Ex bändelt mit bester Freundin an

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich telefoniere gleich mit einer Freundin..
Ich danke euch wirklich sehr, dass ihr da seid grad :herz:

Ich fühle mich wie der Ober-Jammerlappen :blush:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Da wird jetzt nicht groß was stattfinden mit den Kindern, die verbringen halt ein play date.
Wie würdet ihr euch gegenüber F verhalten?
Sicher weiß ich ja immer noch nicht, ob da von Ihrer Seite Interesse besteht.
Aber es ist doch schon komisch, oder sehe ich das falsch?
Wie würdet ihr das von außen betrachtet sehen?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie würdet ihr euch gegenüber F verhalten?
Sicher weiß ich ja immer noch nicht, ob da von Ihrer Seite Interesse besteht.
Aber es ist doch schon komisch, oder sehe ich das falsch?
Wie würdet ihr das von außen betrachtet sehen?
Hey Frances,
es ist mitunter so, dass du natürlich aufgrund der Gegebenheiten ein ordentliches KK hast.
Ob das alles so abläuft, bezweifel ich. im KK malt man sich immer schlimmere Dinge aus als wie sie eigentlich sind.

ich möchte dazu auch gar kein Urteil abgeben, würde aber den Kontakt abbrechen. Ob du das möchtest und durchziehst, liegt allein bei deiner Entscheidung.

Versuche aber bitte mal den Fokus von ihr wegzudrehen und auf dich zu legen. alles dreht sich um sie, dabei bist du dir am Wichtigsten!
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Danke, Ponygirl :herz:

Ich bin so froh, dass ihr da seid...

Versuche aber bitte mal den Fokus von ihr wegzudrehen und auf dich zu legen. alles dreht sich um sie, dabei bist du dir am Wichtigsten!
Ich muss es versuchen. Unbedingt. Das Schlimme ist, dass ich so wenig Selbstliebe habe, dass ich keine Ahnung hab wie :blush:

Ich habe mich immer nach Anderen ausgerichtet. Für meine Freunde würd ich alles machen. Ich versuche immer, es jedem Recht zu machen. Das kommt aus meiner Kindheit und ich kann es einfach nicht abstellen. :cry

würde aber den Kontakt abbrechen. Ob du das möchtest und durchziehst, liegt allein bei deiner Entscheidung.
Ich werde den Kontakt abbrechen. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich nochmal was dazu sagen soll, oder ob ich ihr einfach nicht mehr antworte...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Ich muss es versuchen. Unbedingt. Das Schlimme ist, dass ich so wenig Selbstliebe habe, dass ich keine Ahnung hab wie :blush:
Ja, aber Frances: wenn du das für dich immer wieder mantramässig wiederholst, glaubst du es dir selbst und kommst nie aus deiner Talsenke hervor. Es ist ganz sicher gut, das zu erkennen, zu schauen, wo die eigenen Defizite liegen. Der nächste Schritt wäre, zu versuchen, aus der Talsenke zu steigen, sprich: an dem zu arbeiten, was dir fehlt (Selbstliebe und Selbstwert, wie du schreibst). Du bist doch in Therapie; arbeitet ihr, vor allem: arbeitest du daran denn nicht (du brauchst das hier nicht zu beantworten. Die Frage ist eher für dich selbst gestellt)?

Ich habe mich immer nach Anderen ausgerichtet. Für meine Freunde würd ich alles machen. Ich versuche immer, es jedem Recht zu machen. Das kommt aus meiner Kindheit und ich kann es einfach nicht abstellen. :cry
Das ist bei mir ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, wie bei dir. Und es erklärt deinen Ist-Zustand. Das soll ja aber doch so nicht bleiben. Das, was du da von früher mitgenommen hast, wird natürlich immer Teil deiner selbst sein, aber es erklärt nur und sollte nicht rechtfertigen, auf der Stelle stehen zu bleiben.

Dir zu sagen, ich kann das nicht abstellen, blockiert dich da zusätzlich. Wenn du dir glaubst, dass du es nicht kannst, dann wagst du es nicht und du wirst es vielleicht noch nicht einmal ernsthaft versuchen. Du hast für dich dann bereits verbindlich festgestellt, dass du es nicht kannst.
Das ist ein sich im Kreis drehen. Und ich fürchte, das tut dir ganz und gar nicht gut. Es täte niemandem gut.

Ich wünsche dir sehr, dass du den Mut und die Kraft findest, das zu durchbrechen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Du bist doch in Therapie; arbeitet ihr, vor allem: arbeitest du daran denn nicht
Liebe Hira
Doch, daran arbeite ich. Es hat lange gedauert, mich aus meiner Ehe zu lösen. Das war schon ein Stückweit der Versuch für mich einzustehen. Aber jetzt hab ich wieder das Gefühl, dass es nicht die richtige Entscheidung war. Wie gesagt, zur Zeit verstehe ich mich selbst nicht und weiß auch nicht richtig, wie ich es erklären soll.
Aber irgendwie ist es sauschwer, wenn man jede Entscheidung die man trifft im Nachhinein ständig in Frage stellt. Ich würde so gern eine Entscheidung treffen und gut is :Nichtwissen:

Ich kann mich schlecht erklären...

Ich war gestern dem ganzen Tag gut dabei, mir positive Mantras zu sagen. Aber das gestern hat mich dann echt wieder zurück geworfen.

Ich muss es schaffen abzuschließen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lass dir doch Zeit, frances..
Manchmal, wenn man keine Kraft mehr hat, muss man nur „lassen“. Man muss nichts tun, außer es zu lassen.
Weine viel, schreibe viel, versuche auch ein bisschen tätig zu werden, aber setz dich nicht unter Druck.
Als ich in meiner schlimmen Trennung war, hab ich mir immer gesagt: egal was ich jetzt tue, in spätestens 2 Jahren wird es mir sicher gut gehen.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Lass dir doch Zeit, frances..
Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig.

Aber ich möchte ja selbst kein Trauerkloß sein. Und ich will, dass es aufhört weh zu tun.

Jetzt haben wir nächsten Monat noch Kommunion
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Am liebsten würde ich EM sagen, dass er mit seinen Leuten extra feiern soll. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie ich das packen soll

Aber ist ja soo blöd für den Kleinen. Dann denk ich, für ihn muss ich das schaffen... Und dann merk ich wieder, dass ich keine Kraft dafür habe :cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
bis dahin vergeht auch wieder einiges an Zeit und die heilt bekanntlich die Wunden :smile:
Aber ist ja soo blöd für den Kleinen. Dann denk ich, für ihn muss ich das schaffen... Und dann merk ich wieder, dass ich keine Kraft dafür habe
naja, die Kommunion absagen ist ja keine Lösung. oder extra feiern.
es ist nur ein Tag und den überstehst du sicherlich! Danach fokusierst du dich wieder auf dich und dann wird es besser :smile: du musst mit EM ja nicht sonderlich sprechen oder lachen oder irgendetwas. Nur für den Tag akzeptieren, dass er dazu gehört. Er ist schließlich trotzallem der Vater des Kleinen. So oder so wird der Kontakt durch die Kinder bleiben (müssen). zwar nur auf Elternbasis, aber dauerhaft.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
885
Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig.

Aber ich möchte ja selbst kein Trauerkloß sein. Und ich will, dass es aufhört weh zu tun.

Jetzt haben wir nächsten Monat noch Kommunion
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Am liebsten würde ich EM sagen, dass er mit seinen Leuten extra feiern soll. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie ich das packen soll

Aber ist ja soo blöd für den Kleinen. Dann denk ich, für ihn muss ich das schaffen... Und dann merk ich wieder, dass ich keine Kraft dafür habe :cry

Es wird nicht aufhören wehzutun, wenn du dich weiterhin ständig mit den Gedanken an diese beiden Menschen kasteist. Versuch doch stattdessen zu schauen, was DU tun kannst, damit es dir ein wenig besser geht. Geh raus, mach einen Spaziergang, kauf dir etwas Hübsches zum Anziehen, iss ein Eis, stöber durch einen Buchladen und überleg dir, was du für dich tun kannst, um dich besser zu fühlen.

Du wirst die Situation nicht ändern, indem du mehr und mehr darüber nachdenkst.

Wenn du kein Trauerkloß mehr sein willst, kannst du etwas dafür tun. Es braucht Zeit und setzt aktive Handlung und Disziplin deinerseits voraus.

Die Kommunion ist ja noch eine Weile hin, die würde ich jetzt erst einmal aus den Gedanken ausklammern. Wenn es dir ganz schlecht damit geht, bist du eben krank. Davon geht die Welt ja auch nicht unter.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig.

Aber ich möchte ja selbst kein Trauerkloß sein. Und ich will, dass es aufhört weh zu tun.

Jetzt haben wir nächsten Monat noch Kommunion
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Am liebsten würde ich EM sagen, dass er mit seinen Leuten extra feiern soll. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie ich das packen soll

Aber ist ja soo blöd für den Kleinen. Dann denk ich, für ihn muss ich das schaffen... Und dann merk ich wieder, dass ich keine Kraft dafür habe :cry
Ach shit.. aber wenn du aus der Quarantäne bist, kannst du vielleicht wieder zu Kräften kommen.
Du darfst doch auch mal ein Trauerkloss sein: das bleibt doch nicht für immer.
Also bei mir war es so, dass es schlimmer wurde, wenn ich es mir verboten habe..

Kannst du zur Kommunion eine Freundin mit dazu bitten, damit sie dir den Rücken stärkt?

würde meine Freundin mit meinem Ex so eng Kontakt aufbauen, würde ich den Kontakt abbrechen. Im Sinne eines Ex-Backs würde ich es nicht kommunizieren, sondern einfach einschlafen lassen.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Kannst du zur Kommunion eine Freundin mit dazu bitten, damit sie dir den Rücken stärkt?
Es kommen auch Freundinnen. DIE wäre eigentlich auch eingeladen gewesen, aber das hat sich jetzt ja erledigt. Ich hatte ihr zum Glück noch keine Einladung gegeben.

Also bei mir war es so, dass es schlimmer wurde, wenn ich es mir verboten habe..
Das Gefühl hatte ich auch. Jeder sagt, dass ich abschließen soll. Aber ich weiß nicht, wie ich das beschleunigen soll.

Naja - ich denke halt jetzt einfach: Es ist wie es ist. Soll sie doch gucken, ob es bei ihr besser läuft. Andererseits weiß sie ja alles woran es bei uns gehapert hat. Vielleicht kann sie dann früher intervenieren.

Jetzt denke ich schon wieder darüber nach :blush:
Es ist mir egal. Vielleicht haben sie sich einfach gegenseitig verdient.

Und ich bin jetzt in der glücklichen Position, mich mit Menschen zu umgeben die mir gut tun und es gut mit mir meinen. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt und man weiß, wo man dran ist.

Du wirst die Situation nicht ändern, indem du mehr und mehr darüber nachdenkst.


Ich versuche, das Beste draus zu machen.

Jetzt mache ich mal nochmal nen Coronatest. Vielleicht hab ich ja Glück und kann.raus...

Ich danke euch allen wirklich sehr :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mir hatte übrigens immer total geholfen in ganz kleinen Schritten zu planen. Erstmal musst du ja immer nur die eine Stunde, den einen tag, die eine Nacht überstehen.,
Das hilft ungemein..
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ja, so mache ich es auch.

Ich fühle mich etwas besser. Zwar immer noch weit entfernt von gut, aber nicht mehr so schlimm wie vorgestern...

Ich glaube, es ist besser für mich zu wissen, wo ich dran bin. Also in Bezug auf meine Freundin. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob da was läuft, aber ich weiß, dass sie ihr Ding macht ohne sich dafür zu interessieren, wie es mir dabei geht. Das tut zwar sehr weh, aber ich weiß jetzt wenigstens für mich, dass ich mit ihr durch bin.

Sie hat sich auch immer noch nicht gemeldet. Vielleicht geht es ja dann wirklich, dass ich es einfach auslaufen lasse. Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist, oder ob sie vielleicht doch ein schlechtes Gewissen hat. Aber es ist besser so. Darüber möchte ich mir keine Gedanken mehr machen.

Zu EM besteht Kontakt nur Orga-Kram. Ich habe ihn gestern kurz gesehen, konnte aber kein Wort sprechen oder ihn anschauen. Da bin ich im Moment sehr abweisend. Ob das gut ist, oder ich mich mehr zusammen reißen müsste, weiß ich nicht. Im Moment kann ich es nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hauptsache es geht dir etwas besser. Das freut mich sehr. Liebeskummer kommt immer in Wellen, das heißt, dass es immer nach kurzer Zeit besser wird.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ja, das stimmt.
Leider folgt dann immer nochmal ne neue Welle...

Aber hoffentlich hört es dann irgendwann auf :rambo:

Ich danke dir fürs Mut-machen.

Kann ich gut brauchen, da ich immer noch eingesperrt bin und nicht raus darf ()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Oh nein. Ich muss auch zuhause bleiben und wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Liebeskummer zuhause bleiben müsste.. oh nein..
Genieß die gute Zeit!!
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ja, es ist wirklich furchtbar...
Mir fällt es sowieso schwer, Zuhause zu sein und jetzt erst Recht.
Da hat man viel zu viel Zeit zum Nachdenken :nanu:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es schnell vorbeigeht.
Ich versuche mich nachher nochmal freizutesten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.840
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben