Ex-Back nach Ex-Back

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich frage mich, warum er morgen nicht kommen mag, sondern erst nächsten Montag. Das ist noch so lange hin :titanic:


Lieber rio,

ihr kennt euch doch gar nicht so lang. Bitte lass ihn auch seiner Wege gehen - das hat nichts zu tun damit, dass er nicht 'mag'

er wird ja wiederkommen rio !


Das letzte mal sagte er aber, dass er sich niemals selbst einladen würde. Vielleicht bin ich zu vorsichtig und zu wenig initiativ. Vielleicht sollte ich einfach mal fragen. :blush:

nein, frag ihn nicht. egal, was er so von sich gibt 'er würde sich nicht selbst einladen wollen' usw. kann ja sein, dass er auf den roten Teppich wartet. Damit die Dynamik bei euch aber weiter gut und spannend bleibt und damit er sich weiter verlieben kann, darfst du das nicht tun.
wenn er anklopft, kannst du natürlich herzlich auf ihn reagieren. aber schreibe ihm nicht hinterher

Die Mandelentzündung ist am Heilen. Ich habe Antibiotikum bekommen. Das schlägt gut an. Danke


dann schone dich bitte weiter rio und erhole dich ! :smile:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich könnte weinen vor Wut:

Heute kam die 2. stellvertretende Leitung auf mich und erzählte mir, dass ex ihr alles erzählt habe. Ich würde kein Wort mit ihm reden, ich würde ihn mobben und schikanieren und beleidigen. Ich würde ihn ausschließen.
Außer dass ich kein Wort mit ihm rede stimmt natürlich nichts von all dem.

In meiner Wut, habe ich dann mal erzählt warum ich nichts mit ihm rede.

Er schlägt zur Zeit so hohe Wellen. Ich bin einfach ratlos und erschöpft. Ich komme auf die Arbeit mit wirklich guter Laune und mein ganzer Tag ist hin, weil er wieder irgendeine Aktion bringt.
Ich weiß nicht was ich tun kann, damit er endlich aufhört. Ich habe bisher all eure Ratschläge befolgt. Ich habe bis auf eine Ausnahme ihn konsequent ignoriert. Ich habe ihn nicht einmal angesehen, aber das ganze nimmt Ausmaße an, die ich so nicht möchte.

Darüber hinaus hat er auch vielen Kollegen zu denen er nicht einmal einen Bezug hat offensichtlich die ganze Story erzählt. Er hat mich bei diesen Leuten vermutlich geoutet bzgl. meiner homosexualität. Die Leitung wusste zumindest davon.

Was soll ich nur machen? Das kann doch so nicht weitergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Mir ist noch etwas eingefallen.

Er wünscht sich ein Gespräch mit ihm der 2. Stellvertretenden Leitung und mir.

Ich habe gesagt, dass ich mich nicht dazu bereiterkläre.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So, habe lange mitgelesen. Jetzt klinke ich mich auch mal mit ein.
Ex tritt nun noch nach? Da rate ich dir dringend zu einem Vier- bzw. Sechsaugengespräch mit dem Personalrat.
Darüber hinaus hat er auch vielen Kollegen zu denen er nicht einmal einen Bezug hat offensichtlich die ganze Story erzählt. Er hat mich bei diesen Leuten vermutlich geoutet bzgl. meiner homosexualität. Die Leitung wusste zumindest davon.
So etwas geht GAR nicht. Hatte das gleiche Problem. Wende dich erst einmal vertrauensvoll an die Arbeitnehmervertretung.

Je nachdem, wo du arbeitest, kann ihn sein Verhalten den Job kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo Chateau,

schön, dass du hier bist.

Wir sind Beamte. Es wird also schwer ihm das den Job kosten zu lassen.

Ein Gespräch mit dem Personalrat habe ich bereits initiiert.
Das Gespräch wird Montag oder Dienstag stattfinden.
Ich bin grad wirklich verzweifelt.
Ich fühle mich erschöpft und kann einfach nicht mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So wie du Ex beschrieben hast, ist es wahrscheinlich nicht so schwer, ihm ein Disziplinarverfahren anzuhaengen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, wenn er Beamter ist, dann könnte da schon der Drogenkonsum im Privatbereich einen Grund hergeben. ...
aber auch das Preisgeben deiner sexuellen Orientierung usw...er ist eigentlich untragbar als Beamter.
Du kannst das ja mal googeln oder einen Anwalt befragen ?
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich verstehe nicht, wie er nach all dem, was er getan hat überhaupt noch daran denken kann, dass ich mit ihm ein kollegiales Verhältnis haben kann.

Schlimmer: wie kann er mir überhaupt noch in die Augen gucken? und überhaupt irgendetwas von mir erwarten?

Ist er besessen? Hat er kein Privatleben? Wieso ist er so fokussiert auf mich? Warum kann er mich nicht links liegen lassen?
Ich hab ihm bereits mehrmals, zuletzt in meinem Brief erklärt, warum ich keinen Kontakt will. Wieso versteht er es einfach nicht??:Wut:
Es macht mich heute wahnsinnig!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Arbeite selbst im öD. Mir fallen da einige Sachen ein, wie man den Kerl ganz schnell los wird. Laufende Verfahren gegen einen Beamten sind eh ein berufliches Todesurteil.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber rio,

Hier und überhaupt wird ja oft zu schnell und undifferenziert mit dem Begriff " Narzisst" um sich geworfen.

Doch nach allem, was wir hier erlebt haben, scheint dein Ex eine echte und krankhafte narzisstische Persönlichkeitsstörung zu haben.

Das bedeutet, deine Fragen bringen dich nicht weiter. Er wird dich nicht links liegen lassen können.
Wenn du dich etwas in die Thematik einliest, wirst du deinen Ex erkennen.

Wenn er zu weit geht wie jetzt, kannst du letztendlich nur mit rechtlichen Mitteln eine Grenze setzen.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Arbeite selbst im öD. Mir fallen da einige Sachen ein, wie man den Kerl ganz schnell los wird. Laufende Verfahren gegen einen Beamten sind eh ein berufliches Todesurteil.

Ja, eigentlich soll er mich ja nur in Ruhe lassen. Ich will ihm ja nichts Böses. Aber es würde wirklich sehr entlastend sein, wenn er nicht mehr da wäre. Ich wünschte er würde sich einfach wegbewerben.
Ein laufendes Verfahren hat er nicht. Ob die Leitung wegen dieser Sache ein Disziplinarverfahren einleiten kann/möchte/ wird, ist zu bezweifeln.

Oder was meinst du genau?

Lieber rio,

Hier und überhaupt wird ja oft zu schnell und undifferenziert mit dem Begriff " Narzisst" um sich geworfen.

Doch nach allem, was wir hier erlebt haben, scheint dein Ex eine echte und krankhafte narzisstische Persönlichkeitsstörung zu haben.

Das bedeutet, deine Fragen bringen dich nicht weiter. Er wird dich nicht links liegen lassen können.
Wenn du dich etwas in die Thematik einliest, wirst du deinen Ex erkennen.

Wenn er zu weit geht wie jetzt, kannst du letztendlich nur mit rechtlichen Mitteln eine Grenze setzen.

Es ist eigentlich von Anfang an so gewesen. Sobald ich mich distanzieren wollte, hat er solche Aktionen gestartet. Also auch als wir das erste mal zusammen waren. Das merke ich jetzt erst.
Gehen wir mal davon aus, dass er wirklich pathologisch ist.... wie kann ich so jemanden loswerden? Wie kann ich ihn abschütteln? Was muss geschehen?

Kann er sich nicht einfach Neuverlieben? In jemand anderen?

Er kann mich nicht ausruhen lassen. Warum braucht er meine Aufmerksamkeit so sehr? Ich habe mich zwar mit Narzissmus beschäftigt, aber könnte dahinter nicht auch eine krankhafte Liebe stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ist der Unterschied ?
Oder anders gesagt: wieso ist ein Unterschied hier wichtig ?
Wenn Liebe krankhaft ist, ist es keine Liebe mehr.
Das Ergebnis zählt.

Du kannst dich nur abgrenzen. Und wenn sein Wille, dich zu zerstören zu groß wird, dass er dir ernsthaft Schaden zufügt, brauchst du beim Grenzen setzen professionelle Unterstützung, eventuell eben rechtliche Schritte.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Er hat grad in die Kollegiumsgruppe geschrieben:

Kommt noch wer mit auf den (Name der Stadt) Weihnachtsmarkt?

Zunächst hat keiner geantwortet.

Dann schrieb ein Kollege:

Ich reagiere mal, Danke für die Nachfrage. Wir sind jedoch mit den Mädels unterwegs. LG

Es ist total merkwürdig. Er würde nie auf diesen Weihnachtsmarkt gehen. Der Weihnachtsmarkt ist in der Kleinstadt, in meinem ehemaligen Wohnort.
Er tut mir grad so leid. Es ist Sonntag und er muss wohl ganz allein sein.
Und er tut mir leid, weil kein Kollege reagiert. Und der, der reagiert macht das ganz offensichtlich aus Mitleid.

Wie kann er mir nur so leid tun? Wieso?
Mache mir grad wirklich Gedanken. Und es macht mich traurig, dass alles so weit gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, mir tut auch ein Mensch leid, der gar keinen eigenen Seelenreichtum hat, so dass er sich von anderen nähren muss. der das auch aus sich selbst heraus nicht ändern kann. der keine Empathie verspürt mit Menschen wie dir, die er demütigt und betrügt und keine andere Wahl hat, sich selbst jetzt auch noch als Opfer zu inszenieren, damit er Aufmerksamkeit bekommt, der süchtig nach Anerkennung ist, und wenn er diese nicht bekommt, irgendwann in sich zusammenfällt.
Hoffentlich, denn vielleicht könnte ein Absturz ihn bewegen, sich selbst zu hinterfragen und ernsthaft einen Therapeuten aufzusuchen.
bisher sieht es nicht so aus - schuld sind immer die anderen.

Du kannst ihn nicht heilen , rio. Du kannst dich nur selbst schützen und dich weiterhin abgrenzen. deine Kollegen machen das doch richtig so.

sobald du wieder einsteigst, wieder zu seiner Nahrung wirst, geht das Spiel von vorne los.

er tut dir so leid, weil du ein ganz anderes Mitgefühl-Empfinden hast als er. Ich finde das auch sehr traurig. doch er , rio, empfindet das gar nicht so. sonst wäre ihm dieses ganze Theater, was er veranstaltet doch auch viel zu peinlich vor sich selbst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, rio -

Rio - und du kannst damit rechnen, dass er sowas wie diese Frage in der Gruppe absichtlich macht - nicht, weil er tatsächlich mit Kollegen auf den Weihnachtsmarkt wollte- sondern um die Gefühle in dir auszulösen, die du gerade hast. Und um vor aller Welt das Bild zu untermauern, dass er jetzt von sich entworfen hat: er als dein angebliches Opfer. Eine Variante seiner Manipulation.

Gut möglich, dass er den Abend dabei wieder in seinen Sex Chats verbracht oder gar nicht alleine war.

Ich schreibe dir das, rio, weil ich mir wirklich gerade Sorgen mache - mich erinnert das an deinen ' Einbruch' vor eurem letzten Durchlauf. Da tat es dir auch leid, dass es alles so gekommen ist. er nun so leidet, usw.
Und dann hat er dich wieder so schäbig betrogen.
Er würde das immer wieder tun , rio - es ist leider seine zwanghafte Störung, dich entwerten zu müssen.

Bitte, rio, steig nicht nochmal in seinen Sumpf hinab.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Meine liebe Felis,

in mir ist gerade so viel Wut. Selbst wenn er der letzte Mann auf Erden wäre und ich ihn liebte bis zum verrecken, ich würde ihn niemals mehr an mich heranlassen.

Heute Morgen kam wieder ein“tsss“ von ihm beim Vorbeilaufen.
Armer Mensch.

Am Mittwoch oder am Freitag ist das Gespräch. 3 Leitungsmitglieder, 1 Personalrätin, wahrscheinlich eine Kollegin, ex und ich werden dabei sein.
Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll. Ich bin voller Wut und sehr emotional geladen zur Zeit. Natürlich möchte ich alles offen legen und alles rausschreien, was er gemacht hat. Auch, dass er harte Drogen konsumiert. Das ließe mich aber sehr unprofessionell wirken.
Ich weiß, dass ich sehr sachlich vorgehen muss. Und Ruhe bewahren muss. Er wird wohl alles versuchen, um die richtigen Knöpfe bei mir zu betätigen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Ich schätze ich werde mir erstmal alles anhören. Seine ganzen Mobbingvorwürfe. Wenn er privates erzählt, kann er das gerne machen. Ich behalte mir ein paar Dinge in petto.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wie kann ich Ruhe bewahren. Wie kann ich diese Wut in mir bremsen? Gerade auch am Tag des Gesprächs?
Was ist taktisch klug? Was soll ich anbringen und was besser auslassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
erstmal was zum emotionalen Abreagieren.

(hatte der Dan12 auch mal in seinem Strang in einem emotionalen Moment, und er ist einer der friedfertigesten Genossen hier)



 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wegen der Ruhe bewahren im Gespräch, ja klar.

er wird sich verstricken, je sachlicher du bleibst.

klar, bleibst du sachlich und ruhig!

ich melde mich noch mit konkreten Tipps, vielleicht haben die andere auch noch welche.

du musst dich ganz auf deinen Verstand konzentrieren: auf keine seiner Provokationen einsteigen.

ganz banaler Tipp: trinke Wasser bei dem Gespräch. immer wenn du merkst, dass Impulsives hochkommt, langsam trinken, erst danach antworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben