Ex-AF zurückgewinnen oder die Ehe retten?

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Ich kann wirklich sehr gut mit dir mitfühlen und irgendwie hoffe ich jetzt, dass es meinem AM genauso geht wie dir :lach:
Danke Dir ☺️
Das hoffe ich auch für dich!!!
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand zu Wort, der Ideen hat, wie du wieder in Kontakt kommen könntest
das wäre super, denn ich möchte nicht weiterhin Fehler machen, so dass sie sich weiter von mir entfernt
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Luke.... kannst Du Deine AF nicht irgendwo persönlich treffen bzw "abfangen" ?

Wäre wohl die einzige Möglichkeit, wenn sie sonst nicht reagiert.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Luke.... kannst Du Deine AF nicht irgendwo persönlich treffen bzw "abfangen" ?
Sie wohnt 80 Km von mir entfernt und dahin fahren möchte ich nicht, das würde wie stalken rüberkommen.
Das könnte sie noch mehr abschrecken.
Am besten wäre es wenn ich ihr schreibe, aber ich weiß nicht was..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
das wäre super, denn ich möchte nicht weiterhin Fehler machen, so dass sie sich weiter von mir entfernt
Momentan kann man leider nichts machen. Sie hat sich klar geäußert, dass sie keinen Kontakt wünscht und das sollte man wirklich akzeptieren und respektieren, so schwer es einem auch fällt.

Vielleicht bereut sie ihren Entschluss in ein paar Tagen oder Wochen, vielleicht bleibt sie dabei. Das steht nicht in unserer Macht und jegliche Spekulation bringt dich wirklich nicht weiter.

Nutze diese Zeit des "Wartens" wirklich für dich und beschäftige dich mit deinen blinden Flecken, die ich in meinen ersten Post schon beschrieb.
Du machst dein weiteres Leben bzw. deinen emotionalen Werdegang von ihr "abhängig". Wenn sie sich meldet und es drei Wochen "schön" ist, trennst du dich. Das liest sich wirklich nicht emotional stabil.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Momentan kann man leider nichts machen. Sie hat sich klar geäußert, dass sie keinen Kontakt wünscht und das sollte man wirklich akzeptieren und respektieren, so schwer es einem auch fällt.

Vielleicht bereut sie ihren Entschluss in ein paar Tagen oder Wochen, vielleicht bleibt sie dabei. Das steht nicht in unserer Macht und jegliche Spekulation bringt dich wirklich nicht weiter.

Nutze diese Zeit des "Wartens" wirklich für dich und beschäftige dich mit deinen blinden Flecken, die ich in meinen ersten Post schon beschrieb.
Du machst dein weiteres Leben bzw. deinen emotionalen Werdegang von ihr "abhängig". Wenn sie sich meldet und es drei Wochen "schön" ist, trennst du dich. Das liest sich wirklich nicht emotional stabil.
Danke Mod Clara!!

Abwarten ist echt heftig, mittlerweile sind ja schon 6 Wochen seit der Trennung vergangen, ich fühlte mich zwischendurch eigentlich ganz gut, aber jetzt seit einer Woche wieder ist es schrecklich. Sie fehlt mir immer mehr.

kann ich es irgendwie herausfinden, ob sie ihren Entschluss bereut? Was ist falls sie es tatsächlich bereut, aber sie sich nicht traut zu melden?

Momentan ist es schwer sich auf andere Dinge zu konzentrieren, da wir immer noch im lockdown sind und ich viel Zeit zu Hause verbleiben und somit immer am nachdenken bin.

das mit den 3 Wochen ist einfach nur um zu sehen, ob es tatsächlich passen würde nach der Trennung. Sollte sie mir sagen, nein jetzt sofort oder gar nicht, würde ich sofort sagen!!!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
kann ich es irgendwie herausfinden, ob sie ihren Entschluss bereut? Was ist falls sie es tatsächlich bereut, aber sie sich nicht traut zu melden?
Momentan kannst du das nicht rausfinden. Ich weiß ehrlich wie schwer das fällt. Wenn da aber bei ihr noch Gefühle sind, wird sie sich wieder melden. Bei meinem ehemaligen AM hat dieses melden immer zwischen 8 Wochen und (nicht erschrecken) 9 Monaten gelegen.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Momentan kannst du das nicht rausfinden. Ich weiß ehrlich wie schwer das fällt. Wenn da aber bei ihr noch Gefühle sind, wird sie sich wieder melden. Bei meinem ehemaligen AM hat dieses melden immer zwischen 8 Wochen und (nicht erschrecken) 9 Monaten gelegen.
Ja verdammt schwer!!
Ihre Gefühle können ja nicht einfach so verschwinden! Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat und das nicht nur weil sie es mir andauernd gesagt hat, sie hat es auch gezeigt!!


Oh man, hättest Du nicht 8-9 Wochen schreiben können? :cry
Wie soll ich das bloß 9 Monate aushalten??
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Das Problem ist, sie sieht verdammt gut aus und wird ständig angebaggert.
Ich würde es nicht ertragen, wenn sie eine neue Beziehung eingeht
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
das mit den 3 Wochen ist einfach nur um zu sehen, ob es tatsächlich passen würde nach der Trennung. Sollte sie mir sagen, nein jetzt sofort oder gar nicht, würde ich sofort sagen!!!
Das ist kein guter Gedanke. Ich wollte nie, dass sich mein AM wegen mir trennt, ich wollte - das er sich um seiner Willen trennt.

So habe ich auch schon in jungen Jahren gedacht. Mit 18 ging ich eine Affaire ein - die ich 5 Jahre später geheiratet habe. Ich wollte nie der Buhmann sein, wegen dem er seine langjährige Partnerin verlassen hat, ich wollte nicht die Schuld tragen. Als er sich getrennt hat, offiziell hielten wir unsere Beziehung auch noch ein paar Monate geheim. Trotzdem waren es sehr turbulente Zeiten, der "Shitstorm" war schon sehr heftig und hat unsere Beziehung, die dann ganz anders war, als in der Affaire, auf eine sehr harte Probe gestellt.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Das ist kein guter Gedanke. Ich wollte nie, dass sich mein AM wegen mir trennt, ich wollte - das er sich um seiner Willen trennt.

So habe ich auch schon in jungen Jahren gedacht. Mit 18 ging ich eine Affaire ein - die ich 5 Jahre später geheiratet habe. Ich wollte nie der Buhmann sein, wegen dem er seine langjährige Partnerin verlassen hat, ich wollte nicht die Schuld tragen. Als er sich getrennt hat, offiziell hielten wir unsere Beziehung auch noch ein paar Monate geheim. Trotzdem waren es sehr turbulente Zeiten, der "Shitstorm" war schon sehr heftig und hat unsere Beziehung, die dann ganz anders war, als in der Affaire, auf eine sehr harte Probe gestellt.
Ich würde mich trennen, weil ich es möchte. Ich fühle mich nicht mehr so glücklich wie früher in meiner Ehe.
Meine AF bräuchte kein schlechtes Gewissen haben.

Der „shitstorm“ wäre bei uns auch sehr groß, allein schon wegen dem Altersunterschieds
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das Problem ist, sie sieht verdammt gut aus und wird ständig angebaggert.
Ich würde es nicht ertragen, wenn sie eine neue Beziehung eingeht
Diese Angst würdest du, vorausgesetzt du arbeitest nicht an dir, immer bei einer so jungen Frau haben.
Meine Tochter hat ein ähnliches Alter wie deine AF, ist sehr reif und weiß genau was sie will. Sei es berufliche Ziele nach dem Studium und was sie sich sonst noch wünscht. Aber, z.B. bei der späteren Familienplanung ist sie da noch sehr flexibel. Hat es vor 6 Monaten noch geheißen, ich will nie Kinder, sind wir jetzt schon bei einem - vor 30 möchte ich das erste Kind haben. Mit 20 möchte man sich noch ausprobieren, auch beim anderen Geschlecht, möchte Erfahrungen und Eindrücke sammeln, Bestätigung vom außen bekommen, das gehört in diesem Alter einfach dazu.
 

Luke

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
60
Diese Angst würdest du, vorausgesetzt du arbeitest nicht an dir, immer bei einer so jungen Frau haben.
Meine Tochter hat ein ähnliches Alter wie deine AF, ist sehr reif und weiß genau was sie will. Sei es berufliche Ziele nach dem Studium und was sie sich sonst noch wünscht. Aber, z.B. bei der späteren Familienplanung ist sie da noch sehr flexibel. Hat es vor 6 Monaten noch geheißen, ich will nie Kinder, sind wir jetzt schon bei einem - vor 30 möchte ich das erste Kind haben. Mit 20 möchte man sich noch ausprobieren, auch beim anderen Geschlecht, möchte Erfahrungen und Eindrücke sammeln, Bestätigung vom außen bekommen, das gehört in diesem Alter einfach dazu.
Da hast Du vermutlich recht, ich muss dran arbeiten.

Meine AF ist genau wie Deine Tochter. Sie weiß genau was sie will.
Lustiger Weise haben wir auch schon über Kinder und Familienplanung gesprochen und sie weiß, welchen Beruf sie nach dem Studium nachgehen möchte
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oh man, hättest Du nicht 8-9 Wochen schreiben können? :cry
Wie soll ich das bloß 9 Monate aushalten??
Sorry - ich hatte ihn da auch ehrlich schon abgeschrieben, rechnet ja keiner mit, dass er seinen Cut nach 9 Monaten bereut. So ein paar Wochen empfinde ich normal, meinen Ex hatte ich, nach meiner Beendigung der Beziehung, nach 9 Wochen angeschrieben - erst nach dieser Zeit hab ich ihn vermisst.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mit 9 Wochen kann ich sehr gut leben, verbleiben ja nur noch 3:)
Versteif dich aber nicht auf eine Zahl, auf Tage oder Wochen - Dinge passieren meist dann, wenn wir am wenigsten daran denken.
Mir persönlich hat immer in diesen "Wartezeiten" geholfen, dass als eine Vorbereitungszeit zu sehen, wo ich mich auf mein Leben fokussiere und alles "schön mache", innerlich sowie äußerlich, für die Zeit nach der Wartezeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben