Ex back / Neue / selber Freundeskreis =Chaos?!

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Guten Morgen,


dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bisher war ich nur stille Mitleserin. Der Support hier untereinander hat mich sehr beeindruckt. Weswegen ich mich entschlossen habe meine Geschichte hier niederzuschreiben und euch um eure ehrliche Meinung und Einschätzung zu bitten. Ich werde auch versuchen mich in den Strängen von anderen zu beteiligen, auch wenn ich zurzeit vielleicht keine große Hilfe bin.

Kurzversion:
Freund trennt sich nach über zwei Jahren. Grund: Gefühle sind nicht mehr so stark, er sieht keine Zukunft. Gleichzeitig sagte er aber auch, dass er momentan an vielem zweifelt und sehr großen Stress durch die Arbeit hat. Er hat kurz vor der Trennung eine neue kennengelernt mit der er schon Sex hatte, wohl nachdem er es beendet hat. Er dreht aber momentan auch richtig auf und hat wohl viele Verabredungen (angeblich nur zum Essen gehen, weil er nicht allein daheim sitzen kann). Wir haben den selben Freundeskreis und sehen uns daher auch gezwungenermaßen häufiger, was eine strikte KS erschwert.

Hier nun also meine Geschichte:

Mein Freund hat mich nach 2 ½ Jahren verlassen, die Begründung war, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen um eine Beziehung zu führen und er gemerkt habe, dass er in letzter Zeit nicht mehr so glücklich wäre, wie er es gerne sein würde. Hier kurz der Ablauf, vor 4 Wochen fragte ich noch, ob alles in Ordnung sei, er verneinte (ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und mache mir über alles Gedanken, daher kommt es öfter vor, dass ich solche Fragen stelle, oft unbegründet, in diesem Fall leider nicht…). Ich hakte nach und er sagte, dass ihm momentan alles zuviel sei, er würde an allem Zweifeln an seinem Job (er hat beruflich viel Stress und ist viel unterwegs) und an uns. Er wisse nicht, was mit ihm los sei, er zweifelt einfach, ob das mit uns für immer halten könnte. Sein Kopf würde ihm sagen, dass es vorbei wäre, sein Herz wollte das aber nicht. Er braucht Zeit zum Nachdenken. Mit diesen Worten ist er dann zu sich gefahren. Am nächsten Tag habe ich dann erstmal nichts von ihm gehört, er schrieb dann irgendwann, ob ich ihm Zeit geben kann, er müsse sich klar werden was er will. Ich habe gefragt, ob da eine weitere Person im Spiel sei, er verneinte, daraufhin sagte ich, er solle sich die Zeit nehmen. Unter der Woche konnte ich es natürlich nicht ganz lassen und habe ihm ein paar Mal geschrieben, dass es doch nicht schlimm wäre wenn man mal zweifelt und das doch ganz natürlich sei. Das ich ihm kein Druck machen wolle, er soll sich über alles Gedanken machen, aber wenn er sich entschieden hat, dann soll er es mir bitte mitteilen und keine Angst davor haben mich zu verletzen oder denken aus Pflichtbewusstsein (er ist total der pflichtbewusste Mensch und denkt oft es allen recht machen zu müssen) oder mir zu Liebe irgendetwas tun zu müssen. Donnerstag war dann der letzte Kontakt, ich sagte ihm, dass ich gerne mit ihm reden würde, ihn besser verstehen würde. Wir haben uns dann für Freitag zum Reden verabredet. Er sagte noch, dass es vielleicht wirklich besser wäre, wenn wir uns mal zusammensetzen und einfach über alles sprechen würden, er aber auch gestehen muss, dass er noch nicht weiß, was er will. Ich bin mit der Einstellung in das Gespräch gegangen, dass da vielleicht noch etwas zu retten ist, er zurzeit vielleicht einfach durch den beruflichen Stress auch total durch den Wind ist. Naja, die Ernüchterung kam recht schnell, er sagte ziemlich am Anfang, dass er für sich beschlossen hatte, dass er die Beziehung im Moment so nicht weiterführen könne. Er sieht keinen Sinn mehr, die Gefühle wären nicht mehr so stark und er wisse nicht, ob es nicht einfach nur Gewohnheit wäre. Er hätte so Zweifel schon vor 2-3 Monaten schon mal gehabt, aber da dachte er, es wäre vielleicht nur eine kurze Phase und es würde wieder weggehen. War wohl auch so, zumindest kurzzeitig. Aber er wisse, selbst wenn er es jetzt nochmal weiterprobieren würde, dass es auch in ½ oder 1 Jahr so kommen würde. Es täte ihm alles schrecklich leid. Eine andere hätte er aber nicht (habe nochmal nachgefragt). Alle meine Argumente hätte ich auch einer Wand erzählen können, von ihm kam immer wieder nur das seine Entscheidung felsenfest stehe und er die Beziehung nicht weiterführen kann.


So…. der Clou ist nur leider, wir haben den selben Freundeskreis und meine beste Freundin ist auch so ziemlich seine beste Freundin, was die ganze Sache nicht sonderlich einfach macht. Zumal wir auch noch einige Aktivitäten im Freundeskreis geplant hatten. Wir hatten dann erstmal Funkstille, aber schon am Sonntag haben wir uns bei einem Kumpel kurz gesehen, er war munter und ausgelassen, als wäre nix. Ich hab mich eben so gut es ging zusammengerissen und versucht mir nichts anmerken zu lassen und ebenfalls gut gelaunt zu sein… Danach wieder Funkstille. Ich kam damit einfach nicht zurecht, dass ich mit dem Menschen, mit dem ich vorher 2 Jahre lang jeden Tag Kontakt hatte und mit dem ich über alles reden konnte, mir plötzlich so die eiskalte Schulter zeigt. Ich kann mich einfach nicht in diese „Ex-Freundin“-Rolle einfinden und auch wenn ich hier vielleicht sehr sachlich schreibe, bin ich am Boden zerstört und will ihn wiederhaben. Ich kam einfach nicht damit klar, dass er so abgeklärt sein kann, so völlig emotionslos, während ich jede Minute mit den Tränen kämpfen muss. Naja, nach ca. einer Woche habe ich gefragt, ob wir uns mal zum Reden treffen können (ja ich weiß, fehler!!). Wir haben uns dann verabredet, haben erst bisschen über die Arbeit usw. geredet. Ich habe dann gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn wir versuchen könnten normalen Kontakt zu haben, auch weil wir uns wegen der gemeinsamen Freunde sowieso ständig über den Weg laufen würden. Ich sagte auch, dass ich mir Gedanken gemacht hätte und die Trennung vielleicht tatsächlich das beste war (Gott bin ich eine Lügnerin!!! ) und ich damit einverstanden bin (hahahaha…. ). Aber ich wollte einfach nicht, dass er denkt ich wäre jetzt am Boden zerstört und meldet sich deswegen nicht mehr, um mich nicht zu verletzen… Ich dachte mir, wenn ich ihn schon als Partner verliere, will ich nicht noch den Status als Freundin verlieren. Obwohl ich natürlich tausendmal lieber einfach wieder mit ihm zusammen sein will… :(

Naja, er sagte in dem Gespräch, dass ich die letzten zwei Wochen nicht als Maßstab nehmen soll, weil er einfach dachte, es wäre besser, wenn wir beide etwas Distanz zueinander bekommen, deswegen hat er auch etwas die kalte Schulter gezeigt…. Er aber auch denke, dass es wohl die beste Entscheidung war mit der Trennung, dass die Gefühle einfach irgendwie auf der Strecke geblieben sind. Aber er würde auch noch darauf warten, wann bei ihm der Einbruch und die Trauer kommt, momentan ginge es ihm noch gut. Habe dann nur gesagt (leicht schmunzelnd und nett), dass er sich da glaub ich keine Sorgen machen muss, dass da nichts mehr kommen wird und jetzt doch alles gut ist, wie es ist. Dann hat er ca. nach einer Stunde gemeint, er müsse jetzt gehen (ICH wollte doch das Treffen zuerst beenden..!!!!). Ich war also nur ein Punkt auf seiner Agenda und er hat sich sowieso nur aus Mitleid und Pflichtbewusstsein getroffen. Hätte mir vorher schon klar sein müssen, aber da wurde es mir erst recht bewusst….. Geändert hat sich an unserem Kontakt nichts.

Letztes Wochenende waren wir dann gemeinsam weg, was wir bereits vor Monaten mit Freunden geplant hatten. Ich war festentschlossen das durchzuziehen, um ihm damit zu zeigen, wie supertoll ich damit umgehen kann und wie wenig mir das doch ausmacht. Das hat dann solange geklappt, bis ich mitbekommen habe, dass er am laufenden Band mit einem Mädel schreibt. Dann wars natürlich vorbei… Hab zwar nicht vor ihm geheult und auch nichts zu ihm gesagt, aber musste mich echt wirklich zusammenreißen nicht einfach in den nächsten Zug zu steigen. Habe dann meine beste Freundin (war auch mit dabei) gefragt, ob sie was mitbekommen habe. Sie meinte, er hätte wohl vor 1 Woche (also 1 Woche NACH der Trennung) erwähnt, dass er sich mit jemandem trifft, die er beim feiern kennengelernt habe….

Wie kann man so schnell einfach über jemanden hinweg sein?????

Ich kann das nicht verstehen! Es macht mich so unendlich traurig und wütend, dass er jetzt einfach zur nächsten übergeht und jetzt einer anderen die Aufmerksamkeit schenkt, die ich doch eigentlich will und zwei Jahre lang hatte! Ich hab das Gefühl, ich kenne die Person nicht mehr, die da vor mir steht. Wer steht da vor mir?? Er hat gesagt (bis zum Schluss!!! ) das er mich liebt. Ich habe zwar schon gemerkt, dass es etwas nachgelassen hat mit den Liebesbekundungen. Was anfangs noch ausführliche Liebeserklärungen waren, wurden irgendwann nur noch tägliche „Ich liebe dich“, die dann irgendwann nur noch alle 2-3 Tage kamen (am Schluss jetzt, aber tortzdem noch regelmäßig und auch von ihm, nicht bloss Erwiderungen). Aber ich dachte halt, dass wäre vielleicht irgendwo normal, wenn man länger zusammen ist und wollte mich deswegen nicht verrückt machen….. Hätte ich das besser mal gemacht….


Am Montag kamen wir dann zurück und Dienstagmittag hat er angerufen, bin erst nicht dran. Aber ich dachte mir, dass er vielleicht anruft, weil er mir sagen will, dass er mir meine restlichen Sachen vorbeibringen will, weil wir bisher noch nichts ausgetauscht haben, deswegen wollte ich es hinter mich bringen. Habe dann nach 10 Min zurückgerufen und gefragt was er wolle. Einfach nur quatschen, ob das Wochenende okay für mich war, ich wäre so still gewesen teilweise (war wohl doch nicht so überzeugend, wie gedacht). Habe dann gesagt, dass alles super wäre und ich nur bisschen k.o. war, weil wir ja immer lange wach waren und viel unterwegs usw. Aber das ich keine Probleme damit habe mit ihm weg zu sein. Ah dann wäre ja gut. Haben dann noch etwas Smalltalk gemacht und ich wollte das Gespräch dann zum Ende bringen und dann meinte er noch, ja falls ich aber mal reden wolle oder Fragen (?????) hätte, dann könnte ich mich ruhig melden. Hab dann gesagt, dass er sich keinen Kopf machen braucht und bei mir alles super ist (ich hoffe, ich hab nicht zu dick aufgetragen).


Aber was war das?? Hat er mitbekommen, dass ich weiß, dass er mit einer Neuen anbändelt?? Wollte er sein schlechtes Gewissen beruhigen??

Und jetzt am Wochenende steht schon der nächste Trip an…. :cry
Ich will nicht mitbekommen, dass er sich schon anderweitig interessiert :cry
Er soll sich wieder für mich interessieren!!!:cry


Was soll ich tun? Besteht da überhaupt noch Hoffnung? Er ist höflich und nett (wahrscheinlich aus Pflicht), aber interessiert sich ja schon für jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Lille und Herzlich Willkommen hier.

bewerte sein Interesse an jemand anderen derzeit nicht so massiv, klar es verletzt Dich und es ist schwer damit umzugehen, für Dich ist es jedoch wichtig, das Du Dich sortierst und Emotional etwas fängst. Daher sind Eure Trips natürlich auch nicht so ideal, denn so fällt es Dir unheimlich schwer, Abstand zu bekommen und er bekommt natürlich mit, wenn es Dir nicht so gut geht oder Du Dich zurück ziehst.

Deine Versuche, ihm die kalte Schulter zu zeigen und auszuzeigen, das es Dir gut geht, sind schon die richtige Richtung nur fällt es Dir noch schwer, diese authentisch rüber zu bringen. Versuche mal, seine Gründe, Handlungen und Äußerungen nicht so sehr zu bewerten, denn dies bringt Dich nur unnötig in ein Gedanken Karussell. Dein Blick sollte derzeit auf Dich gerichtet sein.

Ob noch Hoffnung besteht kann leider niemand vorhersagen, er wird schon ein paar Schritte weiter mit seinen Gedanken sein als Du, denn er hat da einen Vorsprung da er sich mit dem Thema etwas länger auseinander setzt. Leider hat er Dich nicht in diese Gedanken mit einbezogen, sodass Du nun etwas hinter hängst mit Deinem Emotionen. Aber auch er wird in einer gewissen Zeit vermutlich in eine Art "Loch" fallen, denn 2 1/2 Jahre kann man nicht einfach ausblenden. Derzeit mag ihm das nur seinen Vorsprung und seine Ablenkung noch ganz gut gelingen.

Für Dich wäre es ratsam, wenn Du weitestgehend auf Distanz bleibst, den Kontakt weitestgehend einstellst und eben auch vermeidest, das ihr Euch auf irgendwelchen Treffen seht, denn wie Du mitbekommen hast, fällt es Dir noch sehr schwer mit der Situation umzugehen und seine Empfindungen könnten dann von Mitleid geprägt sein.

Ist sicher schwierig bei dem selben Freundeskreis, an der Stelle musst Du abwägen, inwiefern Du Dich da erst einmal zurück ziehen kannst und möchtest. Auch wäre es Hilfreich, wenn Du Deine Freundin bittest, Dir nichts von Deinem Ex und möglichen Verabredungen seinerseits zu erzählen, dies belastet Dich nur unnötig und lässt Dich mitunter unsicher werden.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hall Tommy25,
Vielen Dank für deine Nachricht.

Gemeinsam Zeit zu verbringen ist wohl tatsächlich nicht so klug, aber irgendwo will ich mich auch nicht einschränken lassen. Dafür bin ich zu stolz, auch wenn ich merke das es mir danach nicht gut geht.

Gerade kam noch eine Erkenntnis. Ich glaube nämlich, dass ich gesehen habe das er sich Tinder runtergeladen hat. Ich hatte mir bis eben nichts bei dem App-Symbol gedacht und es eben online gesehen und da traf es mich wie ein Schlag.

Wie kann man sowas machen? Wer ist dieser Kerl? Er war immer so lieb und einfühlsam und eigentlich überhaupt nicht der Playertyp. Ich kenne ihn schon ewig, bevor wir zusammen waren, waren wir jahrelang sehr gut befreundet. Und natürlich wusste ich, dass wenn er single war auch mal den ein oder anderen ONS hatte. Aber das jetzt????

Ich bin gerade total geschockt über diese Erkenntnis. Er kommt mir so fremd vor.:cry:cry

Meine Gedanken kreisem seit Wochen nur um ihn und er kümmert sich nur darum die nächste in die Kiste zu bekommen. Ich bin so enttäuscht und verletzt gerade!:cry:cry:cry:cry
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ich bin gerade soooooo wütend!!!!!!

Ich würde ihm am liebsten sagen, dass ich ihn nie wieder in meinem Leben sehen will! :Wut:
Wie kann man nur so sein!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
aber irgendwo will ich mich auch nicht einschränken lassen.

Kann ich gut verstehen, vielleicht findest Du aber dennoch eine Möglichkeit, bei solchen Treffen eine gewisse Distanz zu wahren.

Wegen der Tinder App, ganz ruhig Lille, mach Dich deswegen nicht verrückt. Es kann sein, das es für ihn eine Möglichkeit darstellt, eben die Trennung mit Ablenkung zu verdrängen. Das heißt aber noch nicht, das er nun jede ins Bett zerrt und auch jede mit ihm auf ein solches Abenteuer einsteigt. Mitunter kann diese App sogar Positiv für Dich wirken, denn in solchen Apps sind nur nur Traumpartner angemeldet, mag sein das er dadurch auch feststellt, das Du ein ganz besonderer Mensch warst und bist und vieles, was so in diesen Apps rumgeistert, nicht annähernd an Deinen Wert heran kommt.

Ich verstehe, das diese Erkenntnis schmerzhaft für Dich ist, jedoch lege nicht zu viel Energie hinein. Letzten Endes könntest Du es eh nicht verhindern, wenn er sich mit jemanden trifft, ob nun von dieser App oder nach einer Party, es obliegt leider ihm, wie weit er da geht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich bin gerade soooooo wütend!!!!!!

Ich würde ihm am liebsten sagen, dass ich ihn nie wieder in meinem Leben sehen will!

Ganz ruhig....bitte nicht aus diesen Emotionen heraus den Kontakt aufnehmen oder gar Emotionsgeladen ihn mit Vorwürfen bombardieren. Dies wäre fatal und wirft Dich um einige Schritte zurück. Versuche wirklich da ruhig zu bleiben.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hallo Lille, ich hüpf auch mal bei dir vorbei.

Glaub mir, mir gehts gerade genauso wie dir. Am liebsten würd ich ihm eine reinhauen und ihn aufs übelste beschimpfen :grins: ich bin so wütend auf den Mann :Wut:
Aber ich bin zu stolz um ihm das zu zeigen. Was sagte meine Schwester gestern wieder zu mir: "Nicken, lächeln und Ars**loch denken" Auch wenns nicht einfach ist. :cry

Ich dachte auch immer meiner wäre der liebevollste Mann der mir alles sagen würde. Aber wahrscheinlich hab ich mich da getäuscht.
Aber wer weiß, solange wir nicht die 100%ige Sicherheit haben, heißt es abwarten. So schwer es auch ist.

Also für mich ist es schwer ihn noch zu sehen. Ich überlege wirklich den Verein in nächster Zeit zu meiden, tat mir einfach sehr weh.
Denke bei dir wäre es vielleicht auch erst mal besser den Kontakt so weit wie möglich zu minimieren.
Hoffe du steckst das ganze besser weg als ich :cry drück dich :trost:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Lieber Tommy, liebe SadHeart,
danke für eure Nachrichten.

Ich weiss gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin so verletzt und gleichzeitig so wütend. Ich würde am liebsten gerade irgendwas kaputt hauen (keine sorge, werde ich nicht machen)

Ich denke mir zwar auch auf der einen Seite ist jetzt für ihn vlt nur Ablenkung um sich mit der Sache nicht auseinanderzusetzen. Aber man fühlt sich dadurch so degradiert. ich will nicht sagen wertlos, weil mein Wert durch sowas niemals geschmälert werden kann, aber doch irgendwie leicht ersetzbar.

Man kennt einen Menschen so lange und vermeintlich so gut und dann sowas.

Ich werd ihn am Wochenende sehen, ich muss mich dahin soweit wieder im griff haben ihm nicht an die Gurgel zu gehen. Oder loszuweinen.... ich hoffe aber die Wut bleibt! !)) damit geht es mir gerade besser!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde am liebsten gerade irgendwas kaputt hauen (keine sorge, werde ich nicht machen)

Ab und zu tut es auch ganz gut, seine Energie in diesem Moment raus zu lassen, damit meine ich natürlich nicht, das Du etwas zerstören sollst aber ein Boxsack oder ähnliches kann da helfen wo man sich dann austoben kann. ;) Es ist halt auch wichtig, seine Wut raus zu lassen, und sei es wenn man einfach in den Wald geht und die Bäume anschreit.

aber doch irgendwie leicht ersetzbar.

Glaub mir, so leicht bist Du nicht ersetzbar, wenngleich sich dies jetzt so anfühlen mag. Und dies wäre das Positive, wenn ihm dies genau dadurch Bewusst wird.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
"Nicken, lächeln und Ars**loch denken"
Ich glaube, das wird mein tägliches Mantra für die nächsten Tage!!!

Liebe Dank, Tommy für deine Zusprüche.
Vielleicht merkt er es noch, aber ob ich ihn dann noch will steht auf einem anderen Blatt.

Mich widert der Gedanke daran so an. Mir wird ganz übel. Muss ganz schnell mein Kopfkino ausschalten.:nogo:

Geschrieben hab ich nichts, nützt ja auch nix. Wie du gesagt hast, leider obliegt es ihm was er da treibt.:(

Es trotzdem soo so befremdlich!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es trotzdem soo so befremdlich!

Natürlich ist es befremdlich, eine solche Situation kennst Du aus den letzten 2 1/2 Jahren auch nicht und auf einmal dreht sich für Dich die ganze Welt und steht Kopf. Du benötigst eben auch eine gewisse Zeit, bis Du Dich stabilisiert und gefangen hast und diese Tinder Geschichte verpasst Dir da noch nen extra Looping.

Umso wichtiger ist es, das Du jetzt Ruhe bewahrst und das ganze erst einmal sacken lässt. Vertrau darauf, das auch er diese mehr als 2 Jahre einfach mal beiseite tun kann und im Normal Gang weiter fahren kann, auch wenn Du dieses nicht mitbekommst und fühlen kannst, ganz frei von Emotionen wird er auch nicht sein, Du wirst in seinen Gedanken weiterhin eine Rolle spielen und auch einer Tinder Bekanntschaft kann dies nicht so einfach abstellen.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Lille,

erstmal tut mir der Grund leid, aus dem du hier bist. ☹

Dann ist mir komischerweise zuallererst aufgefallen (und das ist irgendwie kurios), dass 2 ½ Jahre scheinbar sowas wie ne Grenze sind, an der viele Beziehungen an einer Art Grenze stehen. Meine ist auch nach 2 ½ Jahren in die Brüche gegangen und genau wie du kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man einem Menschen, dem man alles bedeutet hat, auf einmal so… naja… egal werden kann. Ich meine… vorher tun sie alles, damit es uns gut geht, sie wollen uns nicht leiden sehen und dann – mit Vollgas ne Faust mitten ins Gesicht. ☹ Ein schlimmes Gefühl, so machtlos zu sein.

Das mit der – ich nenn es vorsichtig „Bekanntschaft“ – würde ich nicht wirklich auf die Goldwaage legen (doch, vermutlich schon, ich wäre genauso wütend und verletzt wie du). Nüchtern betrachtet ist das aber vermutlich erstmal einfach seine Art, seine neu gewonnene Freiheit zu genießen. Ich hab mir oft ausgemalt und vorgestellt, wie es wäre, wenn mein Ex sich jetzt erst einmal durch die Gegend huren würde… Der Gedanke verursacht Bauchschmerzen, andererseits sind sie uns zu nichts mehr verpflichtet, auch wenn wir leiden wie die Tiere.

Ich finde Weinen übrigens sehr tröstlich…

Viele Grüße
SaCo
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Mhm....

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ihm scheints ja echt bombe zu gehen, ständig unterwegs, am feiern, am frauen aufreissen... Das man jemandem so schnell egal sein kann:cry

Auch wenn ich vielleicht noch irgendwo in seinen Gedanken auftauche (was ich zur Zeit echt stark bezweifle, so wie er drauf ist), scheinbar ja nur noch aus Mitleid. Wobei ich wirklich versuche stark zu sein und den Eindruck zu machen, ich stecke alles gut weg.

Und ich versuch ihm auch gar nich mehr zu schreiben!!! Das klappt soweit auch ganz gut. Naja, von ihm kommt aber halt auch einfach nichts. Ist halt mit anderen/m beschäftigt...:cry

Und wenn dann meldet er sich auch nur um sein Gewissen zu beruhigen!))
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und wenn dann meldet er sich auch nur um sein Gewissen zu beruhigen

Und genau liegt dann Dein Ansatz, dieses eben nicht zu tun, also sein Gewissen nicht zu beruhigen. Daher wäre es eben Sinnvoll, den Kontakt einzustellen und ihn mit seinen Kontaktversuchen dann im Regen stehen zu lassen.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Liebe SaCo,

Vielen Dank für deine Nachricht! :herz:
Scheint wohl echt so eine magische Grenze zu sein. Ich denk mir ganz oft, dass sich Gefühle doch wandeln und ändern können, aber wenn man die Person gegenüber doch mag und gern hat, ist das doch nicht schlimm. Aber Männer denken dann wohl eher, oh die Gefühle haben dich geändert, hmm dann scheint das wohl nicht mehr das richtige zu sein, weil vorher hat sichs ja anders angefühlt. Ach ich denk ich mach mal besser Schluss....

Sorry, soll nicht pauschalisierend für alle Männer gelten! Gibt auch andere!

Es ist tatsächlich wie ein Schlag ins Gesicht, von jetzt auf gleich verliert man seinen Haupt"ansprechspartner" ohne ersichtlichen Grund! Es lief nichts gravierend schief. Klar gab es mal Knatsch, aber keine essentiellen Dinge. Unsere Vorstellungen vom Leben/Zukunft etc hat zueinander gepasst. Wir waren viel unterwegs, haben viel unternommen und sind verreist. Und auch da gab es nie größere Streits. Ich hab ihn versucht bei allem zu unterstützen, aber das reicht wohl nicht.

Ok, ich muss gestehen, mittlerweile seh ich auch das unsere Beziehung Machtmäßig in der Schieflage war und ich unterlegen. Habe öfter mal nachgehakt, warum er sich nicht gemeldet hat oä und war ab und zu eifersüchtig. Wobei ich da auch sagen muss, zu meinee vorherigen Beziehung, konnte ich schon viiiel gelassenee mit sowas umgehen. Aber blöd, weiss er ja nicht... Hat mich wohl trotzdem in die Subdominante Rolle gebracht...

Aber direkt nach der Trennung dachte, wenn ich ihm jetzt zeige, dass ich mich verändere und mich das nicht aus der Bahn wirft, sondern ich gelassen bleibe, ändert sich dieses Gefälle wieder. Und vlt entsteht neues Interesse, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er sich durch die Gegend vö****, weiss ich garnicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch wollte. Ekelt mich an :-/
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Mhm....

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ihm scheints ja echt bombe zu gehen, ständig unterwegs, am feiern, am frauen aufreissen... Das man jemandem so schnell egal sein kann:cry

Auch wenn ich vielleicht noch irgendwo in seinen Gedanken auftauche (was ich zur Zeit echt stark bezweifle, so wie er drauf ist), scheinbar ja nur noch aus Mitleid. Wobei ich wirklich versuche stark zu sein und den Eindruck zu machen, ich stecke alles gut weg.

Und ich versuch ihm auch gar nich mehr zu schreiben!!! Das klappt soweit auch ganz gut. Naja, von ihm kommt aber halt auch einfach nichts. Ist halt mit anderen/m beschäftigt...:cry

Und wenn dann meldet er sich auch nur um sein Gewissen zu beruhigen!))


Vielleicht geht es dir besser, wenn du diese ganzen gemeinsamen Aktivitäten erst einmal auf Eis legst? :/ Vielleicht würde dir so richtiger Abstand ja auch wirklich ganz gut tun…
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Daher wäre es eben Sinnvoll, den Kontakt einzustellen und ihn mit seinen Kontaktversuchen dann im Regen stehen zu lassen.

Ja, damit hast du wohl recht. Versuche jetzt auf sowas nicht mehr zu reagieren und auch keine Anrufe mehr anzunehmen. Wenn es etwas Organisatorisches wegen Gruppenaktivitätem ist, kann das auch in der WA Gruppe mit den Freunden geklärt werden...

Kein direkter Kontakt mehr!!
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ich werde versuchen es auf ein Minimum zu reduzieren. Aber ich will mich auch nicht komplett aus dem Freundeskreis zurückziehen. Das lass ich mir nicht auch noch nehmen. !))Aber der direkte Kontakt, wie gesagt, das versuche ich jetzt abzustellen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wenn ich ihm jetzt zeige, dass ich mich verändere und mich das nicht aus der Bahn wirft, sondern ich gelassen bleibe, ändert sich dieses Gefälle wieder.

Dies wird evtl. auch so sein, nur bedarf es eben auch ein wenig Zeit, sprich Du benötigst dann ein wenig Geduld. ;) Denn die Trennung kam ja, zumindest nicht für ihn, von einem Tag zum anderen, da arbeitet es schon eine Weile in seinem Kopf, Emotionen sind langsam runter gefahren und nun gilt es eben, diese auch wieder "langsam" zu wecken.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hach ja, die Geduld.:lach:
Von der könnte ich etwas mehr vertragen.

Naja, gerade würde ich ihm sowieso lieber an die Kehle springen. Total im Aggromodus gerad!:Wut: aber das tut gerade gut nach 3 Wochen nur traurig sein, da hat man plötzlich wieder das Gefühl man lebt doch und ist innerlich noch nicht ganz tot.:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben