Es wird am Ende doch immer alles gut.....oder?

J

Juna

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
lange hier schon mitgelesen und jetzt schreib ich doch....weil ich nicht mehr alleine kann

Ich 41 Jahre alt, 4 Kinder, eine Affäre zu einem verheirateten Arbeitskollegen seit 1,5 Jahren.

In meiner Ehe hat es schon lange nicht mehr gestimmt. Ich hab einen lieben Mann der alles für mich macht aber dennoch ist die Luft raus.
Seit 1,5 Jahren habe ich eine Affäre zu meinem Arbeitskollegen. Mein Mann weiß Bescheid in aller Ehrlichkeit. Er kämpft um mich........wie lange, dass weis ich nicht.
Mein AM ist auch verheiratet seit 23 Jahren.
Er sagt ich bin seine Traumfrau. Wir machen ganz viel zusammen......das ist wunderbar. Aber wie bei sovielen bei euch....er wagt den letzten Schritt nicht.
Seiner Frau hat er von mir erzählt und sie weiß Bescheid. Sie fährt die Taktik.......so tun wie wenn alles ok ist. Sie ignoriert alles und das macht es ihm so schwer.
Ich kann bald aber nicht mehr. Dieses innerliche Gefühl der Zerissenheit macht mich fertig
Ich will ihn ganz und gar.....
Der Urlaub steht an. Mein Mann fährt mit den Kindern 1 Woche weg. AM weiß immer noch nicht was er macht. Urlaub an sich hat er gecancelt. Aber dennoch denke ich wird er sich für 2 Wochen entscheiden auch wenn er zuhause bleibt.
Die Kontaktsperre muss her, oder?
Ich brauche jetzt eure Unterstützung sonst verzwirbelt es mich hier.

Liebe Grüße Scorpus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo liebe Scorpus, willkommen:smile:

Habe ich das richtig verstanden, dass eure Affäre ganz offen gelebt wird?
Die jeweiligen Partner wollen die Ehen erhalten, und was wollt ihr?
Möchtest du dich trennen? Wenn ja, warum tust du es nicht? Sowas sollte ja unabhängig von einem neuen Partner stattfinden.
Was sagt er, was er möchte? Sagt er, dass er sich trennen will, tut es aber nicht, oder schweigt er zu diesem Thema?
Er weiß immer noch nicht was er macht. Urlaub an sich hat er gecancelt. Aber dennoch denke ich wird er sich für 2 Wochen entscheiden auch wenn er zuhause bleibt.
Die Kontaktsperre muss her, oder?

Das verstehe ich nicht ganz. Er möchte mit seiner Frau 2 Wochen in den Urlaub fahren?
Und du bist eine Woche allein?

Sorry für die vielen Fragen()

lg Liebchen
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo liebe Scorpio,

Willkommen.
Muss mich der Frage anschliessen.. ihr lebt eine offene Affaire?
Dh sowohl dein EM als auch seine EF wissen bescheid?

Urlaub ist natürlich eine ungute Situation.. ich fürchte mich jetzt schon..
 
J

Juna

Gelöschter User
Ich führe die Affäre ganz offen ja. Er wählt den Mittelweg. Seine Frau weiß das was ist aber er erzählt ihr jetzt nicht von jedem Treffen bzw. sie ignoriert es einfach und fragt somit auch nicht näher nach.
Am liebsten würde ich natürlich in meiner Ehe bleiben und ich denke er auch. Aber wir können uns einfach nicht loslassen weil wir uns brauchen. Wir wollen Zusammensein.
Ich würde es wagen ja aber er eiert rum.
Ich führe mit meinem Mann eine WG. Das funktioniert im Moment ganz gut aber ist sicherlich keine Dauerlösung.
Er nimmt Urlaub mit seiner Frau zusammen. Sie wollte so gerne verreisen aber das hat er nicht zugelassen. Also
werden sie wohl zuhause 2 Wochen verbringen. Ich habe auch Urlaub aber verbringe den ohne meinen Mann.......
Er macht soviel mein AM aber halt nie den letzten Schritt.
Könnt ihr mich verstehen?
Wie soll ich nur weitermachen? Weil so wie es jetzt ist darf es nicht bleiben. Er ruht sich so aus denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Am liebsten würde ich natürlich in meiner Ehe bleiben und ich denke er auch.

Welchen letzten Schritt soll er dann machen?

Ich führe mit meinem Mann eine WG. Das funktioniert im Moment ganz gut aber ist sicherlich keine Dauerlösung.
Das sehe ich auch so, sowas macht auf Dauer selten glücklich.

Könnt ihr mich verstehen?

Ehrlich gesagt nicht so ganz. Du bleibst ja auch in deiner Ehe bisher, was also sollte er tun deiner Meinung nach?

Habt ihr einmal offen darüber gesprochen, was ihr eigentlich wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Herzlich Willkommen :herz:

Also wenn ich das richtig verstanden habe würdest du dich trennen er aber nicht. Und er weiß dass du doch trennen würdest? Richtig?

Du möchtest ihn also ganz und gar?
Hat er denn Kinder?

Habt ihr mal irgendwann über alles gesprochen? Wenn ja, wie lief das ab?

So viele Fragen :lach:
 
J

Juna

Gelöschter User
Welchen letzten Schritt soll er dann machen?

Das einfachste wäre es bei unseren Partnern zu bleiben. Wir haben uns schon mehrfach versucht zu trennen aber niemals länger als ein paar Tage ausgehalten. Wir brauchen uns einfach.
Ich bin mir sicher das die Ehe mit meinem Mann aufgrund der fehlenden Gefühle keinen Sinn mehr macht
Nach den Sommerferien werdenich mit meinem Mann besprechen wie es weitergeht. Einer von uns wird gehen müssen, so traurig das auch ist.

Habt ihr einmal offen darüber gesprochen, was ihr eigentlich wollt?
Ja wir sprechen ganz offen darüber. Er ist sich sicher das er nicht mehr mit seiner Frau kann und das es im Moment nur funktioniert weil ich für ihn da bin. Er sagte ihr sogar schon das er ausziehen möchte. Getan hat er es aber noch nicht.
Sie ignoriert die Affäre komplett und lebt mit ihm das Leben weiter wie wenn nichts wäre. Er sagt dass sie es ihm dadurch unheimlich schwer macht zu gehen! Ausrede!? Ich glaube ja oder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ja wir sprechen ganz offen darüber. Er ist sich sicher das er nicht mehr mit seiner Frau kann und das es im Moment nur funktioniert weil ich für ihn da bin.

Solange du da bist, wird er wohl bei ihr bleiben. Vielleicht solltest du mal über einen Rückzug deinerseits nachdenken. Allerdings ist das schwierig, da du ja auch auch noch nicht getrennt bist. Eventuell will keiner den Anfang machen?
Du solltest diese Entscheidung unabhängig von ihm treffen, denn so bist du doch sowieso nicht mehr glücklich, oder?
 
J

Juna

Gelöschter User
Herzlich Willkommen :herz:

Also wenn ich das richtig verstanden habe würdest du dich trennen er aber nicht. Und er weiß dass du doch trennen würdest? Richtig?

Genau richtig!

Du möchtest ihn also ganz und gar?
Hat er denn Kinder?
Ja das möchte ich. Ja hat er.....aber beide sind schon über 18. Er ist 10 Jahre älter als ich.

Habt ihr mal irgendwann über alles gesprochen? Wenn ja, wie lief das ab?

Wir sprechen sehr viel darüber und er ist sehr offen zu mir. Er sagt er liebt mich über alles und er denkt er schafft es. Wir sehen uns ja täglich auf der Arbeit, verbringen die Mittagspausen miteinander und machen jedes Wochenende mindestens 2 mal was zusammen. Er liebt mich das weiß ich.

Danke das ihr alle für mich da seit❤️
 
J

Juna

Gelöschter User
Vielen Dank für das :herz: Wilkommen heißen. Ich bin noch nicht so fit im schreiben und mit dem zitieren hab ich es glaub auch noch nicht so drauf ()

Habt Geduld mit mir :coolwink:
 
J

Juna

Gelöschter User
Solange du da bist, wird er wohl bei ihr bleiben. Vielleicht solltest du mal über einen Rückzug deinerseits nachdenken. Allerdings ist das schwierig, da du ja auch auch noch nicht getrennt bist. Eventuell will keiner den Anfang machen?
Du solltest diese Entscheidung unabhängig von ihm treffen, denn so bist du doch sowieso nicht mehr glücklich, oder?

Ja das sollte ich! Ich bin nicht glücklich. Nicht mit meinem Mann und nicht mit ihm weil er sich nicht trennen kann.

Mein Mann muss ausziehen und das werden wir nach seinem Urlaub auch so besprechen. Wir haben lange gehofft es könnte wieder werden aber außer Gewohnheit ist da leider nichts mehr.

Ja und von AF Mann muss ich mich wohl auch zurück ziehen was als Kollege unheimlich schwer ist. Ich bin ehrlich.....ich habe so Angst vor der Leere die da kommen wird. Bei jedem Trennungsversuch hab ich sie so schmerzend verspürt. Aber jetzt verreist es mich ja auch zunehmend.

Ich bin in Psychotherapie weil alleine würde ich es nicht schaffen mich aus den Tiefen Löchern rauszuholen.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Liebe Scorpus,


sehr gut, dass du dir professionelle Hilfe holst, manchmal schafft man es eben nicht allein.:brav:

Was sagt dein AM denn zum Thema Trennung? Lies dich ein bisschen hier durch die Stränge, du wirst feststellen, dass das leider sehr oft vorkommt. Solange du trotzdem zu seiner Verfügung stehst, wird er sich vermutlich nicht viel bewegen, so kann er ja beides haben. Männer sind da oft sehr bequem.
Vielleicht schreiben hier noch ein paar Profis, die dir Hilfestellung geben. Habt ihr regelmäßig Kontakt? Wie oft seht ihr euch denn?
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Scorpus,


sehr gut, dass du dir professionelle Hilfe holst, manchmal schafft man es eben nicht allein.:brav:

Was sagt dein AM denn zum Thema Trennung? Lies dich ein bisschen hier durch die Stränge, du wirst feststellen, dass das leider sehr oft vorkommt. Solange du trotzdem zu seiner Verfügung stehst, wird er sich vermutlich nicht viel bewegen, so kann er ja beides haben. Männer sind da oft sehr bequem.
Vielleicht schreiben hier noch ein paar Profis, die dir Hilfestellung geben. Habt ihr regelmäßig Kontakt? Wie oft seht ihr euch denn?

Liebes Liebchen :herz:

Er sagt er weiß nicht genau an was es hängt das er den endgültigen Absprung nicht schafft. Seine Frau liebt er nicht mehr und finanziell ist er unabhängig. Die Kinder sind schon groß.
Ja ich glaube auch das er bequem ist. Seine Frau will ihn behalten und ich bin ja verfügbar. Deswegen überlege ich auch ob ein Cut sinnvoll wäre. Das möchte ich aber erst tun wenn ich ihn 100% durchziehen kann.

Ich lese hier schon seit Monaten mit und habe schon sehr viel gelernt. Auch deinen Strang finde ich sehr interessant.

Wir sehen uns täglich auf der Arbeit und fast jeden Tag noch zusätzlich privat für 1-2 Stunden. Am Wochenende verbringen wir meisten 2 halbe Tage miteinander. Wir sind sehr innig miteinander und verstecken uns nicht.

Aber so auf Dauer weitermachen das kann ich nicht.
 
J

Juna

Gelöschter User
Hallo liebe Scorpio,

Willkommen.
Muss mich der Frage anschliessen.. ihr lebt eine offene Affaire?
Dh sowohl dein EM als auch seine EF wissen bescheid?

Urlaub ist natürlich eine ungute Situation.. ich fürchte mich jetzt schon..

Liebe Mohnfee:herz:

Dir steht auch ein Urlaub bevor? Das wird schwer oder..........
Ich lese mich bei Dir mal ein falls es einen Strang von dir gibt......
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Wir sehen uns täglich auf der Arbeit und fast jeden Tag noch zusätzlich privat für 1-2 Stunden. Am Wochenende verbringen wir meisten 2 halbe Tage miteinander. Wir sind sehr innig miteinander und verstecken uns nicht.

Klingt leider so, als würde er zeitgleich zwei Beziehungen leben.Er ist sich deiner sehr sicher und sieht dich oft. Das könnte der Grund sein, warum er keinen Anlass sieht, etwas zu ändern. Eine Trennung wäre für ihn stressig und mit Anstrengungen verbunden. Solange es so läuft, wird er wohl nichts ändern.
Ich denke, da wirst du nur was bewegen, wenn du ihm klar sagst, was du willst und dich dann entziehst. Weil DANN muss er was tun, wenn er dich in seinem Leben haben will.
Ist natürlich auch schwierig solange du auch noch nicht getrennt bist...

Ich bin in Psychotherapie weil alleine würde ich es nicht schaffen mich aus den Tiefen Löchern rauszuholen.

Obwohl ihr euch so oft seht und es harmonisch ist, geht es dir so schlecht?:brav:
Weiss er das?
 
J

Juna

Gelöschter User
Klingt leider so, als würde er zeitgleich zwei Beziehungen leben.Er ist sich deiner sehr sicher und sieht dich oft. Das könnte der Grund sein, warum er keinen Anlass sieht, etwas zu ändern. Eine Trennung wäre für ihn stressig und mit Anstrengungen verbunden. Solange es so läuft, wird er wohl nichts ändern.
Ich denke, da wirst du nur was bewegen, wenn du ihm klar sagst, was du willst und dich dann entziehst. Weil DANN muss er was tun, wenn er dich in seinem Leben haben will.
Ist natürlich auch schwierig solange du auch noch nicht getrennt bist...



Obwohl ihr euch so oft seht und es harmonisch ist, geht es dir so schlecht?:brav:
Weiss er das?

Hallo Liebchen,

ich warte die Entscheidung ab ob er mit seiner Frau Urlaub zusammen nehmen wird. Wenn ja, dann werde ich es durchziehen in aller Konsequenz. Noch habe ich allerdings Hoffnung das er das Segel nochmal wendet und in Richtung mir kommt. Ja ich habe Angst vor dem Cut aber er wird dann unumgänglich sein.....

Ja er weiß das es mir nicht gut geht aber er scheint wie gefangen in der Situation.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
ich warte die Entscheidung ab ob er mit seiner Frau Urlaub zusammen nehmen wird.

Ist das aber nicht sehr kurzfristig gedacht? Ich versteh dich natürlich, dass du keinen Cut möchtest, aber ich fürchte, dass ER den brauchen wird, um zu spüren, dass du nicht selbstverständlich bist. Ich finde es auch ziemlich egoistisch von ihm, das so laufen zu lassen, obwohl er weiss, wie schlecht es dir geht.
Dann muss er auch mal Eier zeigen und was tun!

Ich drück dich mal:trost:
 
J

Juna

Gelöschter User
Update:
Wir haben heute laaange gesprochen in einer wunderbaren Ehrlichkeit.
Er sagte dass er Ängste hat sich zu trennen....finanzielle, Haus etc.
Seine Frau die liebt er nicht mehr und er merkt selber wie oft er sie in den verschiedensten Situationen mit mir vergleicht. Er meinte das wir jetzt auf Abstand gehen müssen damit er richtig spüren kann wie sehr er mich vermisst. Bisher war ich ja auch immer für ihn da.

Ob er seinen Urlaub nimmt das weiß er noch nicht. Er hofft das sich durch den Kontakabbruch seine Sicht klärt.

Was haltet ihr von dem allem?
Ja wir werden ab morgen nicht mehr kommunizieren miteinander. Wobei es unheimlich schwierig werden wird weil wir Ja Kollegen sind:cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Er meinte das wir jetzt auf Abstand gehen müssen damit er richtig spüren kann wie sehr er mich vermisst. Bisher war ich ja auch immer für ihn da.

Super Idee! Da hat er dir ja quasi schon die richtige Strategie diktiert. Daran hältst du dich natürlich. Keinen Ton darf er jetzt von dir bekommen :smile:
 
J

Juna

Gelöschter User
Danke Resi! ❤️
Mach ich so gut ich kann.
Ich will einfach nur noch dass alles aufhört....
Ich bin so fertig einfach und fühle mich ausgelaugt und ausgepowert. Hab emotional kaum Kraft um meinen Alltag zu bewältigen obwohl ich sonst eigentlich eine starke Frau bin.
Der letzte Liebeskummer ist einfach schon über 20 Jahre her. Ich hab das damals schon gehasst :lach:
Ich möchte endlich wieder Ruhe und Beständigkeit in meinem Leben. Glücklich sein.....das habe ich so lange nicht mehr gespürt.
Die kommenden 2 Wochen bin ich allein zu Hause und ich hoffe ich kann mich irgendwie ablenken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben