Ex-Back nach Ex-Back

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh. :|

ich würde das erstmal entfernen und hoffen, dass er es dabei belässt.
wenn sich das steigert, muss er natürlich eine Grenze bekommen, unter Umständen mit rechtlicher Unterstützung.
vielleicht auch deinen Vorgesetzten auf der Arbeit informieren ?

unglaublich. - so reagiert er auf deinen Brief :|
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ja, die Wahrheit hat ihm wohl weh getan.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit
Machiavellismus und der dunklen Triade. Es passt so gut zu ihm.
Das erklärt auch sein Verhalten.
Könnte mir sonst nichts erklären, warum er mir im öffentlichen Raum eins auswischen möchte.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
So. Gestern konnte ich nicht mehr schreiben. Ich war unterwegs nach Barcelona. Ich bin hier mit meinem Freund. Heute schauen wir uns etwas die stadt an.

Also es kam auf jeden Fall keine weitere Reaktion. Das ist auch gut so.
Ich bin am überlegen, ob ich Anzeige erstatten soll. Es wird aber wohl im Sande verlaufen. Die werden eh nicht herausbekommen wer dahinter steckt.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Oh Mann.
Es hört nicht auf. Ex hat mich schon wieder beim Vorbeigehen beleidigt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wo soll das alles hinführen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, er hängt immer noch an mir.

Bin am überlegen, ob ich zum Personalrat gehen soll oder nochmal zum Chef. Bei dem war ich aber schon wegen den Mobbingvorwürfen. Ich bin ratlos.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Oh mein Gott! Er dreht vollkommen durch!

Er hat in der gemeinsamen Kollegenwhatsappgruppe folgenden Text geschrieben:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mir brennt seit einiger Zeit etwas auf der Seele und auch auf dem Herzen. Wie sicher der ein oder andere bereits gemerkt hat, bin ich nicht mehr auf all zu vielen gemeinsamen Aktivitäten anzutreffen. Dies hat seine Gründe und ich verstehe auch, dass bei einigen unter uns die private Bindung größer ist als bei anderen.
Jedoch entwickelt sich für mich aktuell alles ins Unerträgliche und ich fühle mich aus der bislang gut funktionierenden Gemeinschaft unseres jungen Kollegiums mehr oder weniger ausgeschlossen. Ich verstehe, wenn jmd aus persönlichen Gründen mit mir keinen weiteren Umgang haben möchte und akzeptiere das auch. Jedoch tut es mir weh, wenn ich aufgrund dessen an keinen Treffen mehr teilnehmen darf oder gar ausgeladen bzw erst garnicht eingeladen werde. Es werden dazu zweite gruppen auf WA gebildet, bei Sammelgeschenken wird man übergangen und Ähnliches. Ich versuche seit langer Zeit die Wogen zu glätten und bin um einen normal Umgang bemüht, aber es wird nur schlimmer und mir fällt dieser Schritt, das hier öffentlich zu sagen auch nicht leicht, aber nach fast einem Jahr Zurückhaltung geht es mir schlecht dabei und soziale Ausgrenzung macht krank. Ich habe im Vorfeld darum gebeten die traditionelle Weihnachtsfeier evtl an einem Ort zu machen, an dem ALLE willkommen sind. Jetzt habe ich erfahren, dem ist nicht so und ich muss wieder fern bleiben, weil eine Person ein Problem mit mir hat. Sicher kann man unsere Weihnachtsfeier als private Veranstaltung sehen und auch über das Gastrecht des Gastgebers argumentieren, aber ggf wäre ein Kompromiss angebracht (es ist Weihnachten). Wir sind erwachsene Menschen, Kollegen. Ich möchte niemanden damit angreifen, bloßstellen od diffamieren, lediglich meine aktuelle Situation schildern, die mich belastet.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


PS: Entschuldigung an all diejenigen, die mit der Sache nichts zu tun haben.




Ich zittere am ganzen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke , rio, jedem , der klar denken kann, wird seine Opfermasche auffallen. da ist ja schon lächerlich. dir setzt es leider so sehr zu, da es gezielte Angriffe sind in deine Richtung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab das jetzt nochmal gelesen. unglaublich, dass es ihm selbst nicht peinlich ist. mach dir keine Sorgen, aber informiere deinen Arbeitgeber, damit das gestoppt wird :|
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich bin grad völlig perplext.
Soll ich auf die Nachricht antworten oder nicht.
Die Kollegen haben schon darauf geantwortet und seine Rechnung geht offensichtlich auf.
Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht war der Brief doch nicht so schlau.?!

Was kann ich denn jetzt noch machen. Jede Form der Reaktion setzt mich in die rechtfertigungsposition.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
rio !

Die Kollegen haben schon darauf geantwortet und seine Rechnung geht offensichtlich auf.

sie wissen nicht was sie antworten sollen und zollen dem Deppen halt Mitleid.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht war der Brief doch nicht so schlau.?!

du bist für dich selbst eingestanden. ist egal ob es schlau war, es war klug -

Ich weiß nicht mehr weiter.

Unsinn :)

Was kann ich denn jetzt noch machen.


informiere den Personalrat. Bitte.

Jede Form der Reaktion setzt mich in die rechtfertigungsposition.


du bist in keiner Rechtfertigungsposition.
Trozdem würde ich weder in der Gruppe noch ihm gegenüber jetzt reagieren. - sondern - siehe oben.

rio - nicht aus der Bahn werfen lassen, bitte :herz:



 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Das ist so mies von ihm. Ich wünsche ihm nur noch eine Begegnung mit sich selbst. Das ist die größte Strafe, die er haben kann!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das Buch von Oscar Wilde.
kennst du es ?
Das Bildnis des Dorian Gray.

das passt auf deinen letzten post und auf seinen Charakter, den er an den Tag legt
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben