Ex-Back möglich oder bereits zu spät?

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo Elfi,

3,5 Wochen ist keine Zeit.

Das stimmt wohl. Exi und ich hatten vorher halt sehr viel Kontakt, da kommen mir die Zeit bisher schon lange vor. Heute sind es genau vier Wochen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Exi mich vergisst, merke ja selbst, dass ich nicht mehr dauernd an sie denke...

Es kommt immer auf die Vorgeschichte an.

Wie meinst du das?

Allerdings gibt es auch da Gegenteile. Genau das war mein Fehler.
Ich habe in meiner Beziehung viel Invest gezeigt, vieles möglich gemacht.
Teils viele Kilometer und Stress auf mich genommen.
Als ich mich zurückzog, nicht ständig verfügbar war - da trennte er sich.
Es muss sich halt alles in Waage halten.

Du meinst, dass sich den Ex wegen des geringeren Invests deinerseits getrennt hat?
Ich habe dazu was interessantes gelesen. Bei zu viel Invest kommt es irgendwann zu einer Inflation. Sprich die einzelnen Handlungen werden immer weniger wert und wenn man dann, aus welchen Gründen auch immer, mal eine Phase mit wenig Invest hat wird es kritisch. Das mit der Waage stimmt also vollkommen.

VG
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Fuchs,

sei dir sicher, sie werden uns nicht vergessen, denn wir sind ein stückweit gemeinsam mit ihnen einen Weg gegangen.
Das kann man nicht aus den Erinnerungen löschen.
Ob sie sofort vermissen, das bezweifel ich. Vielleicht sind einige auch erstmal froh den Partner loszusein.

Ja ich denke meiner ist deshalb gegangen und ist sofort zu seiner On/Off zurückgekehrt, bei ihr braucht er nicht viel tun um bei ihr zulanden. Konnte es Jahre gut beobachten.
Allerdings kommt er nie über einen gewissen Punkt in einer Beziehung.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Ob sie sofort vermissen, das bezweifel ich. Vielleicht sind einige auch erstmal froh den Partner loszusein.

Vermissen wird meine Ex momentan noch nicht, nach allem was ich noch mitbekomme, ist sie viel unterwegs ... wenn sie jetzt wieder in die Studienphase kommt setzt vielleicht irgendwann das Vermissen ein, bisher wird Exi aber erstmal froh sein und ihre Freiheit genießen.

Zwei Fragen, zu denen ich gerne eure Meinungen hören würde:
1) Als wir einmal kurz vor dem Ende essen waren, hat sie sich ziemlich schick gemacht. Hatte ihr dafür ein Kompliment gemacht. Irgendwann später am Abend meinte ich dann neckisch, dass ich mich doch richtig entschieden habe (wollte Exi etwas aufziehen). Exi fragte mich dann ob ich mal an der Beziehung gezweifelt habe, was ich verneinte.
Rückblickend natürlich ein Zeichen, dass Exi gezweifelt hat. Wie reagiert man in so einer Situation am besten? Hat mein Verneinen zu viel Sicherheit/Druck ausgedrückt?

2) Exi hatte in der Nacht nach der Trennung angerufen, als ich geschlafen habe. Wäre es sinnvoller gewesen am nächsten Tag neutral zu schreiben, was der Grund für den Anruf war?

Für kommenden Samstag steht das erste Date nach der Trennung an, bin schon gespannt, wie das wird.

VG
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Vermissen wird meine Ex momentan noch nicht
Aber dich zwischendurch mal im Kopf haben wird sie schon auch wenn es nicht direkt vermissen ist. Ausblenden kann man exi aber nicht direkt finde ich.

Rückblickend natürlich ein Zeichen, dass Exi gezweifelt hat.
ist es das ? Würde mich jetzt interessieren warum.

Hat mein Verneinen zu viel Sicherheit/Druck ausgedrückt?
Ich finde da sollte man schon ehrlich sein, wenn du nicht daran gezweifelt hast.

sinnvoller gewesen am nächsten Tag neutral zu schreiben, was der Grund für den Anruf war?
sinnvoller weiß ich nicht aber man hätte fragen können, so habe ich das zumindest in anderen Strängen öfter gelesen.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Zu1)
Da wäre ich immer ehrlich bei solchen Fragen.

Zu2)
Ich hätte sie angeschrieben und gefragt ob was wichtiges war. So wäre es auch für sie nicht peinlich geworden.


Bist du denn schon bereit für ein neues Date? Ich würde mich gerade sehr schwer tun, wenn ich das Alte noch nicht verarbeitet habe.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
ist es das ? Würde mich jetzt interessieren warum.

Hm, ich gehe da mal etwas von mir aus: ich hatte keine Zweifel an der Beziehung und habe sie deshalb auch nicht direkt in die Richtung gefragt, ob sie Zweifel hat.
Ist das nachvollziehbar?
Außerdem gab es rückblickend ein paar Sachen, an denen ich etwas hätte merken können. Das passt auch zeitlich mit dem Zeitpunkt zusammen, ab dem bei Exi nach ihrer Aussage Zweifel aufkamen. Rückblickend ist man immer schlauer :::

sinnvoller weiß ich nicht aber man hätte fragen können, so habe ich das zumindest in anderen Strängen öfter gelesen.
Ich hätte sie angeschrieben und gefragt ob was wichtiges war. So wäre es auch für sie nicht peinlich geworden.

Der Anruf kam ja nachts um halb drei. Eine kurze neutrale Nachricht hätte vermutlich nicht geschadet. Möglich, dass Exi sich aus Trotz nicht meldet, hab ja auch alle Social Media Sachen gelöst. Mein Bauchgefühl sagt mir aktuell auch, dass da nichts mehr kommt.

Bist du denn schon bereit für ein neues Date? Ich würde mich gerade sehr schwer tun, wenn ich das Alte noch nicht verarbeitet habe.

Das ist eine berechtigte Frage. Es gibt Momente, in denen ich noch an ihr hänge, ich merke aber auch, dass ich nicht mehr 24/7 an Exi denke und langsam beginne mich zu lösen. Vielleicht auch daher mein Eindruck, dass von ihr nichts mehr kommen wird. Wenn es mir schon so geht, wird sie da ja noch weiter sein.
Es wird mir aber auch helfen zu merken, dass es noch andere interessante Frauen gibt.
Ich freue mich auch darauf jemand neues kennenzulernen, auch wenn man jetzt natürlich noch nicht sagen kann wo es hinführt und ob die Chemie überhaupt stimmt.

VG
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo zusammen,

nun sind fünf Wochen seit der Trennung vergangen. Bisher noch kein Zeichen von Exi.

Eine Frage zur KS:
Exi und ich sind noch auf LinkedIn vernetzt. Ich hatte letzten Freitag meine neue Stelle eingestellt. Die neue Stelle wird dann im News-Feed bei den Kontakten angezeigt und die können dann darauf reagieren, z. B. "gefällt mir" drücken, wie bei Facebook.
Exi hat da bei mir nichts gemacht. Nun habe ich heute Morgen gesehen, dass Exi ihren Stipendiatenplatz bekommen hat, auf den sie sich Anfang des Jahres beworben hat und wo ich beim Verfassen der Bewerbungsschreiben geholfen habe.
Es freut mich sehr für Exi, dass sie den Platz bekommen hat, erleichtert einiges für sie.
Kann ich da "gefällt mir" drücken oder sollte ich besser nicht darauf reagieren, da auch sie bei mir nicht reagiert hat?

VG
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Das hatte ich schon vermutet.
Danke für deine Rückmeldung!
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo zusammen,

gestern stand das erste Date seit der Trennung an. Der Abend war angenehm, allerdings hat das Date nichts in mir ausgelöst, wird also keine Wiederholung geben.

Sei ein paar Tagen vermisse ich Exi auch wieder stärker, ganz seltsam. Teilweise auch wieder mehr Kopfkino, allerdings nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

VG
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo zusammen,

gestern stand das erste Date seit der Trennung an. Der Abend war angenehm, allerdings hat das Date nichts in mir ausgelöst, wird also keine Wiederholung geben.

Sei ein paar Tagen vermisse ich Exi auch wieder stärker, ganz seltsam. Teilweise auch wieder mehr Kopfkino, allerdings nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

VG
Ich denke das wird noch dauern, eh man sich da auf etwas neues einlassen kann. Aber ja zumindest etwas Ablenkung :smile:
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Ja, es war gut mal wieder rauszukommen und was anderes zu sehen.

Auch wenn ich es am liebsten mit Exi erlebt hätte.
Oh man, ich merke gerade, wie sehr ich noch an ihr hänge ... eigentlich dachte ich, dass es schon besser wurde :blush:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ja, es war gut mal wieder rauszukommen und was anderes zu sehen.

Auch wenn ich es am liebsten mit Exi erlebt hätte.
Oh man, ich merke gerade, wie sehr ich noch an ihr hänge ... eigentlich dachte ich, dass es schon besser wurde :blush:
Da kommen immer Tage an denen es einem leicht fällt, gefolgt von Tagen wo alles wieder hoch kommt. Erlebe ich zwischendurch auch immer wieder mal. Aber hey zumindest hab ich schon einige Wochen nicht mehr geweint. Dafür träume ich die letzten Tage immer mal von ihm :nanu:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Das kenne ich auch, so viel wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr geträumt. Da sieht man mal wie sehr das Unterbewusstsein am Arbeiten ist :::
Ja das ist echt verrückt. Ich hatte die ersten Tage nach der Trennung auch ständig Träume, wenn ich denn schlafen konnte.
Aber die Träume verändern sich, jetzt sind sie eher so, dass Ex irgendwie unsympathisch erscheint :lach:

Also ja ich denke da arbeitet das Unterbewusstsein.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich hatte die ersten Tage nach der Trennung auch ständig Träume, wenn ich denn schlafen konnte.
War bei mir ganz genau so. Wenn ich mal geschlafen habe , bin ich vielleicht 1-2 std später aufgewacht weil ich von ihm geträumt hab.

Aber die Träume verändern sich, jetzt sind sie eher so, dass Ex irgendwie unsympathisch erscheint :lach:
ist er grade auch ein wenig, so sieht das dein Unterbewusstsein. Alleine das es das Gespräch noch nicht gab und er die Kinder hat einfach hängen lassen ist ja so ein Ding was eher unsympathisch macht.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo zusammen,

nun sind schon sieben Wochen seit der Trennung vergangen und ich gehe nicht davon aus, dass von ihrer Seite nochmal was kommt. Irgendwie habe ich momentan auch das Gefühl, dass sie einen neuen hat, kann da aber nur spekulieren.

Nichtsdestotrotz möchte ich am Wochenende gerne eine kurze Nachricht an Exi schicken. Vielleicht bekomme ich so wenigstens meine Sachen wieder zurück.

Etwa so in die Richtung:
Hi Exi, habe gerade meinen Kleiderschrank sortiert und da ist mir wieder eingefallen, dass du ja noch einen Pullover von mir hast. Habe mich deshalb gerade gefragt, wie es dir so ergangen ist, wir haben ja eh schon lange nichts mehr voneinander gesehen, lass doch mal wieder was von dir hören.

Ich würde das ganze als Sprachnachricht schicken. Im Idealfall würde es sich natürlich so entwickeln, dass sie mir die Sachen mal persönlich übergibt, wenn sie bei mir durch die Region fährt.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Fuchs
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Fuchs ,

Persönlich würde ich den Teil
Habe mich deshalb gerade gefragt, wie es dir so ergangen ist, wir haben ja eh schon lange nichts mehr voneinander gesehen, lass doch mal wieder was von dir hören.
weglassen .:smile:
Ist aber nur meine Ansicht, vielleicht wartest du auf einen Profi.:smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hey Fuchs,

ich würde den oben genannten Teil auch weg lassen. Einfach ganz sachlich nach dem organisatorischen Kram fragen.

Wie lange genau hast du jetzt nichts gehört?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.069
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben