Ex-Back nach relativ kurzer Beziehung?

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft.

Ja, auch ich werde euch heute von meiner Geschichte erzählen und hoffe natürlich, dass ich evtl. den ein oder anderen Ratschlag bekomme.

Im Oktober letzten Jahres habe ich sie, 29 Jahre, kennengelernt. Ich bin 32. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge und haben uns gut verstanden, viele Gemeinsamkeiten, viel gelacht, viel unternommen und so kam das eine zum andere und wir sind letztendlich im Januar zusammengekommen. Es lief gut, sehr vertraut, leidenschaftlich, in jeder Hinsicht :-)

Haben dann auch relativ schnell einen gemeinsamen Urlaub für Juni diesen Jahres gebucht. Sie hatte auch schnell Andeutungen gemacht mit Zusammenziehen usw., was ich aber relativ freundlich abgeblockt hatte, um dem ganzen noch mehr Zeit zu geben.

Ich hatte dann ab Februar ungefähr wirklich viel Stress auf der Arbeit und habe das wohl zu arg an mich rangelassen, habe mich dann immer wieder bei ihr "ausgeheult" und war wohl in einigen Punkten, Revue passierend, genervt und habe es auch an ihr unbewusst ausgelassen. Wir hatten uns dann desöfteren auch angezickt, was wir aber relativ schnell beiseite legen konnten.

Es gab dann irgendwann im März einen Abend, als sie zu mir kam, und ich war wirklich sehr genervt, leider hab ich sie an dem Abend dann wirklich richtig angefahren und bin auch kurzzeitig etwas ausgerastet, habe ihr ihren Schlüssel, den sie mir vorher irgendwann mal gegeben hat zurückgegeben und ihr alles gute gewünscht. Ich weiß, das war wirklich dumm. Sie wollte aber an dem Abend, nach meinem Ausraster gehen und ich habe gesagt, wenn sie jetzt geht, weiß sie ja was das bedeutet und sie solle dann bitte auch gleich ihren Schlüssel mitnehmen. Im Nachhinein war das richtig dumm von mir, das weiß ich selbst. Danach war wirklich alles anders. Sie meinte auch, ich müsste das wieder gutmachen, habe ich dann natürlich in meiner geistigen Abwesenheit nicht gemacht.

Ich habe dann gemerkt, dass sie sich zurückzieht. Irgendwann nach paar Wochen, als sie wieder bei mir war, habe ich sie dann darauf angesprochen. Wir haben geredet und sie meinte, diese Aktion mit dem Ausraster, hätte etwas bei ihr verändert. Ich meinte dann, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen, weil ich nicht möchte, dass es in einem kompletten Drama endet und man sich dann irgendwann hasst. Sie hat dann geweint und wir haben noch gemeinsam im Bett geschlafen. Das war am 21.03.2023, also auch der letzte Tag an dem wir uns gesehen haben. Nach diesem Tag war es dann schon quasi wie der Anfang vom Ende. Von ihr kam dann so gut wie garnichtsmehr und letztendlich hat sie dann am 26.03.2023 bei einem Telefonat gesagt, dass ihre Gefühle verrückt spielen und sie denkt, dass es besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich habe mich natürlich für mein vorheriges Verhalten entschuldigt aber ihre Entscheidung auch akzeptiert.

Ich habe mich dann nichtmehr gemeldet und es war Funkstille bis 02.04.2023, also eine Woche später nach ihrer Trennung hat sie sie mir geschrieben und gefragt, wie wir das mit dem Urlaub machen, wegen dem stornieren. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir erstmal den Restbetrag, der noch offen war, anfang Mai bezahlen und dann kurz vorher stornieren, damit die Reiserücktrittsversicherung greift. Das heisst, wenn sie bis dahin nicht einen neuen Liebhaber(():schuettel:) haben sollte, dass wir dann dort nochmal Kontakt haben werden.

Wir haben an dem Tag auch telefoniert, ich habe dann den Fehler gemacht und ihr gesagt, dass sie mir fehlt und sie uns noch eine Chance geben sollte, sie meinte aber nein, ihr Entschluss steht. Ich habe nicht gebettelt oder sonstiges, habe ihr dann nur gesagt, sie soll sich melden, sobald ich den Restbetrag überweisen soll.

Ja, jetzt sitze ich hier vorm Computer und schreibe meine Geschichte. Klar, ich vermisse sie, sie ist mir ja wirklich ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich eine Nachricht von ihr bekommen, in der steht, dass sie mich sehen will und alles vergessen will. Aber das passiert (aktuell) nicht. Sie hat mir mal gesagt, wenn für sie Schluss ist, ist Schluss, ohne Rückkehr.

Ich habe Mist gemacht. Das weiß ich, ich habe mich dafür entschuldigt aber leider war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt und habe nichts wirklich unternommen. Jetzt sitze ich da und reflektiere viel selbst und ja, ich hätte einiges anders machen können/müssen.

Tipps? Ratschläge?

Ich werde aktiv nichts machen. Man kämpft, indem man nicht kämpft.
Liebesschwure oder spontan mit Blumen vor der Tür stehen habe ich mir natürlich auch aus dem Kopf geschlagen, genauso wie den typischen Liebesbrief. Ich akzeptiere ihre Entscheidung und wenn sie denkt, dass sie ohne mich besser dran ist, dann werde ich das natürlich so hinnehmen. Ich möchte schließlich das Beste für sie.

Auch wenn es relativ kurz war, vermisse ich sie und bin wehleidig. Ich habe mich leider durch den Stress auf Arbeit zu sehr mitziehen lassen und gehen lassen. Ich bin eigentlich ein recht positiv eingestellter Mensch, daher bereue ich es nochmehr. Ich komme aber relativ klar. Natürlich bin ich traurig und wäre am liebsten mit ihr. Aber es ist nicht so, dass ich jetzt vor lauter Herzschmerz nichtmehr aus dem Bett komme.

Ich hoffe ich habe den Text nicht zu schwammig geschrieben und freue mich über eure Meinungen.

Lieben Gruß und danke im Voraus für das Lesen des Romans ;-)

chavalito433
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo chavalito,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Hallo chavalito,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".

Hi Wolfgang, danke für den Begrüßungstext.
Bin schon fleissig am mitlesen, Avatar habe ich auch mal geändert, hoffe das passt so.

Jetzt bin ich noch gespannt auf eure Antworten ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Ich bin wahrlich kein Experte.

Aber ich würde sie erstmal in ruhe lassen. Da sie sagte das Ihre Gefühle verrückt spielen, die muss sie erstmal wieder ordnen.

Den Orgakram nett und freundlich lösen. Und dann schauen ob sie sich nochmal meldet.

gib ihr zeit dich zu vermissen.
 

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Ich bin wahrlich kein Experte.

Aber ich würde sie erstmal in ruhe lassen. Da sie sagte das Ihre Gefühle verrückt spielen, die muss sie erstmal wieder ordnen.

Den Orgakram nett und freundlich lösen. Und dann schauen ob sie sich nochmal meldet.

gib ihr zeit dich zu vermissen.

Ja, ich werde sie definitiv in Ruhe lassen.
Wer weiß, was da bei ihr wirklich dahinter steckt.
Vielleicht gibt es ja wirklich schon einen anderen, ich möchte da jetzt nicht zu negativ klingen, aber in der heutigen Zeit, alles so schnelllebig. Wir werden sehen :brav:

Über weitere Meinungen bin ich trotzdem dankbar =)

LG
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo chavalito,

hab mich mal bei dir eingelesen.

Also ich seh das alles etwas anders, als dieses „typische „ EX - back.
Für mich gab es in deiner Geschichte zwei Merkmale, die mich haben hellhörig werden lassen.


habe ihr ihren Schlüssel, den sie mir vorher irgendwann mal gegeben hat zurückgegeben und ihr alles gute gewünscht. Ich weiß, das war wirklich dumm. Sie wollte aber an dem Abend, nach meinem Ausraster gehen und ich habe gesagt, wenn sie jetzt geht, weiß sie ja was das bedeutet und sie solle dann bitte auch gleich ihren Schlüssel mitnehmen. Im Nachhinein war das richtig dumm von mir, das weiß ich selbst. Danach war wirklich alles anders. Sie meinte auch, ich müsste das wieder gutmachen, habe ich dann natürlich in meiner geistigen Abwesenheit nicht gemacht.

Dass war quasi eine Einleitung zur Trennung… und zwar von dir aktiv herbei gerufen. Für mich macht es schon einen Unterschied ob man sich zofft oder ob man wie in deinem Fall eine klare Aktion / Haltung herbeiführt…
Den Schlüssel zurück geben ist ein deutliches Signal…
Damit aber leider nicht genug…
Denn….


Ich meinte dann, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen, weil ich nicht möchte, dass es in einem kompletten Drama endet und man sich dann irgendwann hasst. Sie hat dann geweint und wir haben noch gemeinsam im Bett geschlafen.

Erneut warst du derjenige der erneut die Trennung ausgesprochen hat…. was hast du dir davon erhofft? :oh: :shakehead:

Ich verstehe durchaus, dass man im Eifer des Gefechtes mal Dinge raus haut die einem im
Nachhinein leid tun… aber beide Male hast du deutlich die Beziehung zu ihr abgebrochen. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied…
Sie handelt nun genau nach dem was du ausgesprochen hast… hast du was anderes erwartet? :::

Ich möchte dich hier keinesfalls anklagen etc. Es geht mir hier nur ums Verständnis und darum wie diese Geschichte so rüber kommt.

ich denke ein typisches Ex-back mit Kontaktsperre etc…ist hier wahrscheinlich kontraproduktiv. Eher könnte man versuchen sich ggf. Vorsichtig wieder ran zu tasten…

Aber warte lieber noch auf die Profis…. Ich bin wahrlich auch kein Experte.
Waren nur so mein Eindruck.

Liebe Grüße
 

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Hallo chavalito,

hab mich mal bei dir eingelesen.

Also ich seh das alles etwas anders, als dieses „typische „ EX - back.
Für mich gab es in deiner Geschichte zwei Merkmale, die mich haben hellhörig werden lassen.




Dass war quasi eine Einleitung zur Trennung… und zwar von dir aktiv herbei gerufen. Für mich macht es schon einen Unterschied ob man sich zofft oder ob man wie in deinem Fall eine klare Aktion / Haltung herbeiführt…
Den Schlüssel zurück geben ist ein deutliches Signal…
Damit aber leider nicht genug…
Denn….




Erneut warst du derjenige der erneut die Trennung ausgesprochen hat…. was hast du dir davon erhofft? :oh: :shakehead:

Ich verstehe durchaus, dass man im Eifer des Gefechtes mal Dinge raus haut die einem im
Nachhinein leid tun… aber beide Male hast du deutlich die Beziehung zu ihr abgebrochen. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied…
Sie handelt nun genau nach dem was du ausgesprochen hast… hast du was anderes erwartet? :::

Ich möchte dich hier keinesfalls anklagen etc. Es geht mir hier nur ums Verständnis und darum wie diese Geschichte so rüber kommt.

ich denke ein typisches Ex-back mit Kontaktsperre etc…ist hier wahrscheinlich kontraproduktiv. Eher könnte man versuchen sich ggf. Vorsichtig wieder ran zu tasten…

Aber warte lieber noch auf die Profis…. Ich bin wahrlich auch kein Experte.
Waren nur so mein Eindruck.

Liebe Grüße

Hi Tinkabella.

Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich nehme das überhaupt nicht als Anklage oder ähnliches an, im Gegenteil, ich bin dankbar für deine Meinung, wie du die Geschichte einschätzt.

Ich weiß, meine Aktionen waren unter aller Sau und ich könnte mich ohrfeigen dafür.
Ich wollte ja ihr mit ihr reden aber nachdem sie zu mir sagte, ihr Entschluss steht, wollte ich sie nicht weiter nerven und habe es so hingenommen.

Ich weiß halt nicht, was ich tun soll. Ich hatte mir auch schon überlegt, ihr einen Brief zu schicken. Dann bin ich aber zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen, dass man das eigentlich nicht machen soll.

Schwierig, ich weiß.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich will das Ding irgendwie retten und ich habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo chavalito,

ok dann bin ich beruhigt dass du meinen Beitrag nicht als Vorwurf auffasst.
Ich kann auch komplett auf dem Holzweg sein…:blush:

Die Trennung an sich ist ja dennoch noch nicht soooo lange her… wenngleich es natürlich im Gesamten ne relativ kurze Beziehung war.

Dass du das Gefühl hast, dass dir die Zeit davon rennt kann ich nachvollziehen, allerdings ist das meist nur deine subjektive Wahrnehmung. Objektiv betrachtet tut sich grad in dieser Zeit am meisten.
Ich weiß wovon ich rede…:namaste:

Du hast geschrieben dass dich die Arbeit und der damit verbundene Stress aufgefressen hat… wie sieht’s denn damit aktuell aus? Hast du für dich das Gefühl dass du wieder etwas entspannter bist?
Wichtig ist in dieser Zeit nun, dass es DIR gut geht… vom Trennungsschmerz mal abgesehen, ist es meiner Ansicht nach unerlässlich dass du gut in deiner Mitte stehst… nur so bist du nämlich gewappnet für das was noch auf dich zukommen könnte. Du solltest quasi so in deiner Mitte stehen, dass du mit ALLEM was in Sachen Ex-back passiert, oder eben auch nicht passiert gut umgehen kannst.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Wenn dem so ist und es dir wirklich gut geht kann man schrittweise vorgehen.
Dabei kommt es nun nicht auf den ein oder anderen Tag an.
Ich mein auch keinesfalls, dass du auf Knien zu Kreuze kriechst… oder bettelnd und flehend um ein Ex-back bettelst… das wäre wirklich fatal…
Ich denke aber schon dass ein Zeichen von dir kommen müsste.
Hierbei kannst du meiner Ansicht nach schon nochmal betonen dass dir das alles sehr leid tut… du deine Aktion bereust…
Dennoch aber natürlich mit rein bringst, dass du egal wie sie sich entscheidet alles akzeptierst und verstehst…

Vom Gefühl her würde ich ggf. Noch bis Ende des Monats warten.
Anfang Mai fände ich nen guten Zeitpunkt… sofern du natürlich wie oben beschrieben in deiner Mitte bist.

Bin gespannt wie es weiter geht….

Glg
 

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Hallo chavalito,

ok dann bin ich beruhigt dass du meinen Beitrag nicht als Vorwurf auffasst.
Ich kann auch komplett auf dem Holzweg sein…:blush:

Die Trennung an sich ist ja dennoch noch nicht soooo lange her… wenngleich es natürlich im Gesamten ne relativ kurze Beziehung war.

Dass du das Gefühl hast, dass dir die Zeit davon rennt kann ich nachvollziehen, allerdings ist das meist nur deine subjektive Wahrnehmung. Objektiv betrachtet tut sich grad in dieser Zeit am meisten.
Ich weiß wovon ich rede…:namaste:

Du hast geschrieben dass dich die Arbeit und der damit verbundene Stress aufgefressen hat… wie sieht’s denn damit aktuell aus? Hast du für dich das Gefühl dass du wieder etwas entspannter bist?
Wichtig ist in dieser Zeit nun, dass es DIR gut geht… vom Trennungsschmerz mal abgesehen, ist es meiner Ansicht nach unerlässlich dass du gut in deiner Mitte stehst… nur so bist du nämlich gewappnet für das was noch auf dich zukommen könnte. Du solltest quasi so in deiner Mitte stehen, dass du mit ALLEM was in Sachen Ex-back passiert, oder eben auch nicht passiert gut umgehen kannst.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Wenn dem so ist und es dir wirklich gut geht kann man schrittweise vorgehen.
Dabei kommt es nun nicht auf den ein oder anderen Tag an.
Ich mein auch keinesfalls, dass du auf Knien zu Kreuze kriechst… oder bettelnd und flehend um ein Ex-back bettelst… das wäre wirklich fatal…
Ich denke aber schon dass ein Zeichen von dir kommen müsste.
Hierbei kannst du meiner Ansicht nach schon nochmal betonen dass dir das alles sehr leid tut… du deine Aktion bereust…
Dennoch aber natürlich mit rein bringst, dass du egal wie sie sich entscheidet alles akzeptierst und verstehst…

Vom Gefühl her würde ich ggf. Noch bis Ende des Monats warten.
Anfang Mai fände ich nen guten Zeitpunkt… sofern du natürlich wie oben beschrieben in deiner Mitte bist.

Bin gespannt wie es weiter geht….

Glg

Hi Tinkabella,

danke für deine Antwort.
Problem ist, ich habe eigentlich immer viel Stress auf Arbeit. Konnte aber eigentlich immer bisher recht gut mit umgehen. Ich habe in letzter Zeit versucht alles unter einen Hut zu bringen, sprich Freunde, Freundin, Arbeit, da ist kaum für mich alleine Zeit geblieben und das hat meinen Stresslevel parabolisch angehoben.

Ja, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich ihr einen Brief schreiben soll, indem ich mich nochmal entschuldige und ihr sage, wie sehr es mir leid tut.

Aber ich hadere mit mir. Spätestens anfang Mai werden wir eh nochmal, zumindest schriftlich, Kontakt haben wegen der Urlaubsgeschichte.

Ich werde außerdem (hoffentlich) nächste Woche mit Wolfgang einen Telefontermin haben, da ich aufjedenfall noch seine Einschätzung haben möchte.
Bis dahin werde ich aufjedenfall nichts machen, dann kann ich auch nichts falsch machen, lol :thumbsup:

LG chavalito
 

Wolftekk

Neues Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
2
Ich hab auch seit einem monat eine kriese und verbringe seit dem viel zeit mit reflektieren und dem thema: "Die psyche & instinkte der frau"

Da ich schon immer besser darin war andere zu beraten als mich selbst,
hier ein vorschlag was ich in dieser situation machen würde:

- zeit verstreichen lassen

- anfang mai direktes gespräch aufsuchen, irgendwo draussen in einer gemütlichen atmosphäre

- ihr erklären das ich wege angehn möchte wie ich in zukunft mit stress und wut besser umgehn kann (meditation und ähnliches)

(ich würde kampfsport als ventil nicht erwähnen da sie vielleicht ausraster & gewalt als kind erlebt hat und sich somit eine zukunft mit dir ausmalt in welcher ähnliches abläuft)

viel erfolg :ritter:
 

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Kurzes Update:

Ex hat sich vorhin gemeldet, um mir mitzuteilen, dass wir eine andere Reiserücktrittsversicherung brauchen, sie hat mich gefragt, ob es für mich okay wäre, diese abzuschließen. Meinte nur "Ja ist kein Problem" und dass sie mir ihre IBAN senden soll, damit ich ihr gleich den Betrag für den Urlaub vorab überweise.

Alles ganz neutral und ich habe auch nur kurz geantwortet. Sie hat mir jetzt die IBAN gesendet, jedoch muss ich ihr notgezwungen nochmal schreiben, damit ich den Betrag, den ich überweisen muss, erfahre :D

Ich wollte ihr also nochmal schreiben, dass ich den Betrag wissen muss und dann später, nachdem ich überwiesen habe, dass es überwiesen ist.

Wie soll ich die KS aufrecht erhalten, wenn sie es selbst unterbricht? Darauf muss ich ja antworten, zählt ja zu Organisatorischem.

Naja, ich habe morgen Abend einen Telefontermin mit Wolfgang, bin mal gespannt. Auch wenn ich aktuell im Gefühl habe, dass das Ding durch ist.

Auch wenn das Ding durch ist, freue ich mich, darüber mit einem Profi zu sprechen.
Ich habe aufjedenfall nichts zur Beziehung o.ä. geschrieben, kurz und knapp aber freundlich geantwortet. Ich will das ja auch einfach nurnoch über die Bühne bringen, stressfrei, wir wollten ja beide den Urlaub, somit will ich da jetzt keine Faxen machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

chavalito433

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2023
Beiträge
13
Guten Morgen,

hatte gestern mein Gespräch mit Wolfgang, erstmal nochmal vielen Dank an Wolfgang.
Kann es jedem nur empfehlen mal mit ihm zu telefonieren, er ist sehr freundlich und engagiert und auch wirklich interessiert.

Er ist auch der Meinung, dass meine Situation etwas verzwickt ist, jedoch ist er auch der Meinung, dass ich es wohl besser sein sollte, einen Brief zu schreiben oder ähnliches.

Jetzt ist die Situation für mich natürlich festgefahren.
Eigentlich will ich nicht aufgeben, jedoch will ich mich nicht zum Affen machen und auch wenn es niewieder etwas werden sollte, will ich, dass sie nicht den Respekt zu mir komplett verliert durch irgendwelche bescheuerten Aktionen. Ich möchte nicht als komischer EX, der eine Entscheidung nicht akzeptieren kann in Erinnerung bleiben.

Vielleicht ist es als Pluspunkt zu sehen, dass ich ihr ohne Probleme meinen Anteil für den eigentlich geplanten Urlaub überwiesen habe, dass sie sieht, dass man mit mir trotz allem wichtige Dinge relativ unproblematisch klären kann.

Ich werde also erstmal weiterhin nichts tun.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben