es tut so gut und doch auch so weh...

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Hallo,
ich bin neu hier. Habe schon einige Beiträge gelesen und sehe doch viel Ähnlichkeit zu meiner Situation.
Ich bin seit knapp 20 Jahren verheiratet, beruflich angekommen, habe Kinder und habe mich durch gesundheitliche Vorfälle weiter entwickelt, während mein EM stehen geblieben ist. Er ist ein lieber und netter Mensch, aber ich merke zunehmend Langeweile...

Letztes Jahr bin ich ungewollt in eine Affäre gestolpert...dachte erst es ist eine einmalige Bettgeschichte, aber es kristallisierte sich schnell raus, dass wir uns wiedersehen wollen.
Wir wohnen ca. 250 km auseinander, können uns aber in der Hälfte der Strecke treffen.
Wir sehen uns alle 4-6 Wochen, telefonieren fast täglich, haben schriftlichen Kontakt... und es tut mir gut und tut auf der anderen Seite manchmal so weh... sich nicht sehen können, zu wissen der andere ist alleine unterwegs...
Eifersucht, wenn er auf whatsapp unterwegs ist und mir nicht schreibt (was Minuten danach meist folgt)...die Gedanken, die kreisen, wenn er mal einen anderen Smiley schickt wie "normal"...

Wir haben schon miteinander über unsere Ängste gesprochen. Die bestehen auf seiner Seite genauso wie bei mir...Vertrauen und Ehrlichkeit sind ihm sehr wichtig, aber ich komme manchmal nicht aus meiner Haut. Ein furchtbares KK hält dann Einzug.

Kennt ihr diese Gefühle?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Hummelblume! :smile:
Jaaa. Diese Gefühle kenne ich leider nur zu gut und die meisten anderen hier auch.
Ist denn dein AM auch gebunden? Und was wünschst du dir, wohin es führen soll mit ihm?
Erstmal klingt es doch eigentlich ganz gut, wie ihr mit eurer Affaire umgeht. Dass ihr täglichen Kontakt habt und auch miteinander über eure Ängste und Unsicherheiten sprechen könnt!
Ich grüße dich erstmal :herz:-lich und denke, dass du hier einen guten Austausch über deine Gedanken und Gefühle erhalten wirst!
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Danke Dornröschen für deine lieben Worte.
Der AM ist auch gebunden, hat ebenfalls Kinder, die aber schon groß sind.
Ich habe keine Ahnung, wo es hinführen soll/kann mit ihm. So was mag ich gar nicht ansprechen aus Angst ihn zu vergraulen.
Die Zeiten, die wir gemeinsam haben sind wunderschön. Wir gehen essen, reden viel miteinander und sind uns einfach sehr nah.
Er hatte vor mir eine Affäre, die ging 3 Jahre und war schon sehr auf Sparflamme als wir uns kennenlernten. Er hat es beendet, was ich ihm auch uneingeschränkt glaube. In meinem Kopf spukt SIE immer noch rum...sie hat sich wieder bei ihm gemeldet, aber er will sie nicht sehen... Das zerfrisst mich innerlich. Seine Frau ist mir vollkommen egal, aber nicht SIE.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich habe keine Ahnung, wo es hinführen soll/kann mit ihm. So was mag ich gar nicht ansprechen aus Angst ihn zu vergraulen
Das ist auch besser so....:zwinkern: Ich meinte auch eher mit meiner Frage , was du dir für dich so wünschst!!!
Er hatte vor mir eine Affäre, die ging 3 Jahre und war schon sehr auf Sparflamme als wir uns kennenlernten.
Das heißt, er hat "Affairenerfahrung" Und du bist da eher so reingeschlittert?
Mir ging es ebenso, völlig unvorbereitet und es brachte und bringt mir noch viel Leid. Selbst in "guten Zeiten" ist man ständig mit der Ungewissheit und mit Nachdenken beschäftigt. Anders eben, als in einer "echten Beziehung". Ich hoffe für dich, dass du damit lockerer und souveräner umzugehen lernst, als ich es konnte.
sie hat sich wieder bei ihm gemeldet, aber er will sie nicht sehen... Das zerfrisst mich innerlich
Und ich glaube, man hat eigentlich auch leider kein Recht auf Eifersucht in einer AF, egal, ob gegenüber EF oder anderen Frauen. Ansprüche auf Exclusivstellung kann man wohl eher bloß in einer echten Beziehung stellen?! Vielleicht liege ich da auch falsch, aber egal, das Herz reagiert sowieso über den Verstand und die Gefühle machen, was sie wollen :cry
Hör mal auf die anderen hier, die haben mehr Erfahrung!!! Ich wünsche dir erstmal viel Kraft beim Kopfkino-Auschalten!!:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Danke Dornröschen für deine lieben Worte.
Der AM ist auch gebunden, hat ebenfalls Kinder, die aber schon groß sind.
Ich habe keine Ahnung, wo es hinführen soll/kann mit ihm. So was mag ich gar nicht ansprechen aus Angst ihn zu vergraulen.
Die Zeiten, die wir gemeinsam haben sind wunderschön. Wir gehen essen, reden viel miteinander und sind uns einfach sehr nah.
Er hatte vor mir eine Affäre, die ging 3 Jahre und war schon sehr auf Sparflamme als wir uns kennenlernten. Er hat es beendet, was ich ihm auch uneingeschränkt glaube. In meinem Kopf spukt SIE immer noch rum...sie hat sich wieder bei ihm gemeldet, aber er will sie nicht sehen... Das zerfrisst mich innerlich. Seine Frau ist mir vollkommen egal, aber nicht SIE.
finde ich interessant, dass du auf die Ehefrau gar nicht eifersüchtig bist, aber dafür auf die andere Frau..
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
@lemon2018 auch darüber haben wir uns bereits unterhalten, auch ihm geht das ähnlich.
Er mag es nicht sonderlich, wenn ich Kontakt zu anderen Männern habe. Er weiß aber, dass er keine Ansprüche geltend machen kann
Ich hatte auch schon mal ein Affäre, von der er weiß und er weiß auch, das wir noch Kontakt haben...eigentlich alles ähnlich wie bei ihm...nur mich zerfrisst es gerade.
Dabei haben wir uns Freitag erst gesehen und es ist noch lange hin bis zum nächsten Treffen...:headshake:
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
@lemon2018 auch darüber haben wir uns bereits unterhalten, auch ihm geht das ähnlich.
Er mag es nicht sonderlich, wenn ich Kontakt zu anderen Männern habe. Er weiß aber, dass er keine Ansprüche geltend machen kann
Ich hatte auch schon mal ein Affäre, von der er weiß und er weiß auch, das wir noch Kontakt haben...eigentlich alles ähnlich wie bei ihm...nur mich zerfrisst es gerade.
Dabei haben wir uns Freitag erst gesehen und es ist noch lange hin bis zum nächsten Treffen...:headshake:
ich kann sehr gut verstehen wie es dir gerade geht.du hast angst, ihn durch die andere Frau zu verlieren.aber sieh mal positiv, immerhin war er so ehrlich und hat zu dir gesagt, dass sie Kontakt zu ihm aufgenommen hat und er hat dir auch bestätigt, dass er keinerlei Interesse mehr an ihr hat. das ist doch gut:brav:hast du also zwei Affären nebeneinander laufen?oder hast du nur sporadischen Kontakt zu deiner ex am?
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
nein ich habe keine zwei Affären nebeneinander laufen. Das ist für mich ein No-Go...Treue in der Untreue ist mir schon wichtig.
Ich habe freundschaftlichen Kontakt mit dem Ex, er weiß von dem Neuen sogar und es ist von meiner Seite aus keinerlei Interesse mehr da.
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
nein ich habe keine zwei Affären nebeneinander laufen. Das ist für mich ein No-Go...Treue in der Untreue ist mir schon wichtig.
Ich habe freundschaftlichen Kontakt mit dem Ex, er weiß von dem Neuen sogar und es ist von meiner Seite aus keinerlei Interesse mehr da.
bist du verliebt in deinen AM?
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
ich bin so rastlos, wenn er nicht schreibt. Habe das Gefühl ich muss immer sofort antworten...mein Handy ist mein liebster Begleiter :cry
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
ich bin so rastlos, wenn er nicht schreibt. Habe das Gefühl ich muss immer sofort antworten...mein Handy ist mein liebster Begleiter :cry
Ja das kenne ich nur allzu gut!ständiges Kopfkino,wenn sich die Affäre nicht meldet.geht der Kontakt eher von dir aus oder von ihm?
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
eigentlich von beiden. Ich bekomme regelmäßig Nachrichten. Morgens guten Morgen, tagsüber und jeden Abend gute Nacht
Die Initiative zum telefonieren kommt meist von ihm. Er schreibt immer wann er Feierabend macht.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe Hummel,

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Sehe mich in vielen Bereichen bei dir wieder.

Habe das alles auch durchgemacht bzw mache ich durch.


Das dir EF egal ist, AF aber nicht kann ich auch nachvollziehen. Das er verheiratet ist war ja von Anfang an klar. So wie bei dir auch. Aber noch eine Affaire zu haben oder gehabt zu haben, löst glaub ich fast noch mehr Eifersucht aus. Die Angst ersetzt zu werden ist groß.

Ich kann dich verstehen.

Du sagst ihr hattet erst Freitag euer Treffen und jetzt dauert es wieder so lange.
Dann lass uns doch gemeinsam aufs nächste Treffen warten. Ich muss ws auch noch vier Wochen Geduld haben .

Was sagst du zuhause, wenn ihr euch trefft, wie lange seht ihr euch immer?

Ich hoffe du schafft es dein kopfkino zu kontrollieren.
:brav:

Gut in Ratschlägen geben bin ich leider nicht, ich brauche auch selber immer wieder ne Kopfwäsche von den lieben Mädels hier...
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Liebe Hummel,

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Sehe mich in vielen Bereichen bei dir wieder.

Habe das alles auch durchgemacht bzw mache ich durch.


Das dir EF egal ist, AF aber nicht kann ich auch nachvollziehen. Das er verheiratet ist war ja von Anfang an klar. So wie bei dir auch. Aber noch eine Affaire zu haben oder gehabt zu haben, löst glaub ich fast noch mehr Eifersucht aus. Die Angst ersetzt zu werden ist groß.

Ich kann dich verstehen.

Du sagst ihr hattet erst Freitag euer Treffen und jetzt dauert es wieder so lange.
Dann lass uns doch gemeinsam aufs nächste Treffen warten. Ich muss ws auch noch vier Wochen Geduld haben .

Was sagst du zuhause, wenn ihr euch trefft, wie lange seht ihr euch immer?

Ich hoffe du schafft es dein kopfkino zu kontrollieren.
:brav:

Gut in Ratschlägen geben bin ich leider nicht, ich brauche auch selber immer wieder ne Kopfwäsche von den lieben Mädels hier...

Ich habe den "Vorteil" 100 km von zu Hause zu arbeiten. Meist gebe ich vor Kollegen zu treffen, eine Kollegin schreibt mir sogar offiziell Einladungen, da sie eingeweiht ist.
Manchmal gehe ich auch mit einer Freundin tanzen...
Wir sehen uns meist vom frühen Abend bis mitten in die Nacht rein, gehen was essen und dann in ein Hotel...

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich 2 Wochenenden auch weg bin und ihm ein Wochenende davon gar nicht schmeckt. Partyurlaub mit einer Freundin...da hat er doch schon Sorge...
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
eigentlich von beiden. Ich bekomme regelmäßig Nachrichten. Morgens guten Morgen, tagsüber und jeden Abend gute Nacht
Die Initiative zum telefonieren kommt meist von ihm. Er schreibt immer wann er Feierabend macht.
das ist doch schön, dass Ihr jeden Tag Kontakt habts.er schreibt dir jeden Tag und jede Nacht Gute Nacht, das ist echt süss:) Davon kann ich nur träumen,dass meine Affäre auch so zu mir ist.und hat er dir auch mal gesagt, ob er Gefühle für dich hat?
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
er hat ganz zu Anfang mal gesagt, dass er es erträgt. dass da mein Mann ist aber nicht den EX-AM, denn so langsam würden auch Gefühle aufkommen. Irgendwas ist da ganz sicher auch von seiner Seite...das geht alles ein wenig über die "normale" Affäre hinaus.

Ich hätte ihn halt gerne öfter, aber das ist von beiden Seiten schwierig :cry
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich hätte ihn halt gerne öfter, aber das ist von beiden Seiten schwierig
Das ist der Preis einer Affaire, liebe Hummelblume, da man immer gern mehr möchte, als man bekommt!!! :cry
Aber dass ihr täglich schreibt und dann auch noch regelmäßig eine ganze Nacht miteinander verbringen könnt, hört sich doch richtig gut an. Das hilft vielleicht schon ein bisschen, die Zeit dazwischen besser auszuhalten! :rambo:
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
ja, wenn ich ihn bekomme, dann bekomme ich viel von ihm :thumbsup: und da bin ich auch echt dankbar für
Ihn zu hören ist immer mein Highlight des Tages :wolke:
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
er hat ganz zu Anfang mal gesagt, dass er es erträgt. dass da mein Mann ist aber nicht den EX-AM, denn so langsam würden auch Gefühle aufkommen. Irgendwas ist da ganz sicher auch von seiner Seite...das geht alles ein wenig über die "normale" Affäre hinaus.

Ich hätte ihn halt gerne öfter, aber das ist von beiden Seiten schwierig :cry
für mich klingt das schon wie eine zweitbeziehung bei euch.zwar seht ihr euch nicht oft, aber dafür sehr lange.das ist doch toll!ich denke, ihr könnt noch eine sehr lange Zeit gemeinsam verbringen und genießen, nur glaube ich, musst du deine Gefühle in dem Griff bekommen.Wenn zu starke Gefühle da sind, dann leidet man mehr in der Affäre, als das man es genießen könnte.ich für mich habe festgestellt, dass meine Gefühle zu stark geworden sind,daher muss ich die Affäre denke ich früher oder später beenden.dir wünsche ich, dass du eine unbeschwerte Zeit mit deinem Am haben kannst:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben