Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Heute ist Tag 7 meiner KS. Verläuft eigentlich alles recht easy im Moment. Schreibe derzeit an meiner Dissertation und die Welt dreht sich auch noch weiter. Bin komplett abgetaucht und werde diese Woche auch definitiv nicht mehr auf der Arbeit erscheinen. Nächste Woche habe ich zwei wichtige Termine, u.a. muss ich einen Vortrag abhalten, bei dem sie wohl auch im Auditorium sitzen wird.

Berichten zufolge soll meine Ex nun auf der Arbeit ausgelassen fröhlich wirken. Sie soll zudem um eine neutrale Kollegin (mit deren Freundeskreis ich am Wochenende feiern war und das weiß meine Ex auch definitiv) herumtigern und Gesprächsversuche starten. Meine Ex klopfte auch schon ab, wie es um ihre Sympathie für mich bestellt wäre: Als ein Problem auf der Arbeit auftrat, fragte sie meine neutrale Kollegin, ob diese nicht meine Handynummer hätte und mich anrufen könnte. Ich wüsste da ja Bescheid. Die neutrale Kollegin ließ dies unkommentiert.

Bin gespannt, wie das weitergeht.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Auch wenn es nicht einfach ist aber erstmal nicht zuviel den Schuh anziehen was deine Kollegen betrifft.
Schonmal was von selbsterfüllende Prophezeiung gehört?
Das kann man auch auf so ein Beispiel legen ;)

Und selbst wenn sie geredet hat oder wie auch immer, wie Dex sagte. Hose an und cool bleiben.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Tag neun meiner KS. Gestern war ich mal mit einer bezaubernden Dame Sushi essen. Das mit der Ablenkung und dem Wiederaufbauen des Selbstbewusstseins klappt ganz gemächlich.

Eine Angelegenheit liegt mir noch schwer im Magen:

Sollte ich (unbewusste) Begegnungen auf öffentlichen Veranstaltungen mit ihr vermeiden?
Derzeit sind in allen umliegenden Dörfern Dorffeste (Kerwe, Kerb, Kirchweih, nennt es wie ihr wollt), deren Besuch mit Freunden lohnt. Da sich meine Ex mit ihren Freundinnen dort auch aufhalten wird, frage ich mich, ob es nicht strategisch klüger wäre, einen Besuch solcher Feste auszusetzen.

Auf der einen Seite denke ich mir: "Warum soll ICH auf Spaß verzichten?"

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. Gedankengänge hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin Chateau,

ich würde sagen das Du auf diese Dorffeste gehst.

Solltest Du auf sie treffen, dann eben kurz grüßen und weiter mit Deinen Freunden.
Einfach wie eine entfernte Bekannte die man zwar kennt und grüßt, aber nicht mehr mit zu tun hat.

Gönne Dir den "Spaß" und zeige allen das Du das Leben weiter genießen kannst.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Auf der einen Seite denke ich mir: "Warum soll ICH auf Spaß verzichten?"

Genau so denke ich auch! Warum zurückziehen und den Spaß an sich vorbeiziehen lassen? :-) Ich bin natürlich keine Expertin, aber das ist doch absolut win win: Du hast Spaß und eine gute Zeit, triffst Freunde oder neue Leute und solltest du dort auf sie treffen, dann wird sie ein unbeschwertes und lockeres Bild von dir bekommen. Mich würde das, wenn ich sie wäre, ordentlich zum Nachdenken bringen, wenn du ne gute Zeit hast und nicht, wie angenommen, leidend zuhause sitzt.. :smile:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Guten Morgen alle zusammen,

Tag 11 meiner KS. Bisher bleibe ich eisern. Gesehen habe ich meine Ex durch Home Office seit elf Tagen am Stück nicht mehr. Insofern war bisher alles recht einfach. Frühestens morgen, wenn ich zwecks einiger Meetings zurückkehre, könnte ich ihr begegnen. Am Mittwoch darf ich einen AG-übergreifenden Forschungsvortrag abhalten. Kann mir gut vorstellen, dass sie hier gar nicht im Auditorium sitzen wird.

Ich versuche weiterhin nichts zu interpretieren oder zu spekulieren. Dass ich sie nun auch wieder in FB online sehen kann, halte ich eher für einen Zufall. Auf Whatsapp habe ich die "zuletzte online um..."-Angaben abgestellt, so wie ich es früher, vor unserer Beziehung auch immer handhabte.
Vermutlich weiß sie nicht einmal, dass ich sie bei FB online sehen kann, da wir hier nie "befreundet" waren. Mit Posts auf FB halte ich mich generell zurück. Auch gemeinsame FB-Freunde selektiere ich aus, sodass nicht über dritte etwas an sie herangetragen werden kann. Wenn sie tatsächlich mal etwas von mir wissen wollte, soll sie mich fragen.:coolwink:

Gelegentlich kommt in mir noch der Gedanke hoch, dass sie ihre Zeit nun mit einem neuen Partner teilt und ich mehr oder weniger tatenlos aus der Ferne zusehen muss. Aber die KS ist ja für mich, nicht für sie.

Ich gehe viel aus, der Sport macht sich bezahlt (Ruhepuls im Schnitt um 10 Schläge niedriger gegenüber früher) und ich treffe mich wieder mit anderen Frauen. Konnte mich am Samstag auf Whatsapp kaum retten vor Anfragen. Da schrieben mir drei Damen sogar gleichzeitig. Als hätten sie nur darauf gewartet, dass ich Single bin.:grins:
Eine Dame (Marke russisches Topmodel, Beine ohne Ende, Engelsgesicht, in der gleichen Branche tätig) geht gerade mit maximum Warp auf mich zu: Letzte Woche essen gewesen, nun will sie mit mir in den Park und am kommenden Wochenende möchte sie zum gemeinsamen Abendessen schon bei mir vorbeikommen. Das läuft fast schon zu gut. Die neue Dame pusht mich aber auch ungemein. Da lasse ich schon wieder den alten Chateau herausschauen, der ich mal war. Und meine eingestreuten, kleinen Neckereien fixen sie nur noch mehr an.

Aber ich spiele mit offenen Karten: Sie kennt meine Geschichte und weiß, dass ich aktuell nicht beziehungsfähig bin (was ihr offensichtlich egal ist). Dies werde ich wohl aber noch einmal betonen müssen, bevor hier jemand noch sehr traurig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Ich versuche weiterhin nichts zu interpretieren oder zu spekulieren.

Gesunde Einstellung, da bist du mir schon mal meilenweit voraus :lach:

Allgemein machst du einen super Eindruck auf mich. Aufgeräumt und klar und geradlinig. Das sind die besten Voraussetzungen für alles, was kommen mag, egal mit wem und wann.

Dass da ab und an noch Gedanken oder Sorgen aufkommen, ist normal. Sonst hätte ich dich jetzt wirklich für eine Maschine gehalten:lach: Aber die hast du doch echt im Griff.

Da lasse ich schon wieder den alten Chateau herausschauen, der ich mal war.

Na also. Und eines kann ich dir versprechen: Das wird nicht unbemerkt bleiben!
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Du bist mit Deiner Einstellung schon wirklich sehr weit gekommen.
Weiter so.
Für mich klingt das, als wenn Du auf einem guten Weg für Dich bist.

Aber Du solltest wirklich darauf achten nun keinem Deiner Dates "weh" zu tun.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Aber Du solltest wirklich darauf achten nun keinem Deiner Dates "weh" zu tun.

Definitiv! Habe eben auch noch einmal auf Whatsapp betont, wie meine Lage ist. Aber es ist tatsächlich so, wie Wolfgang es in seinem Ebook beschreibt: Push and Pull. Gehst du auf Distanz, kommt sie wieder entgegen. Und totschweigen ist auch so ein typisches A....lochmännerding, das ich vermeiden möchte.

Allgemein machst du einen super Eindruck auf mich. Aufgeräumt und klar und geradlinig. Das sind die besten Voraussetzungen für alles, was kommen mag, egal mit wem und wann.

Ich hoffe, dass dieser Eindruck sich auch bestätigt, wenn Ex mir wieder vor die Flinte läuft. Ich bin kein guter Schauspieler. Entweder es geht mir gut und man sieht das, oder es geht mir schlecht und man sieht das auch.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Die Frage für morgen lautet nur: Wie sollte ich reagieren, wenn mich Ex tatsächlich auf meine jüngsten Dating-Aktivitäten ansprechen sollte?
Sie weiß definitiv von zwei verschiedenen Damen, die ich jüngst traf (dass eine der beiden Damen eine alte Schulfreundin ist, die mir nur Trost spendete, weiß sie hingegen nicht ;)).

Ich bin ja eher dafür, wenig Infos zu geben und alles etwas im Dunkeln zu halten, anstatt plump zu provozieren und sie eifersüchtig zu machen.

Solange ich meine - zugegebenermaßen geringe - Hoffnung auf ein EB noch rational begründen kann, werde ich mich auf nichts neues einlassen.

Würde sie also konkret fragen, ob ich jemand anderes sehe, würde ich wohl antworten: "Noch nicht."

Irgendwelche Vorschläge?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nun ist das Kind also in den Brunnen gefallen:

Meine Vorgesetzte hat Interna aus einem vertraulichen Mitarbeitergespräch mit mir an meine Ex (Unter Angabe meines Namens!) weitergetragen. Scheinbar war sich die Chefin der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst. Ex wiederum erzählte die Interna munter in der AG herum.
Woher ich das weiß? Unbeteiligte, dritte Personen haben mich heute darauf angesprochen, ob etwas an den Aussagen meiner Ex dran wäre.

Langsam wird mir die Angelegenheit zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das letzte verstehe ich gerade nicht ganz
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Das letzte verstehe ich gerade nicht ganz

Ich auch noch nicht ganz. Scheinbar hat sich meine Vorgesetzte wegen einer vermeintlich schlechten Stimmung am Arbeitsplatz nach und nach alle Kollegen zur Brust genommen (Wie der Direktor die Schüler nach einem schlechten Streich nach und nach ins Büro bittet).
Es geht nun das Gerücht um, dass sich jemand bei unserer Vorgesetzten über vermeintlich schlechte Stimmung beschwert hätte. Und diese soll meiner Ex nun gesagt haben, dass ICH derjenige wäre, der sich beschwert hätte. Tatsächlich wurde ich in einem vertraulichen Mitarbeitergepräch auch zur Stimmung befragt, habe aber keine definitiv keine Anschuldigungen gemacht. Privat ist privat, Beruf ist Beruf!
Offensichtlich sind davon nun Details nach außen gedrungen. Ich wurde gestern damit konfrontiert. Ich fiel aus allen Wolken.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich hoffe du hast deiner Vorgesetzten erklärt das privat auch privat bleibt und du beides nicht vermischst..
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Deine EX erzählt es rum, daß ihr die Vorgesetzte mitgeteilt hat, das Du derjenige bist der sich beschwert hat?

Habe ich da so rum richtig verstanden?

Klingt für mich eher so, als wenn Deine EX nun noch schwerere Geschütze auffährt und Dir damit noch mal einen auswischen will. Wirkt so wie "ich weiß was ...ich weiß was", um sich damit bei allen noch mehr beliebt machen wollen und Dir schaden zu wollen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Klingt für mich eher so, als wenn Deine EX nun noch schwerere Geschütze auffährt und Dir damit noch mal einen auswischen will. Wirkt so wie "ich weiß was ...ich weiß was", um sich damit bei allen noch mehr beliebt machen wollen und Dir schaden zu wollen.

Das kann gut sein. Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen. Das sieht man ja immer und überall. Wäre natürlich ne perfide Sache und ist auf beruflicher Ebene klarzustellen. Ich würde den direkten Kontakt zur Vorgesetzten suchen und um Klärung bitten. Ganz sachlich. Es steht auch dein Name auf dem Spiel.

Sowas kann, wenn es ausartet, ganz schnell unter Rufmord fallen. Da sollten alle Seiten vorsichtig sein.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Dazu müsste ich wissen, was meine Vorgesetzte meiner Ex tatsächlich erzählt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht klüger wäre, die Beine still zu halten. Bisher habe ich alles ignoriert. Das gestern hat mich aber heftig zurückgeworfen. Eigentlich ging es mir schon viel beser. Nun habe ich echt ein Problem.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Gerade deshalb solltest Du in dieser Situation das Gespräch mit der Vorgesetzten suchen. DEIN guter Ruf steht auf dem Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben