Ex Back geglückt doch jetzt ist SIE da

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Hallo ihr Lieben,


wie einige von euch wissen, ist mein Ex Back mit dem Igel geglückt. Wir sind seit 6 Monaten wieder zusammen und führen eine Fernbeziehung.

Allerdings gab es inzwischen mehrmals Streit wegen einer Kommilitonin, mit der er während der Trennung viel Zeit verbracht und über alles gesprochen hat.

Anfangs hat er nicht viel dazu gesagt, außer, dass sie manchmal mit Freunden etwas unternehmen. Allerdings fand ich es komisch, dass sie ihm Schals strickt, Karten schreibt und Geschenke macht.

Ich muss zugeben, dass ich komisch fand als sie ihm schönste Träume schrieb :*. Deshalb habe ich seine sms gelesen...

Was soll ich sagen, sie schreiben täglich locker 20 Nachrichten, sie besitzt einen wohnungsschlüssel und übernachtet manchmal bei ihm. Außerdem klingen die Nachrichten relativ flirty. Zudem hat gelogen, dass er mit anderen unterwegs ist und sich dann mit ihr getroffen (Theater, etc.)

Darauf angesprochen meinte er, er hätte es nicht gesagt, um mich zu verletzen. Sie wäre für ihn wie eine kleine Schwester, die man aufbaut, tröstet und in deren Leben man sich einmischt.

Ohne, dass ich es verlangt hätte, wollte er ihr den Schlüssel abnehmen und sich nicht mehr alleine mit ihr treffen...

Er ist auch sehr liebevoll und möchte in zwei jahren zu mir ziehen, sagt dass er mich liebt und begehrt mich. Allerdings schreibt er trotzdem noch mit ihr, archiviert den Chat sodass ich ihn nicht sehe und sieht sie in der Uni.

Wie soll ich reagieren? Vertrauen und das Thema abhaken?

Finde es einfach schade, dass sie ihn immer sehen kann und sie so viel bzw er ihr alles sagen kann


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 19.06.2016 - 11:40:20
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Belastung für Dich ist...

Da ist eine weibliche Person - quasi rund um die Uhr "verfügbar" für ihn, mit vielen Nachrichten und Ansprechpartner, wo man als Partner der alleinige Ansprechpartner am liebsten wäre, aber im Endeffekt kannst Du das ja erstmal nur so hinnehmen und ihm da vertrauen...

Ich denke, es wäre kontraproduktiv da jetzt gegenzusteuern und damit Stress zu riskieren....
Denn Du willst sicherlich nicht, dass SIE ihn tröstet, wenn ihr Stress habt....

Wie oft seht Ihr Euch denn und wie alt seid Ihr überhaupt?
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Hallo leila,

Vielen Dank für deinen Beitrag :). Wir sind beide 26 Jahre alt und seit 10 mit Unterbrechung zusammen. Seit 3 Jahren führen wir eine fernbeziehung und werden dies auch noch 2 Jahre tun.Wir sehen uns etwa jedes zweite Wochenende.

Genau, es ist diese verfügbarkeit und vermutlich auch diese enge der Beziehung, die sich während der Trennung entwickelt hat.Zudem habe ich sie noch nie kennen gelernt.

Am liebsten würde ich einfach cool bleiben und das Thema ausblenden aber das schaffe ich nicht immer...


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 19.06.2016 - 23:14:55
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Gerade hat er gesagt, dass er so viel mit ihr schreibt, wie et will und den chat danach löscht...

Für ihn ist das Thema damit abgehakt, dass sie keinen Schlüssel mehr hat oder sie sich alleine treffen.

Für mich jedoch nicht, weil ich jedes mal, wenn er tippt oder online ist, daran denken muss. Außerdem hat er die treffen ja in der Vergangenheit verschwiegen.

Auch triggert sie durch ihre schlechte psychische Verfassung sein helfersyndrom, sodass er ihr aufmunternde Karten bastelt und nicht alleine lassen kann.

Sollte ich mich zurückziehen oder die gemeinsame zeit genießen und das Thema ignorieren bzw verständnisvoll sein?
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Gestern hat es noch richtig geknallt. Es gab bereits am zweiten abend in folge Missverständnisse, sodass alles wieder hochkam.

Ich glaube, ich war einfach nicht ich selbst und dann hat sich alles aufgeschaukelt bis er mir Vorwürfe gemacht und schließlich sein handy ausgemacht hat.

Dann war ich völlig fertig und habe nicht geschlafen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du musst jetzt unbedingt leidere die Coolere von Euch beiden sein.

Eigentlich müsstest Du so tun, als wenn Dich das Thema überhaupt nicht tangiert.
Wenn ihr beiden doch Stress habt, will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Du ihn in ihre Arme treibst, aber sie ist dann sein Aufgangbecken. Sie ist die Entspannte, Relaxte, Verständnisvolle, die keinen Stress macht...
Du kannst sie toppen, indem Du es nicht an Dich heranlässt und Du für Dich weißt, dass sie keine Gefahr darstellt. Wenn Du Dich so verhalten kannst, dass Du weißt, dass sie Dir nichts anhaben kann, hast Du sie getoppt. Denn neben Deiner Selbstsicherheit bist Du diejenige, die ihn zum Partner hat. Lass Dir das nicht nehmen!
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Ich danke dir, Leila! Du hast natürlich Recht mit dem, was du sagt. Ich hoffe nur, er möchte mich nach gestern überhaupt noch wiedersehen bzw. sprechen....

Werde jetzt mal gar nichts machen und warten bis er sich meldet und dann ganz normal reagieren.

Entschuldigen oder noch vorbei fahren brauche ich wohl nicht, denn er mag mich gerade nicht sehen...

Leider bin ich gerade privat in einer schwierigen Situation, sodass es nicht einfach ist und kann gerade keinen Halt bei ihm suchen.

Jetzt habe ich ihm auch noch total subi geschrieben, dass ich gerne wüsste, woran ich bin...

Ich schätze, ich muss für mich entscheiden, ob ich diese Beziehung noch führen kann oder nicht und darf mich nicht so abhängig machen.

Wenn ja, muss ich sie mit der Entfernung und allem akzeptieren!


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 22.06.2016 - 08:04:18
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Fallen,

so eine Trennung ist oftmals sehr schmerzlich, für beide Seiten.
Wenn es dann Personen gibt, die einen in der Zeit auffangen und ablenken, dann gewinnen diese natürlich auch langfristig an Bedeutung für sie selbst.

Es ist ja so, mit wem man durch schwere Zeiten geht, die bleiben einem im Herzen immer sehr nah.

So und nun hat eben dein Freund diese Kommilitonin in seiner Trennungszeit zeitweise an seiner Seite gehabt.
Der kleine Spaßfaktor, die Ablenkung, ein "guter Freund", der einen auffängt und auf andere Gedanken bringt.

Wer weiß, vllt. hat sie ihm auch gezeigt, dass er noch auf dem Markt begehrt ist, vllt. hat er sich da etwas von seinem Ego-Push geholt.
Letztendlich spielt es aber keine Rolle, welche Sie während eurer Trennung spielte.

Denn der Fakt ist, ihr seid jetzt zusammen.

Ich kann verstehen, dass du unsicher wirst, wenn du merkst und mitbekommst, dass diese Frau eine weitere Rolle in seinem Leben spielt und er auch eine Vertrautheit mit einer anderen Frau hat (auf einer anderen Ebene).
Aber ich denke, du solltest dem nicht zuviel beimessen.
Denn, warum sollte er zurück zu dir gehen, wenn er doch schon eine realistische andere Option hätte die ihm besser gefällt?

Also...er hat sich ganz bewusst für dich entschieden, weil du seine optimale Entscheidung zu dem Zeitpunkt warst.
Verspiel dir das jetzt nicht durch Eifersucht und fehlendem Vertrauen.

Sehe in den beiden eine gute Freundschaft die einfach funktioniert.
Mach dir das alles sogar zu deinem Vorteil.
Lad sie doch mal zum gemeinsamen Essen ein oder ähnliches.
Je mehr du sie einbindest auf freundschaftlicher Basis, desto besser kannst du das Verhältnis nachvollziehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wobei ich eine Beziehung, in der man sich nur jedes zweite Wochenende sieht - mit 26 Jahren auch noch nicht ganz gefestigt finde - und kann Angels Bedenken da verstehen.
dass er ihr den Schlüssel gegeben hat, ihr jetzt noch Karten bastelt usw. ist auch schon an 'Freundschaft' eines Mannes sehr viel, meine ich.
Vorsichtig wäre ich da schon.

wie auch immer - es belibt dir nur, dich cool zu verhalten, wie Leila schreibt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ja....das stimmt schon...merkwürdig ist das.

aber man kennt ja auch nicht ihren Charakter...
ich hatte früher mal eine Freundin, die hat das bei mir auch gemacht.
So Kitsch gebastelt usw...aber nur weil sie mich als Freund (nicht Partner!!!) einfach total mochte.
Da gab es nie Annäherungen o.ä.

daher auch meine Idee sie versuchen einzubinden.
Denn so kann man das besser einschätzen...vllt. ist sie einfach einer hyperübertiebene gute Seele....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Corle, ich glaub, er bastelt die Karten.:|

hier gab es auch so eine harmlose Freundin, die Fotobücher u.ä. für Eros gebastelt hat, sowas kenn ich auch...wenn er allerdings sowas machen würde, das käme mir schon sehr strange vor.
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Oh je, jetzt macht ihr mir angst! Er hat ein ausgeprägtes heldersyndrom und meinte, dass er ihr diese Karte geschrieben hat, um sie aufzubauen, da es ihr oft nicht gut geht.

Auch das mit dem Schlüssel war für ihn kein Thema, weil sie außerhalb wohnt nach parties da pennt.

Schlüssel und alleine treffen hat er von sich aus eendet, weil er gemerkt hat, dass es mich verletzt und ich ihm wichtiger wöre.

Aufgrund seines Studiums können wir uns leider nicht öfter sehen und das wird außer in den Semesterferien wohl nicht besser...

Ich glaube schon, dass er mich liebt und ich ihn nach 10 Jahren Beziehung kenne, aber durch die Trennung letztes Jahr und mein studienende ist es nicht so einfach. Freundinnen hatte er schon immer mehr als Freunde, da er gut mit ihnen reden kann. Zudem studieren er mit 70 Prozent Frauen.

Brauche gerade vermutlich mehr Sicherheit als er mir geben kann und dann ist da noch sie...

Ich sollte mich vermutlich ganz normal verhalten, oder? Also weder mehr Initiative zeigen noch mich zurück ziehen.


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 22.06.2016 - 23:27:36
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Vermutlich bin ich auch nicht einfach. Habe das skypen mit dem Igel verschoben und Müdigkeit vorgeschützt, da es mir nicht so gut geht.

Dann schreibt er morgen oder Mittwoch? Habe morgen bis Uni und richte mich nach dir. Dann können wir skypen.

Worauf ich dann nur entgegne sonst am Mittwoch? Dann kannst du morgen über Tag zu deiner Lerngruppe...

Ich weiß es gerade einfach nicht, versuche nur positive Gespräche zu führen also nicht, wenn ich in schlechter Stimmung bin, gleichzeitig kann ich kleine Gesten des entgegenkommen von ihm nicht annehmen und würde mich am liebsten zurückziehen.

Sie dagegen hat geschrieben, was er für ein toller Mensch ist, bedankt sic, etc.

Wobei ich meine Zuneigung wohl schon immer besser durch Taten zeigen konnte als durch Worte oder Nachrichten.

Ach Mensch, ich hätte diesen Verlauf niemals lesen sollen, der verunsichert mich total. Ich wünschte, ich wüsste es nicht und er wäre einfach ehrlich gewesen.
Vielleicht wäre das alles nicht passiert, wenn ich mich letztes Jahr nicht getrennt hätte
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
so grundsätzlich ändert sich nichts an meiner Meinung.
Das Problem ist aber, dass sie doch eine Gefahr für dich ist.

vllt. liebt er dich und braucht aber auch sie um sich bestätigt zu fühlen.
Aber nicht sexuell sondern einfach als Mensch und das er seinen Marktwert spürt.

Du kannst nicht viel machen als locker damit umzugehen und es zu verblenden.
Oder, du suchst dir auch so einen komischen guten Freund
 

Sonnenmaus

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
585
hallo Engelchen,

kennst Du mich vielleicht auch noch ?:smile:

Ich habe immer mal so sporadisch hier hereingeschaut und heute von Dir gelesen. Ehrlich, ich freue mich für Dich.

Naja, einfach ist deine Situation nicht. Sowas habe ich auch früher öfter mal erlebt, leider bin ich jemand, der sich mit sowas nicht abfinden konnte.
Das Helfersyndrom hat meiner leider auch :|.. In der letzen Zeit war es allerdings ruhig in dieser Richtung gewesen.

Ich glaube, was mir helfen würde, wäre die Dame mal kennenzulernen. Das könnte Dir Druck nehmen, wenn Du Dich vielleicht auch mit ihr locker unterhalten könntest und vielleicht sogar zusammen lachen. Wer weiß...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft, wenn Du ganz ruhig bleiben willst und es so hinnimmst. Aber vergiss nicht, er hat sich für Dich entschieden. Trotz dem Beziehungsende hat er erkannt, dass er Dich will und ihr seit wieder zusammen.

Zum Thema Fernbeziehung und die wenige Zeit zusammen, ist es leider so, dass Du das so hinnehmen musst, da Du Dich wieder für ihn entschieden hast.
Das Problem habe ich aber auch - zumindest in ähnlicher Form. Wir leben zwar in einem Ort, aber in zwei Wohnungen und das wird sich so auch nicht ändern lassen, aufgrund mehrerer Dinge. Ich bin damit auch oft unzufrieden und zweifel alles an, aber vielleicht sollte ich mir auch Deinen Satz vor Augen führen - ich habe mich dafür entschieden. Genau wie Du...

Drück Dich mal ganz dolle :trost:


Zuletzt modifiziert von Sonnenmaus am 14.07.2016 - 22:31:25
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben