichkeiten in ihren Typen: charakterschwache, unsichere und feige Egoisten. Man holt die AF raus, wenn es ihnen passt, wenn sie Nähe suchen oder s6 wollen. Alles das, was ihnen in der Ehe fehlt. Sie suchen sich ein bequemes Leben und sehen die AFs als ihren Kummerkasten und Objekt erotischer Fantasien.

Ich sage nicht, dass sie schlechte Menschen seien, sie können natürlich auch Gefühle entwickeln und auch drunter leiden, aber ihre Verhaltensmuster sind einfach zu ähnlich. Auch dieses Hin und Her zeigt absolute Unentschlossenheit und Unfähigkeit zu ihrer eigenen Entscheidung zu stehen. Da sind die Frauen dann viel konsequenter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Grüß dich Hexagramm,
weil ich das grad lese:
Man kann natürlich nicht pauschalisieren, aber da sind einfach zu viele Ähnlichkeiten in ihren Typen: charakterschwache, unsichere und feige Egoisten. Man holt die AF raus, wenn es ihnen passt, wenn sie Nähe suchen oder s6 wollen. Alles das, was ihnen in der Ehe fehlt. Sie suchen sich ein bequemes Leben und sehen die AFs als ihren Kummerkasten und Objekt erotischer Fantasien.
Naja, ich finde solche Wertungen schwierig, auch wenn ich schon nachvollziehen kann, dass man das aus der eigenen Enttäuschung heraus so sieht und schreibt.

Aber, weißt, wenn man das mal aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist das, was eine Affärenfrau macht, auch nicht fein. Sie betrügt auch - ihre Familie und eine andere Frau, die in den meisten Fällen nichtsahnend ist. Da wird es auch viele Menschen geben, für die das nicht in Frage käme aufgrund eigener Werte, die möglicherweise ähnlich über eine AF denken. Und es ist doch so, dass sich jede Affärenfrau schon selbst in eine solche (Affäre) begibt. Es ist eine Affäre, keine wirkliche "Beziehung". Eine Affäre hat ihre eigenen Regeln und wenn sich eine Frau erhofft, dass eine stabile, liebevolle, reziproke Zweitbeziehung daraus entspringt, dann wäre das ja möglicherweise auch etwas naiv, da es gar nicht dem (Affären-)Rahmen entspricht. Also, ein Mann wird das so sehen, wie es für eine Affäre üblich ist und dieser Affärenframe impliziert einfach von Grund auf was anderes als eine wirkliche Beziehung. Affärenfrauen erhoffen sich da oft was ganz anderes, romantisieren, sind oft ihren eigenen Gefühlen scheinbar ausgeliefert...
Ein Affärenmann kann nur so handeln, wie du es oben beschreibst, wenn es einen Gegenpart dazu gibt: Die Affärenfrau selbst, die sich freiwillig in eine solche Verbindung begeben hat und die auch die Verantwortung für all die schmerzlichen Gefühle übernehmen könnte, die aus einer solchen schiefen Verbindung heraus erwachsen.
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Hallo Schneewittchen,

da hast du natürlich Recht, dass ich aus meiner Sichtweise heraus das Ganze beobachte und kommuniziere. Ich wollte nie einen verheirateten Mann aus den Gründen, dass es nur Leid und Kummer bringt. Sie waren für mich immer tabu, aber nun ist es doch anders gekommen, was ich nie für möglich hielt. Das Problem ist, dass wenn man eine bestimmte Grenze im Kopf überschreitet, ändert sich auch die eigene Sichtweise und Einstellung. Gefühle und Hormone spielen bestimmt auch eine große Rolle, die die Vernunft im Keim ersticken lassen. Da ich auch nicht sonderlich eifersüchtig bin, hätte ich kein großes Problem, wenn mein EM eine Affäre hätte, solange da keine Verpflichtungen entstehen. Mein EM hat gleiche Ansichten. In dem Sinn bin ich vielleicht freier als andere. Ich denke einfach, dass Frauen bei einer Affäre entschlossener und bereiter sind, etwas zu riskieren als Männer.

Eine Affäre hat ihre eigenen Regeln und wenn sich eine Frau erhofft, dass eine stabile, liebevolle, reziproke Zweitbeziehung daraus entspringt, dann wäre das ja möglicherweise auch etwas naiv, da es gar nicht dem (Affären-)Rahmen entspricht.

Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich von Regeln gesprochen werden kann. Denn wenn es Regeln gibt, würde es bedeuten, dass solche Affären immer nach Schema F ablaufen, was wiederum indirekt meine Aussage bestätigen würde, dass da nur bestimmte Menschentypen sich auf solche Affären einlassen.

Wenn sich Frauen auf eine Affäre einlassen und dann hoffen, dass daraus eine Beziehung gar Ehe entsteht, dann ist es für mich auch eine sehr naive Einstellung.

Ich denke, dass mich am meisten diese Charakterschwäche stört, die ich bei vielen AMs beobachte. Dass sie nicht in der Lage sind, klar zu kommunizieren, dass es vorbei ist, dass sie zu ihrer Entscheidung stehen. Worauf deutet sonst dieses ständige Hin und Her hin? Das ist für mich irgendwie absolut weibliches Verhalten. Ein selbstbewusster Mann, der seinen Wert kennt, würde einen Schlussstrich ziehen, ohne zurück zu schauen. Ein Mann - ein Wort.
Diese AMs ziehen sich aber zurück, wenn sie ihre Macht über AF spüren oder wenn's brenzlich wird, kommen dann wieder, wenn sie diese Macht verlieren oder die Luft wieder rein ist. Irgendwie scheinen die AMs am meisten von einer Affäre zu profitieren. Die AF ist mehr eine Bestätigung ihrer Männlichkeit, die sie anscheinend in ihrer Ehe einbüßen. Die Gefühle der AF und der EF sind ihm dabei ziemlich Schnuppe. Und hier frage ich mich dann über die menschliche Seite solcher Männer. Können sie überhaupt dann jemandem etwas geben oder empfinden? Von der AF kann man nicht verlangen, dass sie sich Sorgen über das Gefühlsleben der EF macht, das ist eine fremde Person für sie, von AM aber schon. Bei jeder Beziehung - auch einer Affäre - sollte doch wenigstens ansatzweise Empathie, gewisse Verantwortung und respektvoller Umgang vorhanden sein. Das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hier war ja was los :smile:

Feige finde ich meinen nicht. Ich bin (noch immer) traurig über die Entwicklung, die unsere Geschichte genommen hat. Ich habe zwar gewusst, dass es nicht für die Ewigkeit ist, aber das Ende war für mich nach dem ersten schönen Jahr sehr enttäuschend. Und ich habe da sehr darunter gelitten, tue es noch heute.

Aber da hat Schneewittchen ja vollkommen Recht, ich habe es mitgemacht und bin eben nicht ausgestiegen, als es mir schon nicht mehr gut getan hat. Hat lange genug gedauert zu erkennen, dass ich da um meiner Selbst willen einen Schlussstrich ziehen muss.

Ab morgen bin ich nun doch schon an meinem Arbeitsplatz. Zwar nur für kurze Zeit und nur einmal die Woche, aber aufgeregt bin schon. Überlege mir Strategien, damit wir uns nicht über den Weg laufen :lach: Bin mir gerade sehr sicher, dass ich für ein persönliches Treffen noch nicht genug geerdet und abgekühlt bin. Zumindest zeigen mir das meine Aufregung und die Überlegungen zur Kontaktvermeidung. :smile:
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Aber da hat Schneewittchen ja vollkommen Recht, ich habe es mitgemacht und bin eben nicht ausgestiegen, als es mir schon nicht mehr gut getan hat. Hat lange genug gedauert zu erkennen, dass ich da um meiner Selbst willen einen Schlussstrich ziehen muss.

das ist ja das Problem, wann steigt man aus? Man hofft doch immer, dass alles wieder in Ordnung kommt. Deswegen lässt man nicht los, auch wenn es einem nicht gut tut. Es ist ja so schwer, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke, dass deine Einstellung und wie du dich ihm gegenüber - von außen betrachtet eher indifferent - verhältst, absolut richtig ist. Lass ihn noch mehr dein Ego pushen, das wird dir auf jeden Fall gut tun.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Meerliebe, wir haben uns gestern nicht gesehen, ich habe die Orte gemieden, an denen er hätte sein können. Er hat mir aber am Vortrag noch einen guten Start gewünscht.

Gerade geht es mir nicht gut, er fehlt mir sehr. Der Tag, an dem wir uns vor zwei Jahren das erste Mal umarmt haben, rückt näher. Und ich denke sehr oft daran. Ihm wird es sicherlich ähnlich gehen.

Bin in diesen Tagen zu emotional, um ihm zu begegnen. Und ich weiß, wo es enden würde. Schlimm, oder? :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.276
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben