Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich hab vorher immer viel über meinen Status geteilt und andere an meinem Leben teilhaben lassen, damit ich während des Lockdowns etwas Wärme verbreite.

Aktuell teile ich nur noch 1-2 Bilder am Tag mit wenig Text. Vor unserer Aussprache hat er sehr selten in meinen Status geschaut und aktuell ständig innerhalb von wenigen Minuten.

woran man sich alles festhält, wenn man verzweifelt ist. Ich weiß, das muss nichts heißen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich hab unseren ganzen Verlauf durchgelesen bevor ich hier wieder davon berichtet habe und da wurde ganz klar und ganz deutlich kommuniziert, dass er eine Beziehung mit mir möchte. Ich hab viel zu viel gewollt. An manchen Stellen hat mich meine Reaktion sprachlos gemacht. Ich hab ihn immer wieder gepusht - einfach, damit er den Verlust spürt und mich noch viel mehr möchte. Gott, ich hasse mich abgrundtief dafür. Ich wollte, dass er sich leidenschaftlich in mich verliebt. Er kam immer wieder an, ohne mir Vorwürfe zu machen und hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich irgendetwas falsch mache.

Lena, das liest sich in der Tat einfach nur anstrengend.
Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, Spaß für beide Seiten bringen... einfach mal laufen lassen...
Bei dir habe ich immer wieder das Gefühl, so lange es in deine Richtung läuft, reagierst du tatsächlich emotionslos und ja, auch gelangweilt... möchtest und erwartest aber doch, dass der andere Part sich noch mehr bemüht und dir seine Avancen macht.... obwohl der gefühlt im luftleeren Raum schwebt.
Der Nerd hier hat sich eben so präsentiert, wie er ist. Langsam, nerdig ;), eben nicht so der ganz große Macher.
Und das war dir immer wieder zu wenig.
Er hatte ja auch köperlichen Kontakt gesucht, den du abgeschmettert hast, in dem du genau an dem Punkt gegangen bist. Da wird er vielleicht diese Beziehungs-Schiene aufgegeben haben.

Ja und wendet sich dann das OdB von dir ab, wirst du munter und möchtest dann alles dafür tun, dass derjenige dich dann wieder will.
Es geht schon immer wieder nach dir... vergiss aber den anderen Menschen nicht, der ebenfalls daran beteiligt ist und auch eine eigene Meinung zu dem Ganzen hat.

Anstatt dir nun die größten Vorwürfe zu machen, Lena, solltest du mal schauen, was du bei zukünftigen Kennenlernen an dir ändern kannst, damit es mal schön für beide Seiten wird.
Schaue auf deinen Part und nicht auf den der Männer. Ich glaube, da kannst du noch einiges besser machen.

Aber erst mal gönne dir mal eine Pause vom Nerd und von allem...
Du erscheinst mir rast- und ruhelos, Lena. Immer auf der Suche nach Bekanntschaften, immer auf der Suche nach dem Mann....

Ihr glaubt es nicht, aber mein Handy ist voll von Männern, die sich alle wieder mit mir „verbinden“ wollen.

Lasse mal das ganze Dating bleiben bzw. lasse die Kontakte mal da, wo sie sind und kümmere dich mal alleine nur um dich.
Richte dir dein Leben schön ein, schaffe dir Wohlfühloasen... ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
Ein anderer Mensch kann diese Leere in deinem Leben füllen, das kannst nur du allein.
Und wenn du glücklich mit deinem Leben bist, Lena und in dir ruhst, wird vielleicht auch ein neues Kennenlernen sehr viel entspannter für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Venus,

ich danke dir sehr für deine Worte, die mich die letzten Tage auch begleitet haben. Ja, ich bin zu dem Entschluss gekommen, den Nerd gehen zu lassen. Vollkommen und aus ganzem Herzen, weil ich ihn gern habe. Ich hab viele Fehler gemacht, aber ich habe einfach mit unschönen Dämonen zu tun, die mich unsicher werden lassen, wenn ich einen Mann mag.

Ich habe den ganzen Whatsapp-Chat gelöscht und schaue gar nicht mehr, wann er online war und wie er sich meinen Status anschaut. Das ist ein Schritt, der bei mir persönlich sehr viel bedeutet, weil ich sehr romantisch veranlagt bin und jedes Wort eines Mannes, den ich mag, zum Nachlesen behalten möchte, aber ich sehe nicht, dass seine Worte viel bedeutet haben, deswegen ist es unnötig, daran festzuhalten.

Mein OdB (um den es hier am Anfang ging) hat mir vorhin Folgendes geschrieben: .

Kann man sowas ernst nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Lena,

Ist der Kuss mit deinem UrsprungsOdB jetzt am Wochenende gefallen? :smile:
Joa wäre irgendwie pathologisch, wenn er dir sowas schreibt und da kein Funken Wahrheit drin steckt:trost:.
Das wird sich dann ja die kommenden Wochen zeigen.

NerdOdB vergessen klingt doch nach einem guten Plan.

Hoffe es geht dir gut
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lena,

ich frage mich gerade, wo dieser Mann all die ganze Zeit gewesen ist?

Und hatte er nicht auch eine Freundin?

Für eine neue Kontaktaufnahme finde ich diesen ganzen Text einfach too much.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Lena,

Venus hat das, was ich denke, ein bisschen netter ausgedrückt:
Für eine neue Kontaktaufnahme finde ich diesen ganzen Text einfach too much.
Ehrlicherweise würde ich mich fragen, was der Typ geraucht hat, wenn er mir aus dem Nichts schreibt, dass er mich direkt heiraten will und mind. fünf Kinder mit mir will.
Das ist doch vollkommen absurd und maßlos überzogen :::

Ich empfinde das alles als viel zu pathetisch verfasst, als dass ich es für real halten und ihm abkaufen könnte.

Aber viel wichtiger:
Was hast du denn beim Lesen der Zeilen für ein Gefühl gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo ihr Lieben!

Samstag haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen. Mir hat das nichts bedeutet, weil ich einfach nur mal wieder etwas Nähe gebraucht habe. Ich dachte, für ihn ist das auch nicht mehr als ein netter Tag mit einer Person, die er gern hat. Es war sehr ehrlich und sehr emotional, aber wir konnten schon immer gut miteinander reden.

Er hat mir am Samstag schon gesagt, dass er gar keine Phase braucht, in der wir „zusammen“ sind. Er will direkt heiraten (hier mal angemerkt, dass er Amerikaner ist und die ja ohnehin etwas schneller zum Ring greifen).

Als wir uns geküsst haben, meinte er, dass er sicher wahnsinnig klingt, aber wenn ein Mann merkt, dass er die Richtige vor sich hat, dann braucht er keine Bedenkzeit mehr. Er hat 10 Jahre auf den Kuss gewartet, da darf der Rest schneller gehen.

Das ist schon sehr viel, wobei das alles für mich irgendwie doch nachvollziehbar klingt. Die Männer, die ich mag, reagieren oft zeitversetzt zu meinen Gefühlen. Die sind dann da, wenn ich gar nicht mehr möchte. Ich hab ihm gesagt, dass ich das alles nicht kann, weil er mir immer von einem anderen Leben erzählt hat, das er leben möchte. Dass ich für ihn möchte, dass er diesen Weg weitergeht und sich nicht einer Frau unterordnet, denn das passt absolut gar nicht zu ihm.

Aktuell fühle ich gar nichts. Ich bin ja nicht mehr verliebt und das ist echt komisch. Wenn man nicht mehr an einer Beziehung interessiert ist, dann weiß man gar nicht, wie man reagieren soll. Er kennt ja meine Meinung. Ich wäre offen für ein Gespräch, weil ich auch gern wüsste, wie das jetzt mit seiner Freundin verlief, aber er müsste für mich wirklich sein komplettes Leben umkrempeln. Das könnte ich ihm niemals antun.

(Der Kontakt der letzten Wochen sah so aus, dass er sich immer wieder freundlich gemeldet hat und mich treffen wollte. Da hab ich dann die Chance auf Ablenkung genutzt und letztendlich für Samstag zugesagt)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Samstag haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen. Mir hat das nichts bedeutet, weil ich einfach nur mal wieder etwas Nähe gebraucht habe. Ich dachte, für ihn ist das auch nicht mehr als ein netter Tag mit einer Person, die er gern hat. Es war sehr ehrlich und sehr emotional, aber wir konnten schon immer gut miteinander reden.

Er hat mir am Samstag schon gesagt, dass er gar keine Phase braucht, in der wir „zusammen“ sind. Er will direkt heiraten (hier mal angemerkt, dass er Amerikaner ist und die ja ohnehin etwas schneller zum Ring greifen).

Als wir uns geküsst haben, meinte er, dass er sicher wahnsinnig klingt, aber wenn ein Mann merkt, dass er die Richtige vor sich hat, dann braucht er keine Bedenkzeit mehr. Er hat 10 Jahre auf den Kuss gewartet, da darf der Rest schneller gehen.

(Der Kontakt der letzten Wochen sah so aus, dass er sich immer wieder freundlich gemeldet hat und mich treffen wollte. Da hab ich dann die Chance auf Ablenkung genutzt und letztendlich für Samstag zugesagt)
Hmm, hätte natürlich Sinn gemacht, du hättest vorher berichtet, dass es sowohl Kontakt als auch ein Date gab als diese Nachricht hier gestern nun aus dem absoluten Off zu präsentieren :zwinkern:

Dennoch bleibt es für mich dabei, dass das alles recht verschwurbelt und überzogen wirkt, wie er sich nun präsentiert. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hmm, hätte natürlich Sinn gemacht, du hättest vorher berichtet, dass es sowohl Kontakt als auch ein Date gab als diese Nachricht hier gestern nun aus dem absoluten Off zu präsentieren :zwinkern:

Ja, Lena. Das wäre wirklich besser gewesen.
Aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass das alles sehr überzogen klingt.

Er hat mir am Samstag schon gesagt, dass er gar keine Phase braucht, in der wir „zusammen“ sind. Er will direkt heiraten (hier mal angemerkt, dass er Amerikaner ist und die ja ohnehin etwas schneller zum Ring greifen).

Also ganz ehrlich, ich könnte sowas nicht ernst nehmen, sorry.
Zudem, er hatte die ganze Zeit lang eine Freundin und mich wundert es tatsächlich, dass er darüber z.B. kein Wort verliert.
Und wenn diese schon Geschichte sein sollte, wäre das Ganze für mich noch unglaubwürdiger, denn das klingt einfach so, als ob er jetzt diese Lücke füllen würde wollen - mit aller Macht.

Lena, ich denke immer noch, dass du jetzt mal einen Abstand von diesem ganzen Dating und den verschiedensten Männern haben solltest.
Denn alleine wieder dieser doch sehr schnelle Wechsel von dem Nerd, in den du ja so verliebt warst, plötzlich hin zu dem alten OdB ist doch schon bezeichnend.
Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass du nicht datest, sondern "konsumierst".
Immer in die Richtung zu dem, der einfach nur schöne Worte für dich hat.
Dein Screening scheint da auf der Strecke zu bleiben.

Lasse mal das ganze Dating bleiben bzw. lasse die Kontakte mal da, wo sie sind und kümmere dich mal alleine nur um dich.
Richte dir dein Leben schön ein, schaffe dir Wohlfühloasen... ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
Ein anderer Mensch kann diese Leere in deinem Leben füllen, das kannst nur du allein.
Und wenn du glücklich mit deinem Leben bist, Lena und in dir ruhst, wird vielleicht auch ein neues Kennenlernen sehr viel entspannter für dich.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Lena, ich denke immer noch, dass du jetzt mal einen Abstand von diesem ganzen Dating und den verschiedensten Männern haben solltest.
Denn alleine wieder dieser doch sehr schnelle Wechsel von dem Nerd, in den du ja so verliebt warst, plötzlich hin zu dem alten OdB ist doch schon bezeichnend.
Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass du nicht datest, sondern "konsumierst".
Immer in die Richtung zu dem, der einfach nur schöne Worte für dich hat.
Dein Screening scheint da auf der Strecke zu bleiben.

Ja, ich hab ihm ja gesagt, dass ich den Weg nicht mit ihm gehen werde, weil ich weiß, dass er sich für mich zu sehr verbiegen müsste. Er soll bei seiner Freundin bleiben. Das, was sie ihm gibt, würde er von mir niemals kriegen. Sie macht alles mit ihm mit, damit er sie nicht verlässt.

Den Nerd mochte ich wirklich sehr. Ich habe es so sehr genossen, wie sich seine Gesellschaft angefühlt hat. Ich bin immer noch verliebt in ihn, aber es wird von Tag zu Tag erträglicher.

Es gab keinen Wechsel zu meinem OdB, denn ich habe keine Gefühle für ihn und möchte aktuell auch nichts in der Richtung versuchen. Mir ging es lediglich darum, diese Nachricht zu teilen. Ich hatte am Samstag einen lockeren Tag mit einem Freund, mehr war das gar nicht für mich.

Ich habe sonst keine „Dates“ oder treffe ohne weiteres Freunde. Bei meinem OdB wusste ich aber, dass die Umstände kein Risiko darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er soll bei seiner Freundin bleiben. Das, was sie ihm gibt, würde er von mir niemals kriegen. Sie macht alles mit ihm mit, damit er sie nicht verlässt.

Er hat seine Freundin also noch? :::
Umso unglaubwürdiger sein ganzes bla bla...

Den Nerd mochte ich wirklich sehr. Ich habe es so sehr genossen, wie sich seine Gesellschaft angefühlt hat. Ich bin immer noch verliebt in ihn, aber es wird von Tag zu Tag erträglicher.

Es gab keinen Wechsel zu meinem OdB, denn ich habe keine Gefühle für ihn und möchte aktuell auch nichts in der Richtung versuchen. Mir ging es lediglich darum, diese Nachricht zu teilen. Ich hatte am Samstag einen lockeren Tag mit einem Freund, mehr war das gar nicht für mich.

Ich weiss, dass du diesen Nerd sehr mochtest, Lena.
Aber es klang eben schon sehr nach einem "der eine will nicht, also treffe ich mich mit dem anderen"

Ich habe den ganzen Whatsapp-Chat gelöscht und schaue gar nicht mehr, wann er online war und wie er sich meinen Status anschaut. Das ist ein Schritt, der bei mir persönlich sehr viel bedeutet, weil ich sehr romantisch veranlagt bin und jedes Wort eines Mannes, den ich mag, zum Nachlesen behalten möchte, aber ich sehe nicht, dass seine Worte viel bedeutet haben, deswegen ist es unnötig, daran festzuhalten.

Mein OdB (um den es hier am Anfang ging) hat mir vorhin Folgendes geschrieben: .

War leicht missverständlich.

Nochmal kurz zu dem OdB
Ich glaube mich zu erinnern, dass sich dieses OdB aber nie auf der Freundschaftsschiene bewegt hatte, sondern schon immer mehr auf Tuchfühlung bei dir ging? - Trotz Freundin...
Und irgendwie hattest du den Kontakt zu ihm ja auch mal beendet?
Unter diesen ganzen Umständen wäre ich mit einer Freundschaft ziemlich vorsichtig.

Du bist jedenfalls nicht allein, Lena.
Hier sind noch so einige, mich eingeschlossen, auf der Suche, sozusagen...
Ich hatte auch erst einmal eine große Pause von diesen ganzen Dating-Seiten gemacht und konnte dann wieder sehr viel entspannter an die Sache ran gehen.

Übrigens schreiben mich auch alte Kontakte wieder an.... ich lasse diese aber da, wo sie sind.
Aufgewärmt schmeckt MIR nicht. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, ich hab ihm ja gesagt, dass ich den Weg nicht mit ihm gehen werde, weil ich weiß, dass er sich für mich zu sehr verbiegen müsste. Er soll bei seiner Freundin bleiben. Das, was sie ihm gibt, würde er von mir niemals kriegen. Sie macht alles mit ihm mit, damit er sie nicht verlässt.
Ach, er hat die Freundin auch noch und erzählt dir was von sofortigem Heiraten und fünf Kindern? :::

Da muss ich mich dann nochmal korrigieren: Er wirkt auf mich nicht nur so mit seinen Äußerungen als wenn er was geraucht hätte sondern auch maximal manipulativ. !))

Das kann, so wie es aussieht, nur unschön enden und du findest dich schneller in einer Affäre wieder als dir lieb ist. Deswegen bleibt mir nur vehement zu sagen: Finger weg von dem Typen, Lena!
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ja, auf mich wirkt das auch sehr manipulativ, aber mir macht das absolut nichts aus.

Auf einer Skala von 1-10 sind meine Gefühle bei 0 :)

Es besteht gar nicht die Gefahr, dass ich emotional reagieren könnte.

Ich mag ihn als Freund, weil wir uns sehr ähnlich sind, aber verlieben könnte ich mich gerade nicht in ihn. Vllt wenn ich den Ring sehe :lach::lach::lach::lach::lach:

Alte Kontakte sind auch nichts für mich, aber da bin ich immer sehr offen und direkt mit umgegangen. Zwischen meinem OdB und mir lief nie etwas, deswegen zählt das für mich gar nicht. Ich mein, das am Samstag war der erste Kuss überhaupt in 10 Jahren und das auch nur, weil ich unbedingt knutschen wollte, ohne dass der Mann sich Hoffnungen macht..

Es war ja immer freundschaftlich und wird es für mich auch bleiben.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Knutschen ist ja nicht freundschaftlich :lach:
Also du wolltest männliche Aufmerksamkeit haben.

Naja solange du dich gut fühlst, kannst du das ja halten wie du magst :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, auf mich wirkt das auch sehr manipulativ, aber mir macht das absolut nichts aus.

Auf einer Skala von 1-10 sind meine Gefühle bei 0 :)

Es besteht gar nicht die Gefahr, dass ich emotional reagieren könnte.

Ich mag ihn als Freund, weil wir uns sehr ähnlich sind, aber verlieben könnte ich mich gerade nicht in ihn. Vllt wenn ich den Ring sehe :lach::lach::lach::lach::lach:
Hmm komischer guter Freund, der einen freundschaftlich küsst, seine Freundin betrügt und verkappte Heiratsantränge unterbreitet :::

Sorry Lena, für meine ganzen kritischen Worte.
Aber ich würde dir wirklich nahelegen nicht nur in Beziehungsangelegenheiten ordentlich zu screeenen sondern allgemein im persönlichen Bereich.
Ich glaube, wenn man generell mit wachsam screenenden Augen durchs Leben geht, auch mal ,falsche‘ Menschen aussortiert, fällt es einem auch im Liebesleben leichter die Guten von den Schlechten (Männern) zu trennen und entsprechend Schlüsse draus zu ziehen ohne unnötig lange in was Ungutem zu verharren :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich mein, das am Samstag war der erste Kuss überhaupt in 10 Jahren und das auch nur, weil ich unbedingt knutschen wollte, ohne dass der Mann sich Hoffnungen macht..

Ich knutsche keinen Mann einfach mal so.
Und solche Hoffnungen nach einem Kuss.. :::

Hmm komischer guter Freund, der einen freundschaftlich küsst, seine Freundin betrügt und verkappte Heiratsantränge unterbreitet :::

Möchte auch sagen, Lena.
Das ist doch keine Freundschaft.
Aber dich hat wohl gereizt, dass er dich so unbedingt treffen wollte...

Aber ich würde dir wirklich nahelegen nicht nur in Beziehungsangelegenheiten ordentlich zu screeenen sondern allgemein im persönlichen Bereich.
Ich glaube, wenn man generell mit wachsam screenenden Augen durchs Leben geht, auch mal ,falsche‘ Menschen aussortiert, fällt es einem auch im Liebesleben leichter die Guten von den Schlechten (Männern) zu trennen und entsprechend Schlüsse draus zu ziehen ohne unnötig lange in was Ungutem zu verharren :smile:

Ganz genau. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Lena, mir scheint wirklich, du hältst es ohne (irgend einen) Männerkontakt bzw. die vermeintliche Aufmerksamkeit dahinter nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Da ist ja jeder Mensch anders. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch, einen Freund zu küssen, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Ich hatte Lust - mehr hat für mich keine Rolle gespielt. Leben und leben lassen.

Wir unterscheiden uns hier dann wohl einfach, das akzeptiere ich.

Ich frag mich gerade, wie man darauf kommt, dass mein Verlangen nach Männern besonders aus dem Rahmen springt? Welche Frau wird denn nicht gerne begehrt?

Das beleidigt mich etwas, aber ich schiebe es mal darauf, dass die Art, wie ich die Geschichte erzählt habe, keinen anderen Schluss zulässt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frag mich gerade, wie man darauf kommt, dass mein Verlangen nach Männern besonders aus dem Rahmen springt? Welche Frau wird denn nicht gerne begehrt?

Das beleidigt mich etwas, aber ich schiebe es mal darauf, dass die Art, wie ich die Geschichte erzählt habe, keinen anderen Schluss zulässt.


Bitte nicht falsch verstehen, Lena.
Ich meinte einfach, dass ich den Eindruck habe, dass du dich vielleicht gerade etwas sehr um die Männer bzw. eben deren Aufmerksamkeit drehst, einfach auch Ablenkung suchst.
Aber sich von einem Mann abzulenken mit dem Nächsten ist da vielleicht nicht die beste Wahl.

Ich finde das auch toll, wenn ich begehrt werde... keine Frage.
Aber nicht von einem Freund. Und ein guter Freund begehrt mich auch nicht.
Das ist schon ein Unterschied.

Da ist ja jeder Mensch anders. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch, einen Freund zu küssen, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Ich hatte Lust - mehr hat für mich keine Rolle gespielt. Leben und leben lassen.

Hm, es kann jeder machen,was er mag.
Und dennoch
Du gibst auch ein Bild mit deinen Handlungen von dir ab, Lena.

Du möchtest eine Beziehung, verhältst dich aber freundschaftlich.

Du möchtest Freundschaft, verhältst dich aber eben auch wieder anders und stellst körperlichen Kontakt her.
...weil du eben gerade Lust darauf hast.

Dein Gegenüber sieht aber möglicherweise doch etwas anderes in deinem Tun.... siehe den OdB hier, der gleich mit einem Heiratsantrag um die Ecke kommt.

Wenn du eine Beziehung möchtest, verhalte dich so. - Kennenlernen zwischen Mann und Frau.
Wenn du eine Freundschaft möchtest, verhalte dich auch so. - freundschaftlich eben, ohne Körperlichkeiten.

Beides ist eben unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da ist ja jeder Mensch anders. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch, einen Freund zu küssen, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Ich hatte Lust - mehr hat für mich keine Rolle gespielt. Leben und leben lassen.

Wir unterscheiden uns hier dann wohl einfach, das akzeptiere ich.
Also ich finde das grundsätzlich jetzt auch nicht verwerflich einen Freund zu küssen - wenn beide Bock drauf haben und damit einverstanden sind, so what?!? Dann gibt’s keinen Grund für den erhobenen Zeigefinger.

Allerdings ob man das wohlwissentlich tun muss, wenn der Andere vergeben ist, lasse ich mal dahin gestellt. Klar, er ist selbst verantwortlich für seine Beziehung. Aber alleine schon der Rattenschwanz, den das ggf. nach sich ziehen könnte, wäre für mich Grund genug auf diese just for Fun Nummer zu verzichten.

Aber wie du sagtest, leben und lassen - ich möchte jetzt auch nicht zu arg moralisieren und bin beim besten Willen auch nicht Erzengel Summerlove :D
Ich frag mich gerade, wie man darauf kommt, dass mein Verlangen nach Männern besonders aus dem Rahmen springt? Welche Frau wird denn nicht gerne begehrt?
Klar, wird jede Frau gerne begehrt. Und ich kann’s auch gut nachvollziehen, wenn man sich gerne umgarnen lässt.

Früher z.B. habe ich auch immer gerne mal vermeintliche Freunde getroffen, die dann auch schon über Freundschaft hinaus, ihr Glück versucht haben. Unterm Strich hat mir das nur dann doch nicht soviel gebracht, weil außer ner kleinen kurzweiligen (Ego)Befriedigung war nichts und hat dann sogar eher noch lästige Nachwehen mit sich gezogen. Deswegen lasse ich es mittlerweile, weil außer nem geilen Egopush nützt es einem einfach nicht ganz soviel und die Kernproblematik (Wunsch nach einer festen Bindung) löst es halt leider auch nicht, es überdeckt sie lediglich zeitweise maximal. So zumindest meine Erfahrung.
Aber du kannst das natürlich halten, wie du magst.

Nur um auf die Kernfrage deines gestrigen Postings zu kommen, ob man das ernst nehmen kann, was der Freund dir gestern geschrieben hat, muss man unter all den erörterten Umständen doch ganz klar Nein festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich finde das grundsätzlich jetzt auch nicht verwerflich einen Freund zu küssen - wenn beide Bock drauf haben und damit einverstanden sind, so what?!? Dann gibt’s keinen Grund für den erhobenen Zeigefinger.

Da hast Summer jetzt die besseren Worte gefunden. :)

Ich denke, es gibt da vielleicht auch einen Unterschied.... nämlich das Alter.
Ihr seid natürlich deutlich jünger als ich und da sieht man auch verschiedene Dinge lockerer.
Da ist es wohl weniger das Problem eben mal einen Freund zu küssen.
(Und wenn ich mich erinnere, ist mir das auch schon unter gekommen :lach:)

In meinem Alter sieht das schon wieder anders aus. Da ist man befreundet und hält die Grenzen ein.
So unterschiedlich können Sichtweisen sein. ;)

Aber in deinem speziellen OdB-Fall, Lena, bin ich tatsächlich immer noch skeptisch.

Allerdings ob man das wohlwissentlich tun muss, wenn der Andere vergeben ist, lasse ich mal dahin gestellt. Klar, er ist selbst verantwortlich für seine Beziehung. Aber alleine schon der Rattenschwanz, den das ggf. nach sich ziehen könnte, wäre für mich Grund genug auf diese just for Fun Nummer zu verzichten.

Letztendlich ist das ja auch dein Ding, Lena, und wir geben halt unsere Sichtweisen wieder.

Es ist eben so, dass dieser OdB vergeben ist und in dem Falle mit zwei Menschen nicht ehrlich umgeht - mit seiner Freundin und mit dir.
Und wie gesagt, so richtig "freundschaftlich" lief es ja auch nicht zwischen euch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben