Es reicht - Trennung

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Hallo meine Lieben,

Ich (24) habe mich am Sonntag von meinem Freund (26) getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen.

In unserer Beziehung hatten wir immer mal Höhen und Tiefen. Das Problem war, wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten.

Vor ca. 4 Wochen ist es dann eskaliert. Er hatte sich distanziert. Das habe ich gemerkt. Vor 4 Wochen hatten wir einen heftigen Streit, da er sich wiedermal keine Zeit ALLEINE für mich genommen. Ein Freund von ihm kam, was nicht abgesprochen war. Ich sprach ihn darauf an, und er rastete aus. Er hätte sehr viele Freunde und könnte sich nicht ständig Zeit nehmen und es reicht ihm endgültig dieses Mal. Ich bin gegangen.

Ich muss dazu sagen, er hat momentan viel Stress mit seiner neuen Arbeit. Er hat viele Freunde und will es jedem Recht machen. Ebenso weiß er genau das ich ihn sehr liebe und alles für ihn tun würde. Er hat die Oberhand in der Beziehung.. odt drohte er mir das er es Beenden würde, tat es aber nie. Nun dieses Mal war alles anders.

Er wollte mich nicht sehen und auch nicht mit mir sprechen. Er hatte sich nach 2 Tagen wieder bei mir gemeldet und meinte er würde mich vermissen aber es würde nix ändern. Daraufhin schrieb er mir jeden Tag von selber ohne das ich auf ihn zu bin. Sehen wollte er mich nicht. Nach 10 Tagen bin ich dann letztendlich zu ihm gefahren. Er war geschockt und nicht begeistert. Wir haben viel geredet. Er meinte es wäre ihm alles zu viel, er hat viel Stress, er kommt nicht mehr hinterher. Und die Beziehung könnte nicht mehr so weitergehen. Es ist ihm zu viel, er braucht Freiraum. Die Tage danach haben wir uns auch getroffen. Er schrieb mir jeden Tag... dann letzten Sonntag sagte er mir wieder ab, er hätte keine Lust wegen diesem und jenen. Ich rief ihn an (weil es schon oft vorkam in letzter Zeit) fragte ihn was er für eins Problem hat. Er meinte ich nerve ihn und er könne mich nicht mehr ertragen. Ich sagte zu ihm : gut, es ist nun vorbei. Ich legte auf. Ich hatte ihn überall blockiert, wollte nix mehr wissen. Er rief mich an und wollte reden. Wir trafen uns und er sah wieder nur meine Fehler.. erst nach einiger Zeit überlegte er was man ändern könnte. Ich meinte es mache keinen Sinn. Ich wollte gehen und er hielt mich fest, er meinte er hat zu starke Gefühle für mich, er könnte mich nicht einfach wegwerfen wie ein Stück Papier... ich bin gegangen. Später rief er mich nochmals an, er vermisste mich schon. Wir redeten über Dinge die man ändern könnte. Seit dem Gespräch habe ich nix mehr von ihm gehört. Zwei Tage sind nun vergangen. Ich halte die Kontaktsperre ein und bin einfach traurig. Aber ich könnte es mir nicht länger gefallen lassen. Kommt er zurück ?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Etwas verworren bei euch. ;)
Bist du sicher, dass er es so sieht, dass du Schluss gemacht hast? Zwischendurch hörte sich das für mich eher andersrum an.

Bei zwei Tagen kann man auch schlecht von einer KS sprechen. Zwischen durch warst du ja immer verfügbar für ihn (Telefon, Gespräch), somit sieht er auch keine Eile sich zu melden.

Ich glaube, es ist wichtig, dass ihr beide mal Zeit für euch selbst nehmt. Jeder für sich.
Bleib bei der KS und mach mal Dinge, die dir Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Pati93,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Stripes
 

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Moin

Etwas verworren bei euch. ;)
Bist du sicher, dass er es so sieht, dass du Schluss gemacht hast? Zwischendurch hörte sich das für mich eher andersrum an.

Bei zwei Tagen kann man auch schlecht von einer KS sprechen. Zwischen durch warst du ja immer verfügbar für ihn (Telefon, Gespräch), somit sieht er auch keine Eile sich zu melden.

Ich glaube, es ist wichtig, dass ihr beide mal Zeit für euch selbst nehmt. Jeder für sich.
Bleib bei der KS und mach mal Dinge, die dir Spaß machen.

Ich habe ihm gesagt das es vorbei ist . Er hatte davor immer gesagt das er sich gar nicht trennen möchte, aber das es einfach schwierig ist und er nicht weiter weiß. Aber ganz loslassen will er mich wohl nicht. Auch am Sonntag hielt er meine Hand fest. Ich habe ihn geblockt und gelöscht damit er sieht, dass es einfach reicht
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Dann halte mal die KS aufrecht und warte ab.
Allerdings solltest du vielleicht "einen Kanal" offen lassen, damit er sich auch melden kann.

Mehr kannst du momentan nicht tun.

Siehst du denn auch bei dir irgendwelche "Fehler", die du in der Beziehung gemacht hast/haben könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Ok. Dann halte mal die KS aufrecht und warte ab.
Allerdings solltest du vielleicht "einen Kanal" offen lassen, damit er sich auch melden kann.

Mehr kannst du momentan nicht tun.

Siehst du denn auch bei dir irgendwelche "Fehler", die du in der Beziehung gemacht hast/haben könntest?

Also anrufen kann er mich und SMS schreiben. Fehler sehe ich auch ein und das habe ich auch eingesehen und auch gesagt das ich mich ändere . Freiraum könnte ich ihm schon mehr lassen, habe ihm auch Vorschläge gemacht wie ich es ändern würde.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Freiraum könnte ich ihm schon mehr lassen, habe ihm auch Vorschläge gemacht wie ich es ändern würde.

Das Ding ist: Worte helfen euch momentan nicht weiter. Ihr braucht erstmal Abstand und Ruhe. Kümmere dich um dich, arbeite an dir. Versuch das zu verändern, was du für richtig hältst.
Dann wird sich irgendwann zeigen, ob ein EB funktionieren kann, oder nicht.
Allerdings gehören da immer zwei dazu. Und du kannst nur deine Seite "beeinflussen". ;)
 

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Das Ding ist: Worte helfen euch momentan nicht weiter. Ihr braucht erstmal Abstand und Ruhe. Kümmere dich um dich, arbeite an dir. Versuch das zu verändern, was du für richtig hältst.
Dann wird sich irgendwann zeigen, ob ein EB funktionieren kann, oder nicht.
Allerdings gehören da immer zwei dazu. Und du kannst nur deine Seite "beeinflussen". ;)

Ich weiß einfach nicht ob ihm bewusst ist, wie er gegenüber mir einfach ist. In der Zeit wo er mich nicht sehen wollte, habe ich alles gemacht und mich gequält. Ich denke er nimmt das ganze nicht ernst, dass ich es wirklich durchziehe.. oder er ist zufrieden so wie es jetzt ist..
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du kannst aktiv an beidem momentan nichts ändern. Gespräche werden nur zum Gegenteil dessen führen, was du eigentlich möchtest.
 

Lausimausi007

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
33
Ich bin zwar aktuell auch etwas blind vor Gefühlen, befinde mich aber in der gleichen Situation: Der KS! Und es ist so schwer sie durchzuhalten, aber ich glaube das ist die einzige Chance, die andere Partei zum Nachdenken anzuregen! Alles Liebe wünsche ich dir !:brav:
 

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Ich bin zwar aktuell auch etwas blind vor Gefühlen, befinde mich aber in der gleichen Situation: Der KS! Und es ist so schwer sie durchzuhalten, aber ich glaube das ist die einzige Chance, die andere Partei zum Nachdenken anzuregen! Alles Liebe wünsche ich dir !:brav:

Ja für mich ist es auch total schwer :( aber ich ziehe es durch. Sonst bringt das alles gar nix. Wünsche dir auch viel Erfolg. Kannst mir gerne schreiben wenn du magst :PP
 

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Er hat mich angerufen, bin nicht ran. Was soll ich tun :(?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gut gemacht. ;)
Erstmal nix. Wenn er nochmal anruft, kannst du ihm ja eine SMS schicken, dass es momentan nicht passt, da du viel um die Ohren hast, er sich aber gerne auch per SMS melden kann.
Dann poste seine Nachricht erstmal hier und wir finden eine passende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Gut gemacht. ;)
Erstmal nix. Wenn er nochmal anruft, kannst du ihm ja eine SMS schicken, dass es momentan nicht passt, da du viel um die Ohren hast, er sich aber gerne auch per SMS melden kann.
Dann poste seine Nachricht erstmal hier und wir finden eine passende Antwort.


Okay, gut das ich nicht ran bin :) aber ich hatte ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis mit ihm zu reden :)
 

Pati93

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
52
Er hat mir SMS geschrieben: er will wissen ob ich reden will ja oder nein. Wenn nicht dann löscht er alles von mir. War tun ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben