Es ist was es ist ...

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Werte und Lebensmotive sind einfach völlig unterschiedlich in der Ausprägung bei den Menschen... und dann wird’s knackig....
Geht mir mit AM genau so, einer meiner höchst angesiedelten Werte ist Gerechtigkeit- auch soziale.... knirscht oft.... er ist so n Reichtumstyp ‍♀️ Vielleicht hilft dir Dich mal mit Steven Reiss und die 16? Lebensmotive zu beschäftigen? Das hat mir geholfen zu verstehen, dass manches einfach akzeptiert werden muss und nicht verhandelbar ist.. leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe ta ewa ka,

jetzt habe ich mir Deine Geschichte durchgelesen.
Ich kann Dich total verstehen. Einerseits hat man die Lügen satt, andererseits hängt man einfach an dem Menschen.:blush:

Wie gehts es Dir momentan? Ich gehe davon aus, ihr trefft euch weiterhin wie gehabt und Du haderst zwischen gehen oder bleiben? :nanu:
 

ta ewa ka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
35
Hallo :-D

na ja, es ist viel Zeit vergangen. Es gab echt wirklich richtig viele schöne Momente, wir sehen uns in der Regel 5x pro Woche ... außer ich haue wieder die Bremse rein. Heute habe ich es wieder versucht.
Ich fühle mich so müde davon und gleichzeitig habe ich das Gefühl mir fehlt die Kraft zum Gehen oder zum Fernbleiben.

Bis heute bin ich nicht eifersüchtig, aber würde ich nicht ständig bremsen, würden wir ein Doppelleben wie im Buche führen, in dem wir so tun als hätten wir eine Beziehung, er aber in Wirklichkeit noch eine Ehe führt und die Ehefrau weiß nichts davon.
Diese Rolle, die ich da übernommen habe, immer zu "bremsen" reduziert meine Gefühle für ihn ... und ich finde diese Rolle auch ätzend.

Ob er es jemals klären wird? Er glaubt daran, er glaubt daran, dass er Zeit braucht und irgendwie kann ich verstehen, dass eine lange Ehe zu verändern oder aufzulösen Zeit braucht, ... parallel aber schon eine neue Beziehung aufzubauen passt einfach nicht. Ich hatte wirklich immer gehofft, er klärt es schneller, er geht es tatkräftiger an, vielleicht hatte ich auch einfach für mich gehofft, dass ich nicht durch diese Phase des Abschieds muss ... und mich ernsthaft damit auseinandersetzen muss, dass es das war, dass er es nicht schafft seine Ehe zu verändern und zu mir zu stehen.

Tja, leider bin ich nicht die Frau, der es reicht im Geheimen geliebt zu werden, manchmal frage ich mich, ob ich mich damit zufrieden geben sollte ... aber es passt nicht ... mich stört nicht mal das Geheime an sich, sondern der Betrug. Sie hat gesagt: nein, ich will eine monogame Ehe. Und er macht es trotzdem. Ich sage: nein, ich will keine Affäre sein, aber eine offene Beziehung würde für mich passen. Und lebe dennoch eine Affäre.

Schon verrückt was man sich manchmal gibt.
Daher wünsche ich dir so von Herzen, dass es dir leicht fällt zu gehen. Ich glaube die Chancen, dass ein Affärenmann sich wirklich auf den Weg macht (egal ob schnell oder langsam) und wirkliche Veränderungen einleitet, die sind total gering ... darauf zu warten, unter faulen Bedingungen ... ist verschwendete Zeit ... wäre da nicht, ja, wäre da nicht, dass man sich so wirklich gut mit ihm versteht (oder irgendwelche anderen Gründe)

In diesem Sinne: Als ich dich gelesen habe, Schwester im Geiste ich reiche dir die Hand, setzt dir ne Frist und geh ... wir nicht verheimlicht werden will, sollte sich nicht verheimlichen lassen, wer keine Affäre sein will, sollte keine führen ...

:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben