Ex back in schwer?

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Hallöchen in die Runde. Hab lange überlegt hier zu schreiben oder nur die ganzen Stränge zu lesen. Nach Wolfgangs links hatte ich schon echt viele aha Effekte. Aber auch genauso viele Fragezeichen Theorie und Praxis in Verbindung zu bringen im Kopf. Daher hier meine Geschichte in hoffentlich nicht zu lang und zu verwirrt

ich 34 und „sie“ 32 sind vor 13 Jahren zusammen gekommen. Anfangs haben sich unser ganzes Umfeld dagegen ausgesprochen aber das war uns egal. Uns trennten auch 300km. Paar Monate später zack sie zog zu mir mit nichts in der Tasche. War ne schwere Zeit mit Jobsuche und nur einem Gehalt aber es lief. Lange Zeit war alles Bombe. Das sie krank war wusste ich auch. Ich habe auch für sie spritzen setzen gelernt und das auch bei ihr gemacht. Kinderwunsch war auch da und wurde nach etlichen versuchen und einer Fehlgeburt 2015 erfüllt. Kinder bereichern das Leben sagten immer alle. Vollkommen richtig aber die Schattenseiten kriegt man dann später erst mit. Dank 20 Minuten sturzgeburt hatten wir ein nie schlafendes bei mir immer schreiendes und bei ihr meistens ruhiges Kind. Zur gleichen Zeit Umzug aufs Land. Entspannung trat ein und die Welt wurde wieder schön.

dann kam 2016 und das Leben wurde wieder hart. Ein neues Medikament sollte endlich Heilung verschaffen. Aber es kam ein Hammer der uns beide richtig mies getroffen hat. Es ging ihr immer schlechter und schlechter und im November bei ner Routine Untersuchung ins Krankenhaus. Keiner weiß was los ist aber es ist lebensbedrohlich. Das erste Krankenhaus konnte nicht raus finden was los war und es ging weiter Berg ab. Also ab ins nächste. Zu der Zeit hat sie schon nicht mehr so richtig mitgekriegt was los ist. Aber wir hatten Glück ein Arzt erkannte seine forschungskrankheit und die Behandlung ging los. Aber nichts schlug an. Das warf dann natürlich die Frage auf wie die Chancen stehen. Er schaute mich an und sagte nur er weiß es nicht aber er versucht alles. Und er hat Wort gehalten. Nach 4 Wochen jeden Tag Intensivstation Am 23.12. ging es Berg auf und Anfang Januar konnte ich sie mit nach Hause nehmen. Auch danach konnte ich wochenlang nicht schlafen weil immer wieder die Situationen im Krankenhaus hoch kamen. Und damit’s nicht langweilig wird ereilte uns das gleiche Schicksal im mai 2017 erneut. Halbe Stunde später im Krankenhaus und das wärs gewesen. Aber es ging wieder alles gut. Sie hatte Riesen Angst das ich sie verlassen werde weil sie so krank ist und ich mich um ihr Leben kümmern musste und Arbeit Kind und alles andere unter den Hut bringen. Was für ein Quatsch. Das hat uns richtig zusammen geschweißt. Es war überstanden. Seitdem ging es uns eigentlich gut. Eigentlich. Am 12.02.20 kam dann ein Hammer der mich komplett hyperventilieren ließ. Sie berichtete mir das sie einen Strafzettel bekommen hat. Kein Ding kann jedem passieren. Bis ich dann Ort und Tatzeit gesehen hab was fragen aufgeworfen hat. Und dann kam sie raus mit der Sprache. Sie hat keine Gefühle mehr für mich und einen neuen Mann zu dem sie sich hingezogen fühlt.

ich hab echt immer was zu sagen aber da kam kein Wort raus. Also Kind erstmal beiseite und anhören was sie zu sagen hatte. Es lief wohl schon paar Wochen. Und sie war sich ihrer Gefühle nicht sicher. Im Nachhinein betrachtet hab wohl hier schon die ersten Fehler gemacht und sie an unsere Vergangenheit erinnert und das Kind und das ich ihr verzeihe und wir zur Beratung gehen und das wieder hin kriegen. Den ganzen menschlichen Kram den man als verlassener ohne Plan eben macht. Ich bin dann erstmal zu meinen Eltern abgehauen und hab mich ausgeheult und bisschen aufbauen lassen. Wieder zu Hause hab ich dann wie auf Arbeit auch angefangen die Vergangenheit zu reflektieren und aufzuschreiben. Und ja mir sind einige Dinge aufgefallen die mich hätten aufhorchen lassen müssen. Und viele Dinge die nicht so gut waren. Nichts wirklich gravierendes aber eben die Summe der Tropfen macht das Fass voll. Ich war mir der 7 jährigen ehe wohl zu sicher.

eine Woche später hatte ich mich so weit gefangen das ich in der Lage war mir ihr darüber zu reden. Gefühlt hab ich einen Monolog gehalten. Aber meiner Liste hat sie im groben zugestimmt. Allerdings wollte ich ihre Sicht der Dinge erfahren. Leider keine Antwort. Und so lebten wir noch eine Woche mit sehr wenig Kontakt und Eiseskälte nebeneinander her. Mit Schauspielerei vor der kleinen. Dann sagte sie das sie ausziehen wird. Nicht zu ihm sondern alleine. Weil ich und er stehen in keinen Konkurrenzkampf. Ich war wahrscheinlich mit innerer Verleugnung der Situation beschäftigt aber der Satz hat mich noch mehr aus der Bahn geworfen als die ausgesprochene Trennung. Also musste ich mich nun ernsthaft mit der Situation auseinander setzen und las im Netz über viele „exback Strategien“ und wie man wieder auf die Beine kommt. Aber das gelesen auch umzusetzen ist richtig richtig schwer. Grade die Kontaktsperre. Wir haben ein Kind und wohnen immer noch zusammen, da sie immunsupprimiert ist kann sie auch nicht raus. und es hat materiell immer noch keine Trennung stattgefunden. Das Kind weiß auch noch nichts. Seit Samstag habe ich eine Art Kontaktsperre durchgezogen. Wir sehen uns quasi nur von 16 Uhr bis 19 Uhr. Die meisten aus unserem Umfeld wissen es nun. Leider sind ihre Eltern komplett gegen ihr Entscheidung und haben ihr das auch so gesagt. Bruch mit den Eltern. Und unseren Freunden kann sie nicht unter die Augen treten weil sie sich schämt und sich als die böse „schla....“ fühlt die ihren Mann sitzen lässt. Selbst ihrer besten Freundin kann sie sich nicht mehr vollständig öffnen. Gestern saß sie heulend vor mir und sagte das sie keine Familie mehr hat, keine Freunde mehr hat, unsere Familie kaputt gemacht hat und nicht weiß wie sie ihre Zukunft finanzieren soll (arbeitet Teilzeit) aber sie hat diese Entscheidung getroffen und will sie durchziehen. Das in Verbindung mit unserer Vergangenheit und das was wir eigentlich noch alles gemeinsam vor hatten lässt mich nicht verstehen was das Ganze soll. Wie können „frische Gefühle“ einen so umkrämpeln? Zumal nach der gestrigen seelenausschüttung sagte sie noch zu mir das sie mich trotz allem lieb hat. Schlechtes Gewissen?

ich selbst musste auch sehr wohl überlegen ob und warum ich sie noch will. Aber ich kann die Frage mit Ja beantworten. Ich will kämpfen. Aber hat es Sinn? Wie stellt man es an? hat jemand Rat?
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Als Ergänzung noch die Dinge die mir aufgefallen sind:
Bisschen zu viel Handy.
Keine Zeit für Zweisamkeit. Familie ist sehr weit weg und die kleine geht nicht gern zu anderen Leuten.
Etwas gehen lassen. Eben nicht jeden Tag rasiert und aufgehübscht
Wenig Libido vs Überschuss an Libido.
Wenig effektives zuhören und ehrliches äußern von wünschen.
Viel Alltag wenig besonderes.
Haushaltsschlampigkeiten
Daraus folgend kaum mehr wirkliche Nähe.
Kurzum die Anziehung ist hier offensichtlich flöten gegangen. Leider kenne ich ihre Sicht der Dinge nicht. Da sie trotz Nachfrage darauf nicht eingeht. Die Seite der Sicherheit denke ich ist gegeben. Da sie grade nicht wirklich Nägel mit Köpfen macht. Nach 7 Wochen hat sie es immer noch nicht geschafft sich ein eigenes Konto zu eröffnen. Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben das ich ihre entscheiden nicht verstehe und auch nicht mittrage. Lediglich akzeptiere. Hieß bisher für mich sie will weg dann Mädel mach endlich aber ich helfe dir dabei nicht noch. Bisher habe ich eben auf Grund ihres Immunsystems alle außer Haus Geschäfte und verträger erledigt. daher läuft auch alles was wir haben über mich. Ich denke auch hier steckt der teufel im Detail. Kann mir gut vorstellen das sie sich hier in einer Art Abhängigkeit fühlt. Leider ist sie die ganze bisherige Trennungszeit in einer negativen gedankenspirale. Ich hab ihr nie was Böses getan und will ihr auch nix Böses aber sie hat Angst vor mir das ich das größte aloch werde. Sie geht auch aus scham nicht mehr durch die Nachbarschaft. Obwohl es keiner weiß.
Ich bin, ok mit ab und an noch kleinen Rückfällen schon relativ gut an der Akzeptanz ran. Bin freundlich aber meide den Kontakt. Genau wie sie stets Sicherheitsabstand hält. Mir wird aber angekreidet das ich eiskalt bin. Auch soll ich noch in unserem Bett schlafen. Obwohl sie meine Nähe komisch findet. Das komisch kann sie aber auch nicht näher definieren. Es verwirrt mich einfach nur
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bummib,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bummib,

zuallererst ist es schön dass du gleich einen Avatar für dich eingerichtet hast, aber wenn du der Mensch auf dem Foto sein solltest, ändere ihn besser.;)

Zu deinem Fall:
Ich berate hier im Ex-Back schon länger nicht mehr. Also nur kurz was mir beim Lesen so durch den Kopf ging...
Bei dir kommen sicher einige Dinge hinzu die Euch beide natürlich belasten. Die Krankheit deiner Frau (seid Ihr verheiratet?), Ihre Unselbständigkeit und das Kind.

Du hast bis jetzt alles gemanagt, hier solltest du dich zukünftig auf dein Leben und auf das Kind konzentrieren. Lass Sie mal machen...sei nett und freundlich, frag nicht und kümmere dich um dich.
Ist sicherlich schwierig aktuell, aber wenn du anfängst joggen zu gehen, Freeletics zuhause durchziehst, dich um dein Aussehen kümmerst, etc. wird Sie das schon mitkriegen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine eigene Schlafmöglichkeit suchen, kann ja im Haus sein.
Sie darf ruhig merken, dass nach Ihrer Affäre, der Bummib jetzt nicht in Richtung weiter so geht, sondern in Richtung Trennung plant.

Viel Erfolg und bleibt gesund

LG Hulahoop
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Bummib!
ich 34 und „sie“ 32 sind vor 13 Jahren zusammen gekommen.
Schau, sie war neunzehn, als sie mit Dir zusammengekommen ist. Normal halten in dem Alter Beziehungen so an die vier Jahre, aber, dann wird es schwieriger die Gefühle aufrecht zu erhalten. Die meisten Paare kommen irgendwann in ernste Krisen, die die Beziehung bedrohen.

Deine hat sich fremdverliebt und will nun diese Gefühle gerne leben mit allem Drum und Dran. Sie fühlt sich schlecht dabei, weil sie verurteilt wird von ihrem sozialen Umfeld oder es zumindest glaubt.

Du hast ja jetzt schon alles richtig gemacht mit Deiner Akzeptanz der Tatsachen. Versuch sie völlig loszulassen, mach ihr keine Vorwürfe, kümmere Dich um Dich und lass sie komplett in Ruhe, ohne arschig zu ihr zu sein.

Wahrscheinlich hat sie noch ein paar Gefühle für Dich, die durch das Neue überlagert sind und die vielleicht wieder hervorkommen, wenn Du keine Fehler machst und das mit dem Anderen doch nicht so gut läuft. Anscheinend hat sie eine Autoimmunstörung, die es sicher für einen neuen Mann nicht einfach macht und dann ist da noch die Kleine. Da können sich schnell Probleme ergeben, die alles wieder infrage stellen. Du musst die Zeit nun gut überbrücken, bis Du 100% weißt, wie Du dran bist.
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Danke erstmal für die lieben Worte.

ja. Das bin ich auf dem Bild. Seh ich so unzufrieden aus? Am Sport bin ich inzwischen wieder gut dran. Der Ordnungssinn ist auch wieder da. Lustiger Weise macht sie inzwischen so gut wie gar nix mehr. Das was mir zur Last gelegt wurde macht sie nun selbst? Welche Logik steckt da dahinter? ihr beste Freundin (auch meine) erzählte mir das sie meine aktuellen Veränderungen wohlwollend zu Kenntnis genommen hat. Was heißt sowas schon wieder?

@ Wolfgang. ja mit der autoimmungeschichte hast du recht. Sogar gleich im Doppelpack.
Und die Akzeptanz hielt leider nur bis heute früh. Hatte einen ordentlichen flashback den sie natürlich auch voll mitbekam und mich „beruhigen“ wollte. Die kleine hat mir gratuliert und mir ihr gebasteltes übergeben. Sie hat mir auch gratuliert und mir gewünscht das ich auch bald wieder glücklich werde und hat mir eine neue sporttasche mit einem Bild von unserem letzten Familienausflug geschenkt. Dazu die ausgangsbeschränkungen und Stress auf Arbeit haben mich mal eben ne Stunde aus der Bahn geworfen.
Dafür waren wir Nachmittag alle zusammen einkaufen, haben kaffe getrunken und abends Pizza gemacht. Keine Spur von Abstand, normales unterhalten gemeinsames Essen. Und jetzt eben sie bei ner Freundin und ich kümmer mich wieder mich. Ist irgendwie komplett verrückt. Thema Fehler vermeiden dürfte das heute schon wieder Punkt Abzug gegeben haben.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ja. Das bin ich auf dem Bild. Seh ich so unzufrieden aus?
darum geht es nicht, sondern um deine Anonymität.

Dafür waren wir Nachmittag alle zusammen einkaufen, haben kaffe getrunken und abends Pizza gemacht. Keine Spur von Abstand, normales unterhalten gemeinsames Essen. Und jetzt eben sie bei ner Freundin und ich kümmer mich wieder mich. Ist irgendwie komplett verrückt. Thema Fehler vermeiden dürfte das heute schon wieder Punkt Abzug gegeben haben.
Freundlich sein heißt nicht auf Schönwetter machen und den Kopf in den Sand stecken. Weiter so ist nicht. Du machst Deins und Sie macht Ihrs. Das Kind ist die neutrale Zone.

LG Hulahoop
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Danke euch zwei für die Hinweise. An der Umsetzung muss ich echt mehr arbeiten. Grade jetzt wo es auch um die materielle Trennung von 7 Ehejahren geht. Hier ist es richtig schwer nicht in Hilfestellung zu verfallen. Andererseits wie verhält man sich dabei am besten? Sie will nix mitnehmen aus der Wohnung. Auto bekommt sie auch eins und der restkredit wird geteilt. Sie hat aber keine Ahnung wie sie die ganze Bürokratie erledigen soll und Umzug erledigen soll und fragt ständig um Hilfe. Klar rutscht einem ab und an mal ein Ratschlag raus. Helfen will ich ihr nicht weil sie ist diejenige welche die Entscheidung getroffen hat. Aber zerstört die nicht gegebene Hilfe nicht auch eine ganze Menge?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Ich will mal ein bisschen stochern...
Kann es nicht sein, dass durch dein gutgemeintes und fürsorgliches Verhalten auch so eine Art Fluchtverhalten bei deiner Frau entstanden ist? Nur so ein Gedanke...

Zu deiner Frage:
Es gibt aktuell nichts was du richtig machen kannst wenn deine Frau weg will. Es ist egal ob du Ihr hilfst oder nicht, es wird Sie nicht mehr oder weniger in dich verliebt machen.
Du sollst Ihr keine Hürden in den Weg stellen aber musst Ihr auch keinen roten Teppich ausrollen. Es ist ja anscheinend Ihr Wunsch auszuziehen in eine eigene Wohnung. Dann soll Sie das auch selber organisieren. Das solltest du Ihr auch zutrauen.

Das was du machen kannst ist dich um Euer Kind zu kümmern, dein Leben zu organisieren und dich um dich selber zu kümmern. Ein Besuch beim Anwalt um sich über Scheidungsfolgen zu informieren kann auch nicht schaden.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Bummi,

Ein Besuch beim Anwalt um sich über Scheidungsfolgen zu informieren kann auch nicht schaden.

Das würde ich Dir ebenfalls raten, denn hier haben schon andere ihre herben Überaschungen erlebt. Aber das ist der Teil, den man recht einfach gut regeln kann.

Es gibt aktuell nichts was du richtig machen kannst wenn deine Frau weg will. Es ist egal ob du Ihr hilfst oder nicht, es wird Sie nicht mehr oder weniger in dich verliebt machen.

Vielleicht kannst Du das sogar so sehen, dass eine (auch räumliche) Trennung aktuell
auch für Dich das beste wäre. Dann ist zwar das was man(n) noch versucht, zu vermeiden, passiert, aber dann hast Du auch die Chance, wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Denn so wie es ist, hat sie die Macht und Dich reibt es weiter auf.

Die Mischung aus helfen und es ihr Ding sein lassen, wirst Du finden.
Du kannst hier nix falsch machen. Geh hier einfach nach Deinen Inneren.
Aber durch nett sein wirst Du sie nicht wieder näher zu Dir bringen. Das sollte klar sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Freunde.

SG, M.Caine
:ritter:
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Hallo,

Ich will mal ein bisschen stochern...
Kann es nicht sein, dass durch dein gutgemeintes und fürsorgliches Verhalten auch so eine Art Fluchtverhalten bei deiner Frau entstanden ist? Nur so ein Gedanke

LG Hulahoop

der mir nach einem gestrigen Gespräch auch gekommen ist. Sie sagte das sie jetzt das Problem der Unselbstständigkeit hat und das nie wieder will. Also ja. Dem ist so. Jetzt muss sie lernen. Allerdings birgt das lernen erheblich Gesundheitsrisiken für sie. Grade jetzt. Aber nicht nur jetzt. Menschenansammlungen sind nun mal für Immunschwache immer gefährlich.

leider kippte das eigentlich rein organisatorische Gespräch von ihrer Seite ins extrem emotionale und sie fing an zu weinen. Wie kacke doch grad alles ist. Komplett ohne Familie kaum mehr Freunde, zu allen ist sie mies. Zu mir, zum Kind, zum dem neuen zu freunden. Allen tut sie unrecht weil sie zu stolz ist auf irgend jemanden zuzugehen. Sie sei körperlich geistig und seelisch am Ende. Und dann wurde ein Spruch der nicht ganz so beliebten Schwiegermutter zitiert. Die Entscheidung hab ich getroffen und den Mist muss ich auslöffeln. Selbst zugezogenenes leid.

was soll ich bitte davon halten? Versteckter Hilferuf? Ich hab ihr zugehört mimische Empathie gezeigt aber das meiste unkommentiert gelassen.

mit dem nichts richtig und nichts falsch machen geb ich euch soo recht. Das merkt man jeden Tag aufs Neue.

ich danke euch ganz lieb für die statements. bleibt gesund ;)
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Kurzer zwischenhilferuf.

die ks läuft ganz gut. Sprechen nur wenn’s um das Kind geht oder was geklärt werden muss. diesmal war es ein neues Fahrrad für die kleine. Also alle drei ins Auto und ab zum Laden. Dummerweise bekam sie von ihm zu Anfang der Fahrt einen anruf und ging ran. Er hat wohl auch noch Probleme mit seiner ex und lässt sich laut Aussage ausnutzen. Sie gab sich dann beziehungsberaterin und gab ihm neben mir tips wie man mit der ex umgeht. Das er sie endlich loslassen soll etc.

Ich kurzzeitig echt Probleme mich zu kontrollieren und sie nicht gleich am Straßenrand auszusetzen. Hab mich aber noch bremsen können. Wie geh ich damit um? Das war nochmal ein richtiger Schlag in die fresse und ich fand das echt herablassend und pietätlos. Ich würde ihr gerne dafür ne ordentliche verbalklatsche verpassen aber ist das wirklich sinnvoll? Bräuchte da mal einen Ratschlag.

danke achonmal vor ab.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Auch wenn es dich tierisch aus den Schuhen haut... Lass es sag da nix zu erst mal.
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Hab meine Klappe gehalten und es geschluckt. Ks läuft bis auf einen Patzer sehr gut. Unterhaltung findet nur im Beisein den Kindes statt. Zum Patzer: sie liegt mit ihren Eltern extrem im klintsch. Auch mit Sperre auf WA. Ich komme nun mal sehr gut mit meinen Schwiegereltern. Zumal ich ihnen auch Die Kleine nicht vorenthalten will. Somit kam dann zwangsweise die Anfrage ob ich nicht mit ihr mal reden können. Also hab ich zu vermitteln versucht. Klar ging das nach hinten los. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe eine nette Frau kennen gelernt mit der ich Sport machen gehe. Klar trifft man sich im Wald zu joggen. Ob mehr draus wird? Keine Ahnung. Leider wird hier jemand ein bisschen eifersüchtig und will wissen wo ich bin und mit wem. Antwort: wir sind uns beide keine Rechenschaft schuldig. Außer wenn’s um die kleine geht.
Ist es taktisch gesehen sinnvoll? Oder ist Eifersucht eher kontraproduktiv? Vielleicht kann jemand einen Rat geben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ist es taktisch gesehen sinnvoll? Oder ist Eifersucht eher kontraproduktiv? Vielleicht kann jemand einen Rat geben?
Bummib, wenn sie selber nen Neuen hat und mitkriegt, dass Du Dich zum Joggen mit jemandem verabredest, dann ist das nur gut. Weil, wenn sie Dich noch nicht ganz abgeschrieben hat und dann mit Eifersucht reagiert, steigert das nur Deinen Wert für sie und pusht - mit etwas Glück - auch ihre Gefühle. Kann schon sein, dass das mit dem Neuen nicht ganz so aussichtsreich aussieht oder schon Spannungen auftreten, da kann Dein Stern schon wieder steigen. Nur darfst das mit der Eifersucht nicht übertreiben. Wenn sie glaubt Du fährst eine Strategie, geht der Schuß nach hinten los.
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
So war auch meine Intension. Das dann allerdings meine Abwesenheit dazu genutzt wird die kleine dem neuen vorzustellen. Ohne das wir ihr bereits über unsere Situation Bescheid gegeben haben und ohne mich einzubinden finde ich richtig richtig scheiße und bringt meine EB wünsche grad echt ins Wanken.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bummib
Das dann allerdings meine Abwesenheit dazu genutzt wird die kleine dem neuen vorzustellen. Ohne das wir ihr bereits über unsere Situation Bescheid gegeben haben und ohne mich einzubinden finde ich richtig richtig scheiße...
Wie hat Sie die Aktion den begründet? Für das Kind solltet Ihr Verabredungen für ein gemeinsames Verhalten treffen und einhalten. Nach Möglichkeit sollte es so normal wie möglich weiterlaufen.
Was macht denn Ihre Wohnungssuche? Wie soll es dann mit dem Kind laufen wenn Sie eine eigene Wohnung hat?

Ansonsten scheint es doch ganz gut zu laufen bei dir;)

LG Hulahoop
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Wir hatten vorher abgemacht das das zusammen kommen mit neuen Partnern vorher abgesprochen wird. Sie sagt sie hat ihn nur als Kumpel vorgestellt. Das wurde wohl mal Zeit.
Das wir nicht weiter kommunizieren weiß ich nicht wie der Wohnungsstand ist. Ihre selbst gesetzte Deadline ist Anfang mai. Also vermute ich mal das es auf einen Zuzug zu ihm hinausläuft und keine eigene Wohnung. Besichtigungen dürfen ja derzeit auch nicht stattfinden.

wenn sie raus ist soll ein wöchentlicher Wechsel stattfinden. Bzw wenn kurzfristig was wichtiges anliegt auch mit zwischen durch.

zumindest freut sie sich das ich mit einer anderen schreibe. Irgendwie hat sie’s wohl raus bekommen. Scheint ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Bummib,

nachdem ich mal deinen Eröffnungspost durchgelesen habe, erinnerte mich einfach zu viel an meine Geschichte, und möchte mal paar Worte da lassen.

Bei mir war es sehr ähnlich, jung zusammen gekommen, dann merkte ich in den letzten paar Monaten veränderungen ohne es wirklich zu merken. Genau wie bei dir, vermehrt Handy, kühlerer Umgang, weniger Zweisamkeit usw. Anfang Januar dann der gleiche Schock sie kam mit wenig/keine gefühle mehr, hatte Dates mit nem anderen. Hab dann 3 ganze Monate alles versucht und herum taktiert, aber letzten Endes hat nichts funktioniert.

Solange der andere im Hintergrund ist, ist es eigentlich fast unmöglich sie wieder in deine Richtung zu drehen. So zumindest mein empfinden. Ich kann dir daher nur raten, nehm Abstand und geh mit der anderen Dame joggen und hab Spaß. Wie Wolfgang schon sagte das wird sie nicht kalt lassen, meiner ja auch nicht. Ob es in ihrer Richtung sinnvoll ist weiß man nicht, aber auf jedenfall für dich wenn es Spaß macht:zwinkern:

Liebe Grüße
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Danke dir dan.

Gab grad noch 2 Stunden sondergespräch. Thema Wohnung ist erledigt. Sie zieht zu ihm. Und der Besuch bei ihm mit ihr war dazu gedacht die kleine dran zu gewöhnen. Weitere werden folgen. Stört mich wegen der kleinen aber mit ihr hat’s mich irgendwie nicht angehoben. Ich habe irgendwie keine Trauer mehr. Auch keinen Hass. Ok ein bisschen wegen dem Auto und dem neuen Kinderzimmer was ich nich mit bezahle. Mittlerweile find ich es gruselig das mir sie als Mensch so völlig egal ist. Selbst jetzt wo wie ungünstige Krankheitszeichen zeigen.
Der neue ist selten zu Hause und sie muss alleine ihr Leben regeln. Also ein besseres Nähe Distanz Gefüge und unabhängikeitsgefühl. Beides kann ich ihr nicht wirklich bieten. Ja sie trauert um die Freunde und das sie in die Platte muss. Auch sagt sie das sie mit der Situation in die sie sich begibt nicht glücklich ist „Wörtlich“

jetzt ist nur die Frage wie ich den Rest Hoffnung verlieren und emotional ganz los lassen kann. Weil ja. Ich stelle es mir schon noch schön vor wieder zusammen zu kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben