Es wäre schön, die Zeit zurückdrehen zu können!

Rosa.Lavendel

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

nach langem Zögern (dies ist tatsächlich mein dritter Anlauf) und noch viel längerem stillen Mitlesen hier bei Euch, möchte ich jetzt doch einen eigenen Strang eröffnen.

Zunächst aber möchte ich Euch danken, dafür, dass Ihr uns stillen Mitleser*innen so viel indirekte Unterstützung gewährt und auch dafür, dass Ihr so wertschätzend und beinahe liebevoll miteinander umgeht. Ich finde es bewundernswert, dass bei so vielen verschiedenen Charakteren niemals jemand verurteilt wird, weil er vermeintlich die Kurve nicht kriegt:smile:
Die meisten von Euch lesen sich so super aufgeräumt.

Ich bin dies auch, aber nur im Alltag. Auf romantischer Ebene bin ich eigentlich immer ziemlich durcheinander unterwegs.

Ich würde mich gern bei Euch einreihen. Meine Geschichte erzählen, Feedback erhalten und vielleicht auch mal geben. Es wäre einfach schön, wenn Ihr mich ein Stück meines Weges begleiten könntet, denn auch wenn mein Hauptanliegen (was für ein Wort in diesem Zusammenhang) doch ein Ex-Back ist, könnt Ihr mir vielleicht aber helfen zu verstehen und ggf. abzuschließen, um frei zu sein für was Neues, was eigentlich schon greifbar erscheint, auf das ich mich aber glaube ich nicht wirklich einlassen kann.

Nun aber endlich zu meiner Geschichte.

Im Frühjahr 2019 habe ich online nach dem Ende einer langen Beziehung einen sehr netten Mann kennengelernt. Vor ihm hatte ich schon einige Dates, konnte mich aber für keinen der wirklich netten und vielleicht auch interessierten Herren erwärmen.

Irgendwann hat er mich angeschrieben und so sind wir ins Gespräch gekommen. Haben bald telefoniert und uns nach einigen Wochen auf der Hälfte des Weges getroffen. Was soll ich sagen, ich habe mich bei ihm einfach so gut aufgehoben gefühlt. Wir haben uns nicht oft sehen können (zwischen uns liegen 400 km) und trotz dessen, dass ich mich so aufgehoben gefühlt habe, gab es da immer so eine gewissen Distanz, wenn wir zusammen waren. Ich war trotz meines/unseres gesetzten Alters sowas von verknallt und er zeitweise ganz sicher auch. Im letzten Jahr konnten wir uns (auch pandemiebedingt) nur drei Mal sehen. Die Gesamtsituation war halt auch schwierig und er selbst hatte einige persönliche Probleme, die ihn belasten. Er überlegt überhaupt sehr viel. Wir telefonierten beinahe täglich und waren uns sehr vertraut. Anfang des Jahres hat er dann die Verbindung beendet. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, vielleicht war er grundsätzlich überlastet oder vielleicht hat es bei ihm einfach nicht für mehr gereicht. Ich habe dies (ihm gegenüber) ohne großes Theater akzeptiert, aber eine angebotene Freundschaft mit dem Bemerken abgelehnt, dass ich dies nicht könnte, weil ich Gefühle für ihn hätte (das wusste er ja auch sowieso).

Was meine Freundinnen sagen, könnt Ihr Euch denken…

Anfang Mai habe ich in einem ganz wundervollen, hilfreichen und supernetten Telefonat mit @Wolfgang versucht, mein inneres Chaos zu ordnen (…vielleicht kannst Du Dich noch erinnern…einfach nur DANKE!!!). Gelungen ist es mir nicht wirklich. Ich bin mittlerweile etwas entspannter, schaffe es aber doch nicht abzuschließen. Ich denke immer noch oft an ihn und vermisse unsere schöne Zeit... und ich weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll, wenn er sich meldet, was er bisher alle paar Wochen über WhatsApp getan hat. Vor einigen Wochen haben wir sogar einmal über eine Stunde total entspannt telefoniert.

Jetzt atme ich mal tief durch, und schicke mutig meine Zeilen an Euch ab...
… und irgendwann erzähle ich Euch dann vielleicht auch von dem neuen Mann, den ich gerne näher kennenlernen würde.

Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Rosa und herzlich Willkommen :herz:

Fühl dich erst mal lieb in den Arm genommen. :trost:

Deinen Begrüßungstext bekommst Du bestimmt auch bald. Aber Du kennst dich ja auch schon hier aus wie man liest. :smile:
Ich bin ein wenig verunsichert, wo ich dich einordnen kann. Wart ihr ein Paar? Oder ist das eher schon in der Kennlernphase gescheitert.

Liebe Grüße

KT
 

Rosa.Lavendel

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
2
Liebe Kaffeetante,

ich dank Dir für Deine Begrüßungszeilen, das ist lieb von Dir :herz:

Ich würde ja behaupten, wir waren ein Paar :lach: wobei wir das eben nie so genau definiert haben...es waren immerhin fast zwei Jahre

Liebe Grüße
Rosa
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Jetzt wirds etwas runder :lach:

Wie oft habt ihr Euch denn vor Corona gesehen?
Und versuchst du jetzt die Trennung einfach nur zu verarbeiten und dich hier auszutauschen das habe ich aber richtig verstanden oder? :blush:

Wie geht es Dir denn aktuell? Wie ist denn der Kontakt zu ihm aktuell?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.790
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben