Ex Back - bitte um Meinungen

EinEhemann

Aktives Mitglied
Hier mal ein Update.
Gestern hatten wir unseren ersten Termin bei der Paartherapie. Bis dahin hab ich Sie auch in Ruhe gelassen und mich denke ich auch wirklich normal verhalten.
Zusammenfassung: Guter Start und gutes Gespräch. Unsere Therapeutin wollte am Ende wissen, ob wir nun eigentlich eine Trennungsbegleitung wollen oder eine Paartherapie. Meine Frau konnte das nicht beantworten und wir mögen uns das bis zum nächsten Termin Ende Mai überlegen :smile:

Was sich aber schon abzeichnet ist, dass wir auch bei dauerhafter Trennung beide gern erst mal zusammenleben wollen, da wir uns im Grunde gut verstehen, unser Zuhause lieben, nach wie vor viel gemeinsam als Familie unternehmen und die Kinder daher bisher nix mitgeschnitten haben und das daher auch in Zukunft nicht werden.
Wir haben uns gegenseitig zugestanden, sich auf emotionaler und/oder sexueller Ebene frei bewegen zu dürfen, auch wenn das jetzt gerade bei keinem ein dringendes Bedürfnis ist. Ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt.

papabear

Aktives Mitglied
Na, das ist doch dann eine gute Gelegenheit, um sich von seiner besten Seite zu zeigen.
Nur nicht zu bemüht, ganz locker.
Das mit dem gemeinsamen Zusammenleben ist ein wenig unschön, das kann auf ein
"Ausschleichen" hinaus laufen. Aber auch da gibt es sicher genug Gelegenheiten,
indirekt ein wenig neugierig zu machen, frisches Interesse zu wecken.
Der richtige Zeitpunkt für lang aufgeschobene (solo !) Unternehmungen und
neue Hobbies ...

Swi24

Mitglied
Hallo EinEhemann,
oh man was man hier für Geschichten liest zu unterschiedlich und doch sieht man irgendwo parallelen.

Erstmal tut es mir auch für Dich Leid, dennoch freut es mich, dass euer Gespräch eher positiv verlief, wenn ich das richtig verstehe.

Aus meiner Sicht hat @papabear schon alles geschrieben, aber ich möchte noch meinen Respekt aussprechen, wie ihr beiden damit umgeht.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles wieder gut wird!

EinEhemann

Aktives Mitglied
Danke für Eure Rückmeldungen!

Aus meiner Sicht hat @papabear schon alles geschrieben, aber ich möchte noch meinen Respekt aussprechen, wie ihr beiden damit umgeht.
Es ist schon erstaunlich. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, was ich mir aktuell alles vorstellen kann ;-)

Erstmal tut es mir auch für Dich Leid, dennoch freut es mich, dass euer Gespräch eher positiv verlief, wenn ich das richtig verstehe.
Ja im Grunde schon. Ich bin erst einmal heilfroh, dass wir aktuell beide keine Notwendigkeit sehen, den Kindern was sagen zu "müssen".
Der richtige Zeitpunkt für lang aufgeschobene (solo !) Unternehmungen und
neue Hobbies ...
Das läuft. Bin in der glücklichen Situation durch viel Sport, viele Freunde gut und regelmäßig abgelenkt zu sein.

Wie gesagt, ich bin echt gespannt, was kommt.

Ich weiß nicht so recht, was sie letztlich will.

EinEhemann

Aktives Mitglied
Wie ist Eure Meinung dazu?

Aufgrund der beiderseits neu gewonnenen Freiheiten spiele ich mit dem Gedanken, mir z.B. einen Tinder Account zuzulegen.

Wäre es falsch oder sogar gut, Ihr zu sagen, dass ich vorhabe, mich auf Datingportalen umzusehen? Sie wird es vermutlich ob kurz oder lang auch tun. Sie hat schon so was angedeutet.

Falls es besser wäre, es nicht zu sagen, würde ich mich eventuell dennoch einmal dort umsehen, da ich einfach neugierig bin, wie so etwas funktioniert und ob man dort tatsächlich ein paar nette Kontakte knüpfen könnte.

Flieder

Aktives Mitglied
Lieber EinEhemann,
Aufgrund der beiderseits neu gewonnenen Freiheiten spiele ich mit dem Gedanken, mir z.B. einen Tinder Account zuzulegen.
Also, ich würde es nicht machen. Schließlich steht doch aus Deiner Sicht derzeit noch - so entnehme ich es zumindest Deinem Strang- die Rettung Eurer Ehe im Vordergrund. Auch wenn Deine EF die Trennung ausgesprochen hat, möchtest Du diese derzeit nicht. Du schreibst, dass Du ihr beweisen möchtest, dass Du sie glücklich machen kannst.

Wenn Du Dich nun in andere Dates flüchtest, lenkt das doch vom eigentlichen Prozess nur ab. Was versprichst Du Dir davon? Wie Du mir, so ich Dir? Oder möchtest Du nur Spaß, S.., whatever?

Und wenn ich mich in Deine EF reinversetze, würde ich an der Ernsthaftigkeit Deiner Liebe zweifeln, wenn mein Noch-EM mir verkündet, dass er nun auf Tinder unterwegs ist. Zumindest nachdem die erste Sitzung der Paartherapie doch recht konstruktiv lief....

Für mich wäre ein Paartherapie erstmal obsolet und irgendwie auch die endgültige Bestätigung dafür, dass ich mit der Trennung richtig gelegen habe.

Ist nur meine Meinung und vielleicht auch sehr schwarz und weiß.

Liebe Grüße
Flieder

EinEhemann

Aktives Mitglied
Danke für Deine Sichtweise.
Das ist irgendwie das Grunddilemma. Die Erfolgsaussichten eines Comebacks sind ja leider sehr sehr gering. Dazu ist das klassische "um Sie kämpfen" leider der wahrscheinlich am wenigsten erfolgversprechende Weg.

Der Gedanke dahinter wäre zu zeigen, dass ich grundsätzlich nicht abhängig von ihr bleiben möchte und auch ein Grundinteresse an neuen Erlebnissen/Bekanntschaften habe.
Bitte den Hintergrund beachten, dass wir uns das gegenseitig erlaubt haben und ich denke, Sie wird es auch tun (müssen - für sich).

Aber wie gesagt: Sicher bin ich mir keinesfalls bzw. sollte ich vielleicht wirklich einfach erst einmal den nächsten Termin der Paar- bzw. Trennungstherapie abwarten.

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Der Gedanke dahinter wäre zu zeigen, dass ich grundsätzlich nicht abhängig von ihr bleiben möchte

Hallo EinEhemann,

schau mal, damit bist du wie vor ein paar Wochen eigentlich nur wieder dabei, ihr eine Reaktion entlocken zu wollen. Wenn du es für dich willst mach es doch einfach, aber ohne ihr das aufs Brot zu schmieren und auf ihre Eifersucht / ein "aufwachen" zu hoffen. Insgesamt würde ich persönlich die Dringlichkeit jetzt nicht sehen und der Paartherapie noch etwas Raum geben.

Viele Grüße
:butterfly:

EinEhemann

Aktives Mitglied
schau mal, damit bist du wie vor ein paar Wochen eigentlich nur wieder dabei, ihr eine Reaktion entlocken zu wollen.
Hi Schmetterling,

jaaaaaa stimmt. Ach diese Warterei ;-)

Meinst Du, so etwas bzw das Entlocken einer Reaktion wäre aber in einem gegebenen Rahmen und später einen Versuch wert oder grundsätzlich Quatsch?

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Meinst Du, so etwas bzw das Entlocken einer Reaktion wäre aber in einem gegebenen Rahmen und später einen Versuch wert oder grundsätzlich Quatsch

Ich würde da schon differenzieren. Deine bisherigen Ideen waren ja sehr Bratpfanne und wenig subtil (sorry).

Was meiner Meinung nach geht ist sowas wie nach und nach neue Dinge einstreuen. Mal zum Friseur, neue Kleidung, alte Sachen ausmisten, neues Hobby, mal nach der Arbeit länger wegbleiben.. Solche Sachen.

Aber dabei wirklich unter keinen Umständen sie direkt auf etwas ansprechen, das hat einfach immer einen krassen Subtext vonwegen [hier ist deine Gelegenheit mich davon abzuhalten].

Ich würde versuchen weniger in Aktionen und mehr in einem frame zu denken.

Viele Grüße
:butterfly:

EinEhemann

Aktives Mitglied
Ich würde da schon differenzieren. Deine bisherigen Ideen waren ja sehr Bratpfanne und wenig subtil (sorry).
Du hast so recht :lach:

Was meiner Meinung nach geht ist sowas wie nach und nach neue Dinge einstreuen. Mal zum Friseur, neue Kleidung, alte Sachen ausmisten, neues Hobby, mal nach der Arbeit länger wegbleiben.. Solche Sachen.

Aber dabei wirklich unter keinen Umständen sie direkt auf etwas ansprechen, das hat einfach immer einen krassen Subtext vonwegen [hier ist deine Gelegenheit mich davon abzuhalten].

Ich würde versuchen weniger in Aktionen und mehr in einem frame zu denken.
Du bist wirklich gut. Ich bin tatsächlich eher Bratpfanne, aber ich werd das mal versuchen in Ansätzen ein wenig umzusetzen inkl. im frame zu denken.
Danke!

Jenna82

Aktives Mitglied
Unsere Therapeutin wollte am Ende wissen, ob wir nun eigentlich eine Trennungsbegleitung wollen oder eine Paartherapie. Meine Frau konnte das nicht beantworten und wir mögen uns das bis zum nächsten Termin Ende Mai überlegen :smile:

Wir haben uns gegenseitig zugestanden, sich auf emotionaler und/oder sexueller Ebene frei bewegen zu dürfen, auch wenn das jetzt gerade bei keinem ein dringendes Bedürfnis ist.

Hallo EinEhemann,

Die Tinder-Aktion halte auch ich für unangebracht und bin da bei Schmetterling. Würde auf mich eher provokativ wirken...

Schau auf dich, mach es dir schön und binde ihr nix ungefragt auf die Nase :zwinkern: Selbst wenn sie bohrt, würde ich mich bedeckt halten, da ihr euch oben zitierte Zugeständnisse gemacht habt. Es gibt da m.E. keinen Grund, sich für sein Verhalten zu erklären :smile:

Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:

EinEhemann

Aktives Mitglied
Hallo Jenna,

danke auch für Deinen Ratschlag
bzw. ganz lieben Dank für alle Eure Ratschläge.

Ohne Eure Meinungen, Reflexionen und Tipps hätte ich völlig unbeirrt schon einen großen Fehler nach dem Anderen gemacht. So hält es sich denke ich noch einigermaßen in Grenzen.

Update folgt...

Flieder

Aktives Mitglied
Ich stimme Schmetterling21 da voll zu. Ein bisschen mysteriös, subtil, aber weiterhin verbindlich und freundlich ihr gegenüber. That`s the way. Kann manchmal Wunder wirken. Aber erwarte bitte keine Reaktion SOFORT. Sie muss ja erstmal ins Nachdenken kommen.
Da ist Deine EF ja derzeit nicht.

Kleine Randnotiz: Als ich mich vor Urzeiten mal von meiner damaligen Langezeitbeziehung getrennt habe, weil ich dachte, dass ich in einen anderen verliebt sei, bin ich nach ca. 2 Monaten erstmalig ins Nachdenken gekommen. Und zwar genau ab dem Moment, an dem sich Ex nur noch ganz sporadisch mal gemeldet hat (wir waren weiter in Kontakt), aber ich merkte, dass er viel unterwegs ist und offensichtlich nicht auf mich wartet. Wobei er immer nett und interessiert war, sonst hätte er ja nicht weiter ab und zu angerufen. Das war natürlich eine andere Situation als bei Dir. Ich wollte aber dennoch das Prinzip aufzeigen.
Bei meinem jetzigen EM habe ich zB Verdacht auf eine andere Frau geschöpft als er plötzlich seine Frisur und den Kleidungsstil etwas änderte (nicht groß, aber so ein bisschen) und anfing zu joggen.

Das Warten ist natürlich schwer. Kann ich gut verstehen.

Flieder

EinEhemann

Aktives Mitglied
Aaaah Hilfe...
Ich bin aktuell kurz vorm Platzen und würde mich über ein paar Ratschläge freuen - oder vielleicht auch einfach nur ein bisschen auf den Arm genommen werden.

Ich bin nun wieder für eine Woche im Homeoffice - meine Frau auch. Wir arbeiten in getrennten Räumen im gemeinsamen Haus. Sie sucht ab und an Kontakt zu mir, aber nur "dienstlich". Sie ist emotional Lichtjahre weg. Da ist nichts mehr in ihr. Wahnsinn.

Was mich aber gerade total wahnsinnig macht, ist, dass Sie jeden Tag ohne zu übertreiben ca. 1-3 Stunden auf Insta unterwegs ist und mit hoher Sicherheit auch seit kurzem einen Tinder Account hat. Dabei wollte ich eigentlich einsehen, dass Sie immer alles gegeben hat (auch in puncto Haushalt - s. Eingangspost), während dabei ein Großteil des Haushalts an mir hängen bleibt und währenddessen Sie neben Instagram hier tagsüber auch noch Sport macht, erzeugt schon wieder ne ordentliche Portion Wut in mir :-(

Noch halte ich durch, aber die täglichen emotionalen Achterbahnfahrten und die Schmerzen sind so krass.

Zuletzt bearbeitet:

Flieder

Aktives Mitglied
Hallo EinEhemann,

halte durch, auch wenn es schwer fällt. Keine unüberlegten Handlungen. Auch wenn Dir die Wut fast aus den Ohren kommt. Sei freundlich, aber distanziert.
Dabei wollte ich eigentlich einsehen, dass Sie immer alles gegeben hat (auch in puncto Haushalt - s. Eingangspost), während dabei ein Großteil des Haushalts an mir hängen bleibt und
Ihr habt sicher beide alles gegeben, ob bewusst oder unbewusst. Das Aufrechnen ist erstmal egal.
Wenn Du es nicht aushältst, dann verlass` das Haus. Auch wenn es nur kurz ist. Einfach um zu Verhindern, dass Du Dich zu einer Kurzschlusshandlung verleiten lässt.

Ich kann mir vorstellen, dass es gerade schwer ist, da Du Dich in der passiven Rolle fühlst und Dein Kopfkino in Sachen neuer Kontakte, die Deine Frau gerade vielleicht "live" schließt, während Du im Nebenzimmer Emails beantwortest, vermutlich auf Dauerbetrieb geschaltet ist.

Gibt es eine Möglichkeit mit den Kindern (oder auch alleine) vielleicht mal am Wochenende zu Deinen Eltern zu gehen für einen Tag. Damit Du räumlich rauskommst?

Alles Gute
Flieder

EinEhemann

Aktives Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit mit den Kindern (oder auch alleine) vielleicht mal am Wochenende zu Deinen Eltern zu gehen für einen Tag. Damit Du räumlich rauskommst?
Danke Flieder :-D

Ja im Prinzip schon. Ich mache allgemein viel Sport, war auch in der Mittagspause joggen, was immer wieder extrem gut tut und ich schon lachen musste, weil die Achterbahnfahrt hamsterradmäßig immer weiter geht. Hat jedenfalls erst mal geholfen.

Am WE gehts getrennt (nacheinander) mit Freunden weg, bin 2x beim Sport und mit den Kindern 1x mit und 1x ohne Frau "auf Tour".

EinEhemann

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

oh je - gestern ist es doch passiert.
Ich hatte es aufgrund einiger Situationen in den letzten Wochen und der totalen Gefühlskälte, die von ihr ausgeht, nicht mehr ausgehalten :Wut: und gestern gab es ein Gespräch.

Einerseits hinsichtlich Kontaktsperre (was ich glaub ich eh in vielen Kleinigkeiten falsch gemacht hab) fatal - auch inhaltlich:
Im Prinzip hat Sie mir mit einer bemerkenswerten Klarheit freundlich verdeutlichst, dass 0,0 Gefühle da sind und auch nie mehr kommen werden (ganz ruhig und sachlich) und ihr das auch sehr leid tut (Autsch!). Dazu Sie mich eher als "Freund" sieht, wenn überhaupt! Noch mal Aua!
Kurzfristig möchte Sie jetzt erst mal frei sein und sich mittelfristig auch wieder Neuem öffnen.
Da ich seit dem Zeitpunkt der Trennung seitdem ja wieder "schockverliebt" und zum Kämpfen entschlossen bin, macht mich das eben doch im gemeinsamen Alltag extrem fertig. Der Gedanke, dass Sie sich einem Anderen demnächst hingeben wird, während ich leider noch nicht so weit im Trennungsprozess bin, bringt mich fast um.
Im täglichen Umgang hab ich daher nun auch ganz sachlich darum gebeten, dass wir den Kontakt doch aufs Nötigste beschränken. Wir gehen da auch freundlich miteinander um. "Das Nötigste" ist nur eben recht viel: Morgens gemeinsam die Kinder fertig machen, gemeinsame Mahlzeiten, und in reduzierter Form gemeinsame Familienausflüge, gemeinsame Termine, gemeinsames Spielen mit den Kindern.
Ich befürchte nur, dass wir hier Dinge aufschieben, die sich nicht mehr vermeiden lassen. Einer von uns Beiden wird früher oder später in einer neuen Partnerschaft landen. Eher Sie, da Sie schlicht schon durch ist mit mir. Sie sagt auch, dass Sie sich das dann auch nicht als Affäre vorstellen kann. Verständlich. Dann geht es aber eben doch ums Haus, wer zieht aus, die Kinder usw.. Das wird dann in der Trennungstherapie spannend.
Ich wäre so dankbar für Eure Ratschläge, da ich aktuell auch noch mit Niemandem in meinem Umfeld darüber sprechen kann/möchte:

- Seht Ihr es auch so wie ich, dass ein "ExBack" bzw eine (bei uns schwierige) Kontaktsperre sinnlos ist bzw Chance auf immer vertan? Im Prinzip bleibt mir aus Selbstschutz eh nichts Anderes möglich, als sachlich und freundlich aber ohne der "gute Freund" zu sein, mit ihr und der Situation umzugehen.
- wie kann ich mit der Situation besser fertig werden? Kennt ihr ggf. einen Strang, wo die vor allem häusliche Situation ähnlich war?
- sollte man sich ggf doch schon vorher auch räumlich trennen, bevor es doch unter Umständen zu Streitereien wegen neuer Partner kommt?

Was mir gerade Angst macht:
Ich gebe mir wirklich 90% die Schuld daran, dass Sie mich nicht mehr lieben kann. Natürlich weiß der Vernunftanteil in mir, dass Sie auch Fehler gemacht hat und nicht perfekt ist und auch Sachen da sind, die mich immer stören würden. Im Großen und Ganzen ist Sie aber immer schon meine große Liebe gewesen, ich fand Sie all die Jahre über immer attraktiv, Sie ist ein warmer und herzensguter Mensch.
Und ich springe seit Jahren nicht über meinen Schatten um ihr das zu zeigen und trampel drauf rum. Falscher Stolz, Bequemlichkeit, Angst vor Zurückweisung, Charakterschwächen usw.. Sie sagt, hätte ich ihr das doch mal gezeigt (insb. auch, dass ich Sie begehre).
Dies Verhalten zieht sich mehr oder minder stark durch alle Bereiche meines Lebens und ich hab mittlerweile nun auch öfters schon geerntet, was ich gesät habe. Ich versuche zwar schon seit längerem, mich zu verbessern, es ist nur nicht genug.
Zusammengefasst bin ich also ein Mensch, mit dem man nicht gern zusammen ist und schon gar nicht zusammen dauerhaft leben kann und möchte. Und diese Erkenntnis in Verbindung mit meinem Versagen in der Ehe, die Trauer über den Verlust, diesem fantastischen Menschen keine Möglichkeit zum Weitermachen gegeben zu haben, ist das Schlimmste, wofür ich mich im Leben nun die nächsten Monate verantworten muss. Ich habe Angst, wenn es um Haus und Kind geht, dass ich danach abdrifte, weil mir nichts mehr bleibt, was ich lebenswert finde (außer den Kindern natürlich).
Die aktuelle Trauer, Scham, Wut, Selbsterkenntnis versuche ich zu kanalisieren, um schnellstmöglich eine Kehrtwende zu machen. Ich möchte und muss für mich und meine Liebsten ein besserer Mensch. Ich erstelle schon eine Liste, wie ich mich für mich aber auch für alle anderen Menschen in meinem Leben verbessern kann. Ich möchte hilfsbereiter und aufmerksamer sein, mich mehr um die Verwandten kümmern und in der Nachbarschaft (viele ältere Leute) meine Hilfe anbieten, damit ich mir vielleicht irgendwann auch mir selbst sagen kann, dass ggf. irgendwann ein neuer Partner in mein Leben kann, ohne dass er das durchmachen muss, was meine Noch-Frau durchmachen musste. Es ist so verrückt: Sie muss sich von mir trennen und "rettet" mich vielleicht sogar auf eine gewisse Art und Weise noch dabei.
Ist das der richtige Weg? Sollte ich mir vielleicht dennoch einen Therapeuten bzw. weitere Hilfe suchen? Ich wieder mich aktuell schon ziemlich an.

Gern auch einen Strang empfehlen, der mir vielleicht hilft.

Danke, dass ich mir hier bei Euch was von der Seele schreiben kann und dass es auch immer ehrliche Feedbacks gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Hallo @EinEhemann verfolge deinen Strand seit Anfang an.

Zu allererst schön das du da kein Druck machst auf deiner Frau...das weiß sie wohl bestimmt zu schätzen.

Kann mir sicherlich vorstellen das es sehr emotional für dich ist zu hören das sie dich mehr als Kumpel sieht als ein Partner:|

Ob sie früher oder später wem neues kennen lernt ist glaub jeden klar...das selbe kann dir auch passieren.
Und ich weiß wie du dich fühlst ich habe das gerade alles selber durch...hab aber sehr viele Fehler innerhalb der Trennung gemacht und du nicht daher mein größten Respekt.

Kann dir da keinen großen Rat geben da ich selber in der Situation bin und sie wem neues hat längst.

Daher hoffe ich das die anderen dir einen guten Rat geben können. Nur halte durch und tue nichts unüberlegte! Sowas wirft dich meist mehr zurück als dir lieb ist

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.395
Mitglieder
11.376
Neuestes Mitglied
laura2002
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  3. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  4. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  7. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  8. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
  9. halbzehn @ halbzehn: Habs so klein gemacht, wie ging und jedes mir bekannte Format ausprobiert. Egal, ich werde es schon noch schaffen ;-) Dachte nur, vielleicht gibts generell ein Problem.
  10. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ups. Hat es die richtige Größe? 400x400 pixel waren glaub ich empfehlenswert. Es durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch nicht zu groß sein.
  11. halbzehn @ halbzehn: Ah, danke, aber ein anderes nicht-Schaffen :-D Bild(er) hätte ich - ich hab immer einen technischen Fehler.
  12. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  13. halbzehn @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
  15. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
Oben