Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Für mich klingen ihre Nachrichten nach "los widersprich mir".
Wenn ich zu stolz bin/mich nicht traue etwas zu zu geben versuche ich es immer so zu verpacken dass mein Gegenüber mir widersprechen muss/soll. Kann hier natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen :lach:

Klassisches Klischee Beispiel: Schatz, ich sehe fett aus in diesem Kleid! ---> gewünschte Reaktion: nein nein Liebling, du bist wunderschön!

If you know what I mean ;)
Das beschreibt so ziemlich den Kern eines Shittests.:coolwink::grins:

Madame verlangt nach einer bedürftigen Aussage meinerseits, an der sie sich hochziehen kann, um mir dann, ganz machtvoll, eine Abfuhr zu erteilen. Nur möchte ich ihr diesen Gefallen nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen Chateau,
ich versuche mich auch mit einer Deutung.
Vielleicht bringt es Licht ins Dunkel?

Ich gehöre nicht dazu (Punkt)

Sie macht eine Aussage, es ist keine Frage.

Wie kommst du dazu, das zu sagen?


Das ist nicht der Fall für mich
.
Es ist rein professionell
Sie möchte nicht zu deinem bevorzugten Kreis gehören, da ihr nur Kollegen seid.
Damit konkretisiert sie den ersten Satz
.


Insofern ist es klar, dass sie nicht nachgelegt hat, weil der Aussage nichts hinzuzufügen war (oder kam noch etwas?)
Das ist leider keine positive Auslegung ihrer Worte, aber für mich die schlüssigste.
Vielleicht gibt es auf der Weihnachtsfeier die Chance, das Blatt zu wenden.
Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße Meta
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich gehöre nicht dazu (Punkt)
Wer sagt denn, dass ich sie dazuzähle? Das ist eine Unterstellung. Immerhin schreibt SIE mir. Selbst Schuld.
Das ist nicht der Fall für mich.
Es ist rein professionell
Sie möchte nicht zu deinem bevorzugten Kreis gehören, da ihr nur Kollegen seid.
Damit konkretisiert sie den ersten Satz
.
So haben es Salidos und ich auch verstanden. Auch das ist eine Aussage ihrerseits. Habe ich nicht eingefordert. Mich zu blocken, zu entblocken, wieder zu blocken, erneut zu entblocken, sofort, nachdem sie das Büro verlassen hat, zu schreiben sind IHRE Handlungen. Sie kann es auch einfach sein lassen. Ich lasse ihre Aussagen so stehen.

Zweckoptimismus bzw. -pessimismus überlasse ich daher anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das bleibt jetzt Spekulation..., weil wir es im Endeffekt nicht wissen.

Ich finde die Hintergründe halt interessant...
Erst der Block, den ich im Nachhinein jetzt als Provokation sehe.., dann das Entblocken, um eine total unwichtige Frage zu stellen, warum Château fragt, wer zur Weihnachtsfeier kommt, macht den vorherigen Block unglaubwürdig.
Deine Madame ist auf jeden Fall 'ne große Diva.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Deine Madame ist auf jeden Fall 'ne große Diva.
Ja, das ist sie in der Tat. Sie taxiert ihren Wert unglaublich hoch. Frage mich nur, warum sie dann nicht schon längst mit einem "viel besseren" auf und davon ist. Sie müsste mir die Szene ja nicht machen. Tatsächlich kommt von mir ja schon seit Wochen nichts privates mehr. Alles rein beruflich.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wer sagt denn, dass ich sie dazuzähle? Das ist eine Unterstellung. Immerhin schreibt SIE mir. Selbst Schuld..
So haben es Salidos und ich auch verstanden. Auch das ist eine Aussage ihrerseits. Habe ich nicht eingefordert. Mich zu blocken, zu entblocken, wieder zu blocken, erneut

Sie wollte mit ihrer Aussage m.E. klar stellen, dass du dir keine Hoffnung machen musst. Warum sie das ungefragt macht? ::: dazu deutet das ständige blocken und entblocken möglicherweise darauf hin, dass sie dir nicht verziehen hat oder noch sehr in ihrem Stolz verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Sie hat mir nicht verziehen, also entblockt sie mich, um mir unmittelbar eine Nachricht nach der anderen zu senden? Die Kleine ist schon groß (sinnbildlich zumindest). Sie darf selbst entscheiden, was sie tut.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie wollte mit ihrer Aussage m.E. klar stellen, dass du dir keine Hoffnung machen musst. Warum sie das ungefragt macht? ::: dazu deutet das ständige blocken und entblocken möglicherweise darauf hin, dass sie dir nicht verziehen hat oder noch sehr in ihrem Stolz verletzt ist.

Das glaube ich eben nicht. Sie hat vor ein paar Wochen schon per WA verdeutlicht, dass die beiden nur Kollegen sind. Château ist kein Stalker, er läuft ihr nicht hinterher, er entzieht sich ihr teilweise. Warum dann diese Geblocke. Da sind verletzte Gefühle mit im Spiel, das macht doch keiner so, bei einem "normalen" Kollegen.

Warum wundert sie sich, dass er auf die Weihnachtsfeier kommt und fragt ihn. Sie wusste das er hingeht, dass hatte ja schon 2 Tage vorher, eine ihrer Besten ihn gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Warum dann diese Geblocke. Da sind verletzte Gefühle mit im Spiel, das macht doch keiner so, bei einem "normalen" Kollegen.
Warum wundert sie sich, dass er auf die Weihnachtsfeier kommt und fragt ihn. Sie wusste das er hingeht, dass hatte ja schon 2 Tage vorher, eine ihrer Besten ihn gefragt...
Liebe Clara:herz:,
du beschreibst es anders, was ich meine.:smile: LG Meta
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Château, wie war eigentlich die Weihnachtsfeier?
Die kommt heute Abend. Meine "Jolie Fille" hat sich rausgeputzt. Aber hallo! Kennst du den Film "Die Maske"? In einer Szene rutscht Jim Carrey der Unterkiefer runter und die Zunge rollt meterweit zu Boden. Gott, bin ich ein schlechter Schauspieler:schuettel:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich hasse Hormone. Ich ziehe mich irgendwo ins Himalaya in ein buddhistisches Kloster zurück und friste dort zukünftig ein asketisches Dasein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.708
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben