Ex-Back wäre bekloppt?

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Warum "kann" er es nicht?
Wie rechtfertigt er das und wie stellt er sich seine Zukunft vor (wenn er seine Probleme nicht angehen möchte)?


„ ich schaff das schon“ weitere Antworten gibt es nicht, raus aus dem Thema, er sucht das Weite
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
seine Zukunft stellt er sich theoretisch gar nicht vor. Er ist nicht greifbar
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Aber er befindet sich doch in einem Alter, in dem er sich Gedanken über seine Zukunft machen sollte oder bereits schon gemacht hat.
Hat er Kinder? Wolltet ihr Kinder?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
ja, wem sagst du das!?Glaub mal, dass ich alles versucht habe ihn dahingehend zu ergründen, auch um meine Entscheidungen zu fällen.
Als wir damals zusammen waren wollte er Kinder , Zukunft und Ehe mit mir. Und sofort zusammenziehen, was ich nicht wollte.

Später hieß es dann, er schaffe einfach keine Nähe trotz Gefühlen, gerade die seien sein Problem. Er möchte nicht verändern , was ihn schütze. Da sagte er auch, er würde nie wieder eine reguläre Beziehung führen, er wüsste ja, wo das ende.

er hat zwei Kinder aus einer angeblich 8-jährigen Beziehung, von der ich aber ja lt Freund weiß, dass er da mehr auf der Flucht war als alles Andere. Bis vor einem Jahr hat er sie unregelmäßig bis selten gesehen, auch da kann er nicht lange mit um, obwohl er sie wie er sagt sehr liebe.

Letztes Jahr ist ein drittes Kind zur Welt gekommen von einer Frau, mit der er einen ONS hatte. Er kümmert sich nicht. :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich weiß nicht, aber tut dir dieser Mann wirklich gut?
Es gibt ja eine Baustelle nach der anderen in seinem Leben :headshake:
Auch dass er sich nicht um seine Kinder kümmert bzw auch kein Interesse an deren Leben hat, lässt auf keinen guten Charakter schließen oder auf gewaltige Persönlichkeitsprobleme.
Tut mir leid, dass ich das so knallhart sage. Aber was genau hält dich an ihm?:::
Würdest du 5-10 Punkte finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
ich seh das alles nicht anders als du. es verhält sich sehr ambivalent .

Er kann unbeschreiblich sanft sein.

Wenn er Nähe zulässt ist er süß wie Zucker.
Liebe seine fürsorgliche und aufrechte Art mit seinen Kunden zu sprechen und sich stundenlang der Thematik zu widmen.

Liebe seine „schnoddrige Robustheit„. Das sehr unverstellte Archaische.

Liebe seine Optik. Seinen Geruch. Seinen Geschmack. Seinen Charme zuweilen , seine Art zu küssen.
Liebe, dass er null spiessig ist. Liebe seine Art zu gehen, zu rauchen, sich zu bewegen.
Große Teile seines Herzens, das er immer wieder verbirgt, liebe ich.
Ohne Projektion.

und ich könnte noch weitere dreissig „ Dinge“ aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
das on off habe ich bis Dienstag auch erlebt verursacht und dadurch wohl allesvfür immer zerstört .
Daher kann ich nachvollziehe wie es dir geht.
aber Respekt ie du das durch hälst .und das er merken muss was er an dir hat ist wichtig .Deshalb erstmal weg bleiben.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
ich bin momentan total abgeturnt und will das so auf keinen Fall mehr.

Wenn er sich nicht bewegt, war es das. Mir geht es besser ohne das Drama!
Dann muss ich ihn halt für mich lieben, aber auch nur zwei Tage auf eine Antwort warten-nie wieder. Renne kein Stück mehr hinterher.

es ist hier wirklich nur ein letzter Versuch aus der Distanz, sollte er sich wieder melden.

ich werde nichts mehr machen.

wünsche allen ein ganz schönes Wochenende:)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Locke, die meisten Dinge die du genannt hast, bringst du entweder wieder mit etwas Negativem in Verbindung oder sie sind äußerliche, oberflächliche Merkmale..
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
ich kann ja nichts dafür, dass er es selbst immer wieder ins Negative zieht, ich kann es trotzdem alles in ihm sehen. Hinter seinem zum Teil absichtlich schlechten Benehmen. Ich sehe ihn und liebe ihn.

sehe auch an dem Genannten nichts Negatives.

vieles finde ich süß, weil es eben auch seine trotzige Ader zeigt , das ist doch nicht schlimm. Und kann auch noch viele weitere Dinge nennen.
Sein Talent, seine Kindlichkeit, seine Verrücktheit, wie er guckt, wenn er sich freut, seine Art zu essen, seine Wärme, wenn er Musik hört...

Auch sein Äußeres seh ich nicht nur von „ außen“ an.

Trotzdem will ich ihm ja nicht mehr hinterher rennen:headshake:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Er kann unbeschreiblich sanft sein.
Wenn er Nähe zulässt ist er süß wie Zucker

Er "kann" so sein. "Wenn er Nähe zulässt".. siehst du.. dauerhaft ist es ja nicht so.


Liebe seine fürsorgliche und aufrechte Art
Zeigt er die dir wenigstens auch?

Große Teile seines Herzens, das er immer wieder verbirgt, liebe ich.
Wieder nur eingeschränkt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich find's ganz arg schwierig.
Bin wie gesagt keine Expertin, aber dieser Mann hat einige Baustellen, die du niemals lösen können wirst.
Du meintest auch, dass er nicht bereit dazu ist seine Probleme professionell und mit Unterstützung anzugehen.
Ich denke, solange er das nicht von sich aus erkennt (und da kann man ihn nicht beeinflussen) wird es wenig Sinn haben und in einer Dauerschleife so weiterlaufen.
Ich denke nicht, dass er ohne Unterstützung alleine rauskommt.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Das seh ich alles genau so wie du.

Deswegen fahre ich ja keine Dauerschleife mehr mit.

Er müsste sich bewegen und die Muster, die ihn sich so verhalten lassen, angehen.

Dass das passiert ist unwahrscheinlich .

Vielleicht gibt es eine letzte winzig kleine Möglichkeit, durch Schmerz und Verlust- vielleicht fehlte ihm bisher genau das, um sich von selbst mal öffnen und sich sich selbst stellen zu können.

Von daher reagiere ich auch nur noch. und das nur mit Hilfe von vielleicht hier, wenn er sich wieder meldet.

Ansonsten befinde ich mich ganz klar in Trennung und versuche auch meine Hoffnung komplett abzubauen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Locke, :smile:

ich denke, du brauchst jetzt wirklich erstmal Abstand von ihm, damit du auch zur Ruhe kommst und in ein paar Wochen objektiver auf die Sache schauen kannst. Du hörst dich auf jeden Fall reflektierter an als in deinen Nachrichten. Vielleicht merkt er in der Zeit, wo ihr überhaupt keinen Kontakt hat und du nicht mehr auf seine "Spielchen" einsteigst, wo seine Baustellen sind und dass er sich Hilfe suchen müsste.

Wie geht es dir heute?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich war auch im Dialog mit ihm immer reflektiert, habe nur vieles „ versucht“, um durchzukommen . Das aber immer mit einem Ziel vor Augen. Was oft schwer war, weil er ja nicht komplett einschätzbar war.

mir geht es sehr gut, danke :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich war auch im Dialog mit ihm immer reflektiert, habe nur vieles „ versucht“, um durchzukommen . Das aber immer mit einem Ziel vor Augen. Was oft schwer war, weil er ja nicht komplett einschätzbar war.

Das meine ich mit seinen "Spielchen". Ist nicht böse gemeint, aber als Außenstehender hören sich da manche Sachen schon sehr extrem an. Für dich war es ja vielleicht schon "normal".

Aber dafür bist du ja jetzt hier, um auch mal einen "neutralen" Blick auf die Sache zu bekommen. :prost:

mir geht es sehr gut, danke

Sehr gut, das freut mich. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Nee, ich fand das nie normal. Ich hab höchstens ne riesen Angst dahinter entdeckt und geglaubt, dazu beitragen zu können, dass die sich abbaut.

Zumal er die eben sogar mal eingestanden hat .

Hab mich aber getäuscht und ich brauchte so lange das zu kapieren .

ja, danke:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Du bist leider keine Therapeutin und wirst ihm nicht helfen können. :shakehead:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Nee, ich fand das nie normal. Ich hab höchstens ne riesen Angst dahinter entdeckt und geglaubt, dazu beitragen zu können, dass die sich abbaut.

Zumal er die eben sogar mal eingestanden hat .

Hab mich aber getäuscht und ich brauchte so lange das zu kapieren .

ja, danke:smile:




Du siehst es selber das er nicht gut ist. Solange er nicht einsieht das er eventuell eine Therapie braucht wird sich glaube ich kaum was ändern.

Sich sowas einzugestehen ist sehr schwer und schmerzt zu akzeptiere auch wenn es nötig ist. Habe auch sehr lange damit gekämpft ... aber mein ex hatte recht war nötig.

Bleib bei der Trennung und lass ihn spüren was er getan hat
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Locke,

ich habe mich heute auch mal bei dir eingelesen. Das ist für mich eine sehr befremdliche Beziehung, die ihr da geführt habt. Aber ich war auch noch nie mit so etwas in Kontakt. Daher kann ich dir auch keine neuen Ratschläge geben, sondern nur das unterstreichen was alle anderen schon gesagt haben.

Auf mich wirken eure Nachrichtenverläufe auch echt anstrengend...von beiden Seiten, finde da habt ihr euch beide nichts genommen. Und wie du schon selbst erkannt hast, kann sich jetzt nur noch etwas ändern, wenn diese Spielchen erstmal aufhören.

Mein Gedanke war nur, dass er hoffentlich auch ganz genau weiß, welche Schritte du jetzt von ihm erwartest. Ich nehme an, das hast du ihm oft genug und deutlich gesagt?
Dann müsste die Kontaktsperre eigentlich in ihm bewirken, dass er irgendwann von selber auf die Idee kommt, genau das zu tun. Aber mein Gefühl ist, dass das auch unter Umständen sehr lange dauern kann.

Du scheinst dich ja aber schon gut abzulenken und dir gutes zu tun. Lebe am besten dein Leben so weiter als ob es ihn nicht geben würde. Und höre vielleicht auch mal auf dich mit dem Psychokram zu beschäftigen, das hast du glaube ich schon zur Genüge getan und es bringt ja nichts, wenn _du_ das alles weisst, aber er nicht. :zwinkern:

Wie ist es dir denn seit letzten Samstag ergangen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben