Es wird am Ende doch immer alles gut.....oder?

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Fee,

Ich wünsche Dir alles Liebe! Versuche Dich zu lösen damit du wieder atmen kannst. Wir leiden so sehr und das ist nicht gut!!!

Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen.
Alles Liebe für Dich❤️


Danke Scorpus! :herz: So ist der Plan.

Und Dir ganz viel Tatkraft, Stärke und Vertrauen, dass alles wieder gut wird. :herz:
 
J

Juna

Gelöschter User
Ihr Lieben,

es ist Zeit für ein Update.
Fast ein Jahr ist vergangen nach meinem letzten Post......
1 ganzes Jahr in dem ich gekämpft, gelitten und immer und immer wieder gehofft habe.
Ich habe damals den Ausstieg nicht geschafft. Ich wollte hier nicht mehr schreiben, weil es nichts mehr zu schreiben gab. Es wäre ein Jammern gewesen, mit immer den selben Fragen und gleichzeitig dem Wissen „Juna du schaffst es einfach nicht“! Ich hätte mich dafür geschämt. Geschämt vor Euch, geschämt vor mir selbst.
Ich bin weiter zur Therapie gegangen und saß dort oft verzweifelt. Verzweifelt, weil ich nicht zu meiner Stärke zurückfinden konnte.
Wann immer ich einen Versuch gestartet hatte die Affäre zu beenden hat AM den Kampf aufgenommen. Letztendlich waren es aber nur Worte. Schöne Worte ohne Taten. Mir ging es zunehmend schlechter.
Die Wochenenden waren nicht zu ertragen. Ich habe nur noch funktioniert und mich innerlich wie tot gefühlt.
Weiterhin habe ich aber hier im Forum immer mitgelesen. Manche Post‘s gaben mir viel Kraft.
Vor einigen Wochen habe ich mir meinen eigenen Strang nochmals durchgelesen. Das war der Punkt an dem sich alles änderte. 1 Jahr zuvor dieselbe Thematik und die Ängste verbunden mit dem Sommerurlaub von AM. 1 Jahr indem nichts passiert ist. Ich hatte es schwarz auf weiß. Das war zuviel für mich. Ich bin innerlich zusammengebrochen.
Auf einmal konnte ich ganz klar sehen was Fakt ist.
Ich habe dann angefangen mich mehr und mehr zurückzuziehen von AM. Manchmal gab es noch ein kurzes Aufflammen. Mein Gefühl hat sich aber durch alles erlebte geändert. Ich konnte keine Nähe mehr unter diesen Umständen zulassen.
Mein Selbstbewusstsein stieg von Tag zu Tag an. Mir ging oder geht es nicht immer gut aber auch nicht schlechter wie während der Affäre. Aber das wichtigste, ich spüre meinen Wert wieder. Ich habe wieder Selbstachtung vor mir. Verschwende keine Energie mehr an jemanden der mich nicht so will wie ich ihn. Ich finde zu mir zurück. So lange habe mich gefragt wann endlich dieser Punkt kommen wird. Der Punkt wo man spürt das man den Ausstieg wirklich will und auch so gefestigt ist das man es schafft! Und jetzt ist er da, einfach so, weil ich nicht mehr kann und will!
Ich habe nun keinerlei Kontakt mehr zu AM. Ob ich ihn noch Liebe? Ja ich liebe ihn noch und ganz oft fehlt er mir auch aber ich werde nie wieder in eine Affäre zurückgehen.
Was er jetzt macht das weiß ich nicht. Bis zuletzt hat er mir versprochen das er sich trennen wird......ich glaube nichts mehr.
Wir sehen uns ja auf der Arbeit. Dort unterbinde ich jeden Versuch der Kontaktaufnahme. Ich begrenze mich auf das geschäftliche.
Ob ich ihn noch wollen würde? Ja, ich glaube ja aber da müsste er mir erstmal ordentlich beweisen dass er es ernst meint. Ich klammere mich nicht mehr an leere Worte sondern schaue nur noch nach den Taten!

Das Forum hier hat mir so sehr geholfen und die Admins leisten hier in ihrer Freizeit unglaubliches. Danke dafür! Und schön das ihr alle hier füreinander da seit:herz:

Liebe Grüße Juna
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Juna,

danke für das Update, du bist echt stark!
Bleib dran!
Ich bin schon seit 1 Jahr von ihm getrennt, es tut immer noch so weh.
Ich hoffe du bist stark und leidest wegen der unerfüllten Liebe nicht zu lang.

AM reden viel wenn der Tag lang ist. Mich machen das Lügen und die unerfüllten Versprechungen immer noch am meisten fertig. Und das Sich-Öffnen körperlich, was eher benutzt wurde als dass es Zeichen für den Aufbau einer tieferen Bindung war. Gruselig und es schmerzt unfassbar :'(

Alles Gute!

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Juna,

ich habe gerade dein update gelesen.
Was mir auffällt seitdem ich in dieser Affäire bin/war und hier lese ist, wie schwer es den Affäirenfrauen fällt endlich los zu lassen!
Der Kopf weis das es nicht gut ist und dennoch macht eine Affäire irgendwie abhängiger als eine normale Beziehung ,die scheitert.
ich kann mich nicht daran erinnern früher jemals solange gebraucht zu haben etwas zu verarbeiten und abzuschliessen .
Man dreht eine Runde, noch eine, verändert das eigenen verhalten geht immer weiter ganz unbemerkt immer weiter von sich selbst weg und findet sich nicht mehr wieder.
Ich habe jetzt nach 3 Jahren den 3.Ausstieg gewagt. Diesmal ohne grossen worte mit klarer Ansage und blocken das ich den kompletten Abstand bekomme( habe zuvor nie jemanden geblockt da ich immer mit allem umgehen konnte)

Ich bin so klar und so sicher im Kopf richtig entschieden zu haben um meine Kraft und innere Stärke zurückzubekommen und aus dieser destruktiven Geschichte endlich raus zu kommen.
Keine Neue Runde! Keine Aufnahme von Kontakt!
Männer entscheiden sich nach so langer Zeit nicht mehr für einen. Sie hätten es schon längst getan. Sie sind selbst Opfer ihrer Lust und Abhängige.
Ich erlebe einen inneren Kampf der kräfteraubend ist. Sich einfach nicht mehr hingeben. Auch wenn die Sehnsucht noch so gross ist .Ich sage mir jeden Tag das ich das richtige für mich getan habe und ich nie wieder schwach werde um mir den nächsten Kick zu holen und doch wieder zu merken das ich emotional gar nichts zurück bekomme.

Bleib bei Dir, gehe diesen weg weiter und begrabe am besten alle Hoffnung das er irgendetwas an seiner Situation verändern wird.
Hoffnung ist in diesem Fall ein Arschloch weil er einen unnötig an etwas sinnlosem festhalten lässt.
Du hast es richtig erkannt! Nun bleibe dabei das dein Selbstwertgefühl weiter gesunden kann.
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Kelo,

ich danke Dir. Ja ich bleibe stark damit ich irgendwann wieder „heile“ werden kann! Du hast großes geleistet indem auch du Dich von AM getrennt hast. Der Schmerz wird vergehen aber eine Narbe wird bleiben.
Alles Liebe für Dich:herz:

Liebe Madrepora,

ja das loslassen ist verdammt schwer :cry
Ich habe so etwas auch noch nie zuvor erlebt und mich von einer mir unbekannten Seite kennengelernt.
Ich danke Dir für deine lieben Wünsche und hoffe das du genauso konsequent Deinen Weg weitergehen wirst!
Meine Hoffnung ist fast weg. Ich denke er wird sich einfach wieder an das Leben ohne mich gewöhnen.
Ich lese mir später Deinen Strang durch!
Alles Liebe für Dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Kelo,

ich danke Dir. Ja ich bleibe stark damit ich irgendwann wieder „heile“ werden kann! Du hast großes geleistet indem auch du Dich von AM getrennt hast. Der Schmerz wird vergehen aber eine Narbe wird bleiben.
Alles Liebe für Dich:herz:

Liebe Madrepora,

ja das loslassen ist verdammt schwer :cry
Ich habe so etwas auch noch nie zuvor erlebt und mich von einer mir unbekannten Seite kennengelernt.
Ich danke Dir für deine lieben Wünsche und hoffe das du genauso konsequent Deinen Weg weitergehen wirst!
Meine Hoffnung ist fast weg. Ich denke er wird sich einfach wieder an das Leben ohne mich gewöhnen.
Ich lese mir später Deinen Strang durch!
Alles Liebe für Dich :herz:


Liebe Luna,

mein Strang ist unvollständig da ich phasenweise nichts geschrieben habe und sich kein vollständiges Bild ergibt.
Diese Affäire hat mir gezeigt was meine vergrabenen ungelösten Problem sind und damit beschäftige ich mich jetzt.
Es war keine klassiche Liebesaffäire sondern ein Ungleichgewicht von Anfang an. Er hat von Anfang an ein Spiel gespielt, Ein Spiel von Heranholen und weg stossen zugleich welches mich aus meinem Gleichgewicht gebracht hat. Es war das wegstossen was mich immer und immer wieder zu ihm hingezogen hat und mich annimiert hat das Blatt wenden zu wollen.
Ganz schlechte Idee von mir. Menschen mit narzisstichen Zügen gewinnen immer!

Es sind Entzugserscheinungen die ich durchlebe und ich werde da durch müssen und nie wieder diese Droge AM anfassen.
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Madrepora,

diese Entzugserscheinungen die kenne ich so gut. Ja vergleichbar mit einer Drogensucht. Da hilft uns nur der eiskalte Entzug und ein ganz fester Wille es zu schaffen!
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ganz schlechte Idee von mir. Menschen mit narzisstichen Zügen gewinnen immer!

Es sind Entzugserscheinungen die ich durchlebe und ich werde da durch müssen und nie wieder diese Droge AM anfassen.

Hallo ihr beiden,

mir ging (geht) es genauso..
Aber, es wird jeden Tag besser, Stück für Stück.. die neuronalen Verknüpfungen lösen sich mit der Zeit, aber man muss absolut clean bleiben und für die Lücke AM einen Ersatz finden.. irgendwas schönes, was das Herz berührt. Wir schaffen das. :herz:
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

ich verfolge Deinen Strang von Anfang an. Du machst das wirklich wunderbar und ich freue mich, dass du den Absprung geschafft hast :herz:
Bleib dabei !
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo juna,
Du hast recht, viele Parallelen zu meinem Strang und
mit der Lücke füllen, wenn der AM

weg ist, stimmt wirklich. Glaube nur der Weg hilft einem, zu vergessen bsw. sich zu lösen aus dieser ungesunden Konstellation.


Meine Hoffnung ist fast weg. Ich denke er wird sich einfach wieder an das Leben ohne

So sieht's aus.. Ach, du könntest von meinem sprechen :PPnein,vergessen werden sie das nicht, aber ich glaube ihnen fällt es wesentlich leichter in die Komfortzone zurück zukehren. Meiner sagte ja auch, das Vermissen ist auszuhalten.. Na dann:cry

Weiterhin alle Kraft für dich, du bist auf dem richtigen Weg! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Juna,

ich finde dich ganz stark. Affären kosten Kraft und Energie. Energie, die du jetzt für DICH und DEIN Leben zur Verfügung hast :rambo: !
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Alles Liebe

Mira
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Juna,

auch ich habe deinen Strang mitgelesen. Ich freue mich, dass es auch bei dir so gut ausgegangen ist..
Ich habe es auch vor einem Jahr geschafft, mich endgültig zu lösen und ich kann dich nur bestärken so weiter zu machen...werde für dich und deine Kinder glücklich..
bei mir kam vor 7 Monaten ein neuer Mann in mein Leben, noch verheiratet, aber definitiv und nachhaltig getrennt und die Liebe wächst täglich..
Das wünsche ich dir auch.

LG Kuni
 
J

Juna

Gelöschter User
Ihr Lieben Danke fürs Mut machen den Weg weiterzugehen!

Die Kunigunde alles Liebe weiterhin auf Deinem Weg. Ich lese bei Dir mit und freue mich das es Die mittlerweile so gut geht. Das hast Du Dir verdient :herz:
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ich denke es ist so: der letzte Schritt ist der endgültige. Er wird sein Heim verlieren, wahrscheinlich finanziell schlechter gestellt sein, was sagen Familie und Freunde, wie reagieren die Kinder.... UND er begibt sich auf unbekanntes Terrain.
Er müsste seine Komfort-Zone und das Vertraute verlassen und aufbrechen ins ‚Unbekannte‘. Das macht Angst.

Hallo Juna (ja, ich weiß, ich hab Miraval zitiert ;-) ) - ich hab mir jetzt deinen Strang auch mal durchgelesen. Du hattest ja so ein bisschen die Gegenrolle zu meiner Geschichte. Und ich will mal versuchen, das aus der männlichen Perspektive zu betrachten, da mir die Motive deines AMs schon auch von mir bekannt vorkommen - leider. Auch wenn das natürlich jetzt zu spät ist für deine Geschichte.

Ich habe Miraval zitiert, weil das genau der Punkt ist. Ich hatte auch Angst, alles aufzugeben, was man so um sich rum hat. Paradoxerweise waren es nicht mal die Kinder, weil ich weiß, dass ich mit meinen Kindern danach auch ein tolles Verhältnis haben will und werde. Es war auch nicht die Angst vor meiner EF (also im emotionalen Sinne). Sondern eher die Angst davor, was alle anderen (ihre Eltern, gemeinsame Freunde, usw) von mir denken. Der starke Mann, der für seine Familie sorgen soll, hat keine Eier in der Hose und sucht das Weite - alle anderen kriegen es ja auch hin, nur dieser Lappen nicht. Das spielt bewusst und unterbewusst ganz stark eine Rolle.

Und das Aufbrechen ins Unbekannte stimmt natürlich auch. Was, wenn sich die AF irgendwann als Fehler herausstellt? Ist mit der EF doch nicht alles schlecht? Nicht trennen würde eine Menge Probleme ersparen (es erzeugt natürlich Probleme auf der Affärenseite, aber das sieht man irgendwie nicht so deutlich). Diese Gedanken quälen. Und warum auch immer - man geht ja oft vom Schlechtesten aus. Aber ich hab erkannt - man wird diese Gedanken nie los, wenn man es nicht ausprobiert, zumindest für mich. Und selbst wenn es ein Fehler wäre, dann weiß man es wenigstens. Ansonsten trägt man dieses Verlangen nach der Affäre einen Großteil seines Lebens lang mit sich herum.

Um auf's Zitat zurückzukommen: Ja, wir Männer sind bei sowas zum Kotzen bequem. Möglichst einfach aus der Situation rauskommen. Nervt mich mittlerweile selber an mir. Ich hab bei meiner AF die Metapher bemüht, ich war immer auf der Suche nach dem bequemen Aufzug, bei dem mich keiner sieht und ich dann einfach oben vor ihrer Tür stehe. Die Treppe wollte ich nicht nehmen, weil die anstrengend ist. Aber es gibt keinen Aufzug, nur die steile Treppe.


Diese Erkenntnis hatte ich die ersten 4-6 Tage nach dem Beenden der Affäre nicht (sie fragte mich, ob das Verstecken irgendwann mal aufhört, was ich dann stammelnd verneinte). Das kam interessanterweise erst, nachdem sie eine gute Woche später schrieb, sie hätte jetzt sich mit einem neuen getroffen, der weiß, was er will. Dem will sie eine Chance geben, obwohl ihr Herz sagt, sie will zu mir zurück.
Da wurde mir dann klar, ich bin jetzt plötzlich auf der Wippe der Macht strampelnd in der Luft, wo ich vorher noch am Boden war, und Schluss ist es mit der Bequemlichkeit. Und das entfachte tatsächlich das Feuer nochmal enorm. Und mir wurde klar, was ich eigentlich wirklich will, nämlich sie.

Irgendjemand schrieb in diesem Strang, dass Frauen da mehr Eier in der Hose haben als Männer. Dem kann ich leider nur zustimmen. Das heißt aber nicht, dass der Wille nicht da ist. Aber Männer eiern da offensichtlich wesentlich mehr rum. Und versuchen, die alte Machtkonstellation mit all der Bequemlichkeit mit Worten wieder herzustellen.

Ich hab mir für meinen Teil fest vorgenommen, das nicht zu sein. Ich hatte da wirklich eine Erkenntnis, nach extrem viel nachdenken und der Art, wie mir das danach zugesetzt hat, bzw. es noch tut. Und wenn ich dann hier noch im Forum lese, wie viele AMs sich so ätzend verhalten, hat mich das noch bekräftigt. Ob ich es hinkriege, weiß ich nicht - jetzt hab ich noch leicht reden. Aber ich werde alles versuchen. Die oben beschriebene Angst habe ich aber mittlerweile nicht mehr. Aber ich bin noch zu bequem. Bin noch bei meiner Familie - weil ich mir denke, dann soll für die Kinder wenigstens erstmal alles so weiter laufen, wir zoffen uns daheim ja nicht. Wir leben nur ne WG. Man sieht - es ist eine Ausrede. Ich weiß das. Und das geht vermutlich vielen Männern so.

Was heißt das nun alles? Wir Männer brauchen anscheinend wirklich einen harten Cut, sonst lernen wir es nicht. Dann müssen wir aus der Komfortzone ausbrechen. Und wenn wir leicht wieder in diese zurückkommen, werden wir den Tellerrand niemals überschreiten, zu groß sind die Ängste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben