eventuell grossen Fehler mit Martin von Bergen Strategie gemacht

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Laura,

freut mich, dass ihr euch da vorsichtig wieder etwas näher gekommen seid :)

Ich bin trotzdem hin und her gerissen, es ihm doch vorsichtig formuliert zu erzählen. [...] Und dass mir der Coach dann empfohlen hat, den geplanten gemeinsamen Urlaub abzusagen, meine bereits verabredete Mitarbeit in seiner Buchführung wieder abzusagen und ihn eben allgemein so zu behandeln, wie ich ihn behandelt habe. Und dass sich das für mich zwar extrem seltsam und schlecht angefühlt hat und ich gar nicht ich selbst war, aber wegen der vorigen katastrophalen Trennung ich so verunsichert war, dass ich entschieden hatte, dem Coach zu vertrauen, weil ich es ja offensichtlich selbst nicht besser könne. Das würde auch alles vollkommen der Wahrheit entsprechen.
Davon kann ich dir nur abraten. Damit würdest du von einem Extrem (was der Sache ja nicht geholfen hat) ins andere Extrem rutschen - und das wird der Sache zwischen euch auch nicht helfen. Die gesunde Balance liegt irgendwo in der Mitte. Und diese Balance strebst du ja an.

Vielleicht kannst du es als Lehrstück sehen woraus du gelernt hast. Ihr seid jetzt wieder in einer Art Neu-Kennenlernen. Schau dir an, was er dir anbietet im Jetzt, wie er jetzt ist, auch, was du jetzt darauf fühlst. Erschlage das nicht mit einem "Fehler" der Vergangenheit. Reagiere gesund und selbstbewusst auf das, was jetzt real ist.

Du möchtest, dass es wieder leicht und fröhlich und aufregend zwischen euch wird. Vielleicht wünscht er sich das auch. Und so würde ich dann auch auf ihn reagieren. Tiefe Themen kann es da natürlich auch geben, so ist es ja nicht. Aber dein durchlebtes Drama, Fremdgesteuert-Sein und Coaching-Strategie - das ist eine Komplettauslieferung, die dann doch eher extrem Druck aufbaut und dich so ganz und gar nicht gut dastehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Wow, so viele superhilfreiche und tolle Antworten! Herzlichen Dank Euch allen!

Klangbild und Moora stimmen ja im Prinzip überein: Leichtigkeit, Spannung, Fröhlichkeit..ich denke auch, dass dies der richtige Weg ist. Und es fällt mir denke ich zunehmend leichter, diese Stimmung auszustrahlen, beim ersten Wiedersehen war ich noch SEHR angespannt und aufgeregt.
Liebe Elfriede: als Begründung hatte ich ja schonmal eine kopfgesteuerte „Männerfreie Phase“ angegeben, ich denke, ich bleibe tendenziell dabei und „sehr viel zu tun mit der neuen Selbstständigkeit“. Das hat er auch gut verstanden, da er selber Selbstständig ist. Aber von mir aus werde ich das Thema nicht nochmal anschneiden..
Auch letzten Samstag hat er das Thema aufgebracht, nicht ich..weil er halt die Erektionsprobleme hatte..
Aber es war jedenfalls beim zweiten Treffen schon sehr viel liebevoller und mir zugewandter als beim ersten Treffen. Beim ersten Treffen hatte er zum Teil etwas ruppiges/trotziges an sich, auch in der Art zu schreiben vorher. Ich konnte das gut verstehen natürlich..
Ich hoffe, dass es sich weiter gut entwickelt und berichte sehr gerne hier!
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Liebes Forum

Hier die neuesten Entwicklungen in meinem Fall..(leider sehr gemischt, es gibt positives, aber für mich überwiegt gerade das komplizierte, verwirrende)

Es ist alles sehr intim wirklich und ich kann nur hoffen, dass mich wirklich niemand "erkennt"..

Sorry, lang und nicht unbedingt präzise auf den Punkt gebracht, dafür bin ich gerade zu mpüse nach gestern nacht.

Also letzten Samstag waren wir ja im Swingerclub und er hatte die Erektionsprobleme, war aber insgesamt wieder liebevoller und zugewandter und hat sich mir auch kurz ein bisschen geöffnet. (hat mich wieder etwas mehr und länger geküsst, hatte mich auch eng umarmt etwas länger und mir gesagt, er "hätte eigentlich schon abgeschlossen gehabt mit uns und gedacht, er wäre halt mal wieder verarscht worden." Das fand ich einen recht persönlichen und intimen Eindruck in sein Denken)

Letzten Sonntag (am Tag nach Treffen) hatte er mir dann sogar noch kurz geschrieben gehabt, ich auch nett geantwortet, auch mit Gegenfrage, worauf er dann aber nicht mehr geantwortet hatte. Das war im Prinzip ok für mich und auch nicht untypisch für ihn. Ich brauche kein ständiges Hin- und Herschreiben, wir haben beide sehr viel zu tun. Das war früher auch nicht so und es war trotzdem alles "in Ordnung" zwischen uns.

Nun hatte er letzten Donnerstag ein neues Profilbild bei WhatsApp reingestellt, was ich zum Anlass nahm, ihm Freitag morgen einen schönen Tag zu wünschen und noch zu schreiben: "heisses Profilbild ". Er dann auch schnell geantwortet, sich bedankt, gefragt, wie es mir geht und gefragt, wo ich Samstag Abend sein werde. Ich dann geantwortet, dass ich Samstag vormittag und nachmittag beruflich zu tun habe, aber Samstag Abend noch frei wäre. Er dann geschrieben, dass wir uns vielleicht treffen könnte. Ich geantwortet, dass ich mich freuen würde. Soweit, so gut. Samstag Spätvormittag er dann geschrieben, es täte ihm leid, er müsste sich entschuldigen, hätte nur 3 h geschlafen und würde den Abend gerne bei seiner Tochter verbringen, da diese sonst alleine sei (Tochter ist 17 Jahre, kann also DURCHAUS alleine bleiben) und früh schlafen gehen.
Ich war mega enttäuscht, hab mich aber beherrscht und 1 1/2 h später geantwortet, dass es mir sehr leid tut wegen dem wenigen Schlaf (er hat regelmässig Schlafprobleme) und ich es sehr lieb von ihm fände, dass er seiner Tochter Gesellschaft leisten möchte. Dass ich aber meine wöchentliche Dosis ...sein Name.. bräuchte und was wir denn da jetzt machen würden? Er dann wenig später geantwortet, dass wir uns vielleicht trotzdem treffen könnten und wo ich wäre später. Ich dann geantwortet, dass ich es total schön fände, wenn es doch noch klappen würde und das ich jetzt heim fahren würde (von der beruflichen Verpflichtung) und dann ganz flexibel wäre und auch in seine Richtung kommen könnte (er wohnt eine gute Stunde von mir entfernt).

Also, um es abzukürzen: Es hat sich später herausgestellt, dass seine Tochter den Abend wohl lieber mit ihren Freundinnen verbringen wollte, als mit ihm (eigentlich völlig klar für eine 17-jährige am Samstag Abend). Aber gut, ich kenne die näheren Umstände nicht und weiss nicht, warum er nun ausgerechnet den Samstag Abend (der auch früher schon immer UNSER Abend war und an dem er auch, ganz unabhängig von mir, eh immer gerne unterwegs ist, mit seiner Tochter verbringen wollte. Vielleicht hatten sie lange keine Zeit füreinander oder er wollte irgendwas mit ihr besprechen oder what ever. Aber ob er dafür nicht eventuell auch einen anderen Abend hätte einplanen können? Ich war halt klar seine zweite Wahl gestern Abend..man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass die Tochter eh nur eine Ausrede war und er eigentlich jemand anderes treffen wollte (eine andere Frau) und die dann kurzfristig abgesagt hat. Das glaube ich aber tatsächlich aus verschiedenen Gründen nicht. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, ihn doch noch zu sehen, obwohl meine Sehnsucht nach ihm wohl offensichtlich grösser war, als umgekehrt.

Er hat dann vorgeschlagen, wieder in den Swingerclub zu gehen, wie letzten Samstag. Ich hätte ihn zwar lieber in einem etwas ruhigeren Rahmen alleine getroffen, zB. bei mir zu Hause oder auch in der Stadt, aber ich hatte ja bereits geschrieben, wie schön ich es fände, wenn es doch noch klappen würde mit unserem Treffen und er schrieb ja auch, dass er nur 3 h geschlafen hätte, deshalb dachte ich, na gut. Der Club ist halt auch gleich bei ihm in der Nähe, da muss er nicht weit fahren und man kann auch super gut essen dort (es ist ein ziemlich exklusiver Club), er lädt mich immer ein und dann musste ich wenigsten nicht kochen und ich geniesse es grundsätzlich auch sehr dort.

Es ist jetzt unser drittes Treffen gewesen nach der grossen "Martin von Bergen-gecoachten Transformationspause" und einmal waren wir auf einer Erotikparty und zweimal im Swingerclub. Ganz offensichtlich vermeidet er intimere "Zweier-Begegnungen" zwischen uns. Das war früher völlig anders. Wir waren gelegentlich im Swingerclub und auf diesen Erotikpartys, haben uns aber immer mehrmals zwischendurch alleine zu zweit bei mir zu Hause oder in der Stadt getroffen, wo wir dann schön Essen waren, Shisha rauchen, spazieren, Weihnachtsmarkt..so Sachen. Manchmal sind wir dann noch in ein Hotel zusammen hinterher, was auch immer superschön und intim war, manchmal hatten wir in seinem (sehr geräumigen) Auto Sex (mitten in der Stadt in einer kleinen Seitengasse), was auch immer voll cool war, ein kleines Abenteuer mit viel Giggeln und Lachen.

Es war SOOO wunderschön früher zwischen uns und SOOO anders und SOOO viel mehr als zum Beispiel gestern Abend.

Also kurz gesagt: er hatte keinerlei Erektionsprobleme gestern mehr. So wirklich gar nicht, dass ich schon den Verdacht bekommen habe, er hätte vielleicht irgendwas genommen oder so. Ich weiss es nicht. Das ist ja eigentlich sehr schön und gut und das habe ich mir auch sehr gewünscht gehabt. NUR: er war gleichzeitig geradezu provokant distanziert, es war wirklich ein riesiger Kontrast zu früher und auch viel kühler als noch letzte Woche. Wobei "kühl" eigentlich fast nicht das richtige Wort ist irgendwie. Er war wie immer sehr freundlich und es gab auch schöne kleine Momente zwischen uns, aber was total auffällig war und jetzt komme ich endlich zum eigentlich Haupt-Punkt, den ich schreiben wollte:

:S:S:S:S:S:S

Er hat mich nicht EINMAL von sich aus auf den Mund geküsst, den ganzen Abend nicht. Einmal hat es sich kurz beim Sex ergeben, aber eher von mir ausgehend und ohne Zunge, sonst ist er dem sogar auch ausgewichen, wenn ich es vorsichtig ein bisschen versuchen wollte und er hat mich richtig viel gefi.., geradezu verbissen, ein bisschen, als würde er sich (und mir?) beweisen wollen, dass er jetzt eben keine Erektionsprobleme mehr hat, aber die ganze Zeit immer nur von hinten, so dass ich ihn nicht sehen konnte dabei und wenn ich mal bisschen nach hinten geguckt habe, dann hat er mir deutlich gemacht, dass ich wieder nach vorne schauen soll. Also ehrlich, dass war fast schon grotesk und normalerweise würde ich mir das NIEMALS gefallen lassen und wenn er mich früher so behandelt hätte, wäre ich vermutlich einfach gegangen. Das Verrückte daran ist vor allem, dass er mir früher immer gesagt hat, er mag so "Porno-Sex" nicht und ihm ist es wichtig mit viel Körperkontakt und zärtlich, zB. dass ich oben bin und mich dabei ganz eng an ihn rankuschle und das ihm Küssen total wichtig ist. Das waren seine Worte früher und danach hat er auch gehandelt. Er hat mich zwar auch gerne mal von hinten..aber die meiste Zeit haben wir uns dabei angeschaut, auch lange und tief in die Augen geschaut, und einfach in ganz vielen verschiedenen Stellungen und IMMER verbunden mit ganz viel Küssen. Er war einfach immer fantastisch im Bett und hat mich in WIRKLICH VIELEN verschiedenen Stellungen gefi..Selbst wenn er mich von hinten gefi.. hat, sollte ich meinen Kopf dabei hinter drehen und er hat sich weit vor gebeugt, so dass wir uns dabei küssen konnten und wir fanden das beide wunderschön. So ein paar andere Wünsche von mir in Richtung fesseln wollte er dagegen nicht unbedingt so gerne machen früher, weil nicht so seins. War auch völlig ok für mich. Gestern dagegen hat er mich plötzlich in eines der Zimmer im Club geschleift, wo man halt jemand fesseln kann und hat vorgeschlagen, das nun mit mir zu tun. Hab ich mich irgendwo gefreut, weil ich das ja immer mal probieren wollte, aber er halt nicht. Also gut, haben wir gemacht und war auch schön. Weiss aber irgendwie nicht so ganz, was ich im Gesamt-Kontext gerade jetzt davon halten soll.

Gestern dagegen gab es wie gesagt im Prinzip nur eine einzige Stellung für ihn: von hinten ohne Küssen. Und das wirklich lange! Bestimmt zwei Stunden insgesamt. Da ich ihn liebe, war das trotz allem noch schön für mich, aber ich war auch fassungslos. Es machte auf mich einen total trotzigen Eindruck und leicht aggressiv. Ganz zum Schluss, kurz bevor wir gegangen sind, habe ich dann ihn auch mal um etwas gebeten (ich hatte ihn vorher auch schon ausgiebig massiert, wenigstens das ist uns noch geblieben, das haben wir früher auch immer gemacht und er geniest das sehr und ich massiere ihn auch sehr gerne), jedenfalls habe ich ihn gebeten, es halt für mich mit seiner Zunge zu machen. Hat er auch gemacht und dadurch ist eine intimere Stimmung entstanden zwischen uns und danach hat er mich tatsächlich noch so 10 Min halt von vorne gefi.. und ich "durfte" ihn ansehen dabei. Da habe ich so richtig gemerkt, wie mir das gefehlt hat vorher..mein Gott, war das schön.

Schöne und etwas innigere Momente zwischen uns gestern waren:

-er hat mir Essen zum Tisch gebracht und für mich gegrillt (es gibt da so ein Selbstbedienungsbüffett mit Grill) und auch Trinken für mich von der Bar geholt

-er hat für solche Anlässe immer eine bestimmte Hose an (man darf dort nicht in Strassenklamotten hin) und er erwähnte schon neulich, dass er diese Hose immer im Auto dabei hätte, aber schon länger nicht gewaschen hätte. (Sauberkeit ist ihm ansonsten fast schon übertrieben wichtig, er duscht sofort nach jedem Sex und sein Auto ist immer super sauber geputzt). Ich hatte neulich schon überlegt, ihm spielerisch anzubieten, seine Hose mit nach Hause zu nehmen und für ihn zu waschen, wollte es aber nicht übertreiben. Jetzt hat er gestern von selbst mit einem neckischen Grinsen gefragt, ob ich seine Hose für ihn wasche und ich habe gesagt, kann ich gerne machen, er müsse sie dann allerdings persönlich bei mir zu Hause wieder abholen. Hat er gesagt, macht er gerne. Das war eigentlich der schönste Moment gestern Abend und wieder etwas flirty-spielerisch zwischen uns wie früher.

Im Auto auf dem Heimweg meinte er dann noch plötzlich, ich hätte ja früher ganz schlecht geblasen und geküsst und das wäre jetzt aber richtig gut geworden und ich hätte jetzt wohl ein halbes Jahr lang mit anderen Männern geübt. (Er tut immer so, als hätten wir uns ein halbes Jahr lang nicht gesehen, in Wirklichkeit waren es zweieinhalb Monate). Ich habe ihn dann angeschaut und gesagt, Du glaubst das wirklich oder? Er dann gelacht und gemeint, nein, war nur ein Scherz..ich dann noch gesagt, na ja, ich hatte einen guten Lehrer (ihn), muss aber aufpassen, dass ich das Küssen nicht wieder verlerne, da wir uns ja gar nicht mehr küssen würden. Er dann so: ach doch, machen wir doch..er würde nur nicht so gerne nach dem vielen Essen..(was völliger Blödsinn ist, denn wir haben auch früher immer ausnahmslos miteinander gegessen, nicht weniger als gestern, und das hat ihn nun wirklich NIE am Küssen gehindert gehabt).

Zum Abschied meinte er noch, ob er mir noch irgendetwas geben könnte.. (er hat mir früher immer gerne noch etwas für die Heimfahrt mitgegeben, zB. eine Wasserflasche), da habe ich gesagt: Ja, einen Abschiedskuss kannst Du mir geben.. hat er dann auch tatsächlich gemacht, auch durchaus etwas länger und zärtlich, aber ohne Zunge.

Puh ja, das war mein laaaanger neuer Bericht..
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Huhu Ihr Lieben

Ach, mir gehts grad überhaupt gar nicht gut..

Es ist nichts neues passiert, aber nach dem letzten Treffen..(siehe vorige Nachricht)..

Denkt Ihr er hat

A völlig jedes Gefühl für mich verloren und sieht mich nur noch als Sexobjekt bis was "besseres" kommt/wie es ihm grade so reinpasst ohne grosse Mühe (ich bin ja die letzten drei Male auch vom Fahrtweg her auf ihn zugekommen, während dies früher immer völlig ausgewogen war)

B einfach noch Wut/Trotz über meine vorige Zurückweisung im Bauch und will es mir nicht so leicht machen jetzt und hat mich deshalb so unpersönlich behandelt (verhalten sich Männer überhaupt so "taktisch"?)

Er sagte ja mehrmals zu mir, nachdem ich sagte, dass ich einen Fehler gemacht habe und es bereuen würde, dass es "zu spät" wäre. Was heisst das, wenn ein mann so etwas sagt? Gibt es dann überhaupt noch eine Chance?

Auf seinem Instagram-Account (privat und nur sehr wenige Follower) ist jetzt auch ne neue Followerin dazugekommen..Einfach so folgt man ja nicht einem fremden und privaten Account und er folgt ihr auch zurück, obwohl sie kein einziges Bild drin hat, sie hat seine schönsten Bilder alle geliked..die beiden kennen sich also offensichtlich..:(

Weiss nicht, ob er sich morgen bei mir melden wird..und weiss auch nicht, wie ich es aushalten soll, wenn nicht und auch nicht, wie ich es aushalten soll, falls wir uns doch treffen sollten kommendes WE (eher unwahrscheinlich, weil ich diesen Samstag Abend nicht kann) und er wieder so distanziert ist.

Ich leide wie Sau..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Laura,
Ich wollte dir schon länger schreiben, komme jetzt aber dazu.
Ich glaube, dass du gern direkte Worte magst, daher werde ich es auch direkter formulieren und hoffe, dass es richtig ankommt.

Ich fand deine Art ihm gegenüber wirklich daneben. Ich kann es zwar total verstehen, aber wenn man das aus seiner Sicht betrachtet, warst du ja echt ziemlich fies.
An seiner Stelle hätte ich den Kontakt abgebrochen und auch nicht wieder aufgenommen.
Du hast es ziemlich schnell wieder hinbekommen, dass ihr euch wiedee regelmäßig seht. Das ist doch toll. Versuch das doch nun etwas mehr als Spiel zu sehen.
Ich meine: du hältst ihn echt hin, behandelst ihn schon blöd und dann erwartest du, dass er nun so brennt wie vorher? Obwohl ihr ja eh nie in einer Beziehung wart?

Überleg dir genau, ob du das alles mit ihm noch möchtest. Wenn du es möchtest, dann schraub deine Erwartungen zurück, baller ordentlich Leichtigkeit rein, vögel ihm die Seele aus dem Leib, zeig deinen Humor und deine Sinnlichkeit.
Aber bitte nicht: Gespräche, dass es dir leid tut! Bloß nicht zu viele Zugeständnisse wie zb beim Weg immer entgegenkommen (er ist ja immer noch der Kerl), nicht unterwürfig oder klein zeigen und keine Bettel-oder Bitt-Aktionen in irgendeine Richtung!
Ja, es war doof, ja er hat viel Stolz, aber nun ist auch gut.
Tu doch am besten so, als ob ihr euch wieder kennenlernt.
Gerade über die Parties und Club-besuche kann ja auch viel Nähe entstehen. Bau da doch mehr Intimität und Nähe auf. Zeig ihm vorher Outfits per Foto, schreib mal was frivoles, aber biete dich nicht zu sehr an und verkaufe dich bitte nicht unter wert.

Ach ja: und so eine nur-von-hinten-vögel-Aktion: puh… wenn du wirklich merkst, dass er das so bewusst macht, dann überlege dir noch, wie du damit umgehen möchtest.

Kopf hoch, Brust raus, lächeln ins Gesicht!! Hey, lass dem ganzen doch einfach mal Zeit. Ich finde, du willst ganz schön viel gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Ich wollte dir schon länger schreiben, komme jetzt aber dazu.
Ich glaube, dass du gern direkte Worte magst, daher werde ich es auch direkter formulieren und hoffe, dass es richtig ankommt.

Liebe Moora,

vielen Dank für Deine ehrlichen und direkten Worte! Du hast den für mich genau richtigen Tonfall gewählt, ich kann mit Direktheit gut umgehen. Du hilfst mir sehr mit Deiner Antwort.

Ob ich das noch will mit ihm, da gibt es nichts zu überlegen für mich. Seit ich ihn Ende Oktober 21 kennengelernt habe, denke ich quasi nonstop an ihn. In der erzwungenen "Pause" hat sich das bei mir sogar noch intensiviert, also wenn nicht bei ihm, so hat die Pause doch zumindest bei mir eine Intensivierung der Gefühle bewirkt. Egal, wie es zwischen uns ausgeht, er ist definitiv die zweite grosse Liebe meines Lebens. Er hat es geschafft (was vorher KEIN Mann geschafft hat, auch nicht meine erste Jugendliebe, das ist ja sowieso etwas ganz anderes, wenn man noch viel jünger ist), also er hat es geschafft, meine Welt völlig auf den Kopf zu stellen und auch meine Prioritäten im Leben zu verschieben. Ich habe mich selbst durch ihn ein grosses Stück besser kennengelernt, ich weiss jetzt in jedem Fall viel besser als vorher noch, was mir wirklich wichtig ist im Leben, wass ich brauche und was ich will. Er hat mich, obwohl wir uns erst so kurz kennen, unglaublich bereichert. Er ist etwas ganz besonderes für mich und tatsächlich der Eine. Es fühlt sich an wie Seelenverwandschaft zwischen uns. Nicht erst jetzt, sondern von Anfang an. Wir kommen aus verschiedenen Welten, aber irgendetwas im Kern ist genau gleich bei uns. Er sagte übrigens auch einmal bei einem unserer schönsten Treffen zu mir: "Einmal im Leben passiert es, dass einfach alles passt".
Ich bin auch null offen für andere Männer. Vom Gefühl her möchte ich Single bleiben, wenn es mit ihm nichts wird. Ja, ich bin sehr auf ihn fixiert, ich weiss, aber ich kann es einfach gerade nicht ändern. Ich denke, ich würde Jahre brauchen, um über ihn hinwegzukommen.

Ich habe gestern Abend in meiner Verzweiflung noch in einer Beziehungsgruppe auf Facebook von meinem Fall geschrieben und tatsächlich 80 Antworten bekommen. Es waren sich alle einig (aber 78 Frauen), dass ich ihm die Wahrheit über das Coaching sagen sollte..hm..

Ich finde Deine Vorschläge eigentlich sehr gut. Er hatte sich früher sogar auch immer wieder mal gewünscht, dass ich ihm Fotos schicke vom Outfit vor Partys ect..ich könnte ihm jetzt zum Beispiel auch mal ein sexy Bild in seiner Hose schicken, die ich ja zum Waschen mitbekommen hatte. Ich hatte mich sowas jetzt einfach nicht mehr getraut.

Das mit dem Nicht-Küssen ist eine grosse Herausforderung für mich, weil es für mich zu Sex und Nähe einfach fest dazugehört. Für ihn früher auch. Er sagte sogar mal, wie wichtig ihm küssen wäre und er hatte mich vom ersten Treffen an immer geküsst.

:titanic:Das grösste neue Problem: er hat eine andere Frau kennengelernt. Nicht online, sondern sie ist Filialleiterin eines Reformhaus-Shops gleich bei ihm im Nachbarort. Ich habe sie gestalked. Sehr hübsch und total sein Typ. Auch aus seinem Kulturkreis. Ich sterbe fast..
Ich glaube, er wollte mich wegen ihr nicht küssen letztes Mal. Männer sind im Prinzip ja so simpel..keine komplizierten Erklärungen, das Offensichtliche ist meist die Wahrheit.

Ich werde mich in jedem Fall dieses WE nicht als Erste bei ihm melden. Die letztes zwei Freitage hatte ich mich zuerst bei ihm gemeldet.

Ich habe schreckliche Angst, dass er sich nicht melden wird, denn das wäre im Prinzip das erste Mal. Er hatte sich IMMER bei mir gemeldet, bis ich ihn anfing zurückzustossen. Ich weiss gar nicht, was ich dann noch machen könnte, vor allem, wenn er jetzt frisch verknallt in diese Frau ist. Man muss allerdings dazu sagen, dass es auch während "unserer" Zeit gegen Ende (als ich schon etwas angefangen hatte, ihn wegzudrücken, aber noch nicht so konsequent), andere Frauen gab, die plötzlich auftauchten und mit denen er offensichtlich Kontakt hatte. Ich war aber immer klar erkennbar seine Nummer 1 und ob da wirklich was lief, weiss ich bis heute nicht.

Aber ich versuche jetzt, auf meditative Art positiv zu bleiben, Secret und so..

Ich habe noch nie im Leben so gelitten wegen eines Mannes.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Seine Gefühle passen ja nicht so richtig, und wenn du ihm vom Coach erzählst, werden sie dadurch ja nicht steigen. Im Gegenteil, vermute ich, sie werden sogar sinken.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Seine Gefühle passen ja nicht so richtig, und wenn du ihm vom Coach erzählst, werden sie dadurch ja nicht steigen. Im Gegenteil, vermute ich, sie werden sogar sinken.

Jaa, vermutlich hast Du ja recht! Es ist nur sooo schwer!!

Und, ER HAT SICH GERADE GEMELDET!!! Oh mein Gott!!!Ich weiss noch nicht genau, was er geschrieben hat, weil ich es nicht sofort wie son Junkie öffnen wollte. Irgendwelche Fotos, vermutlich von irgendner Party-Anzeige oder so, vermute ich..egal. Das Wichtigste erstmal: gemeldet! Ich hatte 1000 Ängste, er würde das WE mit der neuen Bekanntschaft verbringen wollen (von der ich nur weiss, dass sie ihm auf Instagram folgt, mehr weiss ich ja gar nicht)..

Na ja, ich bin krank und habe Fieber, das kommt noch hinzu und in so einem schlechten Allgemeinzustand steigert man sich ja vielleicht auch noch mehr rein. Also kann ich ihn vermutlich eh nicht treffen dieses WE und schon gar nicht Party. Ausserdem habe ich auch noch meine Regel..Aber EGAL, Hauptsache gemeldet.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32


jaaaaaa!!! Danke!!

Ooohh, also er wollte auf eine gaanz tolle sexy Beachparty am grossen See in unserer Stadt mit mir gehen morgen, Frauen in Beachdress und Männer in weissem Leinen, meeega!! Ach, ich wäre soo gerne dort mit ihm hingegangen, wäre ein echtes Highlight gewesen. Das hätte ich gerne gesehen, er in weissem Leinen..er ist ja so ein ganz dunkler, gut aussehender Typ.So blöd, dass ich krank bin.

Aber jetzt kommt das ALLERBESTE: Er hat wirklich mitfühlend und toll reagiert auf meine Absage wegen Krankheit, das hat schon sehr gut getan. Kein bisschen genervt oder sauer, weil er ja jetzt dort auch nicht hingehen kann (ist nur für Paare). Also ausser er macht noch schnell ne andere klar bis morgen, aber irgendwie glaube ich das nicht. Mit der eventuellen neuen Frau würde er nicht gleich auf so eine Erotik-Beachparty gehen.

Wir haben dann bisschen hin und her geschrieben und am Schluss HAT ER MIR SO EIN HERZ-KUSSSMILEY geschickt!!:herz::herz::herz::herz::herz: OOooohh, ich schmelze dahin und bin allein dadurch schon fast wieder gesund! Das erste Mal seit unserem Wiedersehen nach der Pause, dass er mir diesen Smiley geschickt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da freut mich Laura.
Und nun genieß es!! Und denke daran: Leichtigkeit!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Möchte kurz freudig zwischenberichten, dass OdB sogar am Samstag sich nochmal bei mir gemeldet hatte, um nachzufragen, ob es mir besser ginge. Ich dachte, ich träume..:herz: Hatte ich gar nicht mit gerechnet..offensichtlich hat es ihn schon ein bisschen berührt, dass ich krank war. Wir hatten das noch nie vorher, ich war immer gesund.
Auch liked er jetzt seit Wochen konsequent jeden meiner Posts auf einem meiner Instagram-Accounts. Das freut mich auch jedesmal riesig, denn es ist absolut ungewöhnlich für ihn. Er liked sonst nie alles, weder bei mir früher, noch bei anderen Frauen, denen er so folgt. (oder auch Männern, allerdings folgt er fast nur weiblichen Accounts)
 

S.Khf

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum

Mein Name ist Laura, ich lebe in der Schweiz, ich bin 41.

Meine Geschichte ist kompliziert, aber ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen.
Mein Fall ist auch weder eindeutig dem "Affären"-Bereich, noch dem "Beziehungs"-Bereich zuzuordnen, meinem Gefühl nach eher hier.

Ich habe im Oktober 2021 nach heftiger und schmerzhafter Trennung im Juni 2021 (8 Jahre Beziehung) meinen absoluten Traummann kennengelernt (46 Jahre, eigenes Unternehmen, Albaner). Leider begann es sehr unverbindlich, wir wollten uns anfangs nur für Sex treffen. Er war und ist Single (lebt allerdings aus verschiedenen Gründen noch mit seiner Exfrau, 20 Jahre Ehe, und den gemeinsamen 3 Kindern in derselben Wohnung). Also keine einfache Konstellation.

Wir waren nach dem ersten Treffen (wo es auch gleich zu Sex kam, wir hatten uns wie gesagt eigentlich nur dafür getroffen) begeistert voneinander und wollten uns wiedersehen. Es hat sich in den nächsten 3 Monaten eine Art unverbindlicher Beziehung zwischen uns entwickelt (1-2 mal pro Woche getroffen, fast jedes WE), Sex stand im Vordergrund (weil wir auch einfach überhaupt nicht die Finger voneinander lassen konnten, das war absolut gegenseitig), aber es war viel mehr als Sex. Wir haben viel unternommen (Sauna, Partys, Essen gehen, Sisha-Bar, Swingerclub), er wollte mit mir in den Urlaub nach Südfrankreich fahren und hat mir angeboten, ihn einmal wöchentlich im Büro beim Rechnungen schreiben zu unterstützen. Ich hatte mich sehr gefreut und sowohl Urlaub, als auch Büro zugesagt. (Nicht weil ich so heiss auf einen Bürojob bin, ich bin Pianistin, aber weil er sagte, dass wir das unbedingt immer zusammen machen müssten im Büro und wir uns dadurch eindeutig noch viel öfter, länger gesehen hätten usw.) Wir hatten insgesamt 14 unglaublich schöne, unvergessliche Treffen. Auch er sagte bei unserem letzten Treffen (nach Tranformationsbotschaft), dass er all unsere Treffen immer sehr genossen hätte.

Nun ist es so, dass ich die Bücher und Strategien von Sander und Martin von Bergen seit vielen Jahren kenne und damit auch schon sehr gute Erfahrungen bei meinem Expartner gesammelt habe, allerdings in anderen Konstellationen.
Ich wollte jetzt bei meiner neuen Liebe von Anfang an alles richtig machen und mich auf keinen Fall bedürftig oder zu anhänglich/emotional abhängig zeigen. Meiner Meinung nach ist mir das auch ganz gut gelungen und es lief ja auch alles sehr schön. Er hat sich regelmässig gemeldet, wir haben uns 1-2 mal pro Woche getroffen, er hatte die Urlaubsplänge mit mir ect.. ABER es war unverbindlich, wir waren nicht offiziell zusammen oder so. Nach drei Monaten, Ende Januar, hat er sich für 2-3 Wochen etwas weniger bei mir gemeldet und wirkte etwas unbemühter, insgesamt aber eher harmlos. Ich hatte aufgrund verschiedener Instagram-Aktivitäten den Verdacht, dass er angefangen hat, parallel noch eine andere Frau zu treffen. Ich weiss bis heute nicht, ob das stimmt, aber wenn, war ich auf jeden Fall seine Nummer 1, denn er hatte JEDES WE Zeit für mich (auch immer Samstags ab nachmittags bis spät Nachts). Ich habe dann das Ebook "Von Affäre zu Beziehung" von Sander/Bergen angehört und versucht zu befolgen. Habe mich mal Ende Januar 1 Woche sehr zurückgezogen ect..hat auch sehr gut funktioniert.
Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, einfach weil das sonst den Rahmen sprengen würde hier.

Habe dann Anfang Februar ein Telefon-Coaching bei Martin von Bergen gebucht und alles genau befolgt, was er mir empfohlen hat: Transformationsbotschaft, Urlaubspläne abgesagt, Mitarbeit im Büro nicht mehr erwähnt, mich unter dem Vorwand, "einfach jetzt völlig mit anderen Dingen gedanklich beschäftigt zu sein", total zurückgezogen. Das letzte Treffen mit der Transformationsbotschaft war Ende März, aber auch vorher im Februar habe ich Treffen schon immer wieder abgesagt/ihn vertröstet, weil ich gerade "gedanklich so mit anderen Dingen beschäftigt bin" usw. usw.

Anfangs bis circa Anfang Mai ist er noch gut "mitgegangen" mit allem, er hat mir immer wieder geschrieben, dass er sich freut, mich wiederzusehen, dass ich mir keinen Stress machen soll ect.
Ich habe dann -in Absprache mit MvB-mehrfach sehr spontane Treffen vorgeschlagen, (unverschämt spontan, also zB. Samstag Vormittag habe ich ihn gefragt, ob er nachmittags Zeit hätte). Da hat er auch sogar einmal zugesagt. Das habe ich dann zwei Stunden später wieder abgesagt.. (wollte MvB so) und solche Spielchen halt. Er hat trotzdem bis Anfang Mai immer sehr freundlich, zugewandt und verständnisvoll reagiert.

Seid circa Anfang Mai sind seine Nachrichten sehr distanziert und kühl geworden. Er hatte noch einmal gefragt, ob ich im Büro mithelfen möchte, worauf ich meinte, dass ich gerade viel zu tun hätte, wir das ja aber bei unserem geplanten Treffen genauer bequatschen könnten. Dieses Treffen hat er am morgen des geplanten Treffen kühl und kurz angebunden abgesagt und auch keine Alternative vorgeschlagen.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit Februar Höllenqualen leide, weil ich ihn so sehr vermisse. Und nur mein grosser Wunsch, ihn nicht zu verlieren und diesmal alles richtig zu machen, hat mich durchhalten lassen.

Letzte Woche bin ich "eingebrochen" und bin von der Martin von Bergen-Taktik abgewichen. Also nicht komplett, aber ein Stück weit. Ich habe ihm ein Foto geschickt von einem Tabakdöschen mit Sisha-Tabak, den wir immer mal zusammen auf meinem Balkon rauchen wollten und dazu geschrieben, wie schön es wäre, wenn er jetzt hier wäre und eben zusammen Sisha rauchen würden. Er hat daraufhin schnell und überhaupt nicht mehr so kühl und distanziert geantwortet, dass das "mega wäre", aber dass ich "ja nicht mehr wollte" und "deshalb alles anders als gewohnt war". Ich habe dann geantwortet "ich weiss " und "würde mich total freuen, Dich bald wiederzusehen", er dann: "können wir gerne machen".

Habe ihn dann am nächsten Tag gefragt, ob wir uns Sonntag (also heute) treffen wollen. Diese Nachricht hat er erst zwei Tage gar nicht angeklickt und dann nicht beantwortet. Daraufhin habe ich ihm gestern ein süsses Foto von mir geschickt, wo ich eine Mütze aufhabe, die er mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Er wieder sofort (2 min.) später geantwortet, ganz vertraut wieder und herzlich, dass es gut aussieht und hat mich Schönheit genannt. Er hat mir dann sogar auch spontan ein Foto von sich geschickt, was er gerade macht, was ich auch sehr nett und herzlich kommentiert habe. Aber von Treffen keine Rede..habe dann gestern Abend zum zweiten mal gefragt, ob wir uns heute sehen wollen. Er wieder nicht geantwortet, das Foto, was er mir am Vormittag von sich gesendet hatte, hat er aus dem Strang wieder gelöscht (obwohl es ja automatisch in meinen Fotos jetzt sowieso gespeichert ist) und heute Mittag (!) kam dann eine ganz kühle und knappe Absage.

Ich bin völlig verzweifelt und fürchte, mit der Martin von Bergen Strategie viel oder alles zwischen uns kaputt gemacht zu haben. Er ist mein absoluter Traummann!! Ich bin unglaublich verliebt in ihn, ich würde sogar fast schon sagen, dass ich ihn liebe.

Was soll ich nur tun?? Ihm alles erzählen? Was ich getan habe? Mit der Strategie usw.? Ich habe das Gefühl, dass ich dann wahrscheinlich völlig unten durch wäre bei ihm, bzw., dass er mir nicht mehr vertrauen könnte. Sagen, dass ich ihn schlecht behandelt habe und es mir leid tut? Er wird den Grund wissen wollen...einen anderen Grund erfinden? ich denke im Nachhinein, dass er vielleicht schon auch leichte Gefühle für mich hatte (vielleicht schwächer als ich), aber diese Gefühle hätten wachsen können, wenn ich uns einfach in Ruhe Zeit gegeben hätte. Er hatte mir auch bei unserem letzten "normalen" Treffen (vor dem Treffen mit der Transformationsbotschaft) erstmalig ein Bild seiner Tochter gezeigt, während er vorher gar nicht über seine Kinder gesprochen hat und hatte mich wiederholt und eindringlich nach meinem Geburtstag gefragt, um ihn ja nicht zu vergessen. Als ich dann im März Geburtstag hatte, hat er aber nicht mal gratuliert. Da hatte ich ihn aber schon circa 4 Wochen lang immer wieder zurückgewiesen. Aber ihm jetzt meine Liebe gestehen? Das würde wirklich so allem wieder sprechen, was ich je über Beziehungsdynamiken gelesen habe.
Martin von Bergen würde natürlich jetzt sagen, dass er sich so verhält, gerade WEiL ich eben jetzt eingebrochen bin und seine "Tests" nicht bestanden habe. Aber Martin von Bergen hat auch verschiedenen andere Vorhersagen getroffen in den letzten Wochen, die alle nicht eingetreten sind.(ZB. dass er sich jetzt bestimmt demnächst mal von selbst bei mir melden würde oder dass wir bald ein schönes Date haben werden). Nichts davon ist passiert. Er hat sich seit der Tranformationsbotschaft Ende März KEIN EINZIGES MAL mehr von selbst bei mir gemeldet, nur auf meine seltenen Nachrichten reagiert. Zu einem Treffen ist es seitdem auch nicht mehr gekommen.

Ich wäre SEHR dankbar für Eure Hilfe!!!!

Ach so, ich habe erwähnt, dass er Albaner ist, denn (ich verallgemeinere ungern, aber in diesem Fall ist etwas dran) die Albaner sind ein sehr sehr stolzes Volk und meiner ist auch sehr sehr stolz, was vielleicht schon auch eine nicht unwichtige Rolle spielen könnte in Bezug auf Zurückweisung ect.

Verzweifelte Grüsse aus der Schweiz

Laura
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.727
S.Khf - warum zitierst du Lauras Beitrag?

Soweit ich das sehen kann, hast du nichts eigenes dazugeschrieben - dürftest du allerdings auch nicht; wenn du keinen eigenen Hilfestrang hier im Forum hast, ist leider erstmal kein Posting in anderen Strängen möglich.

Hältst du dich da bitte dran?
Danke dir.
 

S.Khf

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt. 2022
Beiträge
2
Post gelöscht, da keine Schreiberechte

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.727
Laura07

Zitat editiert, Admina Schneewittchen
Hast du meinen Post oben gelesen?

Vielleicht wäre es grundsätzlich gut, würdest du dich mit unseren Forenregeln hier vertraut machen. Und eventuell dabei gleich deine Art überdenken, wie du andere hier ansprichst: "Schätzelein" und "meine Liebe" als Anrede für eine SE, in deren Strang du gerade mal eben reinstolperst und "Loser" für ihr OdB sind wohl kaum geeignete Bezeichnungen, wenn du dich hier im Forum etablieren möchtest.

Lass das bitte!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Lass das bitte!
Danke
Hallo liebe Hira, hab gerade die Antwort von Laura gelesen und mir schossen die Tränen in die Augen. Im Prinzip lese ich gerade hier Stränge um mich abzulenken und um Erfahrungen für mich abzuleiten besser abzuschließen. Wenn es für mich schon hart war wie muss es der Strangerstellerin erst gehen ? Kann man das nicht löschen? LG
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.727
mir schossen die Tränen in die Augen
Wenn es für mich schon hart war wie muss es der Strangerstellerin erst gehen
Kann man das nicht löschen?
Es gibt halt manchmal Leute, die aus Gründen, die ihnen besser bekannt sind, als uns, schreiben, was sie schreiben und wie sie es schreiben. Nimm es dir nicht zu Herzen und ich denke/hoffe, Laura wird das auch nicht tun (sie war, was unserem Schreiberling möglicherweise entgangen ist, das letzte Mail im Juni´22 hier).

Wir kümmern uns drum.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.796
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben