Ex AM sucht immer Kontakt.....Bin verwirrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flauschie

Neues Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe hier schon ein bisschen was still mitgelesen und möchte Euch gerne mein Herz ausschütten.
Zu mir, ich bin 47 Jahre, seit 17 Jahren verheiratet, zusammen 27 Jahre und habe ein Kind. Unsere Ehe hatte, so wie andere Ehen auch, immer Höhen und Tiefen. Die letzten Jahre, durch bestimmte Umstände (z.B. Jobverlust meines Mannes oder Schwerstbehinderung unseres Kindes), eher mehr Tiefen!
Dann passierte es, einfach so. Ich war nicht auf der Suche, doch plötzlich war er da! Online (durch ein Game) begann ich mit einem anderen Mann zu schreiben. Nur schreiben und zusammen zocken, nichts körperliches! ! Wir schrieben sehr viel und verliebten uns sehr schnell, sehr heftig! (Ich jedenfalls!) Er, verheiratet seit über 13 Jahren, 2 größere Kinder, Haus......Desto häufiger wir uns schrieben, Desto mehr packte ihn, das schlechte Gewissen, seiner Frau gegenüber. Er sagte mir, das er sie noch irgendwo mag, aber nicht mehr....Ich hätte immer die Hoffnung auf mehr und wollte nie, eine AF sein! Er gab mir immer das Gefühl, mich sehr zu Lieben und eine Zukunft mit mir zu planen. Er sprach von Kindern, Ehe.....Zukunft eben. Und immer wieder packte ihn das schlechte Gewissen. Er schrieb nur, wenn sie schlief oder aber wenn er wusste seine EF ist beschäftigt. Ich hatte da schon immer, das Gefühl, hinten angestellt zu sein. Doch ich liebte ihn und tue es noch immer. Nach 4 Monaten intensiven Schreibens, kam das aus! Plötzlich sprach er davon, das er seine Ehe retten möchte, sich nicht wegen der Kinder trennen könne.....aber nicht von Liebe zur Ehefrau. Sondern das er mich unglaublich liebt, aber es nicht sein darf, sein Kollateralschaden wäre zu hoch! Er hätte mich soo gerne, viel früher kennengelernt. Ich war im freien Fall, von Wolke 7, direkt auf den Boden der Realität geknallt! Irgendwie verdrängte ich die ganze Zeit, das auch ich verheiratet bin. Ich hatte kei schlechtes Gewissen, denn mein EM betrog mich schon vor der Ehe.....körperlich!
Wir (AM) konnten aber auch nicht ohne einander. Er schrieb mich immer wieder an. Es war immer ein ewiges hin und hergemaile. Bis er mir Monate später schrieb, das er es wiedererkannt hat, das er seine Frau noch sehr liebt! Na klar fand ich es irgendwie toll, für die beiden, aber es schmerzte unglaublich! Das nächste große Loch für mich! Er wolle nur noch Freundschaft, nur über Email vom Büro aus, damit seine Frau es nicht merke....Mal Glück und dann wieder Qual...Es ist so ein irres hin und her! Er liebt seine EF, hält aber an mir fest. Ganz ehrlich hasse ich seine geradlienigkeit inzwischen sehr. Ich liebe ihn noch immer, schaffe den Absprung nicht! Er mailt mir mindestens alle 2 Tage und schreibt mir regelmäßig, was so in seinem Leben passiert. Mit jeder Mail hänge ich mehr, an ihm. Das ganze geht nun schon fast 1 ganzes Jahr. Ich denke abends an ihn, wenn ich einschlafe und er ist mein erster Gedanke, wenn ich morgens erwache! Und zwischendurch immer wieder. Er ist ständig in meinem Kopf! Ich bekomme keine Ruhe! Das längste was ich geschafft habe, ihm nicht zu mailen, waren 6 Wochen. Doch er schreibt mir immer wieder, regelmäßig alle 2 Tage, gibt mir Hoffnung. Wenn es ihm wieder zu viel wird, muss ich lesen, das er seine Frau noch liebt....Was soll das ganze nur....Möchte er wirklich nur Freundschaft und kann so etwas funktionieren, wenn noch Gefühle da sind? Er schrieb mir, vor kurzem noch, das er noch immer Wehmütig an unsere schönen Flirts, unsere Zeit zurückschaut. Dieses Gefühlschaos ist grausam! So wie es vielen hier geht, möchte ich ihn, auf gar keinen Fall verlieren. Denn so etwas, wie mit ihm, habe ich noch nie erlebt. Was tue ich nur?:(Mein Kopf hat längst begriffen, das es keine Hoffnung auf mehr mit ihm gibt, doch mein Herz, hängt so sehr an ihm! Warum nur schreibt er mir, so regelmäßig (und nur vom Büro aus und nicht Im Urlaub oder Feiertagen), wenn er doch nur Freundschaft möchte? Und was ist schon eine Freundschaft, wenn er mich niemals in real, sehen möchte? Er hat Angst, das mehr passiert....Ihr habt sicher eine klarere Denkweise, als ich es derzeit kann. Bin ständig nur am weinen, wegen ihm. Er hat mich und mein ganzes Leben, auf den Kopf gestellt! Hat mir gezeigt, wie schön es sich wieder anfühlt verliebt zu sein....eben zu fühlen! Ich denke, in der Eherotuine, war, bin ich tot. Wie kann ich gefühlsmäßig wieder leben? Ich denke ihr versteht was ich meine! Bei so einem sensiblen Thema, ist es schwer einen Zuhörer zu haben! BITTE verurteilt mich nicht! Ich bin da so reingerutscht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Flauschie,

ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Ich lese da nichts von Treffen.... hattet ihr nur einen rein virtullen Austausch?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eigentlich hattet ihr keine reale Affaire, sondern es spielte sich alles nur virtuell ab.
Ich setze dir mal trotzdem unseren Begrüßungstext hienein, in dem du schon einige Infos und Hilfe findest. :)

Hallo Flauschi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Flausch,

erst einmal nicht weinen. Bei uns bist du gut aufgehoben.

:trost:

Ja, da hat dich dieser Mann wohl sehr fasziniert und dir dieses tolle Gefühl gegeben, begehrt zu sein... Das ist auch schön, ja.
Aber

..Ich hätte immer die Hoffnung auf mehr und wollte nie, eine AF sein! Er gab mir immer das Gefühl, mich sehr zu Lieben und eine Zukunft mit mir zu planen. Er sprach von Kindern, Ehe.....Zukunft eben.

Er hat dir da sehr viel suggeriert.... mit allein schönen Worten.
Denn, ich denke, liebe Flauschi, er brauchte keine ernsthaften Konsequenzen hinter seinen ganzen schönen Worten fürchten.
Du bist verheiratet und ja, es ist alles nur rein virtuell gehalten. Und ich vermute, es war wohl nie sein Ansinnen, dich auch real zu sehen.

Für ihn war es einfach toll, von einer tollen Frau angehimmelt zu werden. Das tat seinem Ego einfach gut, lebt er doch inzwischen auch in einer langfährigen Routine.
Und ja, diese Vorstellung, dieses kribbeln, diese Aufmerksamkeit fühlen sich super schön an.

Sobald du eben mehr auf ihn zugegangen bist und er vielleicht doch um erste Konsequenzen fürchten musste, ist er flugs zurück gerudert

Nach 4 Monaten intensiven Schreibens, kam das aus! Plötzlich sprach er davon, das er seine Ehe retten möchte, sich nicht wegen der Kinder trennen könne.....aber nicht von Liebe zur Ehefrau.

Du kennst den Mann nicht wirklich, liebe Flausch und du weisst doch auch gar nicht, was er dir da erzählt...
Ich gehe schon davon aus, dass er seine EF natürlich schon lieben wird. Das hat sein Verhalten schon gezeigt, ja nichts auffliegen zu lassen.

Er hätte mich soo gerne, viel früher kennengelernt. Ich war im freien Fall, von Wolke 7, direkt auf den Boden der Realität geknallt! Irgendwie verdrängte ich die ganze Zeit, das auch ich verheiratet bin.

Nicht nur, dass du verheiraret bist, hast du vergessen, sondern auch, dass der Mann nie Anstalten gemacht hat, dich real sehen zu wollen.

Ich denke, durch deine unglückliche Situation zuhause und diese Aufmerksamkeit nach langer Zeit, hat dich an dieses vermeintlich neue Leben glauben lassen.
Umso größer deine Enttäuschung wohl auch, dass er für sich die Reißleine gezogen und das mit euch beendet hat.

Doch er schreibt mir immer wieder, regelmäßig alle 2 Tage, gibt mir Hoffnung. Wenn es ihm wieder zu viel wird, muss ich lesen, das er seine Frau noch liebt....Was soll das ganze nur....Möchte er wirklich nur Freundschaft und kann so etwas funktionieren, wenn noch Gefühle da sind? Er schrieb mir, vor kurzem noch, das er noch immer Wehmütig an unsere schönen Flirts, unsere Zeit zurückschaut.

Ich befürchte, liebe Flausch, er möchte so gar nicht Reales, keine reale Nähe, keine reale Liebe.. Er möchte weiter in dieser Traumwelt bleiben... tut ihm diese doch auch gut.

Weisst du, was ich dir jetzt gerne raten möchte... brich den Kontakt zu diesem Mann ab, Flauschi.
Er will leider nichts weiter, außer ein wenig weiter schreiben...
Eine Freundschaft würde dich doch nur weiter unglücklich machen.
Der hat dir auch ganz schön was vorgemacht. :cry

Aber vielleicht war diese Erfahrung genau das, was du gebraucht hast, die dich wachgerüttelt hat, deinem Leben noch einmal eine neue Richtung zu geben...
Eine neue Chance für dich... Zwar nicht mit diesem Mann hier, aber doch mit einem neuen Glück. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flauschie

Neues Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
0
Lieben Dank für die tolle Aufnahme und Deine ehrlichen Worte Venusstern! ( schöner Name!:)) )

Alles " nur" virtuell gelaufen, aber es tut genauso weh! Ja dieser Mann fasziniert mich noch immer sehr, weil er eben ganz anders ist, als mein EM.

Er scheint ein reiner Kopfmensch sehr intelligent und vor allem charmant....Anfänglich wollte er mich schon sehr gerne in real sehen. Doch wohnen wir sehr weit auseinander. Quer über die ganze Dtl. Karte. :( Er hat immer gesagt, ich solle zu ihm kommen. Du hast da eigentlich völlig Recht, liebe Venusstern, es waren nur Worte, keine Taten. Er hat sich nie auf den Weg zu mir gemacht. Ich könnte diese lange Strecke, schon auf Grund wegen der Pflege meines Schwerstbehinderten Kindes nicht auf mich nehmen. Er hätte auf " Dienstreise" fahren können!

Es tut sehr gut liebe Venusstern, deine neutrale Meinung darüber zu lesen! Im Herzen weiß ich, das Du da total richtig liegst! Eine Freundschaft und das hin und hergetexte tut mir nicht gut! Es zerreißt mich, nur noch mehr! Soviel zur Theorie...Aber an der Praxis hapert es. :( Ich versuche seit Monaten mich loszureißen und hatte immer wieder die Hoffnung, das er es sich anders überlegt.
Doch wie breche ich nun den Kontakt ab....Es ist so schwer...
Wir spielen auch immer noch, in diesem Game zusammen, was ich zur Entspannung nutze vom Alltag. Dort treffe ich immer wieder auf ihn. Sogar dort, schreibt er liebliche Worte in den Chat, vor allen anderen. Auch planen wir ein Clantreffen, wo wir uns dann tatsächlich begegnen würden.
Es tut trotzdem gut, darüber schreiben zu können, um den Kopf frei und eine neutrale Antwort darauf zu bekommen.
Lieben Dank Dir Venusstern ;)
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Flauschie,

Herzlichen willkommen in diesem geschützten Forum.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du verwirrt, enttäuscht und traurig bist. :brav:

Das was du erlebt hast, ist eine Phantasiereise, die von Seiten des Mannes befeuert wurde, was dir nicht gut getan hat. Er hat wohl sehr früh gesehen, wo deine Bedürfnisse liegen und hat dich mit seinen Worten auf Wolke 7 schweben lassen.

Wie Venusstern schon schrieb, nimm diese Gefühlsaufruhr zum Anlass dein Leben/Ehe zu überdenken, wo du für dich stehst und was geändert werden sollte. Der Mann hat dir eigentlich eine Lupe in die Hand gedrückt damit du schmerzlich sehen kannst, wo du dich mehr um dich kümmern solltest.
Wo kann ich mir selbst etwas Gutes tun, wo ist evtl ein offenes Gespräch mit meinem Mann erforderlich.


Da du ihn noch nie gesehen oder gesprochen hast (bin ich mit der Annahme überhaupt richtig?) malst du dir eine Welt/Zukunft aus, die wohl gar nicht existiert. Ich bin sogar ein bisschen wütend auf ihn, dass er dich so aufgepusht hat, obwohl, aus meiner Sicht, gar nicht mehr geplant war als ein Ego-Geschreibe von ihm.

Wenn es möglich ist, würde ich auch eine Zeitlang vom Online Gaming Abstand nehmen.

Lass dich virtuell drücken und schreib hier alles was dich beschäftigt.

Liebe Grüße Silver
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Flauschie,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich bekam grad einen Hinweis zu deinem Strang...dass ihr nur eine virtuelle Affäre habt - und solche Stränge beraten wir nicht.
Hier schreibst du es ja auch:
Hallo Venusstern,
Ja nur virtuell, niemals Rea!

Bitte lies die Regeln im Affärenforum, dort haben wir das aufgeführt, welche Stränge wir beraten und welche nicht.

Leider muss ich deinen Strang wieder schließen.

Alles alles Gute für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben