es tut so gut und doch auch so weh...

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Hallo Hummelblume,

Habe deinen Strang noch nicht ganz gelesen, aber kurz zum Thema Urlaub. Bei mir ist die Situation ja anders rum gewesen, ich bin in einer Beziehung und mein AM war Single.

Ich kann dir sagen, dass ich trotz Urlaub mit meinem Freund ständig an meinen AM gedacht habe. Aber die Möglichkeiten im Urlaub zu Texten, ohne das der Partner was merkt, sind schlichtweg gering. Man hängt ja den ganzen Tag aufeinander. Meine Nachrichten waren da auch immer kürzer und nicht so emotional, wie sich das mein AM vielleicht gewünscht hätte. Was ich dir damit sagen möchte, interpretiere da nicht zu viel rein, wenn mal kein gute Nacht Kuss kommt, auch wenn’s schwer ist. Er denkt an dich, da bin ich mir sicher. :brav:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Hummelblume,

ich möchte mich SammY anschließen.
Vielleicht hat er auch einfach zu große Angst, dass seine EF alles mitbekommt und er schreibt deswegen im Urlaub eher unterkühlt. Warte erstmal ab, wie sich nach dem Urlaub alles entwickelt. Vielleicht schreibt er dann wieder mit etwas mehr Emotionen.

:brav:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo hummelblume :smile:

Hab eben deinen Strang gelesen und ich finde eure Affäre sehr harmonisch. Das tägliche schreiben bzw. telefonieren zeigt auch was du für einen Stellenwert in seinen Leben mittlerweile hast :) und für mich klingt das auch alles eher nach zweitbeziehung.

Das mit dem Urlaub kenn ich. Mein AM und ich haben auch unter der Woche jeden Tag Kontakt, als er in März auf Urlaub war kam dann auch nur sporadisch was. Aber gefreut hab ich mich trotzdem weil es zeigt dass er an mich gedacht hat :) Gerade im Urlaub ist es denke ich auch schwierig wenn die EF die ganze Zeit um ihn ist. Die Hauptsache ist ja dass er sich überhaupt meldet und an dich denkt :)

Liebe Grüße
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Danke euch...tut echt gut von euch zu lesen.
Heute hat er sich vormittags echt viel gemeldet. Bin also wohl nicht ganz egal
Bin ab heute auch übers Wochenende weg und gut abgelenkt.
Morgen nochmal und Samstag kommt er wieder. Hoffe ja Sonntag bzw spätestens Montag mal mit ihm telefonieren zu können
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
So Mädels, ich brauch einen Rat.
Es ist das eingetreten was ich vermutet habe. Gestern haben wir normal telefoniert und heute auch wieder und irgendwann schwenkte er vom Thema um. Es würde ihn beschäftigen und er wollte es offen und ehrlich sagen, dass er es gerne auslaufen lassen möchte.
seine Frau hat ihn im Urlaub drauf angesprochen, ob er jemanden hat. Er sei anders und auch, dass er so oft alleine weggeht...da hat er ein Mitleid mit ihr und ein schlechtes Gewissen.
Er wollte das gestern schon sagen, aber es hat nicht gepasst.
Da ich Donnerstag in Partyurlaub fahre, sollte ich das auch vorher schon wissen, denn er wollte nicht, dass mein Urlaub wegen ihm verdorben ist.
Ich habe mich für die Offenheit bedankt und habe ihm gesagt, dass es eine total schöne Zeit war. Das hat er nur erwidert.
Ich soll mich auf jeden Fall Donnerstag mal melden, wenn ich angekommen bin und nächste Woche möchte er telefonieren...
Mädels, was will er? Ist er nur ein feiner Kerl, der einfach noch nett sein möchte?
Ist er sich selbst nicht sicher?
Darf ich ihm morgen oder übermorgen noch eine Abschiedsnachricht schreiben?
ich bin gerade etwas überfordert und sehr froh, dass mein Mann nicht da ist...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Hummelblume,
er möchte es gerne auslaufen lassen....also Schluss machen.
An deiner Stelle würde ich ihm weder schreiben, wenn du angekommen bist, noch mit ihm telefonieren oder ihm eine Abschiedsnachricht schreiben.
Also vorausgesetzt, du möchtest ihn zurück.
Er kriegt dadurch viel zu viel Sicherheit bzw. er ist dadurch beruhigt.
Wenn Ihr eine Freundschaft pflegen wollt, kannst du das natürlich alles machen, aber nicht, wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, dann würde ich seinem Wunsch, es auslaufen zu lassen, nachkommen.
Die Frage ist, was möchtest du?
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
So schwer das auch ist, aber ich denke Du solltest ihm erstmal nicht schreiben und Dir einen schönen Urlaub machen. Lenk Dich ab und schau einfach, ob er sich vielleicht doch nochmal meldet.

Ich weiß das ist verdammt schwer, aber alles andere würde aktuell nur Hoffnungen schüren die im schlimmsten Fall wieder zunichte gemacht würden.

Fühl Dich gedrückt und halte durch!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Hummel,
aus eigener Erfahrung könnte sich seine Einstellung spätestens dann wieder ändern, wenn er dich vermisst. Ich bin keine Strategin. Ich würde so reagieren, wie mein Bauchgefühl es mir sagt. Aber ich denke, wenn du ihn wissen lässt, dass du einen Mega-Urlaub ohne ihn hast und ihn noch nichtmal dabei vermisst, könnte das bei ihm eine Reaktion auslösen. Vorausgesetzt, es sind Gefühle bei ihm für dich da. Und so hat es sich in deinen Posts ja durchaus angehört.
Er geht im Moment den bequemsten Weg. Und Schwierigkeiten mit EF aus dem Weg. Das heißt aber nicht, dass er das zwischen euch von heute auf morgen ausradieren kann.
Ich kenne diese Freundschaftsschiene. Für mich war das besser als nichts, da ich IHN nicht völlig verlieren wollte. Es hat uns "erstmal" wieder zusammengeführt.
Aber das kann nicht jeder. Beim Abschließen hilft das definitiv nicht, sondern verlängert das Leiden. Da hilft nur ein rigoroser Cut.
Aber du hörst dich noch ziemlich gefasst an. Also vielleicht klappt das erstmal mit Freundschaft. Dabei bleibt es dann eh nicht :blush:
LG und viel Kraft!!!:trost:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Hummel,

das tut mir leid, dass es jetzt so eine Wendung nimmt. Du klingst aber sehr gefestigt. Die Frage ist natürlich, was DU willst? Möchtest Du es weiterführen?

Tatsächlich würde ich den anderen Mädels recht geben. Er muss Dich vermissen. Und das wird er auch, auch ein Mann kann schwer von 100 auf 0 runterfahren. Je weniger er von Dir hört, desto mehr wird er sich Gedanken machen. Gerade wenn Du in einen Partyurlaub fährst.

Wobei ich bei meinem AM komplett auf "unterkühlt" umgestellt habe - ich glaube, das war auch nicht so ganz richtig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das noch nicht mit euch war...

Liebe Grüße!
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo liebe Hummel,

Sehe das auch so. Ich würde ihn nicht schreiben, Versuch dich irgendwie abzulenken. Gib ihn jetzt einfach etwas Zeit. Da wird denke ich noch was von seiner Seite aus kommen.
Fühl dich gedrückt. :brav:

Liebe Grüße
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch.
Komisches Gefühl schon einen Tag ohne Kontakt.
Aber ihr habt recht, ich werde ihm nicht schreiben... wieso auch?
Sitze gerade am Flughafen und werde versuchen meinen Urlaub zu geniessen

Verstehen tue ich es immer noch nicht richtig. Gedanken kreisen viel um ihn
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Leider alles leichter gesagt wie getan...es juckt mich in den Fingern ihn zu schreiben...bisher war ich tapfer
Es ist eine gewisse Angst da das der Kontakt komplett abbricht...
Mädels, wie handel ich richtig?
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Leider alles leichter gesagt wie getan...es juckt mich in den Fingern ihn zu schreiben...bisher war ich tapfer
Es ist eine gewisse Angst da das der Kontakt komplett abbricht...
Mädels, wie handel ich richtig?

Kann Dich sooo gut verstehen. :brav:

Wenn Du ihm noch nicht geschrieben hast, dann versuch vielleicht Dir einen fixen Tag festzulegen!? Zum Beispiel, dass Du ihm vor Sonntag auf keinen Fall schreiben wirst.

Es ist natürlich schwierig, weil man einerseits besser durchhält nicht zu schreiben. Andererseits natürlich immer noch Hoffnungen schürt. Aber einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Steck ja gerade ebenfalls im Wartezimmer fest. ()
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schreibe: schreibe ihm nicht!
Was willst du damit erreichen?
Er wollte doch nicht mehr, also muss er sich doch melden. Glaube mir, ein Mann, der wirklich Gefühle für eine Frau hat, der meldet sich. Und wenn er das aus Vernunft nicht macht, obwohl er Gefühle für sie hat, hat das auch seine Berechtigung.
Aber bitte laufe ihm nicht nach.
Du hast jetzt Liebeskummer, aber der geht vorüber.
 

Hummelblume

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
29
Ein kurzes Update:
wir haben locker noch geschrieben, aber ohne grossen Inhalt. Ich habe für mich entschieden, ihn nicht mehr von mir aus anzuschreiben - warum auch? Es war eine schöne Zeit, aber rum ist rum und er wird Gründe dafür haben. Ob es nun die EF oder die alte AF ist...das soll mir egal sein, ich bin raus aus dem Spiel.

Mein Urlaub tat gut und ich hatte Spass. War vielleicht wirklich der richtige Augenblick die Sache zu beenden...
Und ich sag mal so, das Leben geht weiter, andere Mütter haben auch schöne Söhne :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben