Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hey Lena, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Date :smile: dann nehme dir die Pause
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke Venus Ich bin halt so jemand, der immer antwortet, sobald er es gelesen hat und bei Leuten, bei denen ich weiß, ich möchte nicht antworten, öffne ich auch die Nachricht erst, wenn ich soweit bin :lach: das mache ich aber auch nur bei Stalkern:blush:

@Mohnschnecke

Du tust das einfach so, wie du das machen möchtest, Mohnschnecke. :smile:
Und ein anderer tut das eben auch, wie er möchte.... und das kann ganz anders aussehen, wie bei dir. ;)

Und Stalker würde ich blocken. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verliere mich oft in meinen Erwartungen dem Mann gegenüber..

Lena, du trittst dem Mann gegenüber auf, als ob du nur Freundschaft zu ihm möchtest. - Erwartest aber, dass der Mann dich auf Händen trägt, direkt hinein in eine Beziehung.
Wie gerade mit dem Nerd passiert...

Er versucht, dir näher zu kommen und du springst auf und willst gehen.
Wie bitte soll er das verstehen, als eben, dass er nicht dein Typ ist und du keine weiteres Interesse an ihm hast - eben Interesse auf der Mann / Frau Schiene.

Wenn du eine Beziehung möchest, dann verhalte dich auch so.
Dein Gegenüber ist nun mal kein Kumpel, sondern ein Mann, der dich vielleicht als Frau und evtl. Partnerin kennen lernen möchte.

Schau, mit dem Nerd z.B. hättest du dich schon ein wenig treiben lassen können, Berührungen zulassen... und küssen ist doch so schön. ;)
Weiter hättest ja gar nicht gehen brauchen.
Aber ihm eben signalisieren, du bist mit ihm auf einer Wellenlänge, ihr mögt euch und da ist Potential...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Lena, du trittst dem Mann gegenüber auf, als ob du nur Freundschaft zu ihm möchtest. - Erwartest aber, dass der Mann dich auf Händen trägt, direkt hinein in eine Beziehung.
Wie gerade mit dem Nerd passiert...



Wenn du eine Beziehung möchest, dann verhalte dich auch so.
Dein Gegenüber ist nun mal kein Kumpel, sondern ein Mann, der dich vielleicht als Frau und evtl. Partnerin kennen lernen möchte.

Wenn ich eine Beziehung möchte, muss ich mich auch dementsprechend verhalten.. Ja, das stimmt. Ich muss das nur noch irgendwie lernen. Ich werde mich jetzt jedes Mal, wenn ich mit ihm zu tun habe, daran erinnern, dass er nicht mein Kumpel ist. Ich glaube, das ist ein sehr, sehr wichtiger Punkt bei mir. Es ist so erbärmlich, dass ich mir dann tatsächlich Gedanken mache, wenn der Mann mir nicht hinterher rennt...

Er hat in 9 Tagen Geburtstag und wir kennen uns erst so kurz. Meint ihr, es kommt sehr komisch, wenn ich ihm etwas schenke? Darf ich erwarten, dass er seinen Geburtstag in irgendeiner Form mit mir feiert? Ich mein, er hat es nur einmal beiläufig erwähnt und ich werde nirgends an den Tag erinnert. Ich glaube, ich ignoriere das einfach, sonst komme ich mir blöd vor..

Wir haben heute wieder geschrieben und es war ganz nett. Er ist zugewandt, aber leicht vorsichtig. Treffen wurden angedeutet. Es wurde nichts geplant. Wie mein Strangtitel sich durch jedes meiner Kennenlernphasen zieht :lach: naja, warten wir mal ab...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Lena,

Trefft ihr euch denn diese Woche? Würde das von deinem Bauchgefühl abhängig machen, eine Karte oder einen Wein oder eine Einladung auf ein Eis/Kaffe/Essen finde ich nicht unangemessen, nach 7 Treffen und wenn ihr euch bis dahin noch sieht.
Ansonsten, wenn bis dahin nichts von ihm kommt eher nicht :lach:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Mohnschnecke :)

nein, es ist noch nichts ausgemacht, aber ich hatte ihn auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich „spontan“ nicht so gern mag und gern mal einen Plan sehen möchte. Wahrscheinlich hat er einfach keinen Plan :lach:

Für mich persönlich ist es ein Witz, wenn der Mann nach einer Woche ohne Treffen keine Anstalten macht, sich zu bewegen, aber ich möchte auch nicht darüber nachdenken. Wie ich bei anderen lese, gehört das wohl einfach auch dazu.

zum Geschenk: Ich denk, ich mach das von den nächsten Tagen abhängig. Ich möchte ihm etwas schenken, weil ich gerne schenke, aber es passt gerade nicht.

Wenn es die anderen Männer bei mir nicht gäbe, ich würde echt an meiner Weiblichkeit zweifeln. Es gibt absolut keine Reaktion auf meine Bilder. Es gibt keine Reaktion auf meine Outfits. Es gibt keine Reaktion zu meinem Aussehen..

Kein „heute siehst du aber echt wunderschön aus“. Gut, vllt sehe ich für ihn einfach nicht gut aus? :blush: Keine Ahnung..

Wobei... man merkt es ihm schon sehr an, dass er mich mag (mochte) und sehr ansprechend findet (fand). Er scheint sich wohl einfach nicht zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ich denke auch nicht, daß es an mangelnder Attraktivität liegt.
Kann aber sein, daß es eben zuviele freundschaftliche Treffen gab und er dadurch etwas runter gefahren ist.
Ich drücke Dir die Daumen, das es diese Woche ein Date gibt :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
nein, es ist noch nichts ausgemacht, aber ich hatte ihn auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich „spontan“ nicht so gern mag und gern mal einen Plan sehen möchte. Wahrscheinlich hat er einfach keinen Plan :lach:

Liebe Lena, nach einigen Dates bereits kann man sich doch dann auch spontan treffen?
Ich meine, wenn es dann nicht passen sollte, ok.
Aber ich würde ihm da nicht sagen, dass du spontan nicht magst und er sich doch bitte Pläne machen soll.
Ich weiss nicht, da hältst du ihm wieder ein Stöckchen hin, über das er springen soll.
Denn spontan heißt ja gerade, dass mein OdB mich sehen will... so soll es doch sein.

Er scheint sich wohl einfach nicht zu trauen.

Macht er denn eigentlich irgendwas richtig bei dir, Lena?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Macht er denn eigentlich irgendwas richtig bei dir, Lena?

Hallo liebe Venus, ja, und ich möchte ihm auch auf keinen Fall das Gefühl geben, mir nicht zu reichen. Er hat einen wundervollen Charakter und ist auch sehr verständnisvoll und geduldig. Von der Optik her haut er mich nicht um, aber ich brauche das auch nicht. Er war während der Schulzeit der typische introvertierte Junge, den man zwar irgendwie mochte, aber trotzdem komisch fand. Ich liebe das. Er ist sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter das Gegenteil von den anderen Männern bisher und ich glaube wirklich, dass er mir gut tun würde.

Ich nehme, was kommt und wenn es nicht passt, dann hatte ich trotzdem eine schöne Zeit mit einem tollen Mann.

Wir treffen uns morgen Abend mal wieder zum Spazieren.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich denke auch nicht, daß es an mangelnder Attraktivität liegt.
Kann aber sein, daß es eben zuviele freundschaftliche Treffen gab und er dadurch etwas runter gefahren ist.
Ich drücke Dir die Daumen, das es diese Woche ein Date gibt :smile:


Ja, das denke ich aber auch, aber wenn es denn jetzt echt nur eine Freundschaft wird, dann ist das eben so.

Es ist ja nichts gelaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Kann ja noch passieren :smile: Aber erstmal muss ja ein Treffen her und vielleicht einfach Netflix und Chill vorschlagen:lach:
Weil, es bringt ja auch nichts rumzuhirnen, solange man nicht weiß, ob die Kusschemie etc passt
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Kann ja noch passieren :smile: Aber erstmal muss ja ein Treffen her und vielleicht einfach Netflix und Chill vorschlagen:lach:
Weil, es bringt ja auch nichts rumzuhirnen, solange man nicht weiß, ob die Kusschemie etc passt


Würde ich wahnsinnig gern, aber wenn von ihm da nichts kommt, dann muss ich das erstmal akzeptieren.

Das Treffen ist morgen Abend. Wir gehen spazieren. Der Vorschlag kam heute Morgen von ihm.

Ich hätte mich nicht in diesem Forum angemeldet, wenn ich einen Plan hätte, warum es bei mir immer in die gleiche Richtung läuft, obwohl die Männer so unterschiedlich sind. Seitdem ich hier bin, merke ich, dass sich bestimmte Muster wiederholen und in welchen Situationen ich mich dann plötzlich zurückziehe und unsicher werde. Das hat bei mir enorm dazu beigetragen, dass ich allgemein ruhiger bin. Das ist für mich schon ein großer Gewinn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter das Gegenteil von den anderen Männern bisher und ich glaube wirklich, dass er mir gut tun würde.

Und weil er "anders" ist, als die anderen Männer, hat er wohl auch andere persönliche Prioritäten als Äußerlichkeiten?

Es gibt absolut keine Reaktion auf meine Bilder. Es gibt keine Reaktion auf meine Outfits. Es gibt keine Reaktion zu meinem Aussehen..

Kein „heute siehst du aber echt wunderschön aus“. Gut, vllt sehe ich für ihn einfach nicht gut aus? :blush: Keine Ahnung..

Du wirst für ihn schon gut aussehen, Lena.
Aber er legt vielleicht mehr Wert auf andere Dinge, wie Persönlichkeit, Charakter usw...;)

ja, und ich möchte ihm auch auf keinen Fall das Gefühl geben, mir nicht zu reichen.

Schau, ihr seid in einem ganz frischen Kennenlernen. Dann lasse ihn einfach so, wie er ist.
Wenn er spontan sein möchte, lasse ihn ...
Es geht doch erst mal darum, sich eben zu sehen und so kennen zu lernen.
Pläne kann man doch trotzdem machen. ;)

Lena, mache nicht alles so kompliziert.
Er macht einen Schritt auf dich zu - will dich berühren.... und du springst auf und willst weg.
Er möchte dich spontan sehen, du kommst ihm, er solle sich erst mal Pläne für dich/euch machen.
Er bekommt ja schon langsam das Gefühl, dass alles, was er tut, irgendwie falsch für dich ist.

Du musst da auch gar nicht in Vorlage gehen oder nun direkt alles selbst in die Hand nehmen.
Es reicht vollkommen aus, wenn du einfach mit ihm mitgehst, sozusagen.
Lasse dich doch einfach ein wenig führen.... :)

Wir treffen uns morgen Abend mal wieder zum Spazieren.

Vielleicht kannst du ja euer Spazierengehen dieses Mal etwas auflockern... leichte Gespräche, lachen, irgendwo was gemeinsam trinken.
Ganz ungezwungen, Lena. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Date mit dem 42 jährigen Mann wird echt interessant. Ich bin so beeindruckt von seiner Geschichte. Man merkt echt einen deutlichen Unterschied zu gleichaltrigen Männern. Er schreibt so schön lange Nachrichten, die einen Anfang und ein Ende deutlich machen. Ich mag das :D

Was ist eigentlich aus dem Date geworden?
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich möchte ihn einfach machen lassen, musste mich aber auch erstmal an diesen „anderen“ Typ Mann gewöhnen. Ich muss ihn so nehmen, wie er ist. Und wenn es nicht passt, dann beende ich es.. eigentlich sehe ich dem Treffen wegen seines Verhaltens nicht besonders euphorisch entgegen. Die Schmetterlinge sind weg. Es ist wie ein Treffen mit einem Kumpel.

Gerade in diesem Moment bin ich auch etwas demotiviert.

Ich hab mich auf einen netten Chat eingelassen, bin locker geblieben und hab offen erzählt, was mich beschäftig, da kam es zu folgendem Gespräch:

Ich: „Ich brauch wohl einfach wieder etwas Entspannung“

Er: „Ich glaube, mir fehlt auch etwas die Entspannung. Freue mich daher schon auf morgen Abend“ (unser Treffen)

Ich: „Ich bedeute Entspannung für dich? :D

Er: „War so klar dass du das fragst :lach::lach:
Ein Spaziergang im Park ist entspannend
Der Rest liegt an uns ;)


Ich: Okay

Irgendwie fühlt sich dieses Gespräch wieder nur freundschaftlich an..

Jetzt weiß ich auch endlich, wie sich all die Männer davor bei mir gefühlt haben. Egal, wie toll du einen Menschen findest, die Gefühle ersticken mit der Zeit, wenn man nicht die Freundschaftsebene verlässt und etwas offen zeigt, dass man die andere Person auch sehr anziehend findet.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Was ist eigentlich aus dem Date geworden?

Wir haben uns für zwei Stunden getroffen und er hatte eine sehr aufmerksame und liebevolle Art an sich. Son bisschen der Daddy, obwohl ich den Altersunterschied nicht so groß finde. Für mich war das Treffen nur eine Ablenkung, deswegen hab ich es als Smalltalk-Übung gesehen. Er möchte mich aber wiedersehen und weil das mit meinem Nerd so schief läuft, lasse ich die Option noch offen und schaue einfach mal, was sich ergibt. Wir schreiben auch ständig und ich muss zugeben, dass ich es immer angenehmer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hey Lena,

ich bin sonst bei dir nur stille Mitleserin, wollte jetzt aber doch mal einfach so kurz hier reinplatzen, denn...

Er: „Ich glaube, mir fehlt auch etwas die Entspannung. Freue mich daher schon auf morgen Abend“ (unser Treffen)

... das liest sich aus meiner Sicht jetzt nicht gerade "nur" freundschaftlich, sondern einfach schön. Zaghaft schön, aber für mich passend zu einem Kennenlernen.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hey Lena,

ich bin sonst bei dir nur stille Mitleserin, wollte jetzt aber doch mal einfach so kurz hier reinplatzen, denn...



... das liest sich aus meiner Sicht jetzt nicht gerade "nur" freundschaftlich, sondern einfach schön. Zaghaft schön, aber für mich passend zu einem Kennenlernen.

Hallo Shari, ich fand den Satz auch süß und dann ging er meiner Meinung nach wieder einen Schritt zurück, weil er sich nicht direkt auf mich als Person bezogen hat. Als würde er sagen: „Stop! Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, Bro, aber der Abend wird sicher cool“ :lach::lach::lach:

Eventuell mag er den Gedanken, ein „Date“ zu haben und nicht, es mit mir zu haben. Das würde mich zwar etwas verletzten, aber ich würde relativ schnell darüber hinweg kommen.

Ich werde das morgen aber nicht ansprechen, sondern tatsächlich versuchen, den Abend einfach nur zu genießen.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Mohnschnecke :)

Das 8. Date mit meinem Nerdi war echt sehr, sehr süß. Er war sehr gut drauf und ich hatte auch sehr gute Laune. Wir haben viel gelacht und uns blendend verstanden.

Aber es ist wieder nichts passiert. Kein Kuss. Keine Berührungen seinerseits. Keine Komplimente (wobei dieser Punkt mir langsam egal wird)

Ich hab seine Hand gestreift. Ihn beim Lachen berührt, aber von ihm wurde das leider nicht erwidert.

Auf der anderen Seite merke ich, dass er mich auf seine Art mag, obwohl er mich noch nicht anfassen will. Ich hoffe aber soo sehr, dass sich das noch ändert.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was er von mir will. Ich wollte es aber auch nicht wieder ansprechen und hab einfach den Abend mit einem sehr tollen Menschen genoßen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben