Ex-Back möglich oder bereits zu spät?

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Hallo Fuchs, ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier reinspringe.
ich würde Dir gerne auf Deine Fragen aus dem letzten Post antworten.

Da ist zunächst einmal das hier:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Verständnis:
Mit der Frage nach den Sachen war ja mehr oder weniger klar, dass von meiner Seite wieder Kontakt bestehen kann.
Wieso hätte dann die Frage, wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist, zu einer schwächeren Position geführt?
Dadurch wäre doch nur der Elefant im Raum direkt erwähnt worden.

Mit der Frage nach den Sachen hast Du zunächst einmal doch auch nur nach den Sachen gefragt. Aus diesem Grund wurde Dir eben davon abgeraten, sie aufzufordern, dass sie etwas von sich hören lassen soll (so wie Du es zuerst wolltest). Deshalb solltest Du das sachlich und neutral formulieren und eben nicht durchsickern lassen, dass Du an dem Kontakt als solchem interessiert bist.

Dann dazu:
Die Antwort von ihr war ja eher unfreundlich, was auf negative Emotionen schließen lässt, die aber immer noch Emotionen sind.
Wenn man mit einer Beziehung abgeschlossen hat, sollten man dem Ex gegenüber doch eher neutral eingestellt sein, vor allem da kein Betrug oder vergleichbares von meiner Seite aus stattfand.

Sorry, aber ich sehe in ihrer Antwort leider keine Emotionen und das ist das, was Du eventuell als so verletzend empfindest. Sie wählt die kürzest mögliche Form, Dich über diesen Sachverhalt zu informieren.
Negative Emotionen kämen durch. würde sie Dich beleidigen oder Dir Vorwürfe machen. Das tut sie aber nicht.:nanu: Ich sehe hingegen, dass sie maximal neutral und eben nicht an weiterem Kontakt interessiert ist.
Du kannst mMn einfach nur abwarten.
Hat sie denn in absehbarer Zeit Geburtstag? Dann könnest Du einen freundlichen Gruß schicken. Ohne Anlass würde ich jetzt nocht wieder schreiben.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Aber ehrlich gesagt sehe ich da kaum eine Chance, so wie sie ihre Nachricht geschrieben hat.
Gehe ich auch davon aus, wenn ich die Nachricht nicht geschickt hätte, wäre von ihr auch nichts mehr gekommen.

Sorry, aber ich sehe in ihrer Antwort leider keine Emotionen und das ist das, was Du eventuell als so verletzend empfindest. Sie wählt die kürzest mögliche Form, Dich über diesen Sachverhalt zu informieren.
Negative Emotionen kämen durch. würde sie Dich beleidigen oder Dir Vorwürfe machen. Das tut sie aber nicht.:nanu: Ich sehe hingegen, dass sie maximal neutral und eben nicht an weiterem Kontakt interessiert ist.
Du kannst mMn einfach nur abwarten.
Hat sie denn in absehbarer Zeit Geburtstag? Dann könnest Du einen freundlichen Gruß schicken. Ohne Anlass würde ich jetzt nocht wieder schreiben.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel.
Nehme davon nichts übel, es ist gut andere Blickwinkel zu bekommen :smile:

Ja, es trifft mich schon, dass sie so geschrieben hat. Vor allem wenn ich daran zurückdenke, wie sie während der Beziehung zu mir war. Möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn eine Beziehung nach einer noch längeren Zeit beendet wird.

Trotzdem war die Antwort für mich auch irgendwo hilfreich und wird zu einem Abschluss meinerseits beitragen und dabei helfen auf den Rat von Familie und Freunden zu hören mit ihr abzuschließen. Ich weiß jetzt, dass sie nicht mehr möchte.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Tut mir leid für dich, Fuchs.

Ich schließe mich aber den anderen: Die Antwort ist nüchtern-kühl, eigentlich frei von Emotionen. Hätte sie dich angefahren, warum du dich wegen dem Kram meldest, wäre das vermutlich sogar besser gewesen. Oder wenn sie dich irgendwie gefragt hätte, wie es dir geht und was du treibst. So ließt sich das wie nach Vorschrift. Da hilft nur loslassen oder zumindest weiter abzutauchen.

Mir gehts leider ähnlich. Ich melde mich aus dem Grund nicht, weil ich genau so eine Reaktion auch vermute.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Eben kam das Päckchen an. Das Paketband mit Herzen. Naja, wohl eher Zufall.
Damit schließt sich dieser Lebensabschnitt wohl nun endgültig.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Sorry Fuchs,

finde das Klebeband sehr unpassend und verletzend. !))

Fühl dich gedrückt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Fuchs,

Eben kam das Päckchen an. Das Paketband mit Herzen. Naja, wohl eher Zufall.
Damit schließt sich dieser Lebensabschnitt wohl nun endgültig.
Mhm. Mal nicht strategisch gedacht, sondern einfach nur für mich, wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich darauf trotzdem ein "Paket ist angekommen. Danke und Grüße" oder sowas schreiben. Wenn du eh abschließt...

Denn: Das würde mir eine Beruhigung geben, dass es sich da nicht um einen blödes Kommunikationsmissverständnis handelt, zeigt, dass ich nicht angepisst oder verletzt oder sonstwas wäre und letztendlich ist es einfach auch natürlich und irgendwie zwischenmenschlich sozial korrekter Umgang. Dann bist du eben zum Abschluss unbeeindruckt freundlich. Auf lange Sicht ist das besser, wenn man darauf zurückblickt... also so würde es mir gehen.

Also wenn du das so fühlst - denn hier würde ich eher nicht strategisch darauf warten, dass vielleicht doch noch was von ihr kommt.
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hallo ihr beiden,

unpassend und verletzend
Unpassend finde ich es auch etwas, denke aber, dass eher Zufall war. Ein kurzes Googeln ergab, dass das Band wohl aus so einem Dreierpack Paketband mit Motivdruck von Tesa ist.

dass es sich da nicht um einen blödes Kommunikationsmissverständnis handelt
Wenn sie damit irgendwas zum Ausdruck bringen wollte, hätte sie ja auch einfach einen Zettel mit reinlegen können.

"Paket ist angekommen. Danke und Grüße"
Ein guter Vorschlag, hatte heute auch schon kurz dran gedacht kurz zu schreiben, dass es angekommen ist, macht den Abschluss runder.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Fuchs,
Tut mir leid das es so gelaufen ist.:brav:
Denke auch das sie das Band einfach zuhause hatte und das eben benutzt hat.
Die Idee von Klangbild find ich gut, so hast du einen sauberen Abschluss ohne das es zickig wirkt.

Ich drück dich mal.:trost:
 

Fuchs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2022
Beiträge
44
Hi KleinerSturm,

Tut mir leid das es so gelaufen ist.
Habe irgendwo schon damit gerechnet, trifft mich also nicht zu sehr.

Denke auch das sie das Band einfach zuhause hatte und das eben benutzt hat.
So ein bisschen seltsam finde ich es trotzdem. Die Absendeadresse ist die bei ihren Eltern und die haben einen riesigen Schrank mit Bastelsachen und dergleichen. Dass da kein anderes Band da war, naja.
Ich wäre dann nochmal los und hätte ein neutrales besorgt, bevor ich an Ex sowas schicke :lach:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Also ich muss zugeben, ich würde das benutzen was da ist und nicht extra was kaufen. Aber wer weiß was und ob sie sich dabei was gedacht hat.:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.121
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben