Ewiges hin und her

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin zufällig aufmerksam auf diese Seite geworden und hoffe ihr könnt mir wenig aus meinem Gefühlschaos Hefen.

Ich bin 37 und er ist 33 haben uns 2019 kennen gelernt. Er hatte mir erzählt er wäre security Mitarbeiter, nach einer Zeit gestand er mir aber das er nicht arbeitet und hat mir auch viel aus seiner Vergangenheit anvertraut, die nicht einfach war. Ich habe noch nie großen Wert darauf gelegt was ein Mann besitzt oder beruflich macht.

Er hat sich jeden Tag gemeldet auch bis vor kurzem, haben uns aber immer am Wochenende gesehen, auch nicht das ganze Wochenende sondern immer nur ein Tag, was mich auch oft wütend gemacht hat. Ich arbeite viel, er nicht und dennoch hatte ich mehr Zeit...

2019 hatte er ein Vorstellungsgespräch und war total nervös weil das Letzte wohl nicht so gut gelaufen ist, ich habe ihn 2 Wochen lang darauf vorbereitet, ihm sogar entsprechende Kleidung gekauft und habe mir sogar Urlaub an dem Tag genommen um ihn zu unterstützen. Nach dem Gespräch war er sehr abwesend weil es nicht so gelaufen ist wie er es sich gewünscht hatte, habe versucht ihn aufzubauen, aber das er ließ es nicht zu. Er meldete sich an dem Tag auch nicht mehr. Ich hab ihn am nächsten morgen angeschrieben und ihn gefragt wie es ihm geht, es kam nur eine knappe Antwort zurück, als ich weiter fragte sagte er nur er brauch Zeit für sich. Da platzte der ganze Unmut in mir raus und ich machte mir Luft, das Ende vom Lied war das ich gesagt habe er soll mich einfach in Ruhe lassen wenn ich ihm doch so egal bin. 2 Tage später habe ich mich für mein Benehmen entschuldigt, weil ich mich in seine Situation versetzt habe.

Nach diesem Tag war es ein ständiges Spiel von seiner Seite aus, so das ich zwei mal den Kontakt abgebrochen habe. Jedes mal kam er nach spätestens 2 Wochen wieder an. Letztes Jahr während dem ersten Lockdown hat sich unsere Beziehung verfestigt, dachte ich zumindest, er war jedes Wochenende komplett bei mir. Kaum war der Lockdown vorbei, das gleiche Spiel wieder, einmal am Wochenende sehen und das so wie es ihm gepasst hat natürlich.

Im Mai habe ich mich getrennt, erst wollte er die Trennung nicht, aber bemüht hat er sich auch nicht wirklich. Also ist es bei der Trennung geblieben, anfangs hab ich mich noch viel gemeldet weil ich dachte ich hätte ein Fehler gemacht, aber da wollte er dann nicht mehr. Weil mir das ganze zu nah ging hab ich mich gar nicht mehr gemeldet, also kam er dann natürlich wieder auf mich zu. Er will nur Freundschaft weil er Probleme mit sich selbst hat, hat er auch, er hat sich seine Arme oft blutig gekratzt. Ich habe eine Klinik gefunden die auf sowas spezialisiert ist, die konnte ihm auch zum Glück helfen, gerade wenn wir Probleme miteinander hatten hat er sich besonders heftig gekratzt.

Nach ca. 3 Wochen KS kam er wieder an, und wollte Kontakt und mit mir befreundet sein. Da wir „Freunde“ waren haben wir öfter am WE Sachen unternommen, er wollte natürlich auch immer Sex und bei mir schlafen. Wir waren sogar noch mal zusammen im Urlaub, was auch sehr schön war, gestritten haben wir nie wenn wir zusammen waren. Für mich ist das absolut nicht mehr machbar weil ich noch Gefühle für ihn habe und habe vor über 2 Wochen den Kontakt einfach abgebrochen und ihn auch gelöscht weil ich das nicht mehr kann, genauso weiß ich aber auch das er sich wieder melden wird.

Kann mir jemand erklären was Männer sich denken? Wieso tun sie uns sowas an? Er sagte mir auch als ich mich im Mai trennte das es solche Frauen wie mich nur noch selten gibt und er weiß dass er sowas nicht mehr finden wird. Muss man das verstehen? Kann mir ein Mann erklären was dieses hin und her soll? Ich habe ihn genommen wie er ist, habe ihm bei allem geholfen, sogar das er ein Auto hat. Ich habe mich oft gefragt ob er mich nur ausnutzt, aber ich sehe auch die Blicke und das er mich immer berühren muss, im Bett muss ich ihn auch immer beim Schlafen umarmen. Ich weiß dass er mich auf Dauer nicht glücklich machen kann, aber das loslassen fällt sehr schwer.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo o.d.,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe o.d.,

bitte baue noch Absätze in deinen Text ein, das ist so nur schwer lesbar - Danke ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Deine Geschichte liest sich so, als ob ihr nie wirklich fest zusammen gewesen wäret.
Es sieht leider nach einem Kennenlernen aus, das eigentlich gescheitert war, und dann in einer halbgaren Freundschaft plus weiter gedümpelt ist ...

Ich belasse den Strang mal hier im EB Unterforum, doch man möchte dir raten, dass es am besten wäre, das Ganze hinter dir zu lassen. Es sieht nicht danach aus, dass daraus noch eine feste Beziehung werden kann, liebe o.d.
Tut mir leid das zu schreiben, doch realistisch ist es so :|
 

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
Guten Morgen Felis,
ja ich weiß. Ich muss einfach nur stark bleiben wenn er sich wieder mal meldet, was er ganz sicher wird.
Fest zusammen waren wir nicht wirklich, er hat meine Geschwister kennengelernt, aber ich habe nie jemand von ihm kennen gelernt und das nach über einem Jahr nicht. Das waren auch die Punkte warum ich es beendet habe.
Viele Grüße.

Ich kenne mich hier leider noch nicht aus, deswegen schein ich das wohl falsch eingestellt zu haben, entschuldige hierfür.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kenne mich hier leider noch nicht aus, deswegen schein ich das wohl falsch eingestellt zu haben, entschuldige hierfür.


Dein Strang ist auch nicht so leicht zuzuordnen, o.d. - das ist ja nicht ein Fehler :smile:

Ich denke, dass der Strang ins Affärenforum passen würde, da er ja, obwohl er die 'nur Freundschaft' betont, auch immer noch Sex mit dir haben möchte.
Nur möchte er keine verbindliche Beziehung zu dir.

Fest zusammen waren wir nicht wirklich, er hat meine Geschwister kennengelernt, aber ich habe nie jemand von ihm kennen gelernt und das nach über einem Jahr nicht. Das waren auch die Punkte warum ich es beendet habe.
Viele Grüße.


Es ist im Affärenforum so, dass es in erster Linie ein strategisches Unterforum ist, das heißt, dort werden user/innen in laufenden Affären beraten, wie sie sich besser behaupten können oder auch es vielleicht schaffen können, die Affäre in eine Beziehung münden zu lassen. Dazu setzt man eine strategische Vorgehensweise ein.

Im Kennenlernenunterforum müsste man dir sagen: dies ist gescheitert, es passt nicht, lass den Typen sein und schau dich nach etwas Neuem um, sobald es dir wieder besser geht. Allerdings hängst du ja nun auch schon so lange da drin, dass es dir nicht so einfach möglich sein wird. Im Kennenlernen Unterforum geben wir keine Hilfe beim Nachrichten formulieren, doch ich denke, dass du diese brauchst, auch wenn du dich nur abgrenzen möchtest.

Ich weiß jetzt noch nicht, ob es dir nur darum geht, gegen seine Kontaktaufnahmen standhaft zu bleiben und ihn wirklich aus deinem Leben zu bekommen, damit du befreit weiter ziehen kannst oder ob du ihn mit strategisch eingesetzten Nachrichten in seine Schranken weisen willst, mit der Option, dass er doch noch weiter an dir bleibt, vielleicht durch kluge Taktik deinerseits verbindlicher wird, wenn auch mit ungewissem Ausgang natürlich.

Doch auch wenn es dir 'nur' um ein Abgrenzen/Loslassen geht, wärest du mit einer strategischen Hilfe beim Formulieren besser beraten.

Ich verschiebe deinen Strang daher in das Affärenunterforum, o.d :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo o.d.,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achja, ich fände ganz schön, wenn du deinen Nicknamen nochmal ändern könntest, o.d. schreibt und liest sich etwas komisch (abgehackt), etwas flüssiger wäre schöner.
sage mir hierzu dann gerne per PN Bescheid, ich ändere das dann :smile:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Hallo o.d.,

ich bin zwar kein Mann, aber ich versuche mal, Dir eine Erklärung zu geben. Auch wenn ich keine Gewähr geben kann, dass sie korrekt ist. Es sind ja nur Mutmaßungen.

Kann mir jemand erklären was Männer sich denken? Wieso tun sie uns sowas an? Er sagte mir auch als ich mich im Mai trennte das es solche Frauen wie mich nur noch selten gibt und er weiß dass er sowas nicht mehr finden wird. Muss man das verstehen? Kann mir ein Mann erklären was dieses hin und her soll? Ich habe ihn genommen wie er ist, habe ihm bei allem geholfen, sogar das er ein Auto hat. Ich habe mich oft gefragt ob er mich nur ausnutzt, aber ich sehe auch die Blicke und das er mich immer berühren muss, im Bett muss ich ihn auch immer beim Schlafen umarmen. Ich weiß dass er mich auf Dauer nicht glücklich machen kann, aber das loslassen fällt sehr schwer.

Männer denken sich dabei nichts, jedenfalls dieses Exemplar nicht. Der scheint so mit sich selbst beschäftigt zu sein, dass Du eine Empathie nicht erwarten kannst. Und er weiß auch nicht, was er Dir antut. Oder hast Du ihm mal deutlich gesagt, dass er Dir etwas antut? Außer wenn Du emotional überreagierst. Das ist nicht böse gemein, ich verstehe das ja, aber so Emotionsausbrüche nehmen Männer ja oft auch nicht ernst.

Dieses Hin und Her zeigt deutlich, dass er Probleme mit sich selbst hat. Mal will er, mal muss er sich auf sich konzentrieren. Dazu kommt, dass er ja wohl merkt, dass er Dich nicht glücklich macht. Das ist oft schwer für die Männer. Sie wollen ja nicht verantwortlich für Dein Wohlbefinden sein.

Du hast ihn im allen geholfen. Das ist auch so eine Sache. Männer wollen gerne die Helfer sein. Sie wollen der starke Part sein und keine Versager. Indem Du ihm hilfst zeigst Du ihm auf, dass er das alleine nicht hinkriegt. Das stärkt nicht gerade sein Selbstbewusstsein.

Andererseits genießt er den Sex, die Fürsorge und eben auch das Kuscheln. Er kann Dich aber nicht an sich ran lassen. Warum auch immer?

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht damit geht. :trost:

Liebe Grüße

Grace
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo o.d.

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Gleich mal zu deiner Frage

Kann mir jemand erklären was Männer sich denken? Wieso tun sie uns sowas an?

Ich denke, er wird sich wohl nicht halb so viel denken, wie du.
Was ich auf den ersten Blick sehe, er hat es - in erster Linie - unheimlich bequem mit dir... du kümmmerst dich, machst, tust

2019 hatte er ein Vorstellungsgespräch und war total nervös weil das Letzte wohl nicht so gut gelaufen ist, ich habe ihn 2 Wochen lang darauf vorbereitet, ihm sogar entsprechende Kleidung gekauft und habe mir sogar Urlaub an dem Tag genommen um ihn zu unterstützen.

Letztes Jahr während dem ersten Lockdown hat sich unsere Beziehung verfestigt, dachte ich zumindest, er war jedes Wochenende komplett bei mir. Kaum war der Lockdown vorbei, das gleiche Spiel wieder, einmal am Wochenende sehen und das so wie es ihm gepasst hat natürlich.

erst wollte er die Trennung nicht, aber bemüht hat er sich auch nicht wirklich.

Ich habe eine Klinik gefunden die auf sowas spezialisiert ist, die konnte ihm auch zum Glück helfen, gerade wenn wir Probleme miteinander hatten hat er sich besonders heftig gekratzt.

Da wir „Freunde“ waren haben wir öfter am WE Sachen unternommen, er wollte natürlich auch immer Sex und bei mir schlafen.

Er wollte die Bequemlichkeit nicht missen, die er bei dir bekam... und vielleicht wäre auch noch ein wenig Sex für ihn raus gesprungen. (Sorry, dass ich es so formuliere)
Kannst du sehen, dass du alles für ihn gegeben hast und er eigentlich nichts für dich getan hat?

Ja, ich denke, du hast einfach nicht auf einen Ausgleich geachtet, trotzdem er dir gegenüber keinerlei Invest gebracht hat, hast du alles gegeben... und er hat sich immer weiter zurück gelehnt.

Ich habe ihn genommen wie er ist, habe ihm bei allem geholfen, sogar das er ein Auto hat. Ich habe mich oft gefragt ob er mich nur ausnutzt, aber ich sehe auch die Blicke und das er mich immer berühren muss, im Bett muss ich ihn auch immer beim Schlafen umarmen.

Schau, o. d., ihr habt keine Beziehung, aber du verhältst dich wie in einer. Aber er ist nicht dein Partner.
Zudem bemutterst ihn regelrecht, nimmst ihm alles ab.
Er ist ein erwachsener Mann, der sich alleine um sein Leben kümmern sollte. Siehst du ein wenig, in welche Rolle du da gerutscht bist?
Das war sicher gut gemeint, aber viel zu viel, o.d.
Und so ist euer Ungleichgewicht immer größer geworden - und gekippt.
Du siehst, dass er auf sich schaut, was er bekommen kann... aber nicht auf dich, wie es dir mit ihm geht.

Versuche mal eine Liste zu erstellen mit dem Pro und Contra bzw. was du gibst und was er gibt (mir geht es nicht ums Aufrechnen, sondern um einen anschaulichen Vergleich)
Vielleicht hilft dir das auch klarer zu sehen.

:trost:

Ein Tipp für die Zukunft, liebe o.d.
Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon besser, was welches Verhalten was auslösen kann.

Wie Felis schon schrieb, werden wir dir gerne helfen, falls er sich wieder meldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
Dein Strang ist auch nicht so leicht zuzuordnen, o.d. - das ist ja nicht ein Fehler :smile:

Ich denke, dass der Strang ins Affärenforum passen würde, da er ja, obwohl er die 'nur Freundschaft' betont, auch immer noch Sex mit dir haben möchte.
Nur möchte er keine verbindliche Beziehung zu dir.




Es ist im Affärenforum so, dass es in erster Linie ein strategisches Unterforum ist, das heißt, dort werden user/innen in laufenden Affären beraten, wie sie sich besser behaupten können oder auch es vielleicht schaffen können, die Affäre in eine Beziehung münden zu lassen. Dazu setzt man eine strategische Vorgehensweise ein.

Im Kennenlernenunterforum müsste man dir sagen: dies ist gescheitert, es passt nicht, lass den Typen sein und schau dich nach etwas Neuem um, sobald es dir wieder besser geht. Allerdings hängst du ja nun auch schon so lange da drin, dass es dir nicht so einfach möglich sein wird. Im Kennenlernen Unterforum geben wir keine Hilfe beim Nachrichten formulieren, doch ich denke, dass du diese brauchst, auch wenn du dich nur abgrenzen möchtest.

Ich weiß jetzt noch nicht, ob es dir nur darum geht, gegen seine Kontaktaufnahmen standhaft zu bleiben und ihn wirklich aus deinem Leben zu bekommen, damit du befreit weiter ziehen kannst oder ob du ihn mit strategisch eingesetzten Nachrichten in seine Schranken weisen willst, mit der Option, dass er doch noch weiter an dir bleibt, vielleicht durch kluge Taktik deinerseits verbindlicher wird, wenn auch mit ungewissem Ausgang natürlich.

Doch auch wenn es dir 'nur' um ein Abgrenzen/Loslassen geht, wärest du mit einer strategischen Hilfe beim Formulieren besser beraten.

Ich verschiebe deinen Strang daher in das Affärenunterforum, o.d :smile:
 

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10

Ich möchte ihn einfach aus meinem Leben streichen und auch standhaft bleiben wenn er sich wieder meldet, er hat mir ja nichts böses getan, ich bin ja selbst Schuld.

Mit Taktik kann man viel erreichen, ich weiß auch was ich bei ihm zu machen habe, aber er könnte mich nie glücklich machen.
 

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
achja, ich fände ganz schön, wenn du deinen Nicknamen nochmal ändern könntest, o.d. schreibt und liest sich etwas komisch (abgehackt), etwas flüssiger wäre schöner.
sage mir hierzu dann gerne per PN Bescheid, ich ändere das dann :smile:

Kannst du den Namen einfach in Pocahontas umbennen? Danke dir :-)
 

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
Hallo o.d.,

ich bin zwar kein Mann, aber ich versuche mal, Dir eine Erklärung zu geben. Auch wenn ich keine Gewähr geben kann, dass sie korrekt ist. Es sind ja nur Mutmaßungen.



Männer denken sich dabei nichts, jedenfalls dieses Exemplar nicht. Der scheint so mit sich selbst beschäftigt zu sein, dass Du eine Empathie nicht erwarten kannst. Und er weiß auch nicht, was er Dir antut. Oder hast Du ihm mal deutlich gesagt, dass er Dir etwas antut? Außer wenn Du emotional überreagierst. Das ist nicht böse gemein, ich verstehe das ja, aber so Emotionsausbrüche nehmen Männer ja oft auch nicht ernst.

Dieses Hin und Her zeigt deutlich, dass er Probleme mit sich selbst hat. Mal will er, mal muss er sich auf sich konzentrieren. Dazu kommt, dass er ja wohl merkt, dass er Dich nicht glücklich macht. Das ist oft schwer für die Männer. Sie wollen ja nicht verantwortlich für Dein Wohlbefinden sein.

Du hast ihn im allen geholfen. Das ist auch so eine Sache. Männer wollen gerne die Helfer sein. Sie wollen der starke Part sein und keine Versager. Indem Du ihm hilfst zeigst Du ihm auf, dass er das alleine nicht hinkriegt. Das stärkt nicht gerade sein Selbstbewusstsein.

Andererseits genießt er den Sex, die Fürsorge und eben auch das Kuscheln. Er kann Dich aber nicht an sich ran lassen. Warum auch immer?

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht damit geht. :trost:

Liebe Grüße

Grace

Du hast so recht, ich weiß dass ich da einfach falsch vorgegangen bin. Und Männer wollen Männer bleiben. Das passiert mir kein weiteres Mal mehr. Ich habe ihm ganz klar gesagt was mich stört und verletzt, aber nicht zickig. Hab ihm auch gesagt er brauch nicht gleich antworten und soll sich Gedanken machen, aber es kam nichts mehr.

Ich bin ihm nicht ganz egal, wenn wir unterwegs sind und die Männer schauen mich an, nimmt er meine Hand oder wenn ich bei irgendwas Hilfe benötige ist er sofort da. Er hat auch noch nie gekocht, wenn er bei mir ist machen wir alles zusammen.

Er hat mich wirklich noch nie richtig an sich ran gelassen, ich weiß auch nicht warum.

Ihr seid so süß Danke :-)
 

Pocahontas241

Mitglied
Registriert
10 März 2021
Beiträge
10
Hallo o.d.

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Gleich mal zu deiner Frage



Ich denke, er wird sich wohl nicht halb so viel denken, wie du.
Was ich auf den ersten Blick sehe, er hat es - in erster Linie - unheimlich bequem mit dir... du kümmmerst dich, machst, tust











Er wollte die Bequemlichkeit nicht missen, die er bei dir bekam... und vielleicht wäre auch noch ein wenig Sex für ihn raus gesprungen. (Sorry, dass ich es so formuliere)
Kannst du sehen, dass du alles für ihn gegeben hast und er eigentlich nichts für dich getan hat?

Ja das sehe ich selbst und es war dumm von mir.

Ja, ich denke, du hast einfach nicht auf einen Ausgleich geachtet, trotzdem er dir gegenüber keinerlei Invest gebracht hat, hast du alles gegeben... und er hat sich immer weiter zurück gelehnt.



Schau, o. d., ihr habt keine Beziehung, aber du verhältst dich wie in einer. Aber er ist nicht dein Partner.
Zudem bemutterst ihn regelrecht, nimmst ihm alles ab.
Er ist ein erwachsener Mann, der sich alleine um sein Leben kümmern sollte. Siehst du ein wenig, in welche Rolle du da gerutscht bist?
Das war sicher gut gemeint, aber viel zu viel, o.d.
Und so ist euer Ungleichgewicht immer größer geworden - und gekippt.
Du siehst, dass er auf sich schaut, was er bekommen kann... aber nicht auf dich, wie es dir mit ihm geht.

Das stimmt vollkommen und da es schon so in ihm drinnen ist musste er sich auch nicht bemühen :-(

Versuche mal eine Liste zu erstellen mit dem Pro und Contra bzw. was du gibst und was er gibt (mir geht es nicht ums Aufrechnen, sondern um einen anschaulichen Vergleich)
Vielleicht hilft dir das auch klarer zu sehen.

:trost:

Ein Tipp für die Zukunft, liebe o.d.
Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon besser, was welches Verhalten was auslösen kann.

Werde ich mir auf jeden Fall durchlesen. Danke euch :-)

Wie Felis schon schrieb, werden wir dir gerne helfen, falls er sich wieder meldet. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben